• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Aha, weil er eine Stelle aus nem Nolan-Film nimmt und mit Batman und seinem Universum als solchem vergleicht bezieht er sich speziell auf Nolan? MACHT JA TOTAL DEN SINN! Von "Nolans Batmanwelt" hab ich in Davids Post jedenfalls nix gelesen, aber egal, das wird hier eh nur wieder ne peinliche Wortklauberei wies aussieht.

Endlich mal ne richtige Aussage, du Junge des Pöbels.

JA! Danke! :) Somit kann die Diskussion endlich beendet werden.

Reaktionen
0
Aha, weil er eine Stelle aus nem Nolan-Film nimmt und mit Batman und seinem Universum als solchem vergleicht bezieht er sich speziell auf Nolan? MACHT JA TOTAL DEN SINN! Von "Nolans Batmanwelt" hab ich in Davids Post jedenfalls nix gelesen, aber egal, das wird hier eh nur wieder ne peinliche Wortklauberei wies aussieht.

achso, ich hab mich auf xea bezogen. der spricht ja nunmal vom nolan universum und deswegen kritisiert er ja auch das sonar, weil es da seiner meinung nach nicht wirklich reinpasst, vielleicht weil es schon fast was übernatürliches hat.

Original geschrieben von David da Vinci

Nolan hat das Batman Universum nicht erfunden, er dreht bloß Filme darüber. Das einzige was ihn von anderen Unterscheidet ist, dass er den Fokus mehr auf den menschlichen, verletzbaren Batman richtet, darauf, dass es eigentlich eben nur Bruce Wayne ist, der sich eine Maske aufzieht.

Nolan hat das Batman Universum nicht verändert (und schon gar nicht neu erfunden), er hat lediglich den Blickwinkel etwas verändert. Batman bleibt aber trotzdem Batman.

ja, und deswegen gibt es im nolan-batman-universum auch nichts übernatürliches. deswegen sind alle charakter trotzdem noch menschlich.
du hast aber was von übernatürlichen gegenspielern geschrieben.
deshalb fragte ich, wo denn etwas übernatürliches zu sehen ist.

ich glaube zwar dass ich xeas position verstehe, das heißt aber allerdings, dass ich sie teile.
mein einziger kritikpunkt war wie schon geschrieben, die übertrieben gute funktion des sonars, selbst wenn keine handys in der umgebung waren.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

ja, und deswegen gibt es im nolan-batman-universum auch nichts übernatürliches. deswegen sind alle charakter trotzdem noch menschlich.
du hast aber was von übernatürlichen gegenspielern geschrieben.
deshalb fragte ich, wo denn etwas übernatürliches zu sehen ist.

Genau hier liegt ja nunmal der Denkfehler: Es gibt kein "Nolan-Batman-Universum".

Es gibt ein Batman Universum. Und es gibt Nolan, der über dieses Universum einen (oder mittlerweile 2) Filme gedreht hat. Aber es gibt kein Nolan-Batman-Universum.

Reaktionen
1.182
Nichts übernatürliches?

Ihr habt Two-Face auch gesehn oder?...

Es kann keiner Fliegen, Zaubern o.ä. das wars aber schon mit dem *realismus*.

Manche Leute sollten echt nur Dokus schauen dürfen.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Schniko
achso, ich hab mich auf xea bezogen. der spricht ja nunmal vom nolan universum und deswegen kritisiert er ja auch das sonar, weil es da seiner meinung nach nicht wirklich reinpasst, vielleicht weil es schon fast was übernatürliches hat.
Ok, cool aneinander vorbei geredet.

Original geschrieben von xea
JA! Danke! :) Somit kann die Diskussion endlich beendet werden.
OLE OLE!

oleolemv6.jpg

Original geschrieben von waah!!
Nichts übernatürliches?

Ihr habt Two-Face auch gesehn oder?...
Wenns danach geht ist wie gesagt jeder Actionfilm "übernatürlich".

Reaktionen
3
gestern drin gewesen (deutsche version) und sehr überrascht!
ich bin kein fan von superhelden-movies, aber tdk hat mich von anfang bis ende gefesselt. joker war genial, bale sowieso, die anfangsszene mit william fichtner, die extrem geile atmosphäre, ...

nicht so toll fand ich allerdings:
- wie schnell der anwalt zu two-face wurde
- die freundin vom anwalt... die war ja mal ugly
- die szene auf der polizeiwache... man hat die glasscherbe ja im hintergrund gesehen, aber dass er dann da einfach ohne jede kampfszene rausspaziert?
- die szene wo batman auf dem motorrad in richtung joker fährt und sich hinlegt... muss doch nicht zwingend tödlich sein
- das sonar-zeug am ende

egal, werde ich mir auf jeden fall nochmal anschauen müssen. gehört für mich ab jetzt mit die üblichen verdächtigen, prestige und die verurteilten zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

€: fuck, bei diesem xea kann ich nur fremdscham empfinden..

Reaktionen
270
Witzigerweise gehts allen so, die den Film schlechter bewerten als so leuten wie dich.

Alles was ich geschrieben habe, hab ich im Nachhinein des oefteren in anderen Kritiken von Leuten die mehr Ahnung in sachen Filmen haben als wir alle zusammen gelesen, allerdings auch das positive das hier geschildert wird.

Dafür das du so schnell mit worten wie pöbel um dich wirfst ist dein deutsch einfach zu abartig schlecht und gewöhn dir mal das behinderte "ya" ab, da kriegt man ja das kotzen von deiner prekariatscheisse.

Deine behindertes autoritätsargument (und dann auch noch ohne die autorität tatsächlich zu nennen :rofl2: )
zieht vieleicht in der 5. klasse auf der hauptschule noch ansonsten muss man schon argumente bringen um seine meinung zu begründen. Bisher hast du leider kein einziges argument gebracht und nur abartige scheisse von dir gegeben. Wer seine meinung nicht begründen kann aber einen auf dicken kritiker macht ist einfach nur eine witzfigur. Vor allem, wenn er so wie du offensichtlich einfach 2/3 des filmes überhaupt nicht verstanden hat.
Sag halt er hat dir nicht gefallen, damit hat keiner ein problem, aber komm hier nicht an und "begründe" deine kritik mit den lächerlichsten "argumenten" die sich je ein mensch aus der nase gezogen hat...

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Vor allem, wenn er so wie du offensichtlich einfach 2/3 des filmes überhaupt nicht verstanden hat.

*lol* auf den Scheiß hab ich gewartet. Gratuliere, du bist die Nr.1 ;)

das ya kommt davon, dass ich kein J in meiner Tasta hab, aber schon alleine das dich das aufregt erklärt dich und auch so ziemlich den Rest von dem was du geschrieben hast. :)

Vor allem das auf "dicken Kritiker machen" erste Sahne - sei froh das ich mich wenigstens beteilige, oder wärs dir lieber wenn jeder

"der Film war geil" "der Film war scheiße" "nur kleinhirne schauen sich so einen Mist an"

posten würden? evtl..ya, das verstünde jeder, und müsste nicht bekritzelt werden. Wenns dich nicht interessiert, spar dir einfach solche posts.

Lächerlich sowas zu behaupten.. Ich hab zich mal agumentiert, wenn dus nicht verstehst, was kann ich dafür... einige habens doch auch gecheckt, vielleicht weil sie nicht ganz so stur in eine Richtung denken.

Brav bleiben

Reaktionen
0
Komme grade aus dem Kino, 10/10, brauch ich garnich weiter drüber reden. Was mir aber durch den Kopf geht, bei der "Realismus"-Diskussion hier:

Ich musste an einer Stelle im Kino laut lachen, das passiert nicht oft, und zwar beim Wanted-Trailer vor dem Film.
Da fährt Angelina Jolie im Sportwagen mit Full Speed auf den Typen zu, der kauert sich hin, die Autotür ist offen, Jolie lässt den Wagen zweimal um die eigene Achse drehen und BAMM rammt den Typen in dem Moment dass er genau im Wagen sitzt.
Naja und dann schießen die mit Pistolen um die Kurve und so...

Antrax4

Guest
Laut Xea ist das vollkommen realistisch, weil es im Wanted-Universum realistisch ist. :ugly:

Reaktionen
0

das ya kommt davon, dass ich kein J in meiner Tasta hab,

Vor allem das auf "dicken Kritiker machen" erste Sahne - sei froh das ich mich wenigstens beteilige, oder wärs dir lieber wenn jeder

posten würden? evtl..ya, das verstünde jeder, und müsste nicht bekritzelt werden. Wenns dich nicht interessiert, spar dir einfach solche posts.

achso

Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Das J kommt aus dem Batman-Universum
:top2:

so gut wie alle filme die n bissel was mit action zu tun haben sind unrealistisch, weil es so nicht passieren kann.

weiß gar nicht wo das problem ist?

ob das nun in dem universum spielt oder sonst wo.. so kann man doch gar nicht argumentieren!

Reaktionen
0
Eine fantastische Szene bei diesem Film übrigens,
als sie gerade losfahren um Dent ins Gefängnis zu bringen und in dem einen Wagen sagt ein Cop zu dem Fahrer, der komplett maskiert ist: Hoffentlich kannst du das Ding fahren, oder so.
Ich und meine Kumpels gucken uns alle an: Haha das ist der Joker natürlich ganz klar.
Dann ist der Joker ne Minute später in dem LKW und man vergisst irgendwie den maskierten Cop in dem Auto und am Ende stellt sich heraus dass das Gordon war.

Fand ich irgendwie total super die Szene. Weil ich auch überhaupt nicht damit gerechnet habe dass Gordon noch lebt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von xScorpioNx
Eine fantastische Szene bei diesem Film übrigens,
als sie gerade losfahren um Dent ins Gefängnis zu bringen und in dem einen Wagen sagt ein Cop zu dem Fahrer, der komplett maskiert ist: Hoffentlich kannst du das Ding fahren, oder so.
Ich und meine Kumpels gucken uns alle an: Haha das ist der Joker natürlich ganz klar.
Dann ist der Joker ne Minute später in dem LKW und man vergisst irgendwie den maskierten Cop in dem Auto und am Ende stellt sich heraus dass das Gordon war.

Fand ich irgendwie total super die Szene. Weil ich auch überhaupt nicht damit gerechnet habe dass Gordon noch lebt.
Ich fand es eigentlich logisch, dass es ein Guter sein müsste, habe aber fest an Gordons Tod geglaubt und war dementsprechend dennoch positiv überrascht

Reaktionen
270
das ya kommt davon, dass ich kein J in meiner Tasta hab, aber schon alleine das dich das aufregt erklärt dich und auch so ziemlich den Rest von dem was du geschrieben hast. :)

Lächerlich sowas zu behaupten.. Ich hab zich mal agumentiert, wenn dus nicht verstehst, was kann ich dafür... einige habens doch auch gecheckt, vielleicht weil sie nicht ganz so stur in eine Richtung denken.

Brav bleiben [/B]

:rofl2:

Arjmentiert hab isch joohre lang hab isch agmentiert mit meinem maschendrohtziaun!

:rofl2:

Reaktionen
0
könntest du vielleicht eine quelle deiner film experten geben?

@batman comics welche hast du denn gelesen die hier?

Joker1.jpg

den hier? lächerliche stories die nichts mit dem echten canon zutun haben und die nur für diese Adam Wess serie herhielt?

Reaktionen
0
ich find den ja auch witzig (er war eine merkliche verbesserung der comics) aber hat mit batman nichts am hut.

btw warum hatte steve irwine nicht ein Anti-Manta-Ray-Bat-Spray?

Reaktionen
0
Warum hat das mit Batman nichts am Hut?
das IST Batman aus den 60ern.

Reaktionen
0
vorgestern oder so dringewesen.

ziemlich brillanter streifen mit unvorhersehbaren storyelementen am laufenden band. die actionsequenzen wirkten stellenweise sogar schon störend. ledger war außerdem richtig krass. machte den joker zum winner des films und dürfte schwer zu ersetzen sein.

Reaktionen
0
Mittlerweile kommt mir ein Teil des Film aber völlig unsinnig vor.

und zwar der vorgetäuschte Tod von Gordon. Wie soll man so etwas planen, bei einem Attentat, bei dem man nicht weiß ob, wie und von wo es kommt? Nachdem Gordon nun angeschossen wurde, muss ja doch einer der tausend anwesenden Cops gemerkt haben, dass er nicht tot ist. Blut? Oder so? Und da es den ganzen Film über darum ging dass die Hälfte der Cops korrupt ist macht es dann keinen Sinn, seiner Familie zu erzählen, er sei Tod, damit der Joker oder die Mafia nicht erfährt dass er noch lebt. Was sollte es für einen Unterschied machen ob seine Frau das weiß? Ihr einfach sagen er kommt ein paar Tage nicht nach Hause und sie soll sich ruhig verhalten...

Außerdem, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, fährt nicht in dieser Szene Bruce Wayne als Bruce Wayne mit nem normalen Motorrad an die Adresse, die sie herausgefunden haben, und findet die gefesselten Polizisten? Ich glaube echt dass er da nicht "verkleidet" ist. Wie erklärt er jetzt den Polizisten, was er, der überhaupt nichts mit den Ermittlungen zu tun hat, genau in dem Moment da macht? Können die sich doch dann an fünf Fingern abzählen wer Batman ist.

Reaktionen
195
Das Attentat auf den Bürgermeister war ja angekündigt, ob der vorgetäuschte Tod Gordons davor schon geplant war oder ob sie sich das dann "spontan" ausgedacht haben, nachdem er angeschossen wurde, erfährt der Zuschauer ja gar nicht. Ist aber auch nicht weiter wichtig, zur Not hätten sie den Tod ja auch anders vortäuschen können, passte halt vielleicht grad gut.
Und gerade WEIL die meisten Bullen korrupt sind hat ihnen keiner gesagt, dass Gordon noch lebt, daher wurde seiner Frau die Mitteilung überbracht weil offiziell niemand was anderes wusste als dass er angeblich tot ist.

Und dass Bruce Wayne da am Tatort des Attentats war hat doch kein Mensch mitbekommen, also kann man ihn auch net verdächtigen.

Reaktionen
0
Da darf man dann wohl auch einfach nich drüber nachdenken. Genau wie die Szene mit den Schulbussen am Anfang...

Die Polizisten, die Wayne gefesselt findet, kriegen aber schon mit, dass er da ist.

Reaktionen
0
der film erkauft sich seine überraschungsmomente und twists leider auf kosten der logik, neben der entsetzlichen neuen rachel und harveys zu raschem wandel der einzige größere kritikpunkt den ich habe.

Reaktionen
0
Habt ihrs gemerkt? Der eine Buchhalter oder so der kurz davor ist, Batmans Identität herauszufinden, heißt Coleman Reese. Mister Reese. Mysteries. Riddler!
Dann noch der Kommentar mit den Katzen und wir haben Riddler und Catwoman im dritten Teil.

Reaktionen
195
Weit hergeholt. Hab zwar nicht unbedingt was gegen den Riddler, aber der wird dann hoffentlich net von dem kleinen Zwerg da gespielt 8[

Reaktionen
0
Habt ihrs gemerkt? Der eine Buchhalter oder so der kurz davor ist, Batmans Identität herauszufinden, heißt Coleman Reese. Mister Reese. Mysteries. Riddler!
Dann noch der Kommentar mit den Katzen und wir haben Riddler und Catwoman im dritten Teil.
anspielung ist nicht zwingend definitiv

Reaktionen
0
Naja wenn sie Cher als Catwoman nehmen dann können sie auch gleich Till Schweiger als Riddler nehmen.

Reaktionen
270
Mittlerweile kommt mir ein Teil des Film aber völlig unsinnig vor.

Außerdem, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, fährt nicht in dieser Szene Bruce Wayne als Bruce Wayne mit nem normalen Motorrad an die Adresse, die sie herausgefunden haben, und findet die gefesselten Polizisten? Ich glaube echt dass er da nicht "verkleidet" ist. Wie erklärt er jetzt den Polizisten, was er, der überhaupt nichts mit den Ermittlungen zu tun hat, genau in dem Moment da macht? Können die sich doch dann an fünf Fingern abzählen wer Batman ist.

Die Polizisten haben aber alle verbundene augen, und er befreit sie ja nicht...

Reaktionen
0
Echt, verbundene Augen? Daran erinnerte ich mich nicht mehr. Erklärt dieses plothole, aber er ist doch wirklich "in zivil" in diese Wohnung gegangen, in der er eigentlich den Joker erwartete, warum? Das würde garkeinen Sinn machen aber ich bin mir echt sicher.

Reaktionen
195
Hab ich doch weiter oben schon geschrieben:
Und dass Bruce Wayne da am Tatort des Attentats war hat doch kein Mensch mitbekommen, also kann man ihn auch net verdächtigen.

Und er hat ja eigentlich nicht den Joker erwartet, sondern einen Handlanger. Macht das Auftauchen in zivil aber trotzdem nicht sinnvoller, das ist richtig.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Hab ich doch weiter oben schon geschrieben:

Und er hat ja eigentlich nicht den Joker erwartet, sondern einen Handlanger. Macht das Auftauchen in zivil aber trotzdem nicht sinnvoller, das ist richtig.

fledermäuse sind halt nachtaktiv !!!11elf , wobei gabs überhaupt mal ne szene wo er im tageslicht in seinem kostüm draussen zu sehen war ?

Reaktionen
1.182
Nope, er ist am Tag nie Batman.

Einmal nimmter am Tags Motorrad (ins Apartment), später dann den Lambo, um nicht so aufzufallen... :)

xea

Reaktionen
0
Weit hergeholt. Hab zwar nicht unbedingt was gegen den Riddler, aber der wird dann hoffentlich net von dem kleinen Zwerg da gespielt 8[

weit hergeholt..ja.. aber ist Tatsache. Eigentlichgabs die Szene ja sogar schon (Batman Forever)
Allerdings.. ob der Typ den Riddler dann wirklich verkoerpert bezweifle ich mal, da die Darsteller eh ständig wechseln und für so eine Rolle mal wieder ein weitaus bekannteres Gesicht geholt wird.

Oben