gur dann werde ich in zukunft noch vorsichtiger sein.
ich hab halt in der regel versucht, dinge, die für mich offensichtlich waren, dann auch zu sagen.
eben wenn jemand eindeutig zu wenig arbeiter baut, zu wenig fabriken hat, seine einheiten schlecht positioniert oder observer tech fehlt ect.
das sind dann dinge, die ich mittlerweile schon gut verstehe und dann leuten, die "neuer" sind als ich auch klar machen kann.
tiefere taktischen dinge, das gebe ich klar zu, sind mir momentan noch zu unsicher. im Cast 3.1 beispielsweise war ich letztlich dann doch überrascht, dass der protoss am ende dominiert hat. denn vorher hat der protoss viel gewasted, hatte gleiche anzahl an exen wie der terra und hat überdies nur ca die hälfte an arbeitern gehabt wie der terra.
aus meiner (noobigen) sicht, schien für den terra also eigentlich der vorteil auf seiner seite zu sein, aber am ende hat dann doch der protoss gewonnen.
ich weiß auch jetzt im nachinein noch nicht wirklich, wo da der entscheidende knackpunkt war, in dem das spiel gekippt ist.
vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen