Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hmm....
also ALL-KILLS INC :wee:
e:aber wieso erst in Round 4 und nicht 3? Ist doch erst Round 2 grade..
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz

Hört sich interessant an. Klar hat die GSL riesige Probleme große Investoren zu finden, aber mMn ist gerade die Teamleague sowas von unattraktiv designed dass sie sowieso nie mit der Proleague mithalten kann. Aber der Fokus alg ja schliesslich auch immer auf der GSL und nie auf der GSTL. Und das haben die Teams gespürt (weil sie damit schlecht Sponsoren ziehen konnten). Bei der KeSPA liegt aber der Fokus mehr auf der Teamleague, was man auch sehr stark spürt. Damit kann man sich besser vermarkten etc.
Dazu kommen natürlich noch weitere Probleme wie der unglaublich schlechte Stream/kein Restream für die anderen Kontinente.

Klar versucht die KeSPA weiterhin die ESF auszustechen (und anscheinend gelingt es ihr auch), aber jetzt halt nur indirekt. Die ESF kann eben nichts entgegensetzen ausser vllt die besten Spieler. Aber das man die besten Spieler nicht halten kann mit keinem Einkommen und keinen Sponsoren hätte der GSL/ESF schon vorher klar sein müssen. Sie hat einfach nichts um sich gegen die KeSPA durchzusetzen.

Wenn die KeSPA dann vllt die GSL/GSTL kauft wär das wahrscheinlich das beste. Die Teams die wohl überleben werden von der ESF sind IM, FXO, Prime und MVP. Die haben wenigstens Sponsoren die nciht total klein sind.
Besonders interessant find ich, dass IM es geschafft hat so viele große Firmen als Sponsoren zu finden - was andere Teams von der ESF nicht geschafft haben. Intel, Nvidia, LG, Coca-Cola, Steelseries und noch 2. Das zeigt eben genau das nur die Teams durchkommen die am meisten Erfolg haben ... in der GSL und nicht in der GSTL.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
wichtig find ich auch das argument, dass durch die proleague die teams für 1 jahr jeweils safe sind, man somit planungssicherheiten hat.

bei den teams denke ich aber da aher an fxo, IM und startale. welchen sponsor hat mvp denn? prime wurde ja bereits schon erklärt warum die es wohl eher nicht packen werden.

fände es an sich schön wenn die proleague so weiter läuft, durch IM, FXO und startale wieder teams dazu bekommt und man wieder eine größere teamleague hat. nebenher kann ja die gsl ohne probleme weiterhin als beste solo liga bestehen bleiben, da gibt es ja scheinbar derzeit eh keine ambitionen von der kespa in die richtung.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wichtig find ich auch das argument, dass durch die proleague die teams für 1 jahr jeweils safe sind, man somit planungssicherheiten hat.

bei den teams denke ich aber da aher an fxo, IM und startale. welchen sponsor hat mvp denn? prime wurde ja bereits schon erklärt warum die es wohl eher nicht packen werden.

fände es an sich schön wenn die proleague so weiter läuft, durch IM, FXO und startale wieder teams dazu bekommt und man wieder eine größere teamleague hat. nebenher kann ja die gsl ohne probleme weiterhin als beste solo liga bestehen bleiben, da gibt es ja scheinbar derzeit eh keine ambitionen von der kespa in die richtung.

Hm hatte bei Startale Red Bul übersehen. Aber die verlieren ja zur Zeit viele guten Spieler. kA was da genau los ist.

Und jo die OSL wird nicht mehr vor HotS starten soweit ich mich erinner. Schade eigentlich.

MVP hat Hot6ix, Razer und Centre Point.

Ehrlich gesagt würd ich wenn nur IM es zutrauen auf lange Sicht das ESF Team zu bleiben bzw am längsten zu überleben.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Bei Startale: Kohle ist los. Parting soll 8.200$/Monat verdienen, wenn ich das richtig gelesen habe. Selbst wenn der Arbeitgeber noch so gut ist, für ein Vielfaches an Kohle würde fast jeder wechseln.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
8200 :eek3:
gut 5x soviele wie der durchschnittskoreaner...man stelle sich vor ein deutscher Progamer verdiene ~11000$. Dazu noch Streaming einnahmen und Prämien(Events), not bad.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
edit lol

der verdient echt 70k über 8 monate.
byebye ESF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
man du bist schnell. das wollte ich grad newsen :D

mal sehen ob sich aTn vllt sogar auflöst? (sc2 squad). df ist schliesslich auch nicht mehr gut.

delphi selbst dementiert ne auflösung. umso besser für socke und df
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
DarkForce überhaupt noch aktiv? Hab von dem lange nichts mehr gehört (Muss so letzter EPS Cup gewesen sein)

Das sich Kespa und ESF nebeneinander nicht halten können, war ja irgendwie abzusehen. Aber ich finde nicht alles so toll an der Proleague. Einmal die Zeit ist für Europäer richtig beschissen (VODs gucken nicht so meins, irgendwo wird man immer vorher gespoilert) und das System mit dem Setzen der Spieler auf eine Map wie ich Runde 1 ist zwar gut in der Idee, aber in der Praxis kamen fast nur Mirrors raus, was auf Dauer eintönig ist für mich. Und die englischen Caster sind auch recht bescheiden. Weiß nicht ob mir das nur so vor kommt, aber ich finde die Pausen zwischen Games in der Proleague auch unfassbar lang.
OSL gehört auch zur Kespa? Wenn ja ist GSL an Kespa verkaufen keine gute Idee, sehe kein Grund warum die Kespa zwei Einzeltuniere gleichzeitig laufen lassen sollte...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
OSL gehört zu OngameNet. KeSPA betreibt nur die Proleague.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
DarkForce überhaupt noch aktiv? Hab von dem lange nichts mehr gehört (Muss so letzter EPS Cup gewesen sein)

Das sich Kespa und ESF nebeneinander nicht halten können, war ja irgendwie abzusehen. Aber ich finde nicht alles so toll an der Proleague. Einmal die Zeit ist für Europäer richtig beschissen (VODs gucken nicht so meins, irgendwo wird man immer vorher gespoilert) und das System mit dem Setzen der Spieler auf eine Map wie ich Runde 1 ist zwar gut in der Idee, aber in der Praxis kamen fast nur Mirrors raus, was auf Dauer eintönig ist für mich. Und die englischen Caster sind auch recht bescheiden. Weiß nicht ob mir das nur so vor kommt, aber ich finde die Pausen zwischen Games in der Proleague auch unfassbar lang.
OSL gehört auch zur Kespa? Wenn ja ist GSL an Kespa verkaufen keine gute Idee, sehe kein Grund warum die Kespa zwei Einzeltuniere gleichzeitig laufen lassen sollte...

kA obs wirklich der KeSPA gehört aber es war eins der "KeSPA"Turniere. Genau wie die MSL. Die es mittlerweile nicht mehr gibt. Das hat früher mit 2 Ligen funktioniert - kA warum das jetzt nicht auch laufen sollte.

Europäerfreundlichere Zeiten halt ich aber auch für n Gerücht. Wer um 10 Uhr GSL gucken kann kann auch um 10 Uhr Proleague gucken. Man muss ja schliesslich nicht alles gucken - oder man guckt im Anschluss direkt die VODs vom Morgen.

Die Caster machen mMn mittlerweile nicht so viel aus. Ich bin mit den meisten Castern in der internationalen Szene nicht "zufrieden". Apollo, Artosis, Apollo und Khaldor stechen da mMn stark raus und der Rest gibt sich nicht viel.

Und mir kams gar nicht so vor als ob es soo viele Mirrors gab. Aber das kann auch einfach meine Vorliebe sein, dass ein Team gut sein soll und nicht ein einzelner Spieler. Besonders die Zeiten wo MVP dominiert hatte und eigentlich nur DRG in dem Team irgendwas geleistet hatte.
Aber viel schlimmer als das Allkillformat find ich ja dieses komische System von der GSTL. Da spielen ein paar Teams nur 2 Spiele die Saison und haben dann ne "Teamliga" gewonnen. Besonders als eventueller Team-fan ist das mehr als dum wenn das Team für das man cheered nur 2 Spiele spielen und ich dafür 20 Dollar oder so dafür bezahlen soll. Das Jeder gegen Jeden mit festem Zeitplan und konstanten Terminen ist für mich einfach das viel bessere Turniersystem.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Also das Runde 1 System ist doch mit Abstand das beste. Die Manager müssen vorher taktieren, welcher Spieler bzw. welche Rasse auf welcher map geseedet wird und die Spieler haben eine relativ lange Vorbereitungszeit, welche meist in sehr schönen Matches mit ausgefallenen Taktiken endet. Das mit den Mirrors passierte so auch in der WC3L damals, welche ja an sich ein ähnliches System hatte abgesehen vom Ace, aber oft genug wurden halt auch Counterpicks geseedet. Das wird auch in der Proleague passieren, wenn die Teams und Spieler sich erstmal skilltechnisch eingependelt haben.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
kA obs wirklich der KeSPA gehört aber es war eins der "KeSPA"Turniere. Genau wie die MSL. Die es mittlerweile nicht mehr gibt. Das hat früher mit 2 Ligen funktioniert - kA warum das jetzt nicht auch laufen sollte.

Europäerfreundlichere Zeiten halt ich aber auch für n Gerücht. Wer um 10 Uhr GSL gucken kann kann auch um 10 Uhr Proleague gucken. Man muss ja schliesslich nicht alles gucken - oder man guckt im Anschluss direkt die VODs vom Morgen.

Die Caster machen mMn mittlerweile nicht so viel aus. Ich bin mit den meisten Castern in der internationalen Szene nicht "zufrieden". Apollo, Artosis, Apollo und Khaldor stechen da mMn stark raus und der Rest gibt sich nicht viel.

Und mir kams gar nicht so vor als ob es soo viele Mirrors gab. Aber das kann auch einfach meine Vorliebe sein, dass ein Team gut sein soll und nicht ein einzelner Spieler. Besonders die Zeiten wo MVP dominiert hatte und eigentlich nur DRG in dem Team irgendwas geleistet hatte.
Aber viel schlimmer als das Allkillformat find ich ja dieses komische System von der GSTL. Da spielen ein paar Teams nur 2 Spiele die Saison und haben dann ne "Teamliga" gewonnen. Besonders als eventueller Team-fan ist das mehr als dum wenn das Team für das man cheered nur 2 Spiele spielen und ich dafür 20 Dollar oder so dafür bezahlen soll. Das Jeder gegen Jeden mit festem Zeitplan und konstanten Terminen ist für mich einfach das viel bessere Turniersystem.

Ich meine vorallem das erste Spiel morgens um 4.
Ja Caster ist geschmackssache, aber ich hab das Gefühl das der eine von den beiden nicht so die Ahnung hat...
Dass das GSTL Format gut ist hab ich nicht gesagt, aber ich fand das Seed Format in der ersten Runde etwas schade, dass viele Mirrors rausgekommen sind. Und von dem Taktieren bekommt man nicht so viel mit finde ich als Zuschauer. Dass das Allkill Format auch nicht sonderlich spannend sein kann, wenn man einen überragenden Spieler hat weiß ich, aber da kommen weniger Mirrors raus als bei PL Round 1. Und bestimmte Spieler snipen geht bei Allkill besser finde ich.
Die Sache ist halt, wenn die Map nicht bekannt wäre, würde es besser funktionieren, weil zum Beispiel wirst du auf Antiga kein Zerg seeden, weil Terra einfach einen Mapvorteil hat.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Die Sache ist halt, wenn die Map nicht bekannt wäre, würde es besser funktionieren, weil zum Beispiel wirst du auf Antiga kein Zerg seeden, weil Terra einfach einen Mapvorteil hat.

Genau das ist doch das Argument, warum die Maps bekannt sind, damit man eben kein Glücksspiel hat. Und wenn der Map-Pool und die Spieler besser werden und man einige Spiele hinter sich hat, wird das Format noch besser.

Und gute Zeiten für Korea, EU und US zu finden, ist halt einfach unmöglich. Daher finde ich die Zeiten schon okay, zumal es halt sofort die VODs gibt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Btw. meint ihr das ist der echte Polt?
http://www.sc2ranks.com/us/4135344/Polt

Über 1k Punkte ist so krass viel.
Habe selber nur 397 Punkte, dabei bin ich damit schon in Europe Top 60 und treffe viel Master.

Aber er hat 2,5mal soviel. Bonuspool bisher dürfte nicht mehr als 150 gewesen sein.

Wenn es Polt ist, dann lustig das er immernoch nicht aufgestiegen ist. Dabei müsste er momentan locker mit dem Punktestand high Master- GM bekommen (ich kriege mit 300 midmaster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, punkte müssen nicht unbedingt was aussagen, was für gegner man bekommt. man kann auch 1k punkte haben und trotzdem noch silber/gold gegner bekommen, solange das mmr versaut ist (z.b. 60 looses hintereinander, ohne abzusteigen).

kann also durchaus sein, dasses nur nen abuser ist ;)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Nene, du kannst nich 1k Punkte in Dia haben mit 60 Wins wenn du nicht immer favoured bist.
Wenn Du vorher 60 Spiele absichtlich verlierst, bist Du erstens nicht mehr Diamand und wenn doch, dann ist dein MMr aber trotzdem so niedrig das Du nie favoured bist und dementsprechend nie Punkte für wins kassierst.

War doch damals mit Demuslim das gleiche, ich glaube der war doch Platin mit 60-4 stats oder sowas.

Leider sieht man ja nicht mehr wieviele Loses er hat, ausser anhand der Matchhistory

EDIT: Ja müsste er bestimmt sein: Hier seine Playhistory, ohne Bonuspool bekommt er 24 Punkte für Win, d.h. jeder Gegner von ihm müsste dermaßen favoured sein. 24 Punkte für fav. ist maxed oder?

http://us.battle.net/sc2/en/profile/4135344/1/Polt/matches#filter=solo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo polt müsste atm in den usa sein, die wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass ers wirklich ist. weiß jemand, ob er in diesem jahr trotz seiner studienpläne an großen turnieren teilnehmen will?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
man du bist schnell. das wollte ich grad newsen :D

mal sehen ob sich aTn vllt sogar auflöst? (sc2 squad). df ist schliesslich auch nicht mehr gut.

delphi selbst dementiert ne auflösung. umso besser für socke und df

Ich hab absolute keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass Take demnächst dann nicht mehr Manager bei Alternate ist, sondern das XMG Team betreut und Socke dann dazuholt? Weil er ist ja die ganze Zeit dicke mit dem Unternehmen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Mittlerweile ist der ominöse Polt auf NA in Master gelandet. Platz 2 atm mit 92,5%
74-6 stats
Hat also ca 70 Wins gebraucht um in Master zu landen...witzlos :-)
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Stephano färbt sich Haare ROT/PINK

tlwpm.jpg


https://twitter.com/EGStephanoRC/status/292603482656088064

BA-cIC-CMAAAuvS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wie gut Stephanos Bild (das linke, nicht das aktuelle) unter den Banner Evil Geniuses passt^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hmm wieder mehr ein Team das komplett von einer Firma gestützt wird. Wenn die Firma das Nötige Kleingeld hat okay, aber mal abwarten :)
 
Oben