• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
0
@protoss ja das will ich auch gern wissen. antwort pls=)

Reaktionen
0
Das war daran nicht zu verstehen. Blöde Frage.

thx für den link

Hat mich gewundert dass das hier noch nicht erwähnt wurde, alle mit denen ich im Kino war fanden das auch nervig

Reaktionen
270
Also ich fand das rellativ eindeutig. Versucht halt über die fingerabdrücke an die identität des jokers/seiner gehilfen ran zu kommen, so wie jeder polizist halt auch... Nur die technik zur fingerabdruck rekonstruktion war halt super duper freaky...

Reaktionen
14
War gestern in der OV im Kino. (Kumpel meinte, die soll so viel toller sein)
Bin nach ca 20 oder 30 Minuten für so 10 Minuten weggepennt. :[

Mein Urteil:
- Nie wieder OV, wenn man den Film nicht vorher schon auf deutsch gesehen hat. Gerade die erste Stunde, wo die sich fast nur einen wegnuscheln - schön untermalt mit ca gleichlauter Musik (wir sassen auch hinten im Kino, also nix groß Dolby / Frontspeaker Stimmen), war so komaätzend und langweilig.

- Der Film hatte so unglaubliche Längen. Hätte man besser 2 draus machen sollen (dieser Two-Face tat ja nun wirklich nicht Not).

- Das Motorad war voll der Witz. 5 Nummern zu unrealisitisch, auch wenn der LKW Stunt nett aussah.

- Ich fand die Rollen unpassend besetzt. Bis auf den Joker eigentlich alle. Weiss auch nicht, waren irgendwie alle charakterlich farblos.

- Die Story war teilweise in Details echt schwach. Wie kommt das Handy dahin? Woher wusste der Joker, dass Batman auf ihn wartet und konnte die 2 Bomben so timen, dass es gerade so auf die Sekunde passt? Naja, vielleicht wurde es ja erklärt und habe ichs ja nur nicht verstanden, weil das Orchester gerade wieder spielte...

Für nen Batman Film ganz nett. Ansonsten eher mau.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Benutz mal Spoiler für die armen Schweine, die den noch nicht gesehen haben.
War auch in der OV, nachdem ich ihn auf deutsch gesehen hatte und mir gefiel er immernoch.

Bis auf das WHY SO SERIOUS, ging die deutsche Version mehr als klar. Alfred muss halt englisch sprechen.
Ach und ich hatte den Eindruck, dass der Ton in der OV nicht ganz so gut abgemischt war. Die Dialoge kamen mir leiser vor...aber nur mein subjektiver Eindruck.

Ich habe das gefühl, du hast den Film irgendwie nicht verstanden (oder ich meine andere Szenen als du).
Meine einzige größere Kritik ist
dass der Joker zu Harvey meint, er hätte keinen Plan, obwohl er dauernd plant

Reaktionen
195
Deine Kritik ist also, dass der Joker Harvey Dent belügt, damit er ihn für seinen Plan missbrauchen kann?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Kuma
Deine Kritik ist also, dass der Joker Harvey Dent belügt, damit er ihn für seinen Plan missbrauchen kann?

nein, dass harvey dent ihm das abnimmt, ist das problem. das hat mich an dem wandel zu two-face am meisten gestört. er schibet zwar davor schon gut hass gegen gordon aber den joker laufen zu lassen ist einfach zu dumm (trotz des fairen chaos, zufall, bla)
es ist doch einfach so klar, wem man die schuld zuschieben muss.

Reaktionen
14
Ich habs jetzt extra so geschrieben, dass ich nicht unbedingt spoiler tags setzen muss.
Und ja, mag sein, dass ich den Film nicht 100% verstanden habe. Die Stimmen waren im Gegensatz zur restlichen Musik und Hintergrundgeräuschen wirklich leise. Dazu halt noch auf englisch - da bekomm ich zumindest nur das Gröbste mit. Naja, werde ihn mir evtl. irgendwann nochmal auf deutsch geben - aber nicht nochmal im Kino.

Reaktionen
195
Das stimme ich zu, ich hab ja auch in meiner ersten Kritik direkt nach dem ersten Mal sehen schon diesen schnellen Wandel bzw. die ganze Two Face-Geschichte nicht so pralle gefunden. Diese Stelle im Krankenhaus war halt ein Teil davon, da hätte man nachbessern sollen.

Schon krass übrigens, wie ich ausnahmslos KEINEN der Kritikpunkte von Butzemann auch nur ansatzweise nachvollziehen kann. Bis auf die Tatsache, dass die OV wohl in der Tat kaum geiler sein wird als die deutsche Synchro (Warum denn so ernst > alles), aber das beurteile ich erst wenns die DVD gibt.

Reaktionen
0
Nein der Joker hat nur seinen nächsten schritt geplant.

Als der typ auf den Nachrichten die identität vom Batman preisgeben wollte hat er seine forderungen geändert denn er will ja nicht das der Batman seine Maske abnimmt da er sonst nur ein ganz normaler Mensch wäre.

Harvey Dent ist in dem Film sehr wichtig um die Kernaussage des Filmes darzustellen.

Reaktionen
195
Auf wen oder was genau antwortest du? Und ja, Harvey Dent ist wichtig, hat auch niemand was anderes behauptet. Nur die schnelle Two Face Nummer war so nicht notwendig.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
bibabutzemann schläft während des films ein und wundert sich dann wieso bestimmte sachen passieren oder wieso nen handy an ne stelle kommt, bei der er vorher gepennt hat ? WTF

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann

- Das Motorad war voll der Witz. 5 Nummern zu unrealisitisch, auch wenn der LKW Stunt nett aussah.

tja, das Motorad war sowas von unrealistisch das es echt existierte und kaum ein stuntman damit fahren konnte......... (genauso wie das Batmobil echt existierte und auch in echt realtiv schnell fahren konnte)

Reaktionen
14
Das Handy war ja eher gegen Ende, da war ich wach :[
Und beim Motorrad fand ich jetzt die Stunts zu hahnebüschend.

Reaktionen
195
Also die Stunts waren doch für nen Actionfilm durchgehend relativ harmlos. War generell einer der "realistischsten" Superhelden-Filme.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was ich - technisch gesehen - schlimmer fand, als
das Sonar,
war das
Anklinkteil für das Flugzeug. Wenn so ein Teil mit ein paar hundert km/h an einem zupft, passiert garnichts, nein
Der Film war nicht einmal unrealistischer, als viele andere Actionfilme ohne Superhelden Szenario.

Wenn man Wayne noch beim Trainieren/Pumpen hätte zusehen können, wäre es ein Film gewesen, den ich mir monatlich ansehen könnte. So bleibt aber 300 auf dem Trainingsethosthron.

Jesus0815

Guest
Ich musste bei beiden "Techniken" lachen bis ich gemerkt habe das es dir Film Ernst meint :8[:

Reaktionen
195
Du solltest lieber keine Actionfilme schauen.

Quint

,
Reaktionen
0
Hab ihn am Sonntag gesehen und fand ihn ganz gut. Generell hat mir gefallen, wie der Zuschauer desöfteren an der Nase geführt wurde:

Der Joker, der beim Bankraub am Anfang mit dabei ist (afaik sah seine Maske seinem Gesicht sogar ähnlich), die Sache mit den Zündern auf den beiden Fähren oder der Adressentausch des Jokers - alles Sachen, mit denen ich ehrlich nicht gerechnet hatte und mich bei der Stange hielten.

Dass der Joker genial gespielt wurde, ist ja bereits öfters gesagt worden, sein ständiges "Schmatzen" fand ich auf Dauer aber doch recht nervig :ugly:

Echte Kritik gibt es ansonsten eigentlich nicht, ausser vielleicht

Harveys Tod am Ende war recht sinnfrei, zumal ich die Entstehungsgeschichte im Comic (Säure im Gerichtssaal bei der Mafiaverhandlung) besser fand. Kann mir nicht vorstellen, dass der allmächtige Batman, der ihn sogar schon aus dem Gebäude gebracht hat, in seinem Gürtel nicht irgendwas gegen Feuer dabei hat.

Alfred fand ich zu alt und unpassend. In den Comics und der Trickfilmserie auf Pro 7 ( 8[ ) war Alfred eben noch der typische englische Butler mit einer gewissen Hochnäsigkeit und Distanz, im Film waren die beiden ja eher gute Freunde und haben sich sogar geduzt. Ka, er sah eben wie ein lieber Opa aus und nicht wie ein ehemaliger SAS Agent, dem man es anmerkt dass er es noch draufhat.

Reaktionen
0
ich hörte das sich manche menschen auch bei hdr aufgeregt haben das gandalf zaubern konnte :8[:

Jesus0815

Guest
Das ist eine oberflächliche Analogie...
Ich tu' mich halt bei solchen Sachen schwer weil ich die Technik die dahinter steckt verstehe, schließlich ist das mein Métier. Der Laie hat halt kein Problem damit wenn tausende von Handies zammgeschaltet und zu einem Übersonar gekoppelt werden...
Da hätte er genauso gut mit explodierenden Schweinen um sich werfen können; kommt aufs gleiche raus.

"Sooo unrealistisch ist das doch net" :rolleyes:

Reaktionen
195
Sich über sowas aufzuregen ist einfach peinlich, egal wieviel man meint, von irgendwelcher Technik zu verstehen.

Genauso wie die Computernerds, die sich aufregen, wenn die Bösewichte die Monitore zerschießen, um die Computer zu zerstören.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Das ist eine oberflächliche Analogie...
Ich tu' mich halt bei solchen Sachen schwer weil ich die Technik die dahinter steckt verstehe, schließlich ist das mein Métier. Der Laie hat halt kein Problem damit wenn tausende von Handies zammgeschaltet und zu einem Übersonar gekoppelt werden...
Da hätte er genauso gut mit explodierenden Schweinen um sich werfen können; kommt aufs gleiche raus.

"Sooo unrealistisch ist das doch net" :rolleyes:

na dann kannste dich ja bei jedem film der nicht grade ne doku is über sowas aufregen. letzten endes bleibt es ein film und muss somit nicht exakt der wahrheit entsprechen.

aber gut erstmal was zu meckern gefunden :D

Jesus0815

Guest
Ich reg' mich doch gar nicht auf. Solche Sachen reißen mich halt nur aus dem Film heraus und das finde ich schade. Das ist alles. Beim angesprochenen hdr hingegen war alles in sich stimmig und folgte einer eigenen inneren Logik. Die angesprochene Zauberei passt da wunderbar rein, auch wenns unrealistisch ist.
Mir ist schon bewusst das ein Actionfilm nicht den Anspruch erhebt realistisch zu sein - aber in sich geschlossen muss er trotzdem sein. "Storyengstellen" dürfen nicht mit haarsträubender Technik gelöst werden, sondern müssen für den Zuschauer nachvollziehbar sein.

Reaktionen
195
Wenn du mich meinst: Fail, hab ja selbst schon Kritik geübt. Aber bei nem Actionfilm mit Technik-Logik zu kommen, grad bei einem der sich um nen Superhelden dreht, dessen größte Stärke im Grunde ja die Gagdgets sind, ist doch nun mal deppert. Wenn dich das so krass stört ist das natürlich ein dicker Fall von PP, klar, aber nun echt keine ernstzunehmende Kritik am Film selber.

E: Alter Edit-Abuser 8[

Jesus0815

Guest
Wenn du mich meinst: Fail, hab ja selbst schon Kritik geübt. Aber bei nem Actionfilm mit Technik-Logik zu kommen, grad bei einem der sich um nen Superhelden dreht, dessen größte Stärke im Grunde ja die Gagdgets sind, ist doch nun mal deppert. Wenn dich das so krass stört ist das natürlich ein dicker Fall von PP, klar, aber nun echt keine ernstzunehmende Kritik am Film selber.

Hm, jo stimmt schon. Aber warum benutzt er den Sonar z.B. nicht schon viel früher? Dann könnte er sich doch gediegen daheim abflacken - alles abhören und der Polizei immer schön alles zustecken. Das ist der innere Logikfehler den ich u.a. mein.
(Jaja, dann wäre er nutzlos und es gebe den Film nicht, ich weiß ;P )

E: Alter Edit-Abuser 8[

*schuldig*

Reaktionen
195
Aber warum benutzt er den Sonar z.B. nicht schon viel früher?
Na weil er (in der am Ende genutzten Form) unmoralisch ist und er ihn nur als letztes, kurzfristiges Mittel benutzen will, um den Joker noch stoppen zu können.

HÖRT IHR EIGENTLICH ALLE GAR NICHT ZU WENN IHR FILME SCHAUT HERRGOTTSAKRAMENTSKACKE NOCHMAL?

Und wem die Begründung net passt, der sollte sich nie wieder einen Film anschauen, der sich um mehr dreht als einer in der Sonne alternden Apfelsine beim faulen zuzuschauen.

Jesus0815

Guest

Na weil er (in der am Ende genutzten Form) unmoralisch ist und er ihn nur als letztes, kurzfristiges Mittel benutzen will, um den Joker noch stoppen zu können.

Achso - ja, na klar. Ich vergas. Da war ja noch das Moralgequake :ugly:

Ich will den Film auch net schlechter reden als er ist. Hab ihm immerhin gute 6.5 / 10 gegeben. Wenn er auf DVD raus ist werde ich ihn mir sicher noch einmal reinziehen. Waren schon paar hart coole Szenen dabei.

Jesus0815

Guest
Was schmeckt dir denn jetzt an "ich vergas" nicht? So konnte man das früher, noch bevor Giftgas eine Methode des Mordens war, durchaus sagen. Aber das ist nu offtopic - also lass mich in Ruhe ;P

Und 6.5 / 10 ist grad noch gut...

Reaktionen
270
Original geschrieben von Moranthir
Anklinkteil für das Flugzeug. Wenn so ein Teil mit ein paar hundert km/h an einem zupft, passiert garnichts, nein

Müssen ja nicht ein paar hundert km/h sein. Manche propellermaschinen können auch mit ~100 km/h noch fliegen, das ganze nennt sich dann langsamflug und ist wohl eine paradedisziplin unter kunstfliegern. :8[:
Ausserdem muss ja nicht die komplette bewegungsenergie übertragen werden, das ganze kann doch z.B. durch ein elastisches kabel abgemildert werden. Selbst beim bungee jumping erreicht man geschwindigkeiten von über 100 km/h und es werden einem trotzdem nicht die beine abgerissen...
Ausserdem trägt batman ja eine stabile rüstung.
Und zu guter letzt handelt es sich hier um den god damn BATMAN, klar kann der das.

Reaktionen
58
Oh man, manche Menschen haben echt ein Problem. So ein film soll einen Menschen unterhalten und ihm nicht alle möglichen herrschenden Naturgesetze realistisch aufzeigen. Das Ganze ist eine Comic - Aktion - Verfilmung, da muss nicht alles 100%ig realistisch bleiben.

Das erinnert mich an ein Wochenende, wo ich mir mit paar Leuten Zombiefilme reingezogen hab und sich eine beschwert hat, das Zombies vorkommen und das total unrealistisch sei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

tja, das Motorad war sowas von unrealistisch das es echt existierte und kaum ein stuntman damit fahren konnte......... (genauso wie das Batmobil echt existierte und auch in echt realtiv schnell fahren konnte)

das motorrad exitiert so wie das batmobil aus dem film...nur das motorrad ist extrem unstabil wenns steht und das batmobil geht glaub ich 60 oder 80 km/h maximum....nix da mit schnell

Reaktionen
14
Sich über sowas aufzuregen ist einfach peinlich, egal wieviel man meint, von irgendwelcher Technik zu verstehen.

Genauso wie die Computernerds, die sich aufregen, wenn die Bösewichte die Monitore zerschießen, um die Computer zu zerstören.

Hm? So schalte ich meinen immer aus.

Reaktionen
0
Was schmeckt dir denn jetzt an "ich vergas" nicht? So konnte man das früher, noch bevor Giftgas eine Methode des Mordens war, durchaus sagen. Aber das ist nu offtopic - also lass mich in Ruhe ;P

Und 6.5 / 10 ist grad noch gut...
6,5 klingt eher nach befriedigend als gut... Der Film ist meiner Objektivität nach min. 8/10 (also min. gut!) wert. ~

Oben