Terran Spacecraft Carrier (Spekulativ)

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
OK Meine Idee für eine Terran "Super Unit", bzw "Special Unit", die auch darauf abzielt das Protoss Mutterschiff zu kontern:

Name: Spacecraft Carrier
Funktion: "Flugzeugträger im Weltraum"
Neue Spielmechanik: "Reperaturgebäude*", Aufmunitionieren
Special Abilities: Hyperjump (kann sich über Grosse Strecken Teleportieren)
Geschwindigkeit: Brutal langsam, also ohne Energie für Hypersprung leichte Beute.
Hitpoints: Unangenehm viele.
Größe: ähnlich dem Mutterschiff
Unit Limit: eventuell nötig
Bewaffnung: keine oder nur einige "Turrets" (defensiv)

Trägt: bis zu 12 Raumjäger (Wraith)
Raumjäger Primärwaffe: Turbolaser (AA/AG)
Raumjäger Sekundärwaffe: 5 Torpedos (AA), 3 Bomben (AG)
Raumjäger Abilities: Cloak, Afterburner

*Raumjäger können auf Spaceports und auf Spacecraft Carriern starten und landen. Das geschieht nicht sofort sondern einer nach dem Anderen, das Landen dauer also ein wenig und die Jäger sind in der Zeit recht verwundbar. Gelandete Raumjäger werden automarisch repariert. Die Reparatur kostet keine Ressourcen, nur Zeit. Eine andere Art der Reparatur ist nicht mehr möglich. Gelandete Raumjäger werden entweder mit 5 Torpedos und 3 Bomben bestückt.

*Edit*
Überarbeitet
 

babyball12

Guest
dir hat man doch von der seite in den kopf geschissen oder?
 
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Naja - die Terras und Zerg solen ja keine Supereinheit bekommen bzw. keine, die dem Mutterschiff ähnelt - bin zu faul jetzt die Quelle rauszusuchen, steht aber in diversen Threads.
Ich weiß ja nicht, ob diese Einheit so sinnvoll wäre :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
Original geschrieben von babyball12
dir hat man doch von der seite in den kopf geschissen oder?
Original geschrieben von Tyheam
Interessant...

nicht.
Wenn euch ein thema nicht intressiert, schreibt nicht rein. Kommt sowas von euch beiden nochmal vor (und ja, in der nächsten Zeit werde ich öfters mal nach euren Posts suchen), fliegt ihr. Anmerkungen zu dieser administrativen Anweisung allerhöchstens per PN.

Oder in einer eurem geistigen Alter entsprechenden Formulierung: Haltets Maul.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Naja also erstmal sind sowohl Nachbrenner als auch Bomben schonmal für Broodwar gedacht gewesen.

Wenn Wraith mit Micro (Nachbrenner zünden) gegen das Black Hole ankämen wäre das schon ganz geil.

Das Reparieren von großen gruppen von Fliegern ist a nervig und b voll der quatsch ohne irgend eine art von Landung.

Das mit den Spacepoert könnte mann fast 1:1 aus Command & Conquer klauen (so wie die Spacemarines 1:1 aus Warhammer 40K geklaut sind). Die Flieger in C&C sind sehr gut gelungen.

Torpedos wären eine feine sache gegen Capital Ships.


Ihr seht schon ich mach mir schon intesiv gedanken wie ich dieses Mutterschiff kleinkriege ^^
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
56
Reaktionen
0
naja angenommen ghosts und vessels bleiben unverändert.

emp welle drauf und dann rasch nen stopper auf die fliegende untertasse. gg no re 8[
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
So billig kann die Lösung irgendwie auch nicht sein. Was Raum lässt für Spekulationen über Stopper und EMP...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Da es ja Spekulativ ist, kann es ja auch sein, dass Terra eine Ground Unit bekommt die als kleine Stadt fungiert und ganz leicht über dem Boden schwebt.. ^^ und alles zermürbt was sich in ihren Weg stellt..
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
da eh schon gesagt wurde das t und z keine superunit bekommen, wieder mal ein vollkommen sinnloser thread.

du hast echt nix besseres zu tun als dir schwachsinn auszudenken oder?

# an babyball
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Kohlmeise
da eh schon gesagt wurde das t und z keine superunit bekommen, wieder mal ein vollkommen sinnloser thread.

du hast echt nix besseres zu tun als dir schwachsinn auszudenken oder?

# an babyball
und wer sagt das bitte? sind auch nur spekulationen.
sinnloser thread da hast recht aber welche is denn schon sinnvoll ^.^
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Findet irgendwer bitte nochmal die Quelle von dem Blizzard statement bezüglich der "Superunits".

Ich bin mir nämlich verdammt sicher das ich da, richtig übersetzt, gelesenhabe "Die anderen beiden Rassen bekommen auch ein Schmankerl aber nicht einfach nur ein Equivalent (das selbe in Grün)"
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von hyprit
"...The example given was the powerful Protoss Mothership. There will be a counter available for both Terrans and Zerg to use against it, but they will deliberately not be provided with a similar super-unit."

Quelle:http://pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/790195p1.html

Meinungen?

Aus dem anderen Thread zitiert.

Ich würde eh eine normale Einheit die oft zum Einsatz kommt 100 mal lieber als so eine "Super-Unit" die im schlimmsten Fall alle 100 Spiele mal gebaut werden...
 

Halox86

Guest
Also ich find die Idee eines solchen carriers nicht so prall.
Sowieso gefällt mir der Gedanke an eine Superunit für Terra und Zerg nicht.
Wenn ich es mir richtig überlege, find ich nichtmal das Mutterschiff der Protoss so toll.
Allerdings passt zu Protoss meiner Meinung nach eine Superunit noch am besten, da Toss ja schon immer die teuersten aber stärksten Einheiten hatte.


Und nu mal an die Leute die hier erstmal rumflamen.

Warum nervt es euch so sehr wenn Krulemuck seiner Fantasie ein bisschen freien lauf lässt?

Er freut sich eben auf das Spiel und vertreibt sich so die wartezeit.
Also ich weiß das ich nicht so kreativ bin, deshalb vertreib ich mir ja auch die Wartezeit damit, sinnlos alle halbe Stunde alle Seiten aufzurufen auf denen ich weitere infos zu SC2 bekommen könnte.

Ich wette wenn das Mutterschiff nicht in der Demo vorgekommen wäre und Krumeluck hätte hier ein Thread mit ner fiktiven protoss Einheit die nen "independence day strahler" hat und schwarze Löcher erzeugen kann, hättet ihr hier genauso rumgeflammed
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es hieß: die anderen rassen werden das mutterschiff kontern können aber nicht einfach mit einer eigenen superunit.
das sie es kontern können werden ist aber von vornherein irgendwie klar.
denke ma es wird wohl einfach sowas wie terrors oder emp geben, damit wäre das MS perfekt ausgekontert.
dein vorschlag hingegen ist eine 1 zu 1 superunit und genau sowas hat blizzard ja abgelehnt.
also: sinnloser thread.

btw weiß ich gar nicht welche angst hier einige vor dem mothership haben, bisher sieht das teil relativ unnütz aus. ein bisschen verbesserter dark swarm spell, ein total unnützer anti boden laser und ein ziemlich mächter spell vs airunits wobei noch niemand weiß wie wichtig diese werden.

ich prophezeie der protoss superunit das gleiche schicksal wie den BCs heute. in einem mu manchmal ganz praktisch, insgesamt aber total unsinnig.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
"There will be a counter available for both Terrans and Zerg to use against it, but they will deliberately not be provided with a similar super-unit."

"Es wird für beide Terraner und Zerg, eine Gegenmaßnahme verfügbar sein die dagegen verwendet werden kann, aber sie werden absichtlich nicht mit einer ähnlichen Super-Einheit ausgestattet."


Was ist die exakte Übersetzung von "Similar".
Vorsicht Falle, es heisst entweder "Gleich" oder "Ähnlich".

Falls es Ähnlich heisst ist der Käse imho gebissen, dann ist das Konzept "nur ein solches Ding" Protoss -Only.


Zu meinem Spacecraft Carrier:
Der Carrier an sich ist ja keine "Unit", der tut ja nix, der Schiesst nichtmal.

Die Idee ist es halt einen Hotkey Wraith fieser zu machen weil die kleinen Sucker mit Hyperjump Spacecraft Carriern und Bomben überall auf der Karte auftauchen könnten und Zerg Exen in kleine blutige klümpchen verwandeln.
Die Jäger wären flexibler und das Rückgrad der Terranischen Raumstreitkräfte. Die Carrier wären ohne Energie ganz schnell toast denn 12 Wraith helfen dir hinter der Front immernoch nicht wirklich weiter.

Zum Bewaffnen und aufmunitionieren brauchst einen FLecken Karte wo du in Ruhe gelassen wirst, denn wenn von deinen 12 Wraith noch 8 übrig sind, 4 gelandet, 4 grasd wieder Starten und das alles in einem Scharm von 12 Mutas - das ist keine "Superwaffe".

Allerdings, als KONTER zum Mothership (Hyperjump dort hin, Raumjägerstaffel Starten, Wraith Cloaken, Torpedos aufs Mutterschiff, Schwarzes Loch mit Nachbrenner ausmicoren und zurück zur Base oder falls er noch lebt zum Carrier.

Also nochmal der Carrier selbst ist weit davon entfernt eine Superunit zu sein. Eher ein Fliegender Starport.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
"...The example given was the powerful Protoss Mothership. There will be a counter available for both Terrans and Zerg to use against it, but they will deliberately not be provided with a similar super-unit." <-- kontereinheit(en) wird eben nicht ähnlich zu dem toss superunit. aber trotzdem superunit bzw mächtige units auf andere weise eben.
ausserdem glaub ichs eh erst wenn blizzard das selber im interview oder faq sagt :P
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Original geschrieben von Halox86

Warum nervt es euch so sehr wenn Krulemuck seiner Fantasie ein bisschen freien lauf lässt?


aber nur ein ganz bisschen in ca allen threads im sc2 forum wovon er 80% selbst erstellt hat.

"...The example given was the powerful Protoss Mothership. There will be a counter available for both Terrans and Zerg to use against it, but they will deliberately not be provided with a similar super-unit."

Falls es Ähnlich heisst ist der Käse imho gebissen, dann ist das Konzept "nur ein solches Ding" Protoss -Only.

das t und z kein mothership haben werden ist wohl jedem hier klar...
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck

Was ist die exakte Übersetzung von "Similar".
Vorsicht Falle, es heisst entweder "Gleich" oder "Ähnlich".

Falls es Ähnlich heisst ist der Käse imho gebissen, dann ist das Konzept "nur ein solches Ding" Protoss -Only.

Fragen wir uns, warum Blizz überhaupt irgendwelche verschiedenen Units und Mechanismen für die Rassen entwickelt.. genau! Sie wollen jede Rasse so unterschiedlich wie möglich. Das bedeutet, wenn Protoss eine Superunit hat, dann hat die auch nur Protoss.

Und deine Flugzeugträgeridee ist ziemlich lahm von C&C geklaut, ausserdem ist es mehr als assig, Flieger dauernd rechargen zu müssen. Stell dir n geiles Micro Battle zwischen Wraiths und Mutas mal vor, wenn der Terra mal "kurz" zurück in die Base müsste um die Teile nachzufüllen :flop:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wie ist das anders als in SC1?

Entweder die Teile sterben oder du musst sie mit SCV's reparieren. Was spielerisch nervig ist.

Die Torpedos/Bomben würden wie Minen/Scrabs/Interceptoren funktionieren.

vs. Mutas würden meine Wraith Laser und Missles einsetzten, wobei on second thought würde ich die Missles evtl. durch durch die Torpedos ersetzen.
 

Wapaz.

Guest
deswegen hast du kürzlich so wenig gepostet.. weil du dir dieses Zeug ausgedacht hast... man man man irgendwie schon sinnlos. Und warum sollte es auf einmal nötig sein, Flugeinheiten aufzumunitionieren? So eine Gülle...
und das Schiffe auf einmal starten und landen müssen entspricht 0 der Starcraft-Philosophie. Reden wir überhaupt vom gleichen Spiel?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Protoss Carrier tragen Interceptoren.
Interceptor heisst Abfangjäger auf Englisch.

Das Aufmunitionieren von Flugeinheiten ist ein Konzept aus Command & Conquer 3, das dort sehr gut funktioniert. Blizzard ist bekannt dafür hemmungslos gute Ideen zu kopieren.

Ein Ähnliches Konzept findet sich bereits bei Scrabs und Interceptoren die auch "Munition" darstellen.

Schiffe starten und landen bereits in SC2. Das Dropship im Gameplay Trailer landet eindeutig um auszuladen.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Krulemuck hör bitte auf blizz die arbeit weg zu nehmen sie werden units in das spiel packen die zum spiel passen und das was du hier rauslässt passt nicht.
sie werden kaum der com das entwickeln von units überlassen das würde nur in der scheisse enden. es ist schön das du so viel fantasie hast doch schreib bitte sc bücher und nicht dieses forum voll. das was du hier rauslässt lasst echt nur darauf schliessen das du dir sc/bw gekauft hast denn singelplayer durch gezockt hast und jetzt wo es klar ist das sc2 raus kommt erfindest du sachen die deiner meinung nach dazu passen sry aber du bist nicht blizz und wirst es nie sein. wie schon gesagt schreib eigene sc bücher und stell die ins netz und verschmutz hier nicht das forum.

sry aber deine dampfende scheisse macht nur das forum kaputt, hab echt noch nicht einen beitrag von dir gelesen der auch nur halbwegs von nem iq über 10 schliessen lässt.

naja eigentlich besteht das ganze sc2 forum nur aus einem thread der spass macht ihn zu lesen, nichts gegen die noob fragen ich finde es schön das durch die ankündigung von sc2 neue leute herkommen und sie anfangen bw zu zocken. doch wartet doch einfach ab was blizz machen wird eröffnet so sinnlose threads erst wenn die beta draussen ist oder die demo...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Okay ich erklär dir das recht freundlich.

Erstmal besteht die Möglichkeit das ich um Klassen besser SC/BW spiele als du. Natürlich weiss ich nicht wie gut du spielst, aber deine vorschnellen Rückschlüsse zeigen mir das du keine Ahnung hast mit wem oder was du es hier zu tun hast.

Zum Thema wer kann besser SC2 designen, Blizzard oder Ich.
Ich natürlich. Davon abgesehen wurde bisher fast nix von Terra gezeigt. Da ich noch weit vor Boxer der beste Terra Spieler des Bekannten Universums bin*, habe ich einen Riesenspass daran mir zu überlegen was die Jungs von Blizzard meinen Marines alles so für Teufelszeug zur verfügung stellen könnten.

Weiterhin sehe ich offensichtliche Parallen zwischen den RTS von Westwood und Blizzard und bin auch nach wie vor ein Großer Fan von Dune 2 und C&C die zwar was die Competitiveness angeht nie viel hergegeben haben aber was die Technologie und Präsentation, einschließlich der Atmosphäre angeht ist C&C 3 das beste RTS in der Geschichte der langen Rivalität der beiden Studios. Wenn also Blizzard, wie jedesmal, sich mit SC2 die Krone wieder zurückholt werden sie jede Menge C&C gespielt haben und deswegen besteht die Möglichkeit das ihnen Flugeinheiten ähnlich gut gefallen haben wie mir und wir in SC2 Anleihen aus C&C3 finden werden.

Ausserdem bin ich viel zu nett zu dir, aber ich versuche halt meiner Vorbildrolle gerecht zu werden.







*leider gibt es im bekannten universum keine Spacecraft Carrier
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Original geschrieben von Krulemuck
Okay ich erklär dir das recht freundlich.

Erstmal besteht die Möglichkeit das ich um Klassen besser SC/BW spiele als du. Natürlich weiss ich nicht wie gut du spielst, aber deine vorschnellen Rückschlüsse zeigen mir das du keine Ahnung hast mit wem oder was du es hier zu tun hast.

ich hab es mit hoffentlich einem menschen hier zu tun und was hat spielskill mit diskussionen zu tun oder threads die auf willkür basieren?

Original geschrieben von Krulemuck
Zum Thema wer kann besser SC2 designen, Blizzard oder Ich.
Ich natürlich. Davon abgesehen wurde bisher fast nix von Terra gezeigt. Da ich noch weit vor Boxer der beste Terra Spieler des Bekannten Universums bin*, habe ich einen Riesenspass daran mir zu überlegen was die Jungs von Blizzard meinen Marines alles so für Teufelszeug zur verfügung stellen könnten.
[/B]

klar blizz zeigt das ganze spiel am ersten tag toll super blizz das ihr das nicht gemacht habt! und bitte behalt deine selbstverliebtheit für dich

Original geschrieben von Krulemuck
Weiterhin sehe ich offensichtliche Parallen zwischen den RTS von Westwood und Blizzard und bin auch nach wie vor ein Großer Fan von Dune 2 und C&C die zwar was die Competitiveness angeht nie viel hergegeben haben aber was die Technologie und Präsentation, einschließlich der Atmosphäre angeht ist C&C 3 das beste RTS in der Geschichte der langen Rivalität der beiden Studios. Wenn also Blizzard, wie jedesmal, sich mit SC2 die Krone wieder zurückholt werden sie jede Menge C&C gespielt haben und deswegen besteht die Möglichkeit das ihnen Flugeinheiten ähnlich gut gefallen haben wie mir und wir in SC2 Anleihen aus C&C3 finden werden.
[/B]

super bravo du hast parallen zwischen spielen gefunden ich bin begeister entschuldigung man kann das rad nicht neu erfinden...
und das spacemariens von wh40k geklaut sind ok sie sehen ähnlich aus aber ist das abwägig zu sagen warum ist das nicht ne realistische zukunftsvision? und dann is nix geklaut und sie können spacemariens nicht in nasaraumanzüge stecken oder ihnen baumwollhemden geben womit sie auf planeten kämpfen sollen an dennen ewiges eis liegt... entschuldigung aber das was du hier raus lässt is echt nur der pixel nicht wert die sie auf dem bildschirm darstellen.

Original geschrieben von Krulemuck
Ausserdem bin ich viel zu nett zu dir, aber ich versuche halt meiner Vorbildrolle gerecht zu werden.
[/B]

komm sei nicht nett zu mir flame mich hart und werd dann gebannt













Original geschrieben von Krulemuck
*leider gibt es im bekannten universum keine Spacecraft Carrier [/B]

leider gibt es menschen wie dich
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Der gedankengang ist zwar ganz nett aber nen zweiten carrier auf terra seiten? ich weiß nicht.. :/
Statt den 12 wraith lieber ne stärkere bewaffnung!
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
ich bin ja noch dafür das der kruklenoob sich mal starcraft:broodwar kauft, und sich von der Perfektion des Spiels überzeugt - da brauch man keine ach so tollen Superunits.. - hm ne, bleib doch lieber bei wc3..:8[:
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Krulemuck


Weiterhin sehe ich offensichtliche Parallen zwischen den RTS von Westwood und Blizzard und bin auch nach wie vor ein Großer Fan von Dune 2 und C&C die zwar was die Competitiveness angeht nie viel hergegeben haben aber was die Technologie und Präsentation, einschließlich der Atmosphäre angeht ist C&C 3 das beste RTS in der Geschichte der langen Rivalität der beiden Studios. Wenn also Blizzard, wie jedesmal, sich mit SC2 die Krone wieder zurückholt werden sie jede Menge C&C gespielt haben und deswegen besteht die Möglichkeit das ihnen Flugeinheiten ähnlich gut gefallen haben wie mir und wir in SC2 Anleihen aus C&C3 finden werden.


sag mal machst du das mit absicht? das ist mit abstand der größte Scheiß, den du bisher geschrieben hast. Blizzard war noch nie 'offiziell' mit Westwood in einem Wettstreit, das haben Kellerkinder wie du und die notgeile Fachpresse erfunden. Blizzard und Westwood haben auch nie versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen, jeder hat sein eigenes Ding gemacht und besonders Blizzard ist es scheißegal was die anderen machen, sie ziehen ihr Ding durch und das wars.
Und warum BITTE SAG MIR WARUM sollte Blizzard eine Idee aus C&C 3 kopieren, die GENAU NULL zu Starcraft (2) passt? Damit du Recht hast oder was?
Außerdem entwickelt Blizzard mindestens schon genau so lange an SC2 wie C&C 3 entwickelt wurde, das heißt PARALLEL falls dir das was sagt und wenn Blizzard 'klaut', dann werden sie es bestimmt nicht so auffällig machen und fast eine komplette Einheit aus C&C3 klauen.
Und schlussendlich ist die C&C3 Präsentation technisch höchstens gehobene Mittelklasse, ich habe die Demo angespielt und war schwer schockiert wie eintönig die Grafik ist. Schlecht ist sie nicht, aber die Krone der Technik ist es auf keinen Fall. UND die Videos sind absolut unterirdisch, geradezu peinlich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Original geschrieben von envy
Der gedankengang ist zwar ganz nett aber nen zweiten carrier auf terra seiten? ich weiß nicht.. :/
Statt den 12 wraith lieber ne stärkere bewaffnung!

und das ganze nennen wir dann Schwerer Kreuzer? :elefant:

Erstell lieber mal sinnvole Themen Krulemuck. Wer braucht eine Riesenunit die nur Tarnjäger heilen kann. Am besten noch ne laufende Fax, die die Elefantentanks reparieren kann. Super Sache.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Was auffällt ist die wenigsten Leute sich damit auseinandergesetzt haben was aus StarCraft und Brood War wo seinen Ursprung hat...

Der Wraith z.b. ist aus dem Film "Top Gun". Zitat:
"Tom Kazansky, der Heldenpilot des Raumjägers, hat seinen Namen von dem gleichnamigen Charakter aus Top Gun, besser bekannt als Iceman." Wer Top Gun gesehen hat dem kommt auch die Idee das das tarnen der Jäger eine Anleihe aus Top Gun sein könnte, im Film ist die Fähigkeit der russischen Mig's durch geschickten Formationsflug ihre tatsächliche Anzahl zu verschleiern einer der Zentralen Punkte in den Gefechten.

http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft#Bez.C3.BCge_zu_anderen_Filmen.2FSerien.2FB.C3.BCchern

Übrigens, waren die Space Marines für Blizzard unglaublich teuer, sie mussten die Rechte für den namen nämlich von Games Workshop kaufen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
für das thema nen eigenen thread aufmachen :stupid:
wird doch schon genug über die terraner "spekuliert" in besagtem anderen thread.

übrigens spekuliere ich, das du total daneben liegst. so einfallslos ist blizzard nicht.


und lasst mal endlich das thema grafik: die ist scheiß egal solang die atmosphäre stimmt verdammt. an alle denen das wichtig ist: husch husch ins counterstrike source forum. Blizzard hat noch nie und wird nie grafik in den mittelpunkt rücken um ein neues state of the art in sachen engine hinzukleistern. diesen unnützen rotz übernehmen schon andere entwickler.

Was spiele mit hui buh grafik inhaltlich bringen weiß jeder.
siehe halflife 2, counterstrike source, battlefield, die ganzen wannabe rts nach sc:bw.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
ich glaub hier versteht jmd blizz humor nicht...

schön das sie sie gekauft haben tol lecht super genial bravo blizz -.- sry so und ned anders sollten spacemariens aussehn wenn da halt jmd schneller war pech

und du verschwinde bitte wieder
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Krulemuck
Okay ich erklär dir das recht freundlich.

Erstmal besteht die Möglichkeit das ich um Klassen besser SC/BW spiele als du. Natürlich weiss ich nicht wie gut du spielst, aber deine vorschnellen Rückschlüsse zeigen mir das du keine Ahnung hast mit wem oder was du es hier zu tun hast.

Zum Thema wer kann besser SC2 designen, Blizzard oder Ich.
Ich natürlich. Davon abgesehen wurde bisher fast nix von Terra gezeigt. Da ich noch weit vor Boxer der beste Terra Spieler des Bekannten Universums bin*, habe ich einen Riesenspass daran mir zu überlegen was die Jungs von Blizzard meinen Marines alles so für Teufelszeug zur verfügung stellen könnten.

Weiterhin sehe ich offensichtliche Parallen zwischen den RTS von Westwood und Blizzard und bin auch nach wie vor ein Großer Fan von Dune 2 und C&C die zwar was die Competitiveness angeht nie viel hergegeben haben aber was die Technologie und Präsentation, einschließlich der Atmosphäre angeht ist C&C 3 das beste RTS in der Geschichte der langen Rivalität der beiden Studios. Wenn also Blizzard, wie jedesmal, sich mit SC2 die Krone wieder zurückholt werden sie jede Menge C&C gespielt haben und deswegen besteht die Möglichkeit das ihnen Flugeinheiten ähnlich gut gefallen haben wie mir und wir in SC2 Anleihen aus C&C3 finden werden.

Ausserdem bin ich viel zu nett zu dir, aber ich versuche halt meiner Vorbildrolle gerecht zu werden.







*leider gibt es im bekannten universum keine Spacecraft Carrier

Du bist kein Vorbild. du klugscheißt dafür zuviel.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
"Nicht zu vergessen sind die Elemente, welche an den bekannten Science-Fiction-Film Starship Troopers angelehnt sind, und der offensichtlich nachhaltige Eindruck, welcher das Tabletop-Spiel Warhammer 40,000 auf die Programmierer von StarCraft gemacht hat. Die Parallelen zwischen Terranern und Menschheit, Zerg und Tyraniden und Protoss und Eldar sind deutlich."


Schonmal Warhammer 40.000 gespielt?
Space-Marine-Bike_large.gif

Vulture?

SMRNDreadnought_large.gif

Goliath?

SM_Attack_Bike.gif

Stinger?

Eldar_JetbikeSh_lg.jpg

Scout?

ravener.jpg

Hydralisk?
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Ja mai dann erfind DU mal irgendwas SF-mäßiges was TOTAL von dem abweicht, was bisher auf der Welt schon erfunden wurde!!

Und wenn schon! Blizzard kanns halt besser und wir wollen das Beste!!!

Langsam hab ich das Gefühl, du bist n alter Sack, der bei Westwood arbeitet, und den Auftrag erhalten hat, sich hier dumm zustellen und uns ganz langsam zumanipuliern.
I GOT YA IN YA FACE huh? :evil:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
omg haben deine eltern wircklich so lausig gefögelt das in deinem erbcode nicht mal die zeilen für ein gehirn enthalten sind?...

ich bin so froh das du mir heute zum ersten mal wh40k zeigst echt danke viel mals...

und jetzt geh bitte

und wenn du noch lange rumsuchst findest du noch eine verbindung des dritten reiches zu starcraft
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
darf ich fragen warum du dich starcraft fan schimpfst wenn du offensichtlich mehr über alles andere weißt als starcraft?

warum du ein sc fan bist wenn das indiz das blizzard gekupfert hat für dich so interessant ist?

darf ich dich drauf hinweisen das, selbst wenn blizzard sich inspirieren hätte lassen, sich nichts zu schulden kommen hat lassen, da dies unter den begriff "Nachschöpfung" fällt?

darf ich anmerken das blizzard auch das rad nicht erfunden hat?
das auch warcraft 3 nicht das erste seiner zunft ist?

das du selber schon wieder offtopic schreibst zu einem von dir erstellem topic zu dems schon eines gibt?

machst du in einer stunde einen "spekulativen" beitrag über die neuen SCV auf?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
pro scv das über psi fähigkeiten verfügt sich porten kann dabei instand n neues cc bauen kann und n mediv fögelt
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich hab mich nirgends beschwert das Blizzard so dreist kopiert.
Wie du schon sagst, warum das Rad jedesmal neu erfinden?
Im gegenteil ich finde solche offenen und versteckten anspielungen super witzig.

Aber es zieht sich wie ein Roter Faden durch ihre spiele das sie Ideen und Konzepte übernehmen, klauen, recyceln, anpassen.

Wenn Blizzard ein Feature bei einem Konkurenzprodukt gefällt, dann bauen sie es auch ein, ander Firmen versuchen genau das geradezu krampfhaft zu vermeiden. Eines der Erfolgsgeheimnisse von Blizzard imho.
 
Oben