Terran Spacecraft Carrier (Spekulativ)

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
force mal ehrlich:
die einheit ist hochgradig sinnlos.

ich versteh auch gar nicht was du dir davon erhoffst, bzw das was du hier schreibst trifft null auf das alte sc gameplay zu und es hat auch nicht im geringsten den anschein das sc2 ein statisches stellungsspiel wird bei dem eine teleportfähigkeit von 12 wraith (nehmen wie an sie wären in der relation so stark wie in bw) irgendwas bewirken würde. gegen exen wäre es sinnlos da ein paar cannons das harassen schon unprofitabel machen würden. eine einheit wie das mothership wird sowieso nie alleine rumfliegen da es nicht besonders schnell ist und somit locker von ein paar mobilen anti air units gekillt werden kann.

also was bitte hat so nen gruppen blink wraith für einen sinn?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Also erstmal von der Spielmechanik,

In auf einen Starport passen 8 Wraith, auf einen Carrier 12.
Landen ist die einzige möglichkeit die Wraith zu reparieren und die Schilde auf grundstärke aufzuladen.
Ausserdem bekommen die Wraith noch Bomben und Torpedos die aufmunitioniert werden.

Also du klickst auf einen Wraith, rechtsklickst den Starport oder Carrier und der Wraith landet und wird wieder fit gemacht. Daas reduziert schonmal den Wuselfaktor, wenn du die dinge brauchst klickst auf unload und die Jäger Starten.

So mit Bomben, Torpedos, Cloaking, und Nachbrenner sind die Wraith die Mutas der Terraner. Valkyren gibts nichtmehr.
Jäger, Schlachtschiffe, Träger.

Wraith sind hochverwundbar aber tödlich wenn sie den gegner überraschen. Der Carrier ist lediglich ein grosser mobiler Starport, wobei nicht wirklich mobil weil ewig langsam, aber durch Jumpdrive hinterhältig.

Ich finde das ist nicht "weg" vom SC universum. Das ist mitten drin. Warm sollten die Terraner sich nicht auch Trägerschiffe gebaut haben nachdem ihnen die Protoss in teil eins damit so den Hintzern Versohlt haben? ^^

Wenn ich recht haben sollte und terra ein Trägeschiff bekommt dann lach ich euch jedenfalls aus :p
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
und die Schilde auf grundstärke aufzuladen.
deine wraith kriegen auch noch schilde drauf?
die Wraith die Mutas der Terraner.
hm, also auch noch die nischenfunktion der mutas für die terraner erfüllen

ich glaube du raffst nicht, dass blizzard nicht einen einheitsbrei aus den 3 rassen machen will, sondern ihr spielmechanik _trennen_ will.

spast
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja aber WAS bringt denn so eine unit von der spielmechanik her? die wraith werden von allem ziemlich leicht abgeschossen. alleine rumfliegen tut sowieso maximal nen shuttle mit temps zum harassen. selbst harassen geht damit auch nicht da es keine eigenschaft haben die wraith nicht auch erfüllen können(selbst mit deinen bomben und torpedos sollten sie gegen cannons und co noch unterlegen sein). dazu bräuchte der blink skill ein cooldown von ungefähr 10 sekunden um nicht beim ersten oder zweiten versuch zu harassen abgeschossen zu werden.
wenn sich das schiff dann sogar _nur_ mit diesem skill von a nach b bewegt geht ihm noch jegliche mobilität verloren -> noch sinnloser als bisher.

sry aber es ist wirklich hochgradig sinnlos so eine einheit einzubauen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
162
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Also erstmal von der Spielmechanik,

In auf einen Starport passen 8 Wraith, auf einen Carrier 12.
Landen ist die einzige möglichkeit die Wraith zu reparieren und die Schilde auf grundstärke aufzuladen.
Ausserdem bekommen die Wraith noch Bomben und Torpedos die aufmunitioniert werden.

Also du klickst auf einen Wraith, rechtsklickst den Starport oder Carrier und der Wraith landet und wird wieder fit gemacht. Daas reduziert schonmal den Wuselfaktor, wenn du die dinge brauchst klickst auf unload und die Jäger Starten.

So mit Bomben, Torpedos, Cloaking, und Nachbrenner sind die Wraith die Mutas der Terraner. Valkyren gibts nichtmehr.
Jäger, Schlachtschiffe, Träger.

Wraith sind hochverwundbar aber tödlich wenn sie den gegner überraschen. Der Carrier ist lediglich ein grosser mobiler Starport, wobei nicht wirklich mobil weil ewig langsam, aber durch Jumpdrive hinterhältig.

Ich finde das ist nicht "weg" vom SC universum. Das ist mitten drin. Warm sollten die Terraner sich nicht auch Trägerschiffe gebaut haben nachdem ihnen die Protoss in teil eins damit so den Hintzern Versohlt haben? ^^

Wenn ich recht haben sollte und terra ein Trägeschiff bekommt dann lach ich euch jedenfalls aus :p

Hallo ich bin der Peter,
ich arbeitete mal bei Blizzard und muss dir ganz ehrlich sagen das du sehr viel richtiges schreibst und deshalb ein toller Typ bist.
Bitte hör nicht auf damit, sonst haben die Leute bei Blizzard keine Ideen ihr neues Konzept auf die Beine zustellen.

Vielen Dank,
dein Peter


muh...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Also im Kern gehts darum das die Wraith "besser" werden.
Raumjäger sollten die best AA Waffe der Terraner sein und über mittlere bis schlechte AG fähigkeiten verfügen.

Also Torpedos (5, dann Reload) vs. Capital Ships, Turbolaser gegen andere Jäger. Gegen bodenziele Turbolaser und 3 Bomben die in Etw so wirken wie ein Schuss von einem Sigetank, aber der Jäger muss über das Ziel drüberfliegen.

X X X ->

X ist die Bombe -> der Jäger.

Tarnung wie gehabt und Nachbrenner um abhauen bzw zuschlagen zu können.

Der Carrier und die Raumhäfen sind wie gesagt lediglich die Bases. Hyperprung find ich cool, weils sehr ausgewogen wäre. Auf der einenseite eine fiese Attacke aus dem hinterhalt, auf der anderen Seite ein extrem exponiertes, lohnenswertes weil teures ziel. Zum sprung müssen ja alle Jäger im Carrier sein, d.h. gut getimter konterangriff zerlegt eine volle Staffel Jäger + Base.

Irgendwie seid ihr schon extrem festgefahren auf das was ihr schon kennt, ne?

Wenn vor 3 Wochen einer einen "Dark Dragoon mit Blink" für SC2 vorgeschlagen hätte wäre der nicht besser weggekommen als ich. :p
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
says red zack.

die 5 sek die du lachen kannst mucky, die gönn ich dir, falls terra wirklich ne unit einbaut die so beschissen funktioniert wie du sie vorschlägst.

warum das nie passieren wird?
weil das mehr mikro als wc3 erfordern würde. und das wird nie nie nie passieren.

in dem sinne:

hahahahahahahahahahahahaha
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
162
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Also im Kern gehts darum das die Wraith "besser" werden.
Raumjäger sollten die best AA Waffe der Terraner sein und über mittlere bis schlechte AG fähigkeiten verfügen.

Also Torpedos (5, dann Reload) vs. Capital Ships, Turbolaser gegen andere Jäger. Gegen bodenziele Turbolaser und 3 Bomben die in Etw so wirken wie ein Schuss von einem Sigetank, aber der Jäger muss über das Ziel drüberfliegen.

X X X ->

X ist die Bombe -> der Jäger.

Tarnung wie gehabt und Nachbrenner um abhauen bzw zuschlagen zu können.

Der Carrier und die Raumhäfen sind wie gesagt lediglich die Bases. Hyperprung find ich cool, weils sehr ausgewogen wäre. Auf der einenseite eine fiese Attacke aus dem hinterhalt, auf der anderen Seite ein extrem exponiertes, lohnenswertes weil teures ziel. Zum sprung müssen ja alle Jäger im Carrier sein, d.h. gut getimter konterangriff zerlegt eine volle Staffel Jäger + Base.

Irgendwie seid ihr schon extrem festgefahren auf das was ihr schon kennt, ne?

Wenn vor 3 Wochen einer einen "Dark Dragoon mit Blink" für SC2 vorgeschlagen hätte wäre der nicht besser weggekommen als ich. :p


Also da hast du Recht!!!!1111elfzwelf
Du bist der tollste :ugly:
 

FlyingKebab

Guest
Pro limited ammo fuer Marines :elefant:
Zum Aufmunitionieren muessen sie jedesmal einzeln zurueck in die Kaserne :ugly:
Vielleicht dann auch noch Ermuedung und Moral einbauen. Oder am besten so wie in Dungeon keeper seinerzeit braucht auch noch jeder einen eigenen Schlafplatz...

Und wie ladet dann ein Hydra nach?!?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Evil_Lord
die 5 sek die du lachen kannst mucky, die gönn ich dir, falls terra wirklich ne unit einbaut die so beschissen funktioniert wie du sie vorschlägst.

hör ma auf wen mucki zu nennen, dabei muss ich immer an reiter denken :lol:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von FlyingKebab
Pro limited ammo fuer Marines :elefant:
Zum Aufmunitionieren muessen sie jedesmal einzeln zurueck in die Kaserne :ugly:
Vielleicht dann auch noch Ermuedung und Moral einbauen. Oder am besten so wie in Dungeon keeper seinerzeit braucht auch noch jeder einen eigenen Schlafplatz...

Und wie ladet dann ein Hydra nach?!?

MARSCH in den Spekulations Thread, das gehört HIER nicht rein!!!!!!111hundertelf

Original geschrieben von DiE]Valhalla[


hör ma auf wen mucki zu nennen, dabei muss ich immer an reiter denken :lol:

Roflmao ^^


Im übrigen is der ganze reload scheiß mal so richtig scheiße wenn ich das mal so salopp sagen darf. aufmunitionieren in der base, HUI scheiß micro.
Beste anti Air unit vom terra werden goli v.2.0 sein.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wo ist das Micro denn?

Wraith:
Cloak/Uncloak
Torpedo (funktioniert ähnlich wie yamato)
Bomben (funktioniert wie ein Vulture Drop in der Mineralline)
-Nachbrenner könnte wie das Charge der Zealots automatisch sein.
-Das Landen auf Spaceport bzw Carrier ist tatsächlich weniger micro als das reparieren mit SCV's.

Carrier:
-Unload All (alle Jäger starten)
-Hyperjump


Wraith warn immerschon eine Microunit und der Carrier wäre in der Hinsicht unproblematisch.
 

Wapaz.

Guest
@Krumeluck: ich habe lange niemanden gesehen, der so wenig auf das eingeht was andere posten... du laberst einfach immmmmer wieder die gleiche Scheiße. Immer wieder.

Schonmal daran gedacht, dass die Wraiths vllt. rausfliegen, weil sie einfach ziemlich uncool waren und nicht so einen krassen Ident-Effekt hatten wie andere Einheiten?
Und warum zum Henker sollte es für einen Spieler angenehm sein 12 höchstverwundbare Einheiten zu mikroen, die dazu noch drölf verschiedene Angriffsmöglichkeiten haben.

achso:

Idiot


e: und wer bitte ist denn hier in seinen Ansichten festgefahren, du willst doch unbedingt deinen C&C 3 Dreck in SC2 haben. Gott bewahre, dass das jemals passiert.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Evil_Lord


MARSCH in den Spekulations Thread, das gehört HIER nicht rein!!!!!!111hundertelf



'Tschuldige bitte, ich machs auch nciht nochmal, versprochen :angel:

Habs ja ganz vergessen, Spekulationsthreads sind nicht zum spekulieren da, sondern alle anderen :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
162
Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingKebab


'Tschuldige bitte, ich machs auch nciht nochmal, versprochen :angel:

Habs ja ganz vergessen, Spekulationsthreads sind nicht zum spekulieren da, sondern alle anderen :ugly:

Ja, such dir einen aus, wurden ja genug erstellt. :ugly:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das Wraith rausfliegen ist sehr unwahrscheinlich.
Raumjäger sind ein Kernelement des SC Universums. Valkyren dagegen waren schon sehr aufgesetzt und sind wie Scouts eine der Units die nicht wirklich notwendig sind.

Was wraith fehlt ist ein höheres Zerstörungspotential im vergleich zum risiko sie zu verlieren. Dafür die Bomben und Torpedos, und der Nachbrenner um sie etwas besser zu schützen.

Diese Beiden Konzepte waren bei Brood War auch schonmal angedacht, von daher könnten sie auch aus der Schublade geholt worden sein.

Oh und sei doch froh darüber das ich nicht auf die Anwürfe hier eingehe. Wäre der Diskussion nicht wirklich förderlich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
muck lern coden und mach dein eignes sc spiel und lass uns in ruhe pack dort so viele imba einheiten rein wie du willst stell es online und schau zu wie niemand es spielen wird
 

NoChance

Guest
es wird kein equivalent zum mutterschiff geben.

dafür haben terras ne atombombe und zerg sind zerg
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Wie ich Blizzard einschätze wird son Mutterschiff mit nem Stopper vom Ghost ausschaltbar sein, was genau die gleiche Blancetaktik ist wie bei den ich Immortals, welche von Infanterie relativ leicht zerstört werden können!

So ein Carrier wie oben beschrieben klingt für mich eher unglaubwürdig schon allein, weil es ne Kopie des Trägerschiffes der Protoss wäre nur in ''Groß''!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Jetz will ich mich mal beschweren das keiner auf meine Argumente eingeht!

Was ist mit den Abilites die für Brood War angedacht und dann doch verworfen wurden. Bomben für Valks und Nachbrenner für Wraith. Und findet ihr nicht das es sinn machen würde Wraith und Valks zu einer einzigen Einheit zu machen die, je nach upgrades andere Rollen erfüllt?
 

Wapaz.

Guest
blizzard entwickelt kein addon zu starcraft, sondern sc2. und wie man schon im trailer sehen konnte, nehmen sie eher Einheiten / techniken, die es bei sc noch gar nicht gab als welche die mal angedacht waren, aber dann wieder rausgeflogen sind.
Da stellt sich auch die Frage warum sie rausgeflogen sind? Vllt weil sie einfach nicht gut genug waren?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
StarCraft im Wandel der Zeit

Wraith fliegen einen Raketenangriff auf Archons:

beta2.jpg


"Valkyries were originally included in the game, as you can see in the first screenshot.
They were later taken out and saved for the expansion.
Wraiths originally fired their Air-to-Air Gemini Missiles at ground units;
Blizzard later gave them a less powerful Burst Laser instead."


Valkyries bombardieren Hydralisken:

bw6.jpg


"Also something to note is that the Valkyrie had a spell called "Afterburner" which would substantially increase its speed.
This was later removed due to cheese tactics where players would use it to fly into a Zerg base, kill all the Overlords, and fly out again."


Nicht die Wraith, sondern die Valks hatten die Nachbrenner. Mein Fehler, Sorry.
Ich finde das das Feature bei Wraith viel ausbalancierter Wäre da Wraith weitaus weniger Schaden standhalten. Das die Luft/Boden wirksamkeit von Wraith eingeschränkt wurde ist meiner Meinung nach einer der wenigen verbliebenen Designfehler.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Krulemuck das mag ja alles sein, aber was hat das mit der Supereinheit der Terraner zu tun?
Ich glaube kaum, dass sie alte Dinge, welche wohl aus Balancinggründen aus SC + BW rausgenommen bzw garnicht erst reingetan wurden, wieder hervorholen um sie dann in SC2 unterzubringen!
Zumal gesagt/geschrieben wurde, dass man den Konter zu dem Mutterschiff nicht einfach mit einer Supereinheit dann der Terraner oder Zerg darstellt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Wenn du son Mutterschiff willst gehst besser SupCom spielen.

Da gibts das
Da passt das ins Spiel



Trottel
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
Krulemuck das mag ja alles sein, aber was hat das mit der Supereinheit der Terraner zu tun?
Ich glaube kaum, dass sie alte Dinge, welche wohl aus Balancinggründen aus SC + BW rausgenommen bzw garnicht erst reingetan wurden, wieder hervorholen um sie dann in SC2 unterzubringen!
Zumal gesagt/geschrieben wurde, dass man den Konter zu dem Mutterschiff nicht einfach mit einer Supereinheit dann der Terraner oder Zerg darstellt.

Der Carrier der Terraner ist, ich wiederhole mich, keine Supereinheit. Er wäre eine art "Upgrade" für die Wraith.

Da das Mutterschiff anscheinend "out of thin Air", an irgend einem x-beliebigen Punkt der karte "produduziert" (summoned) werden kann kam ich auf die Idee mit dem hypersprung die übrigens auch aus C&C3 (Stratofighter) geklaut ist.

Möglicherweise bekommen auch einfach nur die Wraith einen Jump Drive.
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Das C&C System nimmt aber gerade Micro aus dem Spiel was es wiederum E-Sport untauglich macht was Blizzard nicht will...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
OK Jungs vielleicht hab ich mich missverstänfdlich ausgedrückt, deswegen nochmal von vorne, mit der großen bitte um eine vernünftige Diskussion. Bitte?

Die Terrans in StarCraft haben "Wraith".
Die GDI in Command & Conquer 3 haben "Firehawks"
Beides sind "Lufteinheiten" und beides sind "Jäger".

Wraith verhalten sich wie Hubschrauber.
Firehawks verhalten sich wie Jets.

Wraith werden von "Arbeitern" repariert, das ganze ist relativ unrealistisch umgesetz.
Firehawks müssen auf einer Airbase landen um repariert zu werden.

Wraith haben Primär (Laser) und Sekundärwaffen (Missles), die beide über unendlich Munition verfügen.
Firehawks haben entweder bomben oder raketen die beide nachmunitionert werden müssen.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ich um Korrektur.


Jetzt zu StarCraft II

Wraith sollten sich wie Hubschrauber und Jets gleichzeitig verhalten, denn es sind Raumjäger. Von daher die Idee des Nachbrenners, ein Element das für das StarCraft Universum schonmal zur Diskussion stand, allerdings für die falsche Einheit (Valkyren). Der Nachbrenner könnte vor allem gut zum Schwarzen Loch passen.

Ich persönlich, mir gefällt das Starten und landen vom Starport besser als das permanente in der gegend herumstehen von Lufteinheiten. Weiterhin finde ich das ein Reperaturgebäude für Terra längst überfällig ist. Die Raumjäger sollten meiner meinung nach im Starport repariert werden und nicht im Feld, und nicht von SCV's. Meine völlig subjektive Meinung nach den Eindrücken der C&C 3 Kampangne.

Ein Raumjäger würde auf jeden Fall Luftziele und Bodenziele mit Lasern bekämpfen. Für harte Ziele wie Capital Ships oder Gebäuded rängen sich Torpedos und Bomben auf. Was gut ist das die Primärwaffe (Laser) über unbegrenzt Munition verfügt.
Also mein konkreter Vorschlag hier:
Den Schaden der Gemini Missle verdoppeln, aber nur 5*2 Schuss munition. Zusätzlich 3 Bomben die die selbe Wirkung haben wie ein Schuss eines Sigetanks. Bomben fallen allerdings hinter dem jäger, er muss das ziel überfliegen. Die Wraith werden bei der Reperatur auch aufmunitioniert.

Der Carrier den ich mir vorstelle ist ein Fetter, Mobiler Starport.
Hyperjump ist ein gimmick das jetzt nicht das Kernkonzept darstellt, ich aber cool finde.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es ist so sinnlos ihm etwas beizubringen wenn er immernoch denkt er würde cc spielen :cry:
 
Oben