Serie The Boys - Staffel 2

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gerade geschaut und fand die eigentlich sogar recht gelungen, vor allem zum Ende hin :deliver: Also zumindest insgesamt in etwa auf dem Niveau der vierten Staffel eigentlich, nicht mehr oder weniger. Halt wieder einige unnötige und zu lange Szenen, insbesondere was den von dir angesprochenen Fetisch-Shit angeht. Aber war für mich jetzt nicht der Downer wie für dich anscheinend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
jo hat mir auch gut gefallen. Die schaffen es immer noch komplett unterschiedliche Nuancen unterzubringen. Wie zB die Dynamik zwischen Kimiko und Frenchie. Manche Dinge brauchen sie nicht mal so richtig explizit zeigen wie zB Firecracker und Homelander und dann so Sachen wie sie dann Techknight drankriegen :birb:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.727
Reaktionen
1.620
Ort
Baden/Berlin
Schaue es auch, fühle mich gut unterhalten. Eine der wenigen modernen Serien, die auch in der 4. Staffel noch Spaß macht und nicht völlig lame wird.

Homelander einfach bester Typ
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.531
Reaktionen
311
#an die meisten hier. grad 4. Staffel geschaut und ich finds auch immer noch beste Unterhaltung. klar, ist es nicht mehr so sensationell wie zu Anfang, vor allem da sie viele Jokes schon gebracht haben und sie haben jetzt auch bissl Tempo rausgenommen, aber das ist auch ok jetzt bissl langsamer zu machen und die Staffel mehr auf Charakterentwicklung zu setzen, bevors dann ins Finale geht.

@Myta: Kritik an den Ekelszenen versteh ich. das ist in der Frequenz und Härte übertrieben und unnötig. dass es Dir zu langsam ist versteh ich auch, find ich aber nicht schlimm in der Phase der Serie. aber wo genau siehst Du den idiot plot? was wär denn die eine schlaue Aktion mit der die Boys ihre Probleme lösen könnten?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.676
Reaktionen
999
Ort
Köln
Hab jetzt bis einschließlich Folge 3 geschaut und stimme ebenfalls in den Grundtenor ein. Serie ist immer noch unterhaltsam, auch wenn ich definitiv eine gewisse Ermüdung bei mir feststelle. Ich würde mir schon mehr Szenen mit wirklichem Bedrohungsgefühl wünschen, wie in der Eishalle Ende Folge 3.. Das ist mit nem Char wie Homelander natürlich schwer, weil es schwer ist ne ernsthafte Bedrohung zu skizzieren, die sich dann nicht erfüllt.
Vielleicht hätten sie GoT-mäßig mehr Charaktere einführen müssen, die das zeitliche segnen können? Naja das Highlight der Serie sind imo immer noch a) Anthony Starr und b) die politischen Untertöne.
Gerade die Firecracker Webshow und die Witze über Deep State, Epstein, Adrenochrome und Kinder im Keller sind herrlich on Point. Dazu der Internet Outrage über Bi-Frenchie und die schwarze Superfrau sind köstliche Unerhaltung.

Ich wünsch mir für das Staffelfinale ein öffentliches Reveal von Homelander dem Villain und eine finale Staffel, in der sich das extrem over-the-top auflöst. Dann bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Gesamtwerk.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.531
Reaktionen
311
Mal ne Zwischenfrage, habt ihr eigentlich alle auch Gen V geschaut?

De facto ist das ja die Staffel 3.5 von The Boys. Ich fand auch das richtig gut. Viele spannende neue Charaktere und gibt auch nochmal ne andere Perspektive aufs Universum. Hintenraus in Staffel 4 checkt man auch vieles nicht, wenn man Gen V nicht gesehen hat. Sie drehen jetzt ja auch Gen V Season 2 und ich erwarte, dass das dann im Anschluss in The Boys 5 reinläuft.

Also insofern Empfehlung, wenn ihr am an The Boys 4 schauen seid, dann unbedingt kurz Pause einlegen und Gen V zwischenschauen. Lohnt sich und ist auch fast schon notwendig für die weitere Storyline.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hatte bei Release damals die erste Folge zur Hälfte gesehen, fand’s aber ziemlich mau und daher auch nie weiter geschaut. Wirkte wie hart billigster Cashgrab (wenn man das bei nem Abo so nennen kann). Möglich dass ich deshalb paar Kleinigkeiten in Staffel 4 nicht gecheckt habe :deliver:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.531
Reaktionen
311
Nicht gecheckt hab ich falsch ausgedrückt. man checkts schon, aber es fehlt halt einiges an Kontext, bzw. Storyelemente die in GenV gut vorbereitet wurden fallen einfach vom Himmel.

Solltest GenV aber definitiv nochmal ne Chance geben mit mehr als ner halben Folge. Lohnt sich ihm Fall.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hm, eigentlich muss für mich ne Serie sehr schnell bomben, um etwas passiv zu genießen ist mir meine freie Zeit zu knapp für „Aber nach drölfhundert Stunden wird’s voll gut ich schwöre!“ :deliver: Nach vielen Jahren Erfahrung was (empfundene) Qualität und persönliche Prämisse angeht ist es eigentlich nahezu ausgeschlossen, dass etwas zu Beginn nicht cooles dann doch irgendwann cool wird :deliver: The Boys z.B. hatte mich in den ersten fünf Minuten, zuletzt als Film Road House. Wurde beides nur noch besser. Wenn ich dagegen an die verschwendete Zeit für Mandalorian oder Boba Fett denke hasse ich mich selbst für die eingebildete Hoffnung, dass es sicher irgendwann noch gut wird :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Gen V hatte natürlich den Vorteil, dass sie da besser mal Charaktere "opfern" konnten (sowohl bei den "guten" als auch den "bösen"). Kann aber trotzdem auch verstehen, wenn jemand das Spin-Off "sperriger" findet als das Original. Der Plotstrang wo Homelander noch mal zurück in den Keller gefahren ist, hat mich auch an vieles erinnert was man bei Gen V so mitgekriegt hat...aber man lernt natürlich in Gen V mehr über den Virusplot, denke das wird in Boys selbst nicht mehr groß weiter ausgebreitet.
Die Guardians of Goldokin sind zwar einmal kurz aufgetreten, hatten aber nicht wirklich eine Bedeutung. Einzig bei Tek Knight fehlt einem ggf etwas Background.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.727
Reaktionen
1.620
Ort
Baden/Berlin
Gen V gibt tiefere Einblicke in diese Virusgeschichte und in Tek Knight.
Der Rest ist Blödsinn
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.531
Reaktionen
311
Gen V gibt tiefere Einblicke in diese Virusgeschichte und in Tek Knight.
Der Rest ist Blödsinn
Bisher stimmt das, aber ich gehe fest davon aus, dass einige Charaktere aus Gen V relevante Rollen in The Boys 5 bekommen werden. Auf beiden Seiten. Das ist schon konsequent drauf angelegt.

Erstaunlich, dass Ihr The Boys gut findet und Gen V nicht. Ich kann gut verstehen, wenn jemand beides nicht mag, aber das eine gut zu finden und das andere nicht, obwohl die sich so ähnlich sind und beide gut ist für mich nicht so intuitiv.

Marie Moreau wird ne Schlüsselfigur wenns dann richtig gegen Homelander geht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
@Myta: Kritik an den Ekelszenen versteh ich. das ist in der Frequenz und Härte übertrieben und unnötig. dass es Dir zu langsam ist versteh ich auch, find ich aber nicht schlimm in der Phase der Serie. aber wo genau siehst Du den idiot plot? was wär denn die eine schlaue Aktion mit der die Boys ihre Probleme lösen könnten?

Einfach sich nicht gegen SB am Ende von S3 stellen hätte die größten Probleme gelöst - aber das ist gar nicht was ich meinte.
EP6 worauf sich der Kommentar bezog als Beispiel:
  • sich in Verkleidigung auf die Party einschleichen um den Supe zu täuschen dessen power im wesentlichen "superwarnehmung, unglaublich gut darin Leute zu lesen" ist, war unendlich dumm und konnte nie funktionieren. besondesr mit hughie nicht, wenn das ein character gemacht hätte der dafür bekannt ist ein unglaublich guter schauspieler zu sein, der auch webweaver sehr gut kennt, hätte das vielleicht eine chance gehabt, aber so war das einfach lachhaft.
  • Das ganze auch noch zu machen wenn homelander anwesend ist, der super sinne hat und in der folge davor schon hughie töten wollte (und ihn am geruch erkennt) ist extra dumm und sollte dafür sorgen dass wenn irgendwas schiefgeht (was es muss, siehe den Punkt davor) er wirklich völlig am Arsch ist
  • Es gab noch nichtmal einen besonders guten grund das zu tun, hätte viel viel risikoärmere methoden gegeben, und es war auch nicht zu erkennen dass es da irgendwie super wichtige infos gibt die das risiko rechtfertigen (was es ja dann im enedeffekt auch nicht gab)
Das ganze geht dann natürlich trotzdem gut weil die gegenseite mindestens genauso dumm ist:
  • zum glück ist homelander anscheinend auch dumm genug seine super sinn den ganzen abend nicht zu benutzen. er kriegt keinen kampf mit, kriegt noch nichtmal den schuss mit
  • homelander interessiert sich auch quasi null dafür dass auf einmal firecracker fehlt, a train fehlt, und sage einen kopfschuss hat. und akzeptiert am nächsten tag völlig fraglos firecrackers erklärung dass sie starlight vertrieben hat. obwohl man ein paar episoden davor gesehen hat dass firecracker null chancen gegen starlight hat.
  • dass die boys überhaupt noch leben liegt nur daran dass HL offenbar vergessen hat dass er auch offscreen fliegen kann, super speed und super sinne hat. oder dass er die Existenz der Boys vergisst wenn er sie länger als 10 sekunden lang nicht sehen kann? er hat schon gezeigt dass er hughie killen will (szene am eis), mehrfach gezeigt dass er null probleme hat irgendwelche leute zu killen und davon zu kommen. er könnte die boys quasi jederzeit töten wenn er einfach mal ein paar minuten investiert.

Mit idiot plot meine ich nicht dass die boys eine offensichtlich lösung übersehen, sondern dass der ganze plot im wesentlichen benötigt dass beide Seiten sich permanent idiotisch verhalten, ansonsten würde der plot entweder so nicht passieren, oder es wäre direkt alles vorbei (weil boys tot sind)

Nebenbei dann noch:
Die reichen Säcke stellen HL zuerst durchaus sinnvolle Fragen zu seinem Plan die HL nicht beantworten kann. Und Victoria gibt dann eine völlig inhaltsleere nicht-Antwort, die praktisch auf keinen Punkt eingeht, was sie dann auf einmal akzeptieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.661
Reaktionen
723
Ende S3 hab ich damals auch nicht wirklich verstanden, kann mich gerade aber auch nicht konkret erinnern.

EP6 war in der Tat strange
Imho ist aber schon häufiger gezeigt wurden, dass viele Fähigkeiten aktive skills und nicht ständig passiv laufen. Gerade die Supersinne von Homelander und anderen. Es hätte wohl einfachere Wege gegeben den Tagungsort zur verbuggen als der gewählte. Gelohnt hat es sich schon, weil sie Newman und andere auf Tape haben.

Ich fands z.B. eher albern beim Tucker Carlson Abklascht Kill, weil er der Leak sei. Da war doch die Blonde aus Gen V dabei, die mit Hand auflegen klären kann, ob es stimmt. Angeblich merkt Homelander doch auch ob jemand lügt.
Sage wusste ja angeblich Bescheid und hat A-Train absichtlich leaken lassen.

Das HL hewie in ner direkten Konfrontation im Affekt killt passt imho noch zum Charakter. Sonst haben sie doch das Patt etabliert, weil die Boyz sonst infos leaken, wenn sie tot sind.
Hoffentlich soll das Laptop klauen jetzt nicht heißen, dass diese Informationen weg sind. Kein Backup davon wäre etwas lame.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.866
Reaktionen
106
Ort
DOUBLEKUSEN
das finale hatte paar coole stellen (black noir und ashley lol), hat mich aber nicht befriedigt. zuviel offen gelassen; war weniger nen finale als ne reine vorbereitung auf season 5. allgemein kam mir die vierte staffel eher als lückenfüller staffel vor, auch wenn die immer noch sehr gut unterhalten hat. aber kein vergleich zu den drei staffeln davor.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
Folge 7 und 8 waren jetzt eine deutliche Steigerung zur sechsten. Es gibt zwar immernoch viele Fehler, aber dafür ist jetzt endlich mal plottechnisch was vorangegangen, und es gab einige coole szenen. Es fühlt sich zwar wirklich mehr als eine Vorbereitung auf S5 an als ein echtes Finale an, macht aber trotzdem Lust auf S5.

Größe Enttäuschung ist Sister Sage, die ein gutes Beispiel dafür ist, dass das writing diese season einfach schlecht ist. Der Character funktioniert einfach überhaupt nicht. Ich hatte bisher nichts darüber gesagt, weil ich immernoch die Hoffnung hatte dass es in den letzten Folgen doch noch vernünftig gelöst wird - wurde es aber überhaupt nicht.

Die ganze Serie über macht die "klügste Person der Welt" Dinge die einfach nur dumm und unüberlegt aussehen, wärend sie die völlig offensichtlichen Lösungen ignoriert. Nichts deutet auf besondere Intelligenz bei der Planung hin. Und dann passiert eine Menge random shit den sie unmöglich vorhergesehen haben kann, und zu dem sie auch nicht wirklich etwas beigetragen hat, wie etwa:
  • Singer hat den völlig out of character Ausbruch im Bunker in dem er Zugibt Victorias Tötung befohlen zu haben
  • Das hat jemand unbemerkt in perfekter Qualität aufgenommen und weitergegeben
  • Der shifter tötet nicht zuerst Singer bevor er alle npcs tötet
  • Annie befreit sich rechtzeitig um den shifter aufzuhalten
  • Butcher nimmt die Kräfte vom V an und tötet Victoria (was ebenfalls eine riesen Menge voraussetzungen hatte, unter anderem dass mallory in einem ebenfalls out of character moment ryan verärgert so dass er sie tötet)
  • viele andere Punkte...
Und Sage dann so "das war alles mein plan".
Ich hatte ja bis zum Ende gehofft dass sich herausstellt dass sie ein völlig anders Zeil verfolgt hat, was dann ihr scheinbar unsinniges Verhalten erklärt... aber stattdessen random Ereignisse ihrer Planung zuzuschreiben ist einfach nur bullshit und schlechtes writing.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
Das HL hewie in ner direkten Konfrontation im Affekt killt passt imho noch zum Charakter. Sonst haben sie doch das Patt etabliert, weil die Boyz sonst infos leaken, wenn sie tot sind.
Hoffentlich soll das Laptop klauen jetzt nicht heißen, dass diese Informationen weg sind. Kein Backup davon wäre etwas lame.
direkt in der nächsten Folge schickt er dann ja black noir und deep um sie doch zu killen - trifft also natürlich wieder eine Auswahl gegen die die Boys mit annie und kimiko durchaus gewinnen können. Anstatt das einfach selbst zu erledigen. Macht Null Sinn. Total dämlich, HL könnte das in Sekunden erldigen und hätte wohl auch noch Spass dabei.
Und natürlich gibts keine backups vom laptop, das writing ist einfach so miserabel diese season :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Die ganze Serie über macht die "klügste Person der Welt" Dinge die einfach nur dumm und unüberlegt aussehen, wärend sie die völlig offensichtlichen Lösungen ignoriert. Nichts deutet auf besondere Intelligenz bei der Planung hin. Und dann passiert eine Menge random shit den sie unmöglich vorhergesehen haben kann, und zu dem sie auch nicht wirklich etwas beigetragen hat, wie etwa:
  • Singer hat den völlig out of character Ausbruch im Bunker in dem er Zugibt Victorias Tötung befohlen zu haben
  • Das hat jemand unbemerkt in perfekter Qualität aufgenommen und weitergegeben
  • Der shifter tötet nicht zuerst Singer bevor er alle npcs tötet
  • Annie befreit sich rechtzeitig um den shifter aufzuhalten
  • Butcher nimmt die Kräfte vom V an und tötet Victoria (was ebenfalls eine riesen Menge voraussetzungen hatte, unter anderem dass mallory in einem ebenfalls out of character moment ryan verärgert so dass er sie tötet)
  • viele andere Punkte...
Und Sage dann so "das war alles mein plan".
Ich hatte ja bis zum Ende gehofft dass sich herausstellt dass sie ein völlig anders Zeil verfolgt hat, was dann ihr scheinbar unsinniges Verhalten erklärt... aber stattdessen random Ereignisse ihrer Planung zuzuschreiben ist einfach nur bullshit und schlechtes writing.
ja, zur Einführung fand ich Sage noch ganz cool...rückblickend wäre es wohl passender gewesen, wenn ihr Fähigkeit nicht kluk sondern sowas wie "kann alternative Zeitlinien vorhersehen" gewesen wäre. Dann hätte man den ganzen Blödsinn noch so Butterfly Effect mäßig auf "nur so kam Zielergebnis raus" schieben können

Aber auch wenn einige Szenen sicher augenrollen hervor gebracht haben, macht zumindest auch noch genug Bock.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.676
Reaktionen
999
Ort
Köln
Die ganze Serie über macht die "klügste Person der Welt" Dinge die einfach nur dumm und unüberlegt aussehen, wärend sie die völlig offensichtlichen Lösungen ignoriert. Nichts deutet auf besondere Intelligenz bei der Planung hin. Und dann passiert eine Menge random shit den sie unmöglich vorhergesehen haben kann, und zu dem sie auch nicht wirklich etwas beigetragen hat, wie etwa:
  • Singer hat den völlig out of character Ausbruch im Bunker in dem er Zugibt Victorias Tötung befohlen zu haben - Out of character? Der hat an mehreren Stellen gesagt, dass er Newman loswerden will.
  • Das hat jemand unbemerkt in perfekter Qualität aufgenommen und weitergegeben
  • Der shifter tötet nicht zuerst Singer bevor er alle npcs tötet
  • Annie befreit sich rechtzeitig um den shifter aufzuhalten
  • Butcher nimmt die Kräfte vom V an und tötet Victoria (was ebenfalls eine riesen Menge voraussetzungen hatte, unter anderem dass mallory in einem ebenfalls out of character moment ryan verärgert so dass er sie tötet)
  • viele andere Punkte...
Und Sage dann so "das war alles mein plan".
Ich hatte ja bis zum Ende gehofft dass sich herausstellt dass sie ein völlig anders Zeil verfolgt hat, was dann ihr scheinbar unsinniges Verhalten erklärt... aber stattdessen random Ereignisse ihrer Planung zuzuschreiben ist einfach nur bullshit und schlechtes writing.
Einige deiner Kritikpunkte kann ich voll nachvollziehen, andere überhaupt nicht.
Warum zum Teufel sollte Sages Plan all diese Punkte gewesen sein? Deine Argumentation leuchtet mir nicht ein. Es ist doch relativ easy, was den Plan angeht:
  1. Singer loswerden. Variante a) Ermorden und Starlight in die Schuhe schieben. Das wäre optimal, um noch mehr Agenda gegen die Starlighters zu haben. Dadurch, dass der Shifter aufgeflogen ist, musste er aber alle umbringen. Ich vermute, damit hatte Sage nichts zu tun. Die hatte nämlich noch Variante b) Singer exposen. Dass sie die Aufnahme aus dem Bunker benutzt haben finde ich auch unglücklich, weil nicht notwendig. Es ist nämlich überhaupt nicht out-of-character von Singer, über die Ermordung von Newman zu reden - das war das dritte mal oder so. Außerdem hat angeblich das halbe FBI daran gearbeitet, Newman loszuwerden. Dass es dazu einen Beweis gibt finde ich vollkommen okay.
  2. Newman-Problem. Variante a) Die Boys schaffen es, Newman umzubringen, wovon Sage+HL wussten. Dann übernimmt der Speaker, der vorbereitet ist und kontrolliert werden kann. Variante b) (Vermute ich jetzt mal) HL bringt Newman um, was mit gewissen Gefahren verbunden ist. Variante c) Newman ist an der Spitze und wird von HL kontrolliert. Schwierig, da sie sich nicht einfach kontrollieren lässt. Variante a) eindeutig die beste und passt auch dazu, dass Sage die Boys überhaupt nicht töten will.
  3. Die Kontrolle übernehmen: Das Land ist gespalten wg. Starlight vs. Firecracker, Starlighter werden verhaftet, Gefahren eliminiert und Supes nach Washington gerufen.
Und noch ein paar unsortierte Punkte
  • Es wurde ja angedeutet, dass Sage über A-Train Bescheid weiß. Ihn zur gesteuerten Informationsübermittlung an die Boys zu nutzen, die ja ihren Zweck haben, ist IMO nachvollziehbar. Und auch, dass sie HL nichts davon sagt; dass der damit nicht mitgegangen wäre wurde ja mit der einen Frau etabliert, die er direkt gelasert hat.
  • Warum will HL die Boys dann doch töten? Letztlich geht's denke ich um Butcher und das ist eventuell auch der Grund, warum er es nicht selber macht? Plausible Deniability gegenüber seinem Sohn? Naja wirklich überzeugend ist das IMO nicht. Wenn er sich dafür entscheidet, hätte er es selber machen sollen, agreed.
  • Die fehlenden Backups sind echt nervig, das ist ja leider eine absolut übliche Trope mittlerweile. Da kann man sich was besseres ausdenken IMO, vor allem da der Shifter ja wohl ne Woche bei Hewie war. Genug Zeit, um auch alle Backups zu zerstören.
  • Dass HL nicht mitkriegt, was in dem Haus in Ep.6 passiert ist wirklich bescheuert, genauso wie der Plan mit Hughie als Webweaver. Fand es nicht dramatisch, aber da war schon einiges dabei, was wenig Sinn ergeben hat. Am meisten genervt haben mich die V-Hühner und Schafe, die einen Menschen zerreißen können aber es nicht schaffen, die Holztür von nem Schuppen zu schrotten.
  • Allgemein ist die Stärke der Season IMO am ehesten das Acting. Starr wie immer super, aber auch Hughie, Frenchie und der Rest und insbesondere Simon Pegg machen das ganz hervorragend. Weiteres Plus die konstante Verarschung von amerikanischen Conservetards. "See something, say something!"
  • Hätte mir mehr Storyentwicklung wie in den letzten 2 Folgen gewünscht. Dadurch, dass ich es in 2 Einheiten geguckt hab war es aber insgesamt okay.
Ich freu mich auf die finale Staffel, aber auch, dass es dann vorbei ist. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ahjo, vierte Staffel war imho wieder saugut, wenn auch nicht so überragend gut wie die ersten drei. Trotzdem nach wie vor die beste Serie aller Zeiten, Fakt :deliver:

Danke übrigens @TealC für das Beharren auf GenV. Vor paar Tagen dann doch noch mal ne Chance gegeben und Flachstard ohne Bass alle acht Folgen am Stück reingegiert. Imho zwar deutlich unter Boys, aber trotzdem noch sehr gut, Cate beste Figur und Soldier Boy übertrieben bester Cameo überhaupt :rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.661
Reaktionen
723
Ende lief ja jetzt nicht so gut für die Boys. Mal gespannt wie sie das noch halbwegs glaubhaft drehen wollen.

Armes Kimiko und Frenchie.

Sonst ist schon wahr, dass Sages Plan in groben Zügen hätte klappen können, Sie es jetzt aber zu detailliert verkaufen.

Müssen wir jetzt bis 2025 oder 2026 warten?
Hoffentlich ist Starlight dann wieder entbotoxed.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.531
Reaktionen
311
@Myta, ey, ist nicht so, dass ich Deine Kritik nicht nachvollziehen kann, aber wenn wir diesen Massstab an Serien ansetzen dann kann man auch Game of Thrones, Breaking Bad, Sherlock, Queen's Gambit, Mandalorian oder was auch immer komplett zerreissen. Von Filmen ganz zu schweigen.

Mir fallen grad nur The Wire und Band of Brothers ein, die auch nur ansatzweise standhalten können, die sind aber auch beide im Konzept nah an ner Doku. Was schaust Du denn so wenn der Tag lang ist oder regst Du Dich immer so auf? :bussi:

@Benrath: ja, schaut wohl so aus als käme Sommer 2025 Gen V II und dann Sommer 2026 The Boys V. Geht gefühlt alles immer länger. Früher wars immer 1 Jahr für ne Staffel und jetzt sinds 2. Zum Glück ist Gen V noch dazwischen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.971
Reaktionen
511
Vor allem wurden früher jedes Jahr dann Staffeln mit 20+ Folgen rausgeklotzt...wenn man zB an sowas wie Supernatural denkt...327 Folgen in 14 Jahren
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
@Myta, ey, ist nicht so, dass ich Deine Kritik nicht nachvollziehen kann, aber wenn wir diesen Massstab an Serien ansetzen dann kann man auch Game of Thrones, Breaking Bad, Sherlock, Queen's Gambit, Mandalorian oder was auch immer komplett zerreissen. Von Filmen ganz zu schweigen.

Mir fallen grad nur The Wire und Band of Brothers ein, die auch nur ansatzweise standhalten können, die sind aber auch beide im Konzept nah an ner Doku. Was schaust Du denn so wenn der Tag lang ist oder regst Du Dich immer so auf? :bussi:

Also so anspruchsvoll bin ich da wirklich nicht.

Beispiele für Serien die mir hervorragend gefallen haben:
-The boys bis S3 vorletzte Episode - die letzte Episode war schlecht
-Gravity Falls. Fantastische Serie von Anfang bis Ende.
-Better Call Saul. Jede Staffel super, Geschichte von Anfang bis Ende toll abgeschlosen.
-Arcane. War damals wohl die beste Serie des Jahres als es rauskam
-Dirk Gentley. Bin immernoch sauer dass sie die gecancelt haben 😠
-Guardians of Justice. Herrliche Parodie die in vielen Punkten mehr SInn macht als die "ernsten" Superheldenfilme
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
jo das war cool. Ich weis, imdb rating ist eher bescheiden, aber mir hats einfach Spass gemacht :deliver: Wahrscheinlich die schwächste Serie aus der Liste, aber habe es mal hinzugefügt zum zu zeigen dass ich mich auch von totalem Trash gut unterhalten fühlen kann.
Ein Unterschied zu the boys ist, dass es offensichtlich nicht ernst gemeint ist und daher viele Dinge verziehen werden können die in anderen Serien stark stören würden.
Aber The Boys will ernst sein, bzw. muss einigermaßen ernst sein damit Atmosphäre funktioniert. Dadurch fallen bestimmte Fehler stärker ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
Einige deiner Kritikpunkte kann ich voll nachvollziehen, andere überhaupt nicht.
Warum zum Teufel sollte Sages Plan all diese Punkte gewesen sein? Deine Argumentation leuchtet mir nicht ein. Es ist doch relativ easy, was den Plan angeht:
  1. Singer loswerden. Variante a) Ermorden und Starlight in die Schuhe schieben. Das wäre optimal, um noch mehr Agenda gegen die Starlighters zu haben. Dadurch, dass der Shifter aufgeflogen ist, musste er aber alle umbringen. Ich vermute, damit hatte Sage nichts zu tun. Die hatte nämlich noch Variante b) Singer exposen. Dass sie die Aufnahme aus dem Bunker benutzt haben finde ich auch unglücklich, weil nicht notwendig. Es ist nämlich überhaupt nicht out-of-character von Singer, über die Ermordung von Newman zu reden - das war das dritte mal oder so. Außerdem hat angeblich das halbe FBI daran gearbeitet, Newman loszuwerden. Dass es dazu einen Beweis gibt finde ich vollkommen okay.
  2. Newman-Problem. Variante a) Die Boys schaffen es, Newman umzubringen, wovon Sage+HL wussten. Dann übernimmt der Speaker, der vorbereitet ist und kontrolliert werden kann. Variante b) (Vermute ich jetzt mal) HL bringt Newman um, was mit gewissen Gefahren verbunden ist. Variante c) Newman ist an der Spitze und wird von HL kontrolliert. Schwierig, da sie sich nicht einfach kontrollieren lässt. Variante a) eindeutig die beste und passt auch dazu, dass Sage die Boys überhaupt nicht töten will.
  3. Die Kontrolle übernehmen: Das Land ist gespalten wg. Starlight vs. Firecracker, Starlighter werden verhaftet, Gefahren eliminiert und Supes nach Washington gerufen.
Und noch ein paar unsortierte Punkte
  • Es wurde ja angedeutet, dass Sage über A-Train Bescheid weiß. Ihn zur gesteuerten Informationsübermittlung an die Boys zu nutzen, die ja ihren Zweck haben, ist IMO nachvollziehbar. Und auch, dass sie HL nichts davon sagt; dass der damit nicht mitgegangen wäre wurde ja mit der einen Frau etabliert, die er direkt gelasert hat.
  • Warum will HL die Boys dann doch töten? Letztlich geht's denke ich um Butcher und das ist eventuell auch der Grund, warum er es nicht selber macht? Plausible Deniability gegenüber seinem Sohn? Naja wirklich überzeugend ist das IMO nicht. Wenn er sich dafür entscheidet, hätte er es selber machen sollen, agreed.
  • Die fehlenden Backups sind echt nervig, das ist ja leider eine absolut übliche Trope mittlerweile. Da kann man sich was besseres ausdenken IMO, vor allem da der Shifter ja wohl ne Woche bei Hewie war. Genug Zeit, um auch alle Backups zu zerstören.
  • Dass HL nicht mitkriegt, was in dem Haus in Ep.6 passiert ist wirklich bescheuert, genauso wie der Plan mit Hughie als Webweaver. Fand es nicht dramatisch, aber da war schon einiges dabei, was wenig Sinn ergeben hat. Am meisten genervt haben mich die V-Hühner und Schafe, die einen Menschen zerreißen können aber es nicht schaffen, die Holztür von nem Schuppen zu schrotten.
  • Allgemein ist die Stärke der Season IMO am ehesten das Acting. Starr wie immer super, aber auch Hughie, Frenchie und der Rest und insbesondere Simon Pegg machen das ganz hervorragend. Weiteres Plus die konstante Verarschung von amerikanischen Conservetards. "See something, say something!"
  • Hätte mir mehr Storyentwicklung wie in den letzten 2 Folgen gewünscht. Dadurch, dass ich es in 2 Einheiten geguckt hab war es aber insgesamt okay.
Ich freu mich auf die finale Staffel, aber auch, dass es dann vorbei ist. :D

Ich versuche das Problem mal Allgemeiner zu formulieren:
Sages Superintelligenz ist 100% ein informed attribute, dass ihr Plan irgendwie Erfolg hatte ist eine reine Behauptung. So ca. jeder andere Character in der show hat einen mindestens genaus guten Grund zu behaupten der mastermind mit superintelligenz zu sein der alles geplant hat.
-Die Begründung "ich hab es gemacht weil ich sehen wollte ob ich es kann" ist völlig beliebig
-Keine einzige Entscheidung die sie getroffen hat, hat intelligent gewirkt, die meisten sahen nach ziemlichem Blödsinn aus.
-Nichts von dem was on screen passiert ist und sie gemacht hat war auch nur Annäherungsweise ausreichend um zu dem Ergebnis zu führen und hat eine riesenmenge Zeugs auf das sie keinen Einfluss hat gebraucht (das Zeug was ich schon geschrieben habe). Und eigentlich hätte auch damit das Ergebnis nicht rauskommen können (es macht Null Sinn dass Singer nicht mal begründet warum er den Auftrag gegeben hat, nämlich weil Victoria der headpopper ist. Wie war das nochmal mit "mutual destruction" und "unser schicksal ist nun verbunden" (hl zu neumann nachdem er sie geoutet hat).
-Einfach zu Behaupten wenn das so nicht passiert wäre, wäre bestimmt was anderes passiert was auch funktioniert hätte ist ebenfalls völlig beliebig und kann jeder machen, die Alternativen die du beschreibst sind auch alle nichtmal Ansatzweise zwangsläufig sondern brauchen auch wieder eine riesige Menge Zusatzbedingungen um so einzutreten.
mit der Logik kann z.b. auch Hughies mom behaupten super intelligent zu sein und alles geplant zu haben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.676
Reaktionen
999
Ort
Köln
Also so anspruchsvoll bin ich da wirklich nicht.

Beispiele für Serien die mir hervorragend gefallen haben:
Lustig, dass wir so oft uneinig in Bewertungen sind aber ich deine Liste grundsätzlich so unterschreiben würde (bis auf das letzte, das kenn ich nicht). Und ehrlich gesagt auch The Boys würde ich nicht auf dem gleichen Niveau sehen. Zu deinem letzten Post: Hat denke ich keinen Sinn, dass weiter auszuführen. The Boys ist nicht die Serie, auf deren Hügel ich sterben möchte. Ich würde nicht behaupten, dass die Serie besonders abgefallen ist. Nicht, weil Season 4 herausragend gut ist, sondern weil es die vorherigen Staffeln auch nicht waren. Das Konzept ist genial, die Schauspieler gut aber die Stoffentwicklung jetzt nicht über jede Kritik erhaben und Plot-Holes in der Form, die du hier kritisiert hast gibt es imo in den anderen Staffeln auch; gerade das Powerlevel Thema. Aber das sind so Sachen, die stören mich jetzt nicht weiter und die Serie ist und bleibt kurzweilig und unterhaltsam.

-Dirk Gentley. Bin immernoch sauer dass sie die gecancelt haben 😠
:cry:
Zweite Staffel ist zwar schon abgefallen, aber Season 1 Dirk Gentley gehört zu meinen absoluten All-time Favoriten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.194
Reaktionen
394
Lustig, dass wir so oft uneinig in Bewertungen

Ich glaube der Unterschied ist meistens nur die Begründung, nicht das Ergebnis.

:cry:
Zweite Staffel ist zwar schon abgefallen, aber Season 1 Dirk Gentley gehört zu meinen absoluten All-time Favoriten.

Ja stimme ich in beidem zu. Erste Staffel war herausragend, eine der besten Serien überhaupt.
Zweite war schon weniger gut (aber immernoch sehr gut) und ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen wenn man eine Serie aufhört bevor die Qualität zu sehr nachlässt, eher im Gegenteil - aber S2 hatte halt genau wie S1 nicht wirklich ein Ende, die Geschichte war klar noch nicht fertig.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.359
Reaktionen
711
Ort
Münster
Bin gerade bei S04E06. War schon unnötig abstoßend, aber es hat mich dann doch umgehauen mit dem Spruch
Die Suppe läuft wie in der Armenküche
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Hab es auch durch. Plot war stellenweise schon arg dumm. Dennoch unterhaltsam. Bei der Satire denke ich mir manchmal "müssen die das so übertrieben offensichtlich machen", aber dann erinnere ich mich, in welcher Welt wir wirklich leben, und welche Leute gewählt werden. Subtil geht einfach nicht mehr, da kann die Serie nichts für. Ich denke aber es ist gut, dass ein Ende in Sicht ist. Die "Magie" der ersten Staffel ist halt schon länger raus.
 
Oben