- Reaktionen
- 0
Terroristen nutzen 2+ Jahre alte Fotos?
Ja keine Ahnung. Bin keiner.
Terroristen nutzen 2+ Jahre alte Fotos?
das is keine ironie? du hättest also wirklich nichts dagegen, wenn in irgendeiner zukunft eine kleine drohne ständig über deinem kopf schwebt, und irgendwo ein programm 24/7 dein verhalten bewertet? wtf
Aber als Nachteil würd ich sehen: Können nicht auch Terroristen die Sache nutzen? Da würd ich eher die Gefahr drin sehen.
genau weil terroristen auch irgend nen beliebiges haus in die luft sprengen.
Starcraft beweist: Aufklärung ist alles.
Na Tante Ernas Haus wird nicht draufgehen.
Aber erstmal gemütlich in Berlin umschauen um alle Wege zu trainieren & Co. könnt ich mir vorstellen.
Starcraft beweist: Aufklärung ist alles.
Beispiel waren z.b. die LKW maut dinger mit denen man teilweise auch straftäter finden könnte oder nach Autos suchen könnte die flüchtig sind. Find ich voll ok, betrifft micht Null, solange ich ein halbwegs gesetztkonformes leben führe.
Wer aber stellvertretend für 4 andere Mieter sein Reihenhaus verpixeln lässt ist einfach nur saudämlich aka deutsch.
wer sagt mir, das in 20 jahren nich bilder vom inneren zu sehen sin
Ich glaub das stellen die Leute dann von sich aus in's Netz. Bei Facebook oder was weiß ich.
keiner hat mich gefragt ob ich das will und trotzdem wäre das bild da, wenn ich nicht widersprochen hätte.
klaro is das alles zur zeit noch kein stress und alles easy, aber warum sollte es so bleiben? wer sagt mir, das in 20 jahren nich bilder vom inneren zu sehen sin
Weil es ein Mittel zur Geldeintreibung für LKWs ist und keine polizeiliche Maßnahme.
Würde man alle Getränkedosen Deutschlands auf DNA spuren regelmäßig untersuchen würde man auch nonstop Verbrecher finden. Das ist aber in keinster Weise in Ordnung!
lol.
du hast echt schiss das irgendwann bilder von innen gezeigt werden ?
das ist so unrealistisch wie sonst was.
Wäre trotzdem nicht in Ordnung. Niemand sollte in Verdacht geraten Übeltäter zu sein nur weil er eine Dose trinkt.
Millionen Menschen werden regelmäßig überwacht ohne dass sie sich etwas zu Schulde haben kommen lassen. Und das alles nur um 1-2 Verbrechen pro Jahr VIELLEICHT aufzuklären? Nein Danke.
und ob sich jetzt Lieschen Müller aus Stetten a.k.M. mein Haus von außen angucken oder nicht, wayne?
Street View: Verpixelte Häuser mit Eiern beworfen
Das Gezerre um die in Street View unkenntlich gemachten Häuserfassaden nimmt nun bereits physische Ausmaße an: Wie das Nachrichtenportal DerWesten berichtet, wurden am vergangenen Wochenende einige Häuser im Essener Stadtteil Bergerhausen mit rohen Eiern beworfen. Es handelt sich dabei um Gebäude, die auf Anträge der Bewohner hin von Google "verpixelt" wurden. weiterlesen...
Inb4 Shitstorm der Datenschutznerds.
Das geht bei den Helden leider nicht. Denn erstens "was sollen denn die Nachbarn denken" und zweitens kann man ja dann die Mauer im Internet sehen, was aus Datenschutzrechtlichen Gründen jetzt mal gaaar nicht geht.Wer nicht will dass andere sein Haus angucken soll halt eine zusätzliche Mauer drum bauen.
Das geht bei den Helden leider nicht. Denn erstens "was sollen denn die Nachbarn denken" und zweitens kann man ja dann die Mauer im Internet sehen, was aus Datenschutzrechtlichen Gründen jetzt mal gaaar nicht geht.