servuz
ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, das ganze ist vor nem halben jahr eingeschlafen, trotzdem find ichs momentan ganz interessant da ich genau an dem punkt stehe wo schizzo damals stand.
Dazu einmal: Super Idee mit dem Casting, fand ich richtig klasse, dein Casting ist gut gesprochen, klar und deutlich, die Witze mögen den ein oder anderen nerven, oder Menschen wie mich zum Lächeln bringen in dem Wissen "er war stets bemüht"
Zum Inhalt der Castings selber...
... denn das hat mir weniger gut gefallen. Es ging super los, wie du dein spielerisches Können "dokumentiert" hast so wie man es in einem Tagebuch ja auch erwarten würde. Das es aber dann sehr schnell dazu kam, dass eigentlich fast nur noch Fremdmatchings gecastet wurden und dann anschließend in Episode 4 äußerst subjektiv besonders vom Co-Kommentator gecastet wurde hat mir absolut nicht gefallen.
Es war ein NoobTurnier, denke da hättest du dir selber treu bleiben sollen und das Positive herausstellen sollen mit Bemerkungen zu Stellen an denen die Spieler etwas besser machen könnten, die Ausdrücke die dort fallen find ich allerdings ziemlich unterirdisch, auch wenn man des Spiel kann muss man Neulinge nicht gleich mit "einfach scheiße gespielt" demotivieren.
Da seid ihr dann etwas am Ziel vorbei denke ich, denn das kann jeder.
Zudem hätte ich die Kommentierung deiner eigenen Spiele, die Reflektion deiner Gefechte gut gefunden mit Anmerkungen was du dieses mal wieder besser gemacht hast, worauf du dich konzentriert hast, und welche Fehler man dir vielleicht auch vorgeworfen hat.
So wie sich das Tagebuch entwickelt hat, war es im Grunde kein wirkliches "Tagebuch eines Noob" mehr.
Ansonsten aber trotzdem spitze, allein die Idee und die Mühe verdienen meinen Respekt, ich werd mir das sicherlich nochmal irgendwann ansehen und habe zum Schluss eigentlich nur noch eine Frage: Jetzt ein Jahr später: Spielst du immer noch Starcraft? Oder hast es schon wieder in die Ecke gelegt?
lg
Lt.Hicks