Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original geschrieben von .Prophecy. Weil ich von euch neue Casts haben will!!
Sollen wir machen hat der IsCream gesagt !!*mit dem Finger auf IsCream zeig*
Also ich find die sache super!
Ich habe früher auch mal BW im B-Net gespielt und wollte damit wieder anfangen.
Ich würde es lustig finden wen ich mal gegen den Schizzo spielen würde und dann Casten wir zusammen was wir in welches situation gedacht haben.
Aber auf jeden fall super sache und bis jetzt gefällts mir.
Original geschrieben von schizzo1985 von mir wird wohl erst in 2 wochen was kommen. jetzt am weekend hab ich neuling-turnier und daher fällt das casten dieses weekend aus.
tut mir leid
hmhm der cast ist fertig... hochladen kann ich net, wird also erst im laufe des tages passieren... evtl
denn mein probehörer meinte, der cast wäre zu agressiv und gemein, ich würde zu sehr die spieler wegen ihrer fehler und der langweiligkeit des spiels runtermachen...
das kam mir net so vor, mein ziel ist es ja, auf fehler aufmerksam zu machen, damit andere neulinge unter den hörern daraus lernen.
da sich der cast aber tatsächlich ein wenig "unangenehm" statt witzig anhört, werd ich den evtl wegschmeißen und was neues casten... ka ich schlaf mal ne nacht drüber und entscheide das morgen.
und fehler müssen nun mal klar gestellt werden, und immer wieder wenns nötig ist, damit "noobs" sie eben abstellen und das ist nun mal meine hauptzielgruppe.
ich konnte mir dieses mal die spiele ja nicht aussuchen... aber gut ich hab mal die reps denen zugesendet, um deren spiel es geht, wenn die damit einverstanden sind kriegt ihr den cast
beim nächsten cast mach ich dann wieder was lustigeres
So ich pack den Cast jetzt doch einfach mal rein.
Der Unterhaltungsfaktor ist leider nicht so groß, dafür der hoffentliche Lerneffekt um so stärker ausgeprägt.
Das heißt dieser Teil richtet sich explizit an Neulinge, damit sie etwas aus den Fehlern lernen, die die Spieler hier gemacht haben.
Wer unterhaltsame Replays wünscht, übergeht den Cast besser.
Wenn ihr den Cast dann gehört habt, hier ein paar Details:
Wir hatten immense technische Probleme... bzw wombi hatte sie.
Erst musste er fast 2h an sich rumfummeln, bis sein audacity seine Stimme aufnahm und gleichzeitig auch bei mir sound angekommen ist. Scheinbar hat sein Teamspeak sich nicht mit Audacity vertragen... warum auch immer.
Dann gabs auf einmal mitten im zweiten Cast ein Problem, dass ich ihn nur noch mit einem elektrischen stottern hörte. Nach Cast 4 hörte ich ihn dann ne halbe Stunde gar nicht mehr und er wartete auf mich, da er dachte ich wäre weg...
Insgesamt haben wir es so gemacht, dass wir beide unsere eigenen Stimmen aufnehmen und ich hinterher die beiden Tonspuren übereinander schneide.
Das heißt eigentlich sollten wir Top Qualität haben... aber wombi hört sich an als hätte ich ihn im Skype drinne.
Das ganze hat an sich schon genervt und dann kamen noch die Spiele hinzu, die leider das Gegenteil von unterhaltsam waren, was dann letzlich wohl dazu geführt hat, dass unser Cast nicht so gut gelungen ist, wie wir es uns gewünscht hatten.
Aber gut, beim nächsten mal wird es dann hoffentlich besser. Und bei meinem nächsten Cast werd ich dann in erster Linie auf unterhaltsame Replays setzen.
Den Link zum Download setzt euch gleich Hitmanforhire hier rein.
Richtig - selbst ein fieser, grausamer und schlechter Cast wäre besser als kein Cast; aber so wie ich dich bis jetzt kenne, wird der sicherlich ganz gut. Gogo!
pff als ob deine wortwahl nicht absichtlich so gewesen ist!
den cast fand ich eig gar nicht soo fies oder in schlechter qualität. nur leider hatte ich die games eh schon geobst^^
Vielen Dank für den neuen Tagebucheintrag.
Hut ab das ihr es trotz der vielen technischen Probleme noch fertiggestellt habt, es wäre schade gewesen hättet ihr es nicht hochgeladen.
Ich als Neuling konnte viele Parallelen zu meinen Replays finden was die Fehler in der Spielweise angeht. Den Cast an sich fand ich jetzt nicht wirklich fies oder gemein und die Soundclips haben den Unterhaltungswert auch nochmal angehoben.
Alles in allem sehr informativ und lehrreich (zumindest für mich) und somit im Sinne des Erfinders.
Hoffe das wird fortgesetzt
hab ich schonmal gesagt, dass ich diese reihe sau geil finde? ich hoffe doch
die letzte ausgabe war allerdings nicht so gut wie die vorangegangenen, die stimmung war einfach nicht so gut wie bisher, die spieler waren ähnlich gut, wie die aus den übrigen ausgaben, und habe nauch nur fehler gemacht :/ wegen der oben genannten technischen probleme, ist das aber vielleicht auch entschuldigt.
für die nächste ausgabe wünsche ich mir mal wieder einen cast von schizzo über schizzo ich find´s nämlich sehr interessant, wenn man mal hört, was sich ein spieler bei seinen aktionen denkt.
jo da kann ich mich eigentlich nur anschließen! vllt nicht grad 5 replays machen, denn das dauernde vorspulen geht auch n bisschen auf die nerven. (also mir zumindest)
Original geschrieben von Heimatloser wo wir grade so nett über audiocasts reden... kennt noch jemand schnibl0r?
was ist aus dem geworden?
mach mal mit dem was zusammen mister schizzo
edit: der cast ist gerade wieder rausgenommen worden.
eine person, deren namen ich nicht nennen möchte, war nicht damit einverstanden, dass ich ein spiel von ihr caste.
ich für meinen teil dachte, dass ich direkt nach dem spielen gefragt habe und das geklärt wär, da dies anscheinend nicht so ist und ich mich vertan habe, wird der cast gelöscht.
ich möchte niemandem auf die füße treten und wenn jemand nicht gecastet werden möchte, dann verstehe ich das.
ich werde also sobald ich zeit habe verlorenes durch neues ersetzen und dann den geupdateten cast hochladen.
das wird aber wohl ca ne woche dauern, da ich nun die nächsten 4 tage afk bin
Nagut...
iwie ist mein acc platt weiß auch nicht.
Jedenfalls hab ich gerad Teil 5 geschaut und ich sage mal, habe moralische bedenken. Also hier mal meine Kritik:
Du solltest vllt nicht teilweise so herablassend zu einem Spieler sein der gerade von dir gecheesed wird. Man merkt schon dass du ziemlich stolz auf die wins bist, aber diese motivation in einem cast zu verwursten sorgt glaube ich eher für missmut. In den Atemzügen die du nutzt um zu erwähnen wie super du gerade einen unsieged tank mit 2 goons kills, erwähnst du nicht dass gerade ein Spieler komplett die strat ändert und du davon auch ingame nichts mitbekommen hast, was grund für die bredouille ist in die es dich bringt.
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber: Du sprichst ja auch selbst von dir als "Noob", also sollte man sich vllt nicht so weit aus dem Fenster lehnen Aktionen als "wirklich dumm"(Zitat) zu bezeichenn, deren Sinn du einfach nicht verstehst (so geschehen in Game 3 aus dem TeN5).
Desweiteren Frage ich mich allgemein ob der Noob von heute hauptsächlich eine cheese ausbildung genießen sollte.
Es wäre schön wenn du in der nächsten runde vllt ein bestimmtes matchup an die hand nimmst und verschiedene games bspw aus dem Neulinge Turnier castest, die verschiedenen strats erläuterst und dabei dann eben die fehler der noobs hervorhebst, warum geht diese strat in dem fall nicht auf, etc pp
Noch ein kleiner Punkt: Zu Beginn Map, Spieler und Rassen nennen und den Grund warum du dieses Rep ausgewählt hast. Wenn der Countdown schon bei 19sec des audios anfängt ist das wie ich finde etwas zu stressig.
Dennoch haben die anderen Teile mir wirklich gut gefallen, und vllt kannste ja was aufgreifen von dem was ich finde und dich dessen annehmen Keep up the nice work !
PS: Es ist spät, hab keine Lust Korrektur zu lesen ^^
<-- das ist wohl falsch rüber gekommen. ich wollte eigentlich nur zeigen, dass auch schlechte spieler gegen gute spieler ab und an gewinnen können, wenn sie eine taktik benutzen, die den gegner überrascht.
ich bin eindeutig schlechter als viele andere, aber ab und an kann ich doch mal nen win einfahren, weil für mich Starcraft ein mentales Spiel ist, bei dem es darum geht den Gegner auszutricksen.
Und wenn ich wie in Spiel 4 beispielsweise
gegen eine überlegene armee gewinne, weil meien 3 goons einen obs kicken und der gegner verpennt hat welche nachzubaun... dann ist das nun mal eine entscheidende szene und ich finde schon dass ich die herausheben darf, genau wie seine aktion als er mit seinem templer meinen templerchoke aufgemacht hat.
Desweiteren Frage ich mich allgemein ob der Noob von heute hauptsächlich eine cheese ausbildung genießen sollte.
<-- ich hab öfters erwähnt, dass die spiele von mir absolut nicht zur nachmache geeignet sind, da man mit ihnen ab und an mal nen spiel gewinnt, aber in der regel verliert wenn der gegner gut scoutet und man sich lieber an standart taktiken und Bos halten sollte um besser zu werden.
davon mal abgesehn versteh ich nicht, warum so abfällig über cheese strategien geredet wird. ich finde das sind strategien wie alle anderen auch. für jede strategie gibt es conter. und wie bei jeder strategie ist es wichtig, dass der gegner sie nicht erscoutet.
was ist überhaupt alles cheese?
wenn ich schnell zu dts teche wird mir auch vorgeworfen, das wäre cheese. ist alles was nicht fast exe und hochmacroen bedeutet, sofort cheese?
und da ich in 4 von 5 spielen nicht standart spiele, da es mir so mehr spass macht, kann ich auch nicht wirklich andere games von mir casten. daher ja auch der mehrmalige hinweis, dass meine spiele nur der unterhaltung dienen und keinen lerneffekt haben.
da ich mir eure kritiken aber immer zu herzen nehme und jemand anderes der gleichen meinung ist, wurde der cast ja nun offline genommen. also was solls
Es wäre schön wenn du in der nächsten runde vllt ein bestimmtes matchup an die hand nimmst und verschiedene games bspw aus dem Neulinge Turnier castest, die verschiedenen strats erläuterst und dabei dann eben die fehler der noobs hervorhebst, warum geht diese strat in dem fall nicht auf, etc pp
leider habe ich so gut wie keine spiele aus dem turnier zugeschickt bekommen. und bestimmte strategien zu erläutern geht nun mal nur wenn man die spiele hat, die dafür geeignet sind.
Momentan befinde ich mich auch in einer Dilemma Situation
- Die einen wollen, dass ich Spiele aus meiner Perspektive zeige.
Das sind aber nun mal fast immer Cheese spiele.
- Die nächsten wollen, dass ich lehrreich bin und auf Fehler aufmerksam mache.
Dadurch entsteht dann aber leider der gewisse überhebliche unterton.
- Die übernächsten wollen nur unterhalten werden .
Dafür sind aber viele Replays zu langweilig.
und so weiter und so fort
dadurch entstehen grundsatz probleme, denn spiele, die lehrreich, unterhaltsam und aus meiner perspektive sind... wo soll ich die denn herkriegen?
Teil 4 waren langweilige Spiele, bei denen wir die Fehler herausgehoben haben damit sie wenigstens Lehrreich sind... was folgte war Kritik ohne Ende.
Nun mache ich das Gegenteil und versuche unterhaltsame Spiele zu zeigen und mir wird vorgeworfen, dass Noobs von diesen Spielen nichts lernen können.
Doofer weise ist es leider so, dass Leute sich fast immer nur dann melden, wenn ihnen etwas nicht passt, sodass ich, egal was für eine Art von Cast ich mache, immer mehr negatives als positives Feedback kriege und langsam keine Lust mehr habe.
Statt mal zu sagen "Hey Cast X von Tagebuch Y fand ich bisher am besten, sowas würde ich gern öfter sehen" höre ich immer nur, welche Casts man nicht sehen möchte.
Versetzt euch da doch mal in meine Lage.
Ich mache das ganze weil es mir Spass macht, wenns mir keinen Spass mehr macht sondern nur Stress verursacht, dann hab ich auch keinen Grund mehr weiter zu machen.
So ich bin nun wie gesagt bis zum Weekend nicht mehr erreichbar, danach schau ich mal ob und wie das hier weiter geht.
Ich denke am Weekend wird es evtl eine Specialausgabe geben, da Wombi und Gregsen am Donnerstag bei mir sind und ich sie zwingen werde was zu casten. Evtl sind sie aber so betrunken dass daraus nix wird, also versprech ich nix.
Bloß weitermachen! Ich denke, du hast mehr als genug Fans und wirst die auch behalten, für welchen Weg du dich jetzt auch immer entscheidest.
Und auch wenn sie nicht immer schreiben, sie sind definitiv da! Die DL Zahlen sollten da für dich der eindeutige Indikator sein. Wenn die Leute deine Casts nicht mögen würden, würden die nicht konstant bleiben.
Fühl dich von Kritik nicht unter Druck gesetzt. Machs so, wie es DIR am meisten Spaß macht und versuch das, was sich damit vereinbaren läßt mit einzubauen und scheiß auf den Rest.
Du wirst es NIE allen recht machen können. Habe deinen Spaß und freu dich drüber, dass du mit deinem Zeugs vielleicht dem einen oder anderen den Nachmittag versüßen kannst. ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.