Original geschrieben von Fragman[XiC]
Gott ist diese Kritik schlecht ausgearbeitet...
Nein, du kritisierst nur sein Meinungsbild(wie die meisten), die Kritik für sich ist wie immer sehr gut.
Gotham hell, langweilig, austauschbare Stadt - im Vergleich zum Vorgänger und den Comics schreibt er das glaub ich [Von der Sparte muss man ya auch ausgehen]
- und mit der Aussage hat er meiner Meinung nach auch vollkommen recht. Ob da nun Anspielungen sind das die Stadt ~eigentlich~ düster und kriminell ist, hat nichts mit dem Charisma der Stadt zu tun. Die Stadt wirkt austauschbar, koennte gut New York oder L.A oder sonst irgendeine Großstadt sein. Aber vom ursprünglichen Gothan bleibt nicht viel übrig. Klar kann man nun behaupten das es auf grund der Entwicklung von Batman sein muss, dieser Aspekt wird von vielen Leuten alleine schon kritisiert. Das ist alles was er damit sagen wollte, es sei grundsätzlich jeden "Frei" ob er den Aspekt nun Positiv oder Negativ bewertet. Es gibt kein allgemeines Gut oder Schlecht, alles is nunmal Ansichtssache, wer noch nicht weiter als hier ist, kann sich jegliche Meinung eigentlich sparen. (ist nicht auf dich bezogen)
Kein Witz - Er hat ausfühlich geschildert das der Wtiz wie er die Schergen aufmischt auf der Strecke bleibt und nicht die Komik zwischen Alfred und Wayne odg kritisiert (doch schon, aber in einem voellig anderne Zusammenhang) , und damit hat er meines erachtens auch recht. Besonders wenn man Batman Fan ist vermisst man diese Komik am meisten. Ich bins nichtmal >sonderlich<, aber es is mir schon aufgefallen, dass die Handlanger des Jokers eher witzlos und eher "uncool" von Batman verdroschen werden.
Die Banküberfallsszene fand ich auch ganz cool (wenn auch vorhersehbar, dass der Joker da mitmischt) aber der Witz an der Aktion is echt nice.
EDIT: Aja, der Punkt mitn reichen Schnoesel, les da noch 2 Zeilen weiter, dann ergibts durchaus einen Sinn. Er kritisiert ja nichtmal zwingend die Figur, sondern die blasse Darstellung von Bale. Fand Ihn als Bruce Wayne nicht soo schlecht wie der Kritiker behauptet, doch meisterlich war er bei weitem nicht.