wichtig find ich auch das argument, dass durch die proleague die teams für 1 jahr jeweils safe sind, man somit planungssicherheiten hat.
bei den teams denke ich aber da aher an fxo, IM und startale. welchen sponsor hat mvp denn? prime wurde ja bereits schon erklärt warum die es wohl eher nicht packen werden.
fände es an sich schön wenn die proleague so weiter läuft, durch IM, FXO und startale wieder teams dazu bekommt und man wieder eine größere teamleague hat. nebenher kann ja die gsl ohne probleme weiterhin als beste solo liga bestehen bleiben, da gibt es ja scheinbar derzeit eh keine ambitionen von der kespa in die richtung.
DarkForce überhaupt noch aktiv? Hab von dem lange nichts mehr gehört (Muss so letzter EPS Cup gewesen sein)
DarkForce überhaupt noch aktiv? Hab von dem lange nichts mehr gehört (Muss so letzter EPS Cup gewesen sein)
Das sich Kespa und ESF nebeneinander nicht halten können, war ja irgendwie abzusehen. Aber ich finde nicht alles so toll an der Proleague. Einmal die Zeit ist für Europäer richtig beschissen (VODs gucken nicht so meins, irgendwo wird man immer vorher gespoilert) und das System mit dem Setzen der Spieler auf eine Map wie ich Runde 1 ist zwar gut in der Idee, aber in der Praxis kamen fast nur Mirrors raus, was auf Dauer eintönig ist für mich. Und die englischen Caster sind auch recht bescheiden. Weiß nicht ob mir das nur so vor kommt, aber ich finde die Pausen zwischen Games in der Proleague auch unfassbar lang.
OSL gehört auch zur Kespa? Wenn ja ist GSL an Kespa verkaufen keine gute Idee, sehe kein Grund warum die Kespa zwei Einzeltuniere gleichzeitig laufen lassen sollte...
kA obs wirklich der KeSPA gehört aber es war eins der "KeSPA"Turniere. Genau wie die MSL. Die es mittlerweile nicht mehr gibt. Das hat früher mit 2 Ligen funktioniert - kA warum das jetzt nicht auch laufen sollte.
Europäerfreundlichere Zeiten halt ich aber auch für n Gerücht. Wer um 10 Uhr GSL gucken kann kann auch um 10 Uhr Proleague gucken. Man muss ja schliesslich nicht alles gucken - oder man guckt im Anschluss direkt die VODs vom Morgen.
Die Caster machen mMn mittlerweile nicht so viel aus. Ich bin mit den meisten Castern in der internationalen Szene nicht "zufrieden". Apollo, Artosis, Apollo und Khaldor stechen da mMn stark raus und der Rest gibt sich nicht viel.
Und mir kams gar nicht so vor als ob es soo viele Mirrors gab. Aber das kann auch einfach meine Vorliebe sein, dass ein Team gut sein soll und nicht ein einzelner Spieler. Besonders die Zeiten wo MVP dominiert hatte und eigentlich nur DRG in dem Team irgendwas geleistet hatte.
Aber viel schlimmer als das Allkillformat find ich ja dieses komische System von der GSTL. Da spielen ein paar Teams nur 2 Spiele die Saison und haben dann ne "Teamliga" gewonnen. Besonders als eventueller Team-fan ist das mehr als dum wenn das Team für das man cheered nur 2 Spiele spielen und ich dafür 20 Dollar oder so dafür bezahlen soll. Das Jeder gegen Jeden mit festem Zeitplan und konstanten Terminen ist für mich einfach das viel bessere Turniersystem.
Die Sache ist halt, wenn die Map nicht bekannt wäre, würde es besser funktionieren, weil zum Beispiel wirst du auf Antiga kein Zerg seeden, weil Terra einfach einen Mapvorteil hat.
man du bist schnell. das wollte ich grad newsen
mal sehen ob sich aTn vllt sogar auflöst? (sc2 squad). df ist schliesslich auch nicht mehr gut.
delphi selbst dementiert ne auflösung. umso besser für socke und df