Terran Dropship wird durch "Grizzly" ersetzt. (Indizienbeweis)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ID744601
Walküre bezieht sich aber vermutlich auf die Mythologie "Sie erwählen aus den auf dem Schlachtfeld Verstorbenen die Einherjer ("ehrenvoll Gefallene") aus, auf dass sie in Walhall eingehen sollen."

Walküren reiten aber auch auf Pferden durch die Lüfte und sind afaik fette und häßliche Mannweiber ^^

Spass beiseite: Durch die Wolken reiten paast schon für einen reinen Luft vs. Luft "Jäger"

Grizzly passt auch super. Ich weiss nicht was du hast.
Ein Grizzly ist unglaublich stark (kann also Tragen) hat ein dickes Fell (viele Hitpoints) und kann sich sehr wohl verteidigen (bewaffnung).

Für einen CSAR (Combat Search and Rescue) Gunship Helikopter, also eine Valkyre die um Luft vs Boden Angriff und Transportfähigkeit erweitert wurde find ichs einen coolen namen.

Wraith heißt übrigens Gespenst oder so ^^ (unsichtbar und fliegt)

PsY

Reaktionen
0
Wozu Doppelpost? Editieren geht auch, oder vergessen dich mit dem anderen Acc einzuloggen? Ich habe irgendwie das Gefühl Krulehater wäre ein anderer Acc von Krule, aber naja.
CSARGH ist nur ein guter Name wenn man keine Egoshooter spielt, bzw. CounterStrike nicht mag, ansonsten ...
Die Terraner werden ziemlich sicher keinen fliegenden Bunker bekommen. Die Teile waren bei CnC schon als Bodenunits imba, und als Flugunit wären sie es erst recht. Wäre ja extrem dumm, wenn man zB Tanks da rein packen könnte.
Wer sagt außerdem, dass das Teil was man im Video sehen kann, Truppen transportieren kann? Das könnte auch einfach nur ein Kampfhubschrauber sein. Das Ding sieht leicht und wendig aus, also wie das genaue Gegenteil eines Transporters.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von PsY-
Wozu Doppelpost? Editieren geht auch, oder vergessen dich mit dem anderen Acc einzuloggen? Ich habe irgendwie das Gefühl Krulehater wäre ein anderer Acc von Krule, aber naja.

GENAU den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals.. Oo

Reaktionen
0
Original geschrieben von PsY-
CSARGH ist nur ein guter Name wenn man keine Egoshooter spielt, bzw. CounterStrike nicht mag, ansonsten ...
Die Terraner werden ziemlich sicher keinen fliegenden Bunker bekommen. Die Teile waren bei CnC schon als Bodenunits imba, und als Flugunit wären sie es erst recht. Wäre ja extrem dumm, wenn man zB Tanks da rein packen könnte.
Wer sagt außerdem, dass das Teil was man im Video sehen kann, Truppen transportieren kann? Das könnte auch einfach nur ein Kampfhubschrauber sein. Das Ding sieht leicht und wendig aus, also wie das genaue Gegenteil eines Transporters.

Ich frag mich auch wozu hier doppel gepostet wird von Krulemuck.
Und bei Krulehater habe ich auch das gleiche Gefühl wie du wenn ich ehrlich bin.

Ein fliegender Bunker für die Terraner ist genauso unwahrscheinlich wie gutes Fernsehen bei ZDF.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SaLavenjia

Ich frag mich auch wozu hier doppel gepostet wird von Krulemuck.
Und bei Krulehater habe ich auch das gleiche Gefühl wie du wenn ich ehrlich bin.

Ein fliegender Bunker für die Terraner ist genauso unwahrscheinlich wie gutes Fernsehen bei ZDF.

ist zwar OT aber verstehe nicht ganz warum du für schlechtes Fernsehen gerade das ZDF heranziehst wos doch soviel schlechteres gibt: MTV, RTL 2, Viva, RTL, Sat1...etc.

auf ZDF, ARD und Phönix kommen wenigstens noch selten sehenswerte interessante Sendungen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

ist zwar OT aber verstehe nicht ganz warum du für schlechtes Fernsehen gerade das ZDF heranziehst wos doch soviel schlechteres gibt: MTV, RTL 2, Viva, RTL, Sat1...etc.

auf ZDF, ARD und Phönix kommen wenigstens noch selten sehenswerte interessante Sendungen

OT:Ganz einfach, ich hab bei ZDF meist nur Musikantenstadel und sowas im Kopf.Außerdem hasse ich die GEZ wie die pest.
Kann aber gut sein das sich das mittlerweile geändert hat, ich gucks trotzdem kaum und schalt den TV meist nur am Wochenende ab 20 uhr an oder eben zum Musik hören.
Thema:
Ich drück es deshalb besser nochmal anders aus *g*
Ein fliegender Terraner ist genauso unwahrscheinlich wie Bruce Darnell als Superunit für die Terraner :ugly:

Achja wer ihn nicht kennt...
2.jpg

:8[:

Reaktionen
0
Das Doppelpost resultiert aus der Tatsache das ich beim lesen zu erst auf das eine, dan auf das andere Posting mit einem Zitat antwortete. Ich denke nicht das es sonderlich stört.

Ich möchte euch nochmals bitten, wenn ihr nichts mehr zu dem Thema beizutragen, keine weiteren Troll und Spam Postings zu produzieren.

Vielen Dank.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Das Doppelpost resultiert aus der Tatsache das ich beim lesen zu erst auf das eine, dan auf das andere Posting mit einem Zitat antwortete. Ich denke nicht das es sonderlich stört.

Ich möchte euch nochmals bitten, wenn ihr nichts mehr zu dem Thema beizutragen, keine weiteren Troll und Spam Postings zu produzieren.

Vielen Dank.

Schon mal was von strg+c / strg+v gehört? Nicht?
Naja, war ja nicht anders zu erwarten ~~

Reaktionen
0
ich würde krulemuck raten diese vorgehensweise nicht weiter so fortzuführen... das sehen mods auf dauer nicht gerne .. udn ja es stört

obwohl wenn ichs mir recht überlege.. mach ruhig weiter so :thumb:

ID744601

Guest
jetzt ma im Ernst Leute, steigert ihr euch da nicht bissi rein?

Schon jeden scheiß, den Krulemuck macht nutzt ihr gleich zum flamen über 1 Seite ... das nervt, es kommt überhaupt kein Topic zustande.

Wenn sein Doppelpost so unerwünscht wäre, dann hätte oder wird ihn ein Mod verwarnen, dazu sind se ja schließlich da (u.a.).

Er macht ned immer sinnvolle Posts, aber er is ein kleines Kind, was sich bemüht ... bemüht posts zu machen oder sinnvolle Beiträge zu machen weiß ich noch ned ^^ egal, was dabei raus kommt, auch wenn Krule Blödsinn schreibt, is mir der unnachvollziehbare und aus der Luft gegriffene Blödsinn 10 mal lieber als 10 Seiten gespamme und geflame. Wär ja witzig, wenn später das eine oder andere von den ganzen Spekulationen (aller) eintrifft und man sagen kann, pah ich habs ja gesagt! :)

OT (on topic :D):

Ein Grizzly trägt aber auch keine Sachen mit sich rum. Ein Känguru trägt die Jungen im Bauch, is schnell und hat auch ein Fell :D

Ich würd ein Dropship vielleicht Transporter nennen ... warum groß irgendwelche fiktiven Namen, wenns doch auch so leicht sein kann :)

Reaktionen
0
aber es macht so viel spaß!

es is ne richtige herausforderung jede Zeile zu zitieren um danach die schlichte tatsache hinzuklatschen, warums so ist.

die belohnung is dann ein platz auf seiner ignore und jede menge pms, nicht auf seine postings zu achten.

ot: close, er hat schon selber zugegeben das der bär nicht kommt, wie von ihm in dieser diskussion vorgegeben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evil_Lord
ot: close, er hat schon selber zugegeben das der bär nicht kommt, wie von ihm in dieser diskussion vorgegeben.
Er hat eingesehen das die Unit im Spiel ein Dropship ist, aber wie war das nochmal? Das ist doch wieder der Grizzly in dem Concept Art?

Reaktionen
0
siehe thread titel, siehe sinn, siehe close. wenn ein grizzley kommt dann nicht als dropship ersatz, indizienbeweis widerlegt alle glücklich kurle mal wieder im unrecht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evil_Lord
siehe thread titel, siehe sinn, siehe close. wenn ein grizzley kommt dann nicht als dropship ersatz, indizienbeweis widerlegt alle glücklich kurle mal wieder im unrecht.

Völlig richtig.
Wenn das Modell der Einheit im Gameplay Video final ist, dann ist das ein Dropship. Offen ist lediglich die Frage nach der Transportkapazität.

Reaktionen
0
bis nichts neues bekannt können wir von der alten kapazität ausgehen.
nach der devise :

1 tank zu wenig
3 wärn zu viel.

Reaktionen
0
Ist schon komisch, dass die Dropships im gameplay-video immer nur 4 marines tragen....

... aber kann auch sein, dass Blizzard das bei der Vorführung extra gemacht hat, weil es einfach besser aussieht wenn mehrere Dropships die Rines aussetzen als wenn eines nen ganzen Klumpen absetzt... könnte also wiklich kosmetische Gründe haben für die Demo.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
Ist schon komisch, dass die Dropships im gameplay-video immer nur 4 marines tragen....

... aber kann auch sein, dass Blizzard das bei der Vorführung extra gemacht hat, weil es einfach besser aussieht wenn mehrere Dropships die Rines aussetzen als wenn eines nen ganzen Klumpen absetzt... könnte also wiklich kosmetische Gründe haben für die Demo.

Genau das denke ich auch, warum das Dropship voll beladen? Es kann auch sein, dass die Beladung auf 4 rins begrenzt wurde, da das spiel (so wie es immo aussieht) sowieso sehr mobil wird.

@Krulemuck: Ich find es ja ok, dass du für deine Ideen so eintrittst, aber ganz ehrlich, viele haben dir das Gegenteil bewiesen bzw. aufgezeigt wie unwahrscheinlich dein Vorschlag ist. Es sind auch keine Fragen dies bezüglich offen. Lass es gut sein, bitte.

Gregsen

Guest
Original geschrieben von SaLavenjia

Ein fliegender Terraner ist genauso unwahrscheinlich wie Bruce Darnell als Superunit für die Terraner :ugly:

Achja wer ihn nicht kennt...
2.jpg

Das wird 100 Pro der neue WBF :elefant:

Reaktionen
0
Ist doch völlig klar was Terra bekommt.. nur einer kann das Mothership kontern und das ist...

Chuck Norris :ugly:

Reaktionen
0
ich würde eher sagen ein grizzly mit stahlpenis upgrade >> chuck norris :P

babyball12

Guest
Krulemuck kann einen Beweis beschaffen, der so glaubwürdig ist, dass er von der Bw.de Community angenommen wird - und wird dann doch nicht angenommen.

- oder -

Chuck Norris kann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann - und hebt ihn dann hoch.

Reaktionen
0
Du hast gerade die existenz Gottes wiederlegt.
Glückwunsch!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Lasst bitte das spamen und bleibt bitte beim thema, danke. :)

Reaktionen
0
Aufgrund meiner genaueren intensiven untersuchungen, des ersten angeblich sehr säuberlich recherchierten posts, ist mir aufgefallen dass sich die beweise gegenseitig wiederlegen.

Im Video war das n dropship, auf dem bild ist das n dropship und grizzly war für starcraft ghost geplant, damit die terraner nicht ganz so nackig dastehen.
Das gute alte dropship wird bleiben ganz klar !

Reaktionen
0
Äh.
Gut das du es auch schon rausgefunden hast ^^

Aber ganz im Ernst folgende Optionen:

A. Dropship - stinknormal - kein Grizzly.
B. Dropship - stinknormal - Grizzly kommt erst noch
C. Es mag aussehen wie ein Dropship, es heisst vielleicht sogar Dropship, es funktionier aber wie ein Grizzly (Bewaffnet, weniger Laderaum).

Ich denke das neue Ding da, das in Artwork und Video vorkommt wird auf jeden Fall mitmischen.

Es gibt viele Gerüchte über die Terranischen Luftstreitkräfte. Vom Superbattlecruiser bis zum Kamikaze Wraith. Aus meiner sicht schreit Terra nach einem Bomber.

Krulehater

Guest
Würde sich meiner Meinung nach aber die Frage stellen, was einem so ein leicht bewaffneter Frachter bringen soll. Der würde ja höchsten 2 bis3 rines übern Jordan schicken, dass wärs dann aber auch. Mehr wäre n bissl... naja. :D
Also geleitschutz würde man dann trotzdem brauchen

June_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Krulehater
Würde sich meiner Meinung nach aber die Frage stellen, was einem so ein leicht bewaffneter Frachter bringen soll. Der würde ja höchsten 2 bis3 rines übern Jordan schicken, dass wärs dann aber auch. Mehr wäre n bissl... naja. :D
Also geleitschutz würde man dann trotzdem brauchen

Joa hast schon recht.
Nachdem Raketentürme nun aufn Boden ballern können baut man einfach 2 Stück hin und das.. der.. "das Flugobjekt in das man Einheiten laden kann" wäre samt dem einen Tank oder den 4 Marines futsch. Oder?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hey also die Raketentürme werden sicher nicht alle Bodeneinheiten angreifen können, sondern nur solche wie Kolosse..

Reaktionen
0
also zum topic:

es ist kein dropship, aber auch kein grizzly (wer das net sieht...)
das der grizzly überhaupt kommt ist ziemlich unwahrscheinlich, da sc2 nen ganz anderes projekt ist und es bisher auch keine indizien gibt die überhaupt in irgendeiner art und weise dafür sprechen.
ne valkyre (wallküre, reiter mit flügeln (daher auch der name da hubschrauber=moderne kavallerie ->valkyre...)) ist es auch nicht denn wer das bild der valkyre aus dem bw-handbuch kennt wird feststellen dass die gaaanz anders aussieht.

daher ist es nur logisch das die terraner ne neue lufteinheit bekommen (wenn man bedenkt das die Protoss mehr als eine neue Lufteinheit bekommen haben) und möglicherweise sogar die valkyre oder der wraith wegfallen (ich hab noch keinen corsair oder scout gesehn)

mit einem satz: krule du laberst nur mist, hast keinen ahnung und machst am besten net noch mehr threats mit "spekulationen" und "eindeutigen Beweisen" auf...

Reaktionen
0
Also die offizielle StarCraft Compendium Seite zu Broodwar listet die Valkyrie als moderne Version des "Gunships". Gunship ist ein Begriff er in Zusammenhang mit Kampfhubschraubern gebraucht wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Gunship) deswegen ist im deutschen StarCraft Compendium auch vom modernen Hubschrauber die Rede.

Das da:
ss11-hires.jpg

Könnte eine moderne Version eines Gunships (speziell für die Erdkampf- oder Luftnahunterstützung ausgerüstete Flugzeuge und Hubschrauber) sein. Im StarCraft Universum auch unter dem Namen Valkyrie bekannt.

Wie jetzt, die Valks sind doch Luft-Luft? Falsch! Valks waren ursprünglich als Bomber gedacht hier der Screenshot aus der Brood War Beta:
bw6.jpg

Hier mal ein Gunships aus der Realität:
AC-130_Gunship_%28front_view%29.jpg

"Als hochmodernes „Kanonenboot“ wurde in den 1990er die AC-130U Spooky II gebaut. Sie ist mit dem Radar der F-15E, einem 25 mm-Gatling-Geschütz, dem 40 mm-Bofors-Geschütz und einer 105 mm-Haubitze ausgerüstet. Die hochentwickelte Elektronik erlaubt es, selbst fahrende Ziele exakt zu treffen. Diese Version kam unter anderem während der Operation Enduring Freedom in Afghanistan zur Luftnahunterstützung von Spezialeinheiten zum Einsatz. Im Januar 2007 erfolgte mit solch einer Maschine ein Angriff auf vermutliche Terroristen in dem südsomalischen Dorf Badel, dem zahlreiche Menschen zum Opfer fielen."(Das Bild zeigt die etwas ältere "AC-130H Spectre Gunship" Version.)

Der Apache ist auch als Gunship klassifiziert:
Apache_DOS.jpg

So, hier kommt die neue Valk aka Grizzly:
800px-Mil_Mi-24_DF-SD-01-01094.jpg

Bewaffnung:
eine vierläufige 12,7-mm-MK; Version Mi-24P (Hind-F): eine starre 30mm Zwillingskanone steuerbordseitig
4 gelenkte AT-6 Panzerabwehr-Raketen
max. 128 ungelenkte Raketen des Typs S-5 in 4 UB-32 Startbehältern,
max. 80 ungelenkte Raketen S-8 (80 mm) in vier B-8V-20 Startbehältern,
verschiedene ungelenkte Bomben: zwei FAB-500 (500 kg), vier FAB-250 (250 kg), acht FAB-100 (100 kg),
Zusatztanks,
Minenstreubehälter,
GUV-9-A-669 Universalbehälter für entweder je eine 23mm Zwillingskanone GSch-23L, oder ein YakB-12,7mm MG (analog Kinnturm) 750 Schuss und zwei vierläufige 7,62 mm 9-A-622 Gatlings 1100 Schuss
Behälter mit KMGU Cluster Bomben...
Besatzung:
2-3 (1 Pilot, 1 Schütze (Operator), 1 Bordtechniker)
Plätze für 8 vollausgerüstete Soldaten bzw. 10 Soldaten ohne Ausrüstung

Also Zusammenfassung: Waffenklasse Gunship (Erdkampf und Luftnahunterstützung), limitierte Transportkapazität, nur Soldaten, kein Gerät.

Sinn und Zweck in StarCraft: Tom Cruise und Nova hinter die Feindlichen Linien und wieder Zurück bringen. Brückenköpfe für Dropships bilden, Landezonen sichern durch Infantry und Airsupport solange bis die Tanks gesiged und die Bunker Gebaut sind.

Alles reine spekulation aufgrund der annahme das die Terraner noch mehr "US Army in Space" sein werden.

Reaktionen
0
die einzigen units aus sc:ghost die ziemlich bis jetzt auch definitiv in sc2 vorkommen werden sind dann also folgende:
1)scv
2)probe
3)marine
4)hydra
5)zergling
6)mutalisk
7)tank
8)bc

äh... ja.

grizzly halte ich immer noch für sehr unwahrscheinlich da es als transportmittel für nova in den missionen gedacht war.
kleine lade kapazität, minimale bewaffnung. warum? weil eh nur nova abgesetzt worden wäre.

Reaktionen
0
im übrigen, hier wurde ja auch die ladekapazität angesprochen:
ich behaupte den beweis gefunden zu haben, dass die ladekapazität sich derzeit noch nicht geändert hat.

im gameplaytrailer sieht man ja anfangs 3 dropships in die tossbase fliegen. diese 3 ships entladen 12 (!!) berserker.
fakt: auch in bw lud ein shuttle 4 bersis. Warum sollte also die kapazität runtergesetzt werden bei terra, nicht aber bei toss.
denkt mal drüber nach.

e: bei 1:30 sieht man auch dropships 4 scvs und 4 rines absetzten.

Reaktionen
0
kann ma bitte wer force sagen das seine "bombervalks" einfach normale valks sind die mit ihrem normalen schuss auf den boden schießen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von RanzigeMilch
also zum topic:

es ist kein dropship,
Hä? Es ist eindeutig das selbe Dropship wie in Ghost! Sowohl im Rendervideo als auch im Artwork von Ghost ist es exakt dieses Dropship!aber auch kein grizzly (wer das net sieht...)zu meiner Verteidigung ich war mehr damit beschäftigt die beschreibung des Grizzlies auf das Modell anzuwenden, und die Indizien (Landet, Kapazität, Geschütz, Raketenwerfer) sind stichhaltig
das der grizzly überhaupt kommt ist ziemlich unwahrscheinlich, da sc2 nen ganz anderes projekt ist und es bisher auch keine indizien gibt die überhaupt in irgendeiner art und weise dafür sprechen.
ne valkyre (wallküre, reiter mit flügeln (daher auch der name da hubschrauber=moderne kavallerie ->valkyre...)) ist es auch nicht denn wer das bild der valkyre aus dem bw-handbuch kennt wird feststellen dass die gaaanz anders aussieht.Nicht zwingend. Das Drehflügeldesign könnte ein Indiz für Hubschrauber also Valk sein. Muss aber nicht.

daher ist es nur logisch das die terraner ne neue lufteinheit bekommen (wenn man bedenkt das die Protoss mehr als eine neue Lufteinheit bekommen haben) und möglicherweise sogar die valkyre oder der wraith wegfallen (ich hab noch keinen corsair oder scout gesehn)

mit einem satz: krule du laberst nur mist, hast keinen ahnung und machst am besten net noch mehr threats mit "spekulationen" und "eindeutigen Beweisen" auf...
Spekulieren macht spass und ich verwendete das wort INDIZIEN Beweis. nix eindeutig, Hinweise. keks?

Zur Sequenz 1.30:
Das ist eher der Beweis (?) das ein Command Center als Bunker genutzt werden kann oder zumindest 4 SCV's aufnehmen kann. Oder es ist ein Trigger für Singleplayer bzw "Spielbeginn". Jedenfalls werden die SCV's nicht vom Dropship entladen den sie "materialisieren" sich VOR dem Dropship, die Marines DARUNTER. Auch landet das Dropship nicht für die SCV's. Es wäre total seltsam wenn ein Dropship SCV's vor sich her wirft (dropt) und dann landet um Marines "auszuladen".

Original geschrieben von DiE]Valhalla[
kann ma bitte wer force sagen das seine "bombervalks" einfach normale valks sind die mit ihrem normalen schuss auf den boden schießen?

Also Flugzeuge die auf den Boden schießen werden umgangssprachlich schon als Bomber bezeichnet. Wie genau der Angriff aussieht darüber könnte mann jetzt... spekulieren?
:sofa:

Oben