Terran Dropship wird durch "Grizzly" ersetzt. (Indizienbeweis)

Krulehater

Guest
Also ein Post hätts auch getan -.-
Trotzdem stellt sich dir frage ob es vom gameplay her sinnvoll wäre ein Dropship zu haben, welches leicht bewaffnet is aber dafür nur wenige Units schleppen kann.

@ Krule: du solltest dir mal bewusst machen, dass man bei Starcraft nicht sonderlich darauf achtet möglichst alles an moderner Technik unter zu krigen sondern auf ein ausgewogenes Spiel!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck

Also Flugzeuge die auf den Boden schießen werden umgangssprachlich schon als Bomber bezeichnet. Wie genau der Angriff aussieht darüber könnte mann jetzt... spekulieren?
:sofa:

Bomb er

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulehater
Also ein Post hätts auch getan -.-
Ich poste, lade das Topic neu und zwischen meinem Post und der Antwort die ich gab sind 3 neue postings. Dann heisst es wieder: antworte mal auf meine einwände. Mit quoten ist es so nunmal am wenigsten umständlich auf 3 Fragen zu antworten.
Trotzdem stellt sich dir frage ob es vom gameplay her sinnvoll wäre ein Dropship zu haben, welches leicht bewaffnet is aber dafür nur wenige Units schleppen kann.Seh ich auch so, wenn aber die Marines aus dem Ding rausballern können würde das einiges ändern, gameplay technisch. Verknüpft mit der frage nach medics.

@ Krule: du solltest dir mal bewusst machen, dass man bei Starcraft nicht sonderlich darauf achtet möglichst alles an moderner Technik unter zu krigen sondern auf ein ausgewogenes Spiel!Also da Mothership sieht auf den ersten Blick auch nicht nach Balance sondern nach "Geil Indipendence Day, rockt hart!" aus. Ich argumentiere dahin das Terra von den Einheitentypen her sehr irdisch rüberkommt. Soldat, Panzer, Schlachtschiff, Transporter. Also Terra wird wohl keine Antimaterietorpedos bekommen die ein Loch im Raum Zeit kontinuum generieren und die gegnerische unit dahingehend manipulieren das sie nie existiert hat und deswegen einfach von der Karte verschwindet. Nö, Terra wird volle KAnne Draufballern bis es schön brav Explodiert!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zwischen deinem ersten und deinem zweiten Posting lagen genau 0 Postings von anderen Usern. Wenn man auf mehrere eingehen möchte, schreibt man seine Antwort, schickt den Post aber nicht ab, sondern editiert ihn in den alten Beitrag um Doppelpostings zu vermeiden. Ganz kleines Foums ABC:cry:

Reaktionen
0
Also dreifach Posts müssen nun wirklich nicht sein, in Zukunft bitte den edit button auch benutzen, der is nicht nur zur verschönerung der optik da.

Reaktionen
0
Also nochma für Krule...

1. Die Valk hat GARNICHTS mit dem Grizzly zu tun. (PUNKT!!)

2. Wurde sowohl dieser komische Buggy als auch der Grizzly extra für SC Ghost entwickelt und zwar aus ein und dem selben Grund und auch NUR diesem einen Grund: SC Ghost sollte ein Multiplayer-Shooter werden (neben der SP-Kampagne). Dafür und NUR dafür wurden als Tronsportmöglichkeit für mehrere Spieler der Grizzly erschaffen (steht auf der Seite von der du quotest ^^)
Folglich kann es keine abwegigere Vorstellung geben, als nen Grizzly in SC2.

3. PUNKT! (und benutze ma Copy/Paste Funktion -.-)

Rahbek

Reaktionen
0
Es wird viel Darauf ankommen ob es Marines & Medics noch so geben wird wie wir sie kennen. In SC1 gibts für Terra ja zwei Haupt "Einheiten Mischungen":

Infantry, haupsächlich Marines und Medics oder Metal, haupsächlich Vultures und Tanks. FALLS StarCraft II Infantry abwertet (Nur noch Marines) DANN könnten zwei Sachen möglich sein:

-> Zum einen wäre der zweite Haupt Unit Mix dann wohl "Air bzw. Fleet" also Jäger/Bomber/Flugzeugträger/Schlachtschiffe. Uboote. Ok keine Ubote :D Oder sind die Wraith die Uboote? :stupid:

-> Zum Anderen eine andere Art der Nutzung für Marines, und zwar noch mehr als Einweg Kannonenfutter ohne recycling. Pack marines in Bunker, Pack Marines in Buggies, Pack Marines in Gunships - Egal was aber mach das sie nicht Ungeschützt in der Gegend rumstehen (PSI Storm).

Der Grizzly könnte auch der "Fliegende Bunker" sein.

Mal ganz im Ernst, mir würde es zwar gefallen wenn sie Terra fast unverändert lassen, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran. Irgend einen komplett neuen Aspekt werden sie reinbringen.

Logisch wäre, auf grund der dynamik und der Schnelligkeit, eher die Richtung "Flotte". Aber davon wollt ihr ja erst recht nix hören... :x

Reaktionen
0

DANN könnten zwei Sachen möglich sein:

-> Zum einen wäre der zweite Haupt Unit Mix dann wohl "Air bzw. Fleet" also Jäger/Bomber/Flugzeugträger/Schlachtschiffe. Uboote. Ok keine Ubote :D Oder sind die Wraith die Uboote? :stupid:

-> Zum Anderen eine andere Art der Nutzung für Marines, und zwar noch mehr als Einweg Kannonenfutter ohne recycling. Pack marines in Bunker, Pack Marines in Buggies, Pack Marines in Gunships - Egal was aber mach das sie nicht Ungeschützt in der Gegend rumstehen (PSI Storm).

Wie kommt man eigentlich auf so einen himmelschreienden Blödsinn?!

Das einzig neue von Terra ist bisher der Stalker.

Und NEIN - es wird mit Sicherheit keine Flugzeugträger/Gunships/fliegende Bunker oder ähnlichen Quatschfür T in SC2 geben.

MANN MANN MANN :flop:
Überlegungen zu den Medics oder so kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber ist Dir eigentlich klar, was für dämlichen Schwachsinn Du hier Tag für Tag produzierst?!
:8[:

edit: ja - ich meine natürlich die Reaper

Metalmarine

Guest

Infantry, haupsächlich Marines und Medics oder Metal, haupsächlich Vultures und Tanks. FALLS StarCraft II Infantry abwertet (Nur noch Marines) DANN könnten zwei Sachen möglich sein:

Mal ganz im Ernst, mir würde es zwar gefallen wenn sie Terra fast unverändert lassen, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran. Irgend einen komplett neuen Aspekt werden sie reinbringen.

Logisch wäre, auf grund der dynamik und der Schnelligkeit, eher die Richtung "Flotte". Aber davon wollt ihr ja erst recht nix hören... :x

1. In SC gab es keine (Wasser-)Schiffe und wird es wahrscheinlich nie geben.

2. Marines in Buggies und Gunships zu setzen ist Unsinn. Entweder Transporter oder Angriffseinheit. Eine Mischung stellt ein doppelten Nachteil dar. Zu wenig Kapazität und zu geringe Feuerkraft.

3. Fliegende Bunker und dein be******** Grizzly sind sowas von unsinnig. Der Grizzly ist vielleicht was für SC Ghost aber nicht für SC2. (zum tausendsten Mal wahrscheinlich!)
Und fliegende Bunker machen keinen Sinn da Bunker eh in die Luft schießen können. Fliegen macht nur für HQ, Barracks, Factory, usw. Sinn.

4. Klar wird es neue Aspekte geben wenn ALLE Rassen ÜBERARBEITET werden.

5. Terraner werden sich (eigntl. alle Rassen) sicherlich nicht ausschließlich auf Flugeinheiten konzentrieren. Das würde die taktische Finesse aus SC und BW zerstören A- und G- gemischt zu verwenden.
Setz als Protoss mal auf Air, dann ballern die Terras mit den Marines alles vom Himmel.

6. Welche Argumente willst du noch hören?

Wünsche noch einen angenehmen Nachmittag. :D

Reaktionen
0
STERNEN-Flotte mit RAUM-Schiffen sind nicht ganz abwegig für ein Spiel dessen name ein Wortspiel aus "Starcraft" (Raumfahrzeug) und "Star" (Stern_en) "Craft" (Handwerk_skunst) ist.

Und nein nicht das GEBÄUDE Bunker fliegt, sondern Marines können aus einem Dropship RAUSBALLERN, aber nur VIER davon.
Deswegen "fliegend" (weil es fliegt) und Bunker (weil es die insassen schützt).

Und wieso die Überlegung das der Flotten Techtree wichtiger werden könnte und der Infantry Techtree möglicheweise wegfällt dumm sein soll ist mir Schleierhaft.

Terra kann entweder Starship Troopes werden (Mann gegen Bug/Zerg/Predator/Zealot) oder Star Wars (X-Wing äh Wraith gegen Todesstern äh Mutterschiff äh Mutalisk äh Spacedragon who shoots poo).

SC1 war eher Starship Troopers zumindest im TvZ.

Immer unter der Premisse das die Gesamtzahl der einheiten maximal 15 ist. (Eine mehr als SC/BW)

Krulehater

Guest
Starcraft ist bisher A- G- gemsicht gewesen und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sich das großartig ändern wird. Lansam solltest du realisiert haben, dass diese Idee (zumindest von der community hier) nicht grade für sinnvoll gehalten wird. Du könntest das entweder einsehen und aufhören weiter irgendwelche "Beweise" dafür zu suchen oder du postest weiter und wirst halt immer mehr gegenteilige antworten bekommen

Metalmarine

Guest
STERNEN-Flotte mit RAUM-Schiffen sind nicht ganz abwegig für ein Spiel dessen name ein Wortspiel aus "Starcraft" (Raumfahrzeug) und "Star" (Stern_en) "Craft" (Handwerk_skunst) ist.

Und nein nicht das GEBÄUDE Bunker fliegt, sondern Marines können aus einem Dropship RAUSBALLERN, aber nur VIER davon.
Deswegen "fliegend" (weil es fliegt) und Bunker (weil es die insassen schützt).

Und wieso die Überlegung das der Flotten Techtree wichtiger werden könnte und der Infantry Techtree möglicheweise wegfällt dumm sein soll ist mir Schleierhaft.

Terra kann entweder Starship Troopes werden (Mann gegen Bug/Zerg/Predator/Zealot) oder Star Wars (X-Wing äh Wraith gegen Todesstern äh Mutterschiff äh Mutalisk äh Spacedragon who shoots poo).

SC1 war eher Starship Troopers zumindest im TvZ.

Immer unter der Premisse das die Gesamtzahl der einheiten maximal 15 ist. (Eine mehr als SC/BW)

Natürlich gibt es Raumschiffe. Nur wenn du übermäßig viel Raumschiffe ins Spiel einbaust kannst du die Planeten gleich weg lassen und Homeworld spielen.
Planeten sind nunmal in SC aber nicht einfach so mal wegzulassen. :stupid:

Mh aus wie vielen im realen Leben fliegenden Militärtransportern können die Soldaten rausschießen?
Außerdem würde es dann nicht ein Flugzeug mit zb Gatling Kanonen nicht viel mehr bringen?
Oder zb einem leichten Jäger? Wie zb das neue Fluggerät mit den zwei seitlich angebrachten Rotoren?

"Und wieso die Überlegung das der Flotten Techtree wichtiger werden könnte und der Infantry Techtree möglicheweise wegfällt dumm sein soll ist mir Schleierhaft." - Die Frage beantwortest du dir bitte selbst!!! :stupid:

"Terra kann entweder Starship Troopes werden (Mann gegen Bug/Zerg/Predator/Zealot) oder Star Wars (X-Wing äh Wraith gegen Todesstern äh Mutterschiff äh Mutalisk äh Spacedragon who shoots poo).

SC1 war eher Starship Troopers zumindest im TvZ."

Überhaupt schonmal Starcraft gespielt??? Oder erst mit der Ankündigung von SC2 auf SC überhaupt aufmerksam geworden? :stupid:

Wenigstens einer der Ahnung hat! -> :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metalmarine

Natürlich gibt es Raumschiffe. Nur wenn du übermäßig viel Raumschiffe ins Spiel einbaust kannst du die Planeten gleich weg lassen und Homeworld spielen.
Planeten sind nunmal in SC aber nicht einfach so mal wegzulassen. :stupid:

Mh aus wie vielen im realen Leben fliegenden Militärtransportern können die Soldaten rausschießen?
Außerdem würde es dann nicht ein Flugzeug mit zb Gatling Kanonen nicht viel mehr bringen?
Oder zb einem leichten Jäger? Wie zb das neue Fluggerät mit den zwei seitlich angebrachten Rotoren?

"Und wieso die Überlegung das der Flotten Techtree wichtiger werden könnte und der Infantry Techtree möglicheweise wegfällt dumm sein soll ist mir Schleierhaft." - Die Frage beantwortest du dir bitte selbst!!! :stupid:

"Terra kann entweder Starship Troopes werden (Mann gegen Bug/Zerg/Predator/Zealot) oder Star Wars (X-Wing äh Wraith gegen Todesstern äh Mutterschiff äh Mutalisk äh Spacedragon who shoots poo).

SC1 war eher Starship Troopers zumindest im TvZ."

Überhaupt schonmal Starcraft gespielt??? Oder erst mit der Ankündigung von SC2 auf SC überhaupt aufmerksam geworden? :stupid:

Wenigstens einer der Ahnung hat! -> :elefant:

# dem kann ich nur zustimmen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulehater
Starcraft ist bisher A- G- gemsicht gewesen und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sich das großartig ändern wird. Lansam solltest du realisiert haben, dass diese Idee (zumindest von der community hier) nicht grade für sinnvoll gehalten wird. Du könntest das entweder einsehen und aufhören weiter irgendwelche "Beweise" dafür zu suchen oder du postest weiter und wirst halt immer mehr gegenteilige antworten bekommen

Zur Mischung:
Meine Aussage ist, ich könnte mir Vorstellen das es in StarCraft 2 nicht mehr Infantry oder Tanks sondern Tanks oder Flotte als Haupt Einheiten Mischungen gibt.

In SC1, für die die es nicht kennen, legt mann sich zu anfang entweder auf starke Infantrie oder starke Fahrzeuge fest. Die Flotte hat für die Terraner den Status von Spezialisten (Wraith, Dropship).

Ich suche auch keine "Beweise" sondern argumentiere lediglich entlang des roten Fadens das eine möglich Schwächung der Infantrie (keine Medics) durch das hinzufügen benutzbarer Fahrzeuge (neue Spielmechanik) kompensiert werden würde.

Von den meisten hier kommt leider selten ein "ich könnte mir vorstellen das es so und so aussehen wird" sondern nur "nein in SC1 ist es so und so bleibts auch". Das halte ich von Allen Spekulationen wiederrum für die Unwahrscheinlichste. So wie in SC1 wird nur sehr weniges bleiben.

Reaktionen
0
nur weils starcraft 2 und nicht broodwar 2 heißt, ist das kein grund zur annahme einer schwächung der infantrie.

wir müssen davon ausgehen, das blizzard versucht die balance und das spielgefühl gleich zu behalten, lediglich neue einheiten für mehr _NEUE_ taktische manöver werden geaddet.

Reaktionen
0
@ Evil_Lord:

Wie erklärst du dir dann, bzw. welche Lösung siehst du dafür das die bisher bekannte Designrichtlinie vorgibt das die Gesamtzahl der Einheiten (in etwa) gleich bleiben soll. (Unklar ist ob gleich SC oder gleich SCBW).

Lauter neue Spezialfähigkeiten für SC1 Units?

Ausserdem steht die Aussage eines Designers im Raum das teils "Schmerzhafte Entscheidungen getroffen wurden" bzgl der Übernahme von SC1 Units nach SC2.

Krulehater

Guest
Das bedeutet aber net, dass alles bisherige komplett übern haufen geworfen wird. Ausserdem argumentieren wir nicht damit dass sc2 genau so sein muss wie sc1 oder bw sondern damit, dass deine Ideen -so wie du sie schilderst- einfach nicht ins spielkonzept passen und selbst wenn sie so übernommen würden auch nur nen c&c verschnitt wären, was niemand hier haben will :D

Reaktionen
0
Selbst wenn Terra -in deinen Augen- mit APC's, Gunships, und Jägern die aufmunitioniert werden ein C&C (3 - GDI) verschnitt wären, selbst dann wären Protoss und Zerg noch komplett anders.

Da fällt mir grad auf, ich sehe Tatsächlich keinen Unterschied zwischen GDI und Terra. Panzer, Flugzeuge, Soldaten und das alles halt in der Zukunft und im Weltraum. Terraner eben.

Oh und for the Record, ich persönlich, wenn ich der designer wäre, ich würde Infantry und Fleet als Hauptrichtungen vorgeben.

Riesige Sternenflotten die aus irgend einem unlogischen Grund Fussoldaten auf die Planetenoberfläche schicken um dabei elendig draufzugehen. Starship Troopers. Tanks und Fahrzeuge würd ich meinen Terranern fast keine Spendieren.

Soviel dazu zu wie ich das Spiel (Terra) gern hätte.

Reaktionen
0
das die einheiten anzahl gleich bleibt ist klar, ein wesentlicher faktor der taktischen balance.
ich gehe davon aus das sich das limit bei ca 200-250 bewegen wird.

die spezialfähigkeiten werden nicht für alle einheiten verfügbar sein, aber für mehr als bisher. Die fähigkeiten werden nicht spielentscheidend sein sondern stellen nur neue taktische möglichkeiten da. wir erinnern uns -> auf mikro wird kein wert gelegt.

blink ersetzt goondance z.b
schmerzhafte entscheidungen stimme ich zu, viele alteingesessene einheiten wird es nicht mehr geben, archons wären da gute kandidaten.

was medics betrifft will ich mich nicht festlegen, terran infantry war bis dato nutzlos ohne medics.
und wenn es keine medics mehr gibt, braucht die infantry eine geeignete schutzmaßnahme.

überlegung:
toss: viel leben, schild, aber teuer in der produktion
zerg: masse statt klasse, billige einheiten
terra: wenig leben, kosten, aber teurer als zerg.

marines würden ohne medics oder eine adäquate fähigkeit ihre bedeutung verlieren.

was uns zu den komischen rines mit schilden bringt. quasi stellungskampf? hmm.

aber eine verlagerung der auslegung des unit mixes halte ich für ausgeschlossen. die kämpfe werden zu 80% wieder am boden ausgetragen werden, air wird nur in speziellen taktiken verwendung finden, oder als hebel zum kontern dienen.

edit: und "off the records" bringt mal gar nix wenn der journalist oder in dem fall der rest nicht zustimmt diese aussagen nicht gegen dich zu verwenden.

Krulehater

Guest
Da fällt mir grad auf, ich sehe Tatsächlich keinen Unterschied zwischen GDI und Terra. Panzer, Flugzeuge, Soldaten und das alles halt in der Zukunft und im Weltraum. Terraner eben.

Ähm ja. Es gibt ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten eine menschliche Armee auszurüsten. Es geht mir auch mehr um die gameplayeigenschaften, denn rines vollkommen ins aus zu befördern und nur noch auf große geschütze zu setzten kann ich mir schlecht vorstellen. Möglich wärs auch das rines jetzt besser angepasst werden um tanks und so zu unterstützen. Man müsste ma sehen was kommt :P

Reaktionen
0
wir wissen doch gar nicht welche fähigkeiten die rines haben werden. bisher kennen wir nur 2 einheiten von den terras komplett mit fähigkeiten:

1. Tank Fähigkeit: siege mode
2. Reaper Fähigkeit: cliff jumping

warten wir einfach mal den nächsten gameplaytrailer von terra ab :D

Reaktionen
0
ist es arg unglaubwürdig wenn ich behaupte ich wäre total zappelig und kann einfach nicht länger warten? ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vh-Striker
wir wissen doch gar nicht welche fähigkeiten die rines haben werden. bisher kennen wir nur 2 einheiten von den terras komplett mit fähigkeiten:

1. Tank Fähigkeit: siege mode
2. Reaper Fähigkeit: cliff jumping

warten wir einfach mal den nächsten gameplaytrailer von terra ab :D
wie wärs mit stimpacks?
ode rglaubste die übernehmen die nich

babyball12

Guest
unter gewissen umständen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der terra-unit-mix ein bisschen in die luft verschiebt, vergleichbar mit der beliebtheit von mutz bei zerg. terra hatte ja schon so eine heftige antiair defense, da machten die wraiths das kraut auch nicht mehr fett.
natürlich müss man erstmal abwarten, was die supportunits für die tanks sind. weil immortals, konters du nicht mal eben mit den komischen jetpacktypen. für meine begrenzte bw-sichtweite, brauchst du wieder massig billige einheiten(alder) mit gut dmg(minen), um ne chargende zealot/immortal combo zu kontern.

ach... lange rede kurzer sinn.

ich denke vults oder goliaths fallen raus, dafür kommt ne gute airunit auf t2 dazu.

Reaktionen
0
von Krule:
Nicht zwingend. Das Drehflügeldesign könnte ein Indiz für Hubschrauber also Valk sein. Muss aber nicht.

sag ma wie dumm bist du eigentlich??
hier mal die valkyre wie blizzard sie gestaltet hat:
Link
da seh ich keine propeller oder ähnliches
es wird also sehr wahrscheinlich eine neue einheit sein...

von Krule:
Hä? Es ist eindeutig das selbe Dropship wie in Ghost! Sowohl im Rendervideo als auch im Artwork von Ghost ist es exakt dieses Dropship!
Lern lesen ich sprach vom artwork...

von Krule:
Also da Mothership sieht auf den ersten Blick auch nicht nach Balance sondern nach "Geil Indipendence Day, rockt hart!" aus. Ich argumentiere dahin das Terra von den Einheitentypen her sehr irdisch rüberkommt. Soldat, Panzer, Schlachtschiff, Transporter. Also Terra wird wohl keine Antimaterietorpedos bekommen die ein Loch im Raum Zeit kontinuum generieren und die gegnerische unit dahingehend manipulieren das sie nie existiert hat und deswegen einfach von der Karte verschwindet. Nö, Terra wird volle KAnne Draufballern bis es schön brav Explodiert!

und
X-Wing äh Wraith gegen Todesstern äh Mutterschiff äh Mutalisk äh Spacedragon who shoots poo

also laut einigen Spielezeitschriften (eben erst im Rewe gelesen) bekommt jede Rasse eine "Supereinheit" die nur einmal auf dem Schlachtfeld anwesend sein kann

zum Thema Flotte:
ich könnt mir auch vorstellen, dass die Lufteinheiten ausgebaut werden und wichtiger werden, da bisher der Einsatz von Air doch recht eintönig war..
Aber man kann ja auch an der neuen Engine sehen, das die Anpassung ans Terrain immer wichtiger wird. Genauso sieht man das massenhaft marines in den Ingamefights mit dabei sind und auch gar net ma so schlecht dastehen.
Von daher würd ich eher vermuten dass man die einheiten noch mehr mixen muss um erfolgreich zu spielen...
(was ich übrigens gar nicht so schlecht fänd)

Reaktionen
0
zum thema "lufteinheiten als schwerpunkt":
Luftkämpfe sind, verglichen mit bodenkämpfen, einfach nur langweilig. es gibt keine hindernisse, chockepoints, keine vergrabenen einheiten usw. es würden eifnach nur frontalschlachten mit minimalem micro werden. von daher glaube ich kaum, dass der schwerpunkt irgendeiner rasse auf luft gesetzt wird. (und nein, mutas alleine sind noch kein schwerpunkt auf luft.)

Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA
zum thema "lufteinheiten als schwerpunkt":
Luftkämpfe sind, verglichen mit bodenkämpfen, einfach nur langweilig. es gibt keine hindernisse, chockepoints, keine vergrabenen einheiten usw. es würden eifnach nur frontalschlachten mit minimalem micro werden. von daher glaube ich kaum, dass der schwerpunkte irgendeiner rasse auf luft gesetzt wird. (und nein, mutas alleine sind noch kein schwerpunkt auf luft.)

sehe ich auch so, kampf mit bodentruppen ist viel spannender.

babyball12

Guest
als schwerpunkt sicher nicht, aber als vertiefung der taktischen möglichkeiten vorallem im midgame. im moment siehts doch so aus (midgame).
PvT: Goons, lots, paar temps.
PvZ: Goons, lots, paar temps.
PvP: Goons, lots, paar temps & archons.
zum kotzen langweilig.

TvZ: Tanks, m&m.
TvP: Tanks, vults.
TvT: Tanks, gols.
bisschen mehr variation, aber tank im mittelpunkt.

ZvP: mass hyds oder lurker linge oder Mutz.
ZvT: lurker linge oder mutz
ZvZ: Mutz linge.

die mutz bringen eine taktische tiefe ins game, die die anderen 2 rassen nicht vorzeigen können. als t oder p weiß ich immer was p oder t macht, aber vs z, muss man als p oder t gut scouten und taktisches verständnis zum spiel haben.

ich hätte nix vs flugeinheiten, die im midgame mal für furore sorgen könnten. nur besteht dann die gefahr, dass in allen 3 mirrors die "mutz linge" strat zum standard werden.

Reaktionen
0
wie du das system gecheckt hast.
hast du denn schon 100 oder 200 spiele im bnet gemacht ?
der wahnsinn

Reaktionen
0
Original geschrieben von RanzigeMilch
sag ma wie dumm bist du eigentlich??
Muss das sein? Soll ich drauf einsteigen? Ich habe die Geo Sonderausgabe über den Dalai Lama bei meinen Eltern gelesen, ich ruhe in mir... :p
hier mal die valkyre wie blizzard sie gestaltet hat:
Link
da seh ich keine propeller oder ähnliches
es wird also sehr wahrscheinlich eine neue einheit sein...
Gibt es irgendwo auf einer der offiziellen Blizzard Seiten ein Artwork der Valk? Ich kenne nur Fan Fiction, es ist mir kein offizielles Valk artwork bekannt. Ich werde aber heute abend die StarCraft Cinematics DVD durchsuchen.

Zwei Infos für dich:
Die Valk wird auf blizzard.com/broodwar und blizzard.de/broodwar beschrieben:

"Terran Valkyrie - Missile Frigate
A modern redesign of the gunship, perfect for massed enemies or quick assaults.

Walküre (Terra) - Raketenfregatte
Eine moderne Weiterentwicklkung des Helikopters, perfekt gegen feindliche Übermacht oder für schnelle Angriffe."

Achte auf den Übersetzungsfehler "gunship =/= Helikopter" sondern Bodenkampfluftfahrzeug (Luftfahrzeug Englisch: Aircraft.)
Es muss nicht zwingend ein Helikopter sein, kann aber und Helikopter füllen auch die Rolle der modernen Kavallerie aus. Walküre = geflügelte Pferde = Kavalerie der Lüfte = Hubschrauber.

Das Luftfahrzeug im Artwork hat ganz ungewöhnliche "Flügel" es sieht aus wie zwei seitlich montierte Hubschrauber Rotoren. Es gibt also Indizien dafür das das da auf dem Artwork in der Tat eine Valk, oder eine verbesserte Valk sein könnte.

Zu den Superunits: Nach bisherigem Infostand definitiv falsch. Die Mechanik - Ueberunit, only one at a time on the Battlefield ist "Uniqe to the Protoss" - Einzigartig für die Protoss.

Es wird also
ganz sicher
doch Wraith mit Jumpdrive geben um das ding vom Himmel zu holen... :fu:

Monster Edit:
LEST DIE BESCHREIBUNG DER VALKKYRIE. DORT STEHT "ASSAULT". DAS IST EIN KLARER HINWEIS AUF LUFT/BODEN ANGRIFFSFÄHIGKEIT. http://de.wikipedia.org/wiki/16_Air_Assault
WÄRE EIN LUFTÜBERLEGENHEITSJÄGER GEMEINT WÜRDE DAS WORT "AIR SUPERIORITY FIGHTER" UND ODER "DOGFIGHTING ABILITIES" BENUTZT. SIEHE PROTOSS PHOENIX (AIR SUPERIORITY)

Reaktionen
0
Wie gesagt, in der Brood War beta hatte die Valkyrie Plasma Bomben zusätzlich zu den Luft-Luft Raketen.

Assault ist ein absolut ungewöhnliches Wort für eine Flugzeug das primär für den Luft-Luft Kampf ausgelegt ist. Wörter die hier verwendung finden würden sind "Dogfight, Fighter, Interceptor, Air-Superiority".

"Air Assault (or air mobile, in the U.S.) is the movement of forces by helicopter or aircraft to engage and destroy enemy forces or to seize and hold key terrain."
http://en.wikipedia.org/wiki/Air_Assault#Today

babyball12

Guest
hör halt bitte bitte auf, sachen aus wikipedia zu zitieren, die
1.) eh nur von waffennerds reingestellt wurden
2.) rein garnix mit einem sci-fi computerspiel zu tun haben
und
3.) keinen interressieren

das gleiche gilt für alle anderen. über solche waffen/flugzeugbezeichnungen könnt ihr euch streiten, wenn ihr in nem airforce, navy, marines, bundeswehr forum währt. das wird ein spiel, dass in der zukunft und in einem anderem universum spielt, da isses scheißegal ob die mit kleinkalibergewehren schießen oder mit dwölf-millimeterpistolen.

Reaktionen
0
Ey... ich post was zum Grizzly und keine 2 Post weiter schreibt krule schon wieder was vom grizzly -.- gott ey!

btw:

was hab ich da bloß losgetreten mit der valk -.-

Reaktionen
0
Also, der Vollständigkeit halber, da hatte noch Jemand die selbe "Idee", bzw meinte den Grizzly erkannnt zu haben:

"Those ships we saw aside from BCs look exactly like them."

Terrangrizzly.jpg

dropship.jpg

Es sind aber, nach Durchsicht des SC: Ghost Cinematic Trailers definitiv Dropships.

Oben