Streetview in Deutschland Online

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
das is keine ironie? du hättest also wirklich nichts dagegen, wenn in irgendeiner zukunft eine kleine drohne ständig über deinem kopf schwebt, und irgendwo ein programm 24/7 dein verhalten bewertet? wtf :confused:

wer spricht denn gleich von ner Drohne, aber es gibt so viele Sachen bei denen ein bisschen mehr kontrolle nicht schaden könnte. Schwarzfahren, asoziales Verhalten Versicherungen und Sozialleistungen gegenüber, zu schnell fahren etc. Klar muss da ne Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.

Beispiel waren z.b. die LKW maut dinger mit denen man teilweise auch straftäter finden könnte oder nach Autos suchen könnte die flüchtig sind. Find ich voll ok, betrifft micht Null, solange ich ein halbwegs gesetztkonformes leben führe.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
genau weil terroristen auch irgend nen beliebiges haus in die luft sprengen.

Na Tante Ernas Haus wird nicht draufgehen.
Aber erstmal gemütlich in Berlin umschauen um alle Wege zu trainieren & Co. könnt ich mir vorstellen.

Starcraft beweist: Aufklärung ist alles.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich kann dir versichern das in berlin ständig in genau der straße gebaut wird die man grade langfährt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na Tante Ernas Haus wird nicht draufgehen.
Aber erstmal gemütlich in Berlin umschauen um alle Wege zu trainieren & Co. könnt ich mir vorstellen.

Starcraft beweist: Aufklärung ist alles.

Fuck, du hast Recht. Hätten wir damals besser die Stadtpläne auch schon verboten.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Na gut das ist ein Argument. :ugly:

Wobei ich mir schon einen Unterschied vorstelle zwischen 20 Muhadschedin-Kämpfer, die um ne Karte Berlins sitzen.

Oder die in bester WoW-Manier durch Berlin streifen, am Hindukusch in Afghanistan.

Aber ich denk mal, da wird die Regierung sich schon Gedanken gemacht haben.

Ich will auch, dass Google Street View kommt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also dass im Land der Vorratsdatenspeicherung son Geschiss um Streetview gemacht wird, versteh ich auch nicht so ganz d_D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, die Fotos sind halt wie gesagt auch schon was älter. Wenn die ein Attentat planen werden die den betreffenden Ort schon persönlich und aktuell auskundschaften wa? Wer sagt denn dass die Baustelle auf dem Bild noch da ist oder ob nicht mittlerweile eine hinzugekommen ist? Also ich sehe da nicht mal ne Erleichterung, ich persönlich würde wetten dass Streetview für keinen Einbrecher oder Terroristen oder sonstiges auch nur die geringste Bedeutung hat. Höchstens vielleicht als Vorlage zum abendlichen fappen auf seinen teuflichen Plan.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
Beispiel waren z.b. die LKW maut dinger mit denen man teilweise auch straftäter finden könnte oder nach Autos suchen könnte die flüchtig sind. Find ich voll ok, betrifft micht Null, solange ich ein halbwegs gesetztkonformes leben führe.

klaro, das is auch super toll! aber wer speichert denn die daten? und wer sagt mir das diese "überwacher" die daten nich missbraucht? wenn in ein paar jahrzehnten es technisch kein problem mehr is jedes auto einzeln zu erfassen?

vielleicht bin ich ja der verrückte wahnsinnige, dem der blose gedanke an big brother den angstschweiß auf die stirn zaubert! aber warum die immer stärker aufkommende überwachung, datensammlung, verwässerung der privatsphäre so kritiklos hingenommen wird, das kann ich einfach nich verstehen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Mautdinger wurden beriets von der Polizei erfolgreich bei der Verbrechensaufklärung MISSbraucht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Den Missbrauch der Daten von "hoher" Stelle sehe ich durchaus auch sehr kritisch bzw. da hätte ich auch Angst vor. Allerdings, wenn dir ein großer Konzern einen reinficken will, dann wird er das so oder so schaffen, sei es jetzt mit gespeicherten Vorratsdaten oder ohne. Und mit Streetview hat das ganze dann auch nix zu tun wa?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Es gibt nahezu keine vernünftigen Argumente gegen Streetview. Das bewegt sich alles auf "ich krieg keinen Job wegen Partyfotos auf Facebook" - Niveau. Das einzige Argument ist "ich will das nicht", und das kann ich bei Eigentumshäusern auch nachvollziehen.
Wer aber stellvertretend für 4 andere Mieter sein Reihenhaus verpixeln lässt ist einfach nur saudämlich aka deutsch.

Geht bitte gegen Paybackkarten vor und gegen die Tatsache dass über 90% aller Überwachungskameras in Deutschland nicht den Datenschutzvorgaben entsprechen, meinetwegen gegen Elena oder den neuen Personalausweis, aber lasst euch nicht vor den Googlekarren spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
@zerg und fragman

inwiefern ist das dann missbraucht, wenn damit straftäter verfolgt werden?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Weil es ein Mittel zur Geldeintreibung für LKWs ist und keine polizeiliche Maßnahme.
Würde man alle Getränkedosen Deutschlands auf DNA spuren regelmäßig untersuchen würde man auch nonstop Verbrecher finden. Das ist aber in keinster Weise in Ordnung!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
keiner hat mich gefragt ob ich das will und trotzdem wäre das bild da, wenn ich nicht widersprochen hätte.

dich fragt auch keiner ob er sich dein haus persönlich von aussen angucken darf.
biste jetzt beleidigt ?

sv macht halt nichts anderes als was ohnehin schon für jeden menschen theoretisch und gesetzeskonform möglich ist.
es vereinfacht es nur.


klaro is das alles zur zeit noch kein stress und alles easy, aber warum sollte es so bleiben? wer sagt mir, das in 20 jahren nich bilder vom inneren zu sehen sin

lol.
du hast echt schiss das irgendwann bilder von innen gezeigt werden ?
das ist so unrealistisch wie sonst was.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Weil es ein Mittel zur Geldeintreibung für LKWs ist und keine polizeiliche Maßnahme.
Würde man alle Getränkedosen Deutschlands auf DNA spuren regelmäßig untersuchen würde man auch nonstop Verbrecher finden. Das ist aber in keinster Weise in Ordnung!

hätte man den verdacht das man auf einer besitmmten getränkedose die dna spuren von einem verbrecher findet welches dann bei der ermittlung hilft .. so würde man dies sogar ganz sicher tun .. auch wenn eine getränkedose nicht dazu gedacht ist dna spuren zu speichern...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wäre trotzdem nicht in Ordnung. Niemand sollte in Verdacht geraten Übeltäter zu sein nur weil er eine Dose trinkt.
Millionen Menschen werden regelmäßig überwacht ohne dass sie sich etwas zu Schulde haben kommen lassen. Und das alles nur um 1-2 Verbrechen pro Jahr VIELLEICHT aufzuklären? Nein Danke.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die Idee an sich find ich recht interessant, aber ich habe nach ca. 5 Sekunden das Interesse verlorn. Sachen gibts omg
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
bin grad mal durch die gegend geflogen, in der ich aufgewachsen bin... da kann man echt sentimental werden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wäre trotzdem nicht in Ordnung. Niemand sollte in Verdacht geraten Übeltäter zu sein nur weil er eine Dose trinkt.
Millionen Menschen werden regelmäßig überwacht ohne dass sie sich etwas zu Schulde haben kommen lassen. Und das alles nur um 1-2 Verbrechen pro Jahr VIELLEICHT aufzuklären? Nein Danke.

Ja ne dann hängen wir absofort einfach nur noch ein paar plakate an die Polizeiabschnitte auf den wir raufschreiben .. bitte stellen sie sich selbst wenn sie ein Verbrechen begehen.. und können dann gleich noch als nebeneffekt ganz viele polizisten entlassen und geld sparen weil die brauchen wir ja nicht mehr wenn sämtliche ermittlungsarbeit verboten ist...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Normale polizeiliche Ermittlungen != DNA-Massengentest o.ä.
 

Deleted_38330

Guest
Also ich finds klasse. Bin gerade ein bisschen durch Köln getuckert und hab mir die Stadt angesehen. Beim letzten Mal sah ich halt nicht mehr so viel :deliver:
Als nächstes ist Hamburg dran.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
und ob sich jetzt Lieschen Müller aus Stetten a.k.M. mein Haus von außen angucken oder nicht, wayne?

Warst du auch mal in Stetten a.k.M. stationiert?

Schlimmster Winter meines Lebens :D

Also Streetview ist echt ne geile Sache und dieses verpixeln von Häusern ist auch so ein typisch deutschen Phänomen, womit man sowieso eher aus der Masse heraus sticht anstatt anonym zu bleiben.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich frage mich warum sich über Google Maps niemand aufregt. Da kriegt man viel relevantere Informationen über jegliches Grundstück. Ach ja, genau, weil da niemand die Vorstellung hat es steht jemand vor deinem Haus.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
hm, nummerschilder werden ja schön verpixelt, allerdings auch nur die standardformate
schon paar fahrzeuge (teilweise autos) entdeckt bei denen das kennzeichen deutlich zu erkennen ist - nur weils quadratisch ist
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
streetview.jpg


:D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nehmt das, ihr Häuserverpixxeler. :|

Street View: Verpixelte Häuser mit Eiern beworfen
Das Gezerre um die in Street View unkenntlich gemachten Häuserfassaden nimmt nun bereits physische Ausmaße an: Wie das Nachrichtenportal DerWesten berichtet, wurden am vergangenen Wochenende einige Häuser im Essener Stadtteil Bergerhausen mit rohen Eiern beworfen. Es handelt sich dabei um Gebäude, die auf Anträge der Bewohner hin von Google "verpixelt" wurden. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Inb4 Shitstorm der Datenschutznerds.

Ich bin zwar ein Datenschutznerd und finde den Datenschutz sehr wichtig aber die frei sichtbare Außenseite eines Hauses ist doch recht offensichtlich öffentlich und verdient keinen besonderen Schutz. Da sollte nichts verpixelt werden, das ist einfach nur dämlich.
Wer nicht will dass andere sein Haus angucken soll halt eine zusätzliche Mauer drum bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wer nicht will dass andere sein Haus angucken soll halt eine zusätzliche Mauer drum bauen.
Das geht bei den Helden leider nicht. Denn erstens "was sollen denn die Nachbarn denken" und zweitens kann man ja dann die Mauer im Internet sehen, was aus Datenschutzrechtlichen Gründen jetzt mal gaaar nicht geht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das geht bei den Helden leider nicht. Denn erstens "was sollen denn die Nachbarn denken" und zweitens kann man ja dann die Mauer im Internet sehen, was aus Datenschutzrechtlichen Gründen jetzt mal gaaar nicht geht.

Man kann auf die Mauer ja eine Tepete mit einem verpixelten Bild seines Hauses kleben :elefant:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Jetzt stelle ich mir gerade eine Aktion vor, bei der rebellische postprivacy-Aktivisten ein in GSV verpixeltes Haus in einer Nacht- und Nebelaktion von außen so anmalen, bekleben oder sonstwas, damit es auch in der Realität verpixelt ist.
 
Oben