Streetview in Deutschland Online

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
dieses Panoramio Zeugs, das sieht dann aber nearth oder?

bzw. was anhaken, damits in streetview dargestelllt wird?
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
Am besten ist ja der Steuerberater hier, lässt sein Haus verpixeln steht aber mit namen dran, wie blöd einige leute sind ist echt unbeschreiblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
häh ??
mit dem Link komm ich zu ner WoW Seite und da zu nem 54 minütigem Film über Rollenspieler :ugly:

-Was willst Du uns sagen ?
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Street View ist wirklich eine der tollsten Erfindungen überberhaupt. Wie ich es schon kommen sehe, wie viele die im Zuge der Medienhysterie ihre Häuser haben verpixeln lassen sich jetzt darüber ägern werden.
Kann man ein Haus wieder ent-verpixeln lassen? Wenn ich mal wieder umziehen unddas Haus wäreverpixelt wäre das das erste wasich ändern lassen würde.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
nö ich ärgere mich nicht. wieso auch? es ist mein haus und ich hab was dagegen, dass irgendwas von meinem eigentum ohne mein einverständnis ins netz gestellt wird. öffentlicher raum hin oder her, wer sich meine hütte ankucken will, muss halt vorbeifahren. da gibts gar keine diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann rück mal deine Adresse raus, Panoramio wartet schon. :fu:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Meine Eltern haben auch nicht verpixxeln lassen. Und ich würde es auch nicht machen lassen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Was ist denn so schlimm daran wenn man im Internetz dein Haus sehen kann?

Der Grund verschließt sich mir im Moment. Oder gehts da einfach ums Prinzip?
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
naja man könnte sehen, wo Balkon Hecken Regenrinnen. Halt potentielle Zugangsmöglichkeiten für Einbrecher sind.

Die generieren sich dann ne Liste, klappern Ihre Favouriten nochma ab, und machen halt dann Ihren Hausbesuch.

-So die Angst der Verpixler.

Ich als badGuy hingegen würde ja einen Fokuss auf die verpixelten Sachen haben. -Würde mich neugieriger machen :D
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
es geht schon ums prinzip aber auch darum, dass missbrauch damit betrieben werden kann.

und ausserdem wurde keine sau gefragt, wenn du mal allein hier auf der strasse bei mir den vor allem äteren leuten zeigen würdest, wie das aussieht, hätten wesentlich mehr leute dagegen einspruch erhoben. im grund hätte man erst nach dem einverständnis fragen müssen und dann die bilder machen und nicht umgekehrt.


es geht auch nichtmal um kriminelle machenschaften. es ist einfach viel zu leicht eindeutig zu identifizieren und an solche informationen zu kommen. lass es mal arbeitskollegen sein die dich nicht leiden können und die sich dann darüber das maul zerreissen, weil dies oder jenes oder weil halt neid. ja ich weiss ist euch alles scheissegal. im wahren leben ist es das aber nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ja dann gib mal deine adresse, denn es scheint dir ja vollkommen egal zu sein.

770fbca42bcf29f8ab9d584b39751291.png


Ist leider noch nicht im System drin, obwohl Bremerhaven zu Bremen gehört. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
770fbca42bcf29f8ab9d584b39751291.png


Ist leider noch nicht im System drin, obwohl Bremerhaven zu Bremen gehört. :-(

herzlichen glückwunsch, dir werden 1000 t-shirts mit der aufschrift: ich werde meine persönlichen daten nie wieder hirnlos auf einem internetforum preisgeben in den nächsten tagen zugestellt.

muss n ziemlicher lärm auf der strasse sein, sieht ziemlich gross aus, ham deine eltern keine kohle fürn einfamilienhaus? sieht wie son hartz 4 bunker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Es gibt nen Unterschied zwischen "Adresse in nem Forum rausposaunen" und "Sich einscheißen weil neidische Arbeitskollegen über deine Fassade lästern könnten". Letzteres ist echt peinlicher als der FC.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"Persönliche Daten". Mehrfamilienhaus, 8 Parteien, eine davon bin ich. Suuuuper!

PS: Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber np. Meine Eltern haben sogar 3 Häuser. :deliver:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
es geht einfach darum, dass solche informationen nicht unbedingt leicht zugänglich gemacht werden sollten. ich habe es auch gerade bewusst etwas überspitzt dargestellt. also bitte nicht persönlich nehmen morphium ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich weiß echt nicht, wo jemand mit der Vorderansicht meines Hauses Missbrauchen treiben kann. Vielleicht übersehe ich da ja etwas, aber jemand der mich und meine Adresse sowieso schon in Verbindung kennt ist doch eh nicht darauf angewiesen sich ein 2 Jahre altes Foto im Netz anzuschauen? Ich würde jetzt auch nicht überall meine Adresse raushauen, das ist ja aber auch ein völlig anderes Thema. An nem Bild von meinem Haus sehe ich jetzt irgendwie keinerlei Probleme, und dass die mich nicht vorher gefragt haben kratzt mein Ego jetzt auch nicht sonderlich an.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Es gibt nen Unterschied zwischen "Adresse in nem Forum rausposaunen" und "Sich einscheißen weil neidische Arbeitskollegen über deine Fassade lästern könnten". Letzteres ist echt peinlicher als der FC.

es war ein einfaches beispiel, es gibt sicherlich genügend andere, auch unter heranziehung anderer quellen, möglichkeiten, solche informationen gezielt gegen eine bestimmte person zu nutzen. spätestens wenn sich hier wieder mal im ot einer um kopf und kragen redet und die horde auf den losgeht, sind solche informationen hervorragend geeignet, denjenigen bloss zu stellen. sei es hier oder generell im internet. man muss manche leute vor sich selber schützen. vielleicht nicht unbedingt dich oder mich.

es hat auch nichts mit paranoidität zu tun sondern damit, das ich meine persönlichen daten schützen will, weil ich nicht will, dass man in zwei kliks meine identität bis zum wohnsitz nachvollziehen kann. erkennt ihr denn nicht, dass sowas auch gewissen gefahren mitsichbringt? es ist nicht google streetview allein es ist die gesamtheit an informationen, die da zusammenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es geht einfach darum, dass solche informationen nicht unbedingt leicht zugänglich gemacht werden sollten.

Es haben ja nur ein paar wenige deine Adresse. Ich kann dir jetzt auch ein Bild vom Haus meiner Eltern zeigen, ohne Adresse natürlich, dann weißt du wie meine Eltern wohnen. Anfangen kannst du damit eh nichts, außer du kennst dich in der Gegend aus und kannst darüber die Adresse herausfinden. Aber wenn sich Gustav aus Schweden mal ein bisschen umgucken will, weiß er noch lange nicht wer da wohnt oder sonst irgendwas.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Versteh ich nicht: Nenn mir doch mal Beispiele, bei denen jemand der dir schaden will dieses Bild deines Hauses wirklich gegen dich nutzen kann. Ich meine, das muss ja jemand sein der dich kennt, dir Böses will UND schon deine Adresse hat (wir reden hier nicht von versehentlich Adresse im Internet preisgeben. Wer sowas macht muss das Risiko unabhängig von allem anderen kennen, und selbst dann wird das Bild in google Streetview sein kleinstes Problem sein wa? Da kann "schlimmeres" passieren als sich sein Häuschen anzuschauen.). Und du meinst, da ist er wirklich auf das alte google Streetview-Bild angewiesen?
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
ach es geht doch hier nich um das haus! es geht hier darum, das es der nächste schritt von digitaler informationsspeicherung is! bisher warens nur das einkaufsverhalten, musik und filmgeschmack, sonstige interessen, heute is es eben das haus, morgen dann das auto und in 50jahren hängt über jeder schüssel ne cam um aktuelle fotos unserer scheiße dem gesundheitsministerium hochzuladen!
klaro is das noch alles harmloser mist, aber wenn man sich mal überlegt in was für eine welt die generation nach uns, und die danach geboren wird, was da dann schon alles als normal gilt....na danke
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du hast da was sehr allgemeines gesagt von wegen irgendwelchen Gefahren und Gesamtheit an Informationen, nichts womit man jetzt groß arbeiten könnte. Was konkret dein Grund ist dein Haus zu verpixeln verstehe ich irgendwie immer noch nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Er versteht einfach nicht. Der Informationsgehalt einer irgendwann mal fotografierten Fassade ist gleich null. Viel interessanter sind doch die - immer wieder aktualisierten - Satellitenbilder von Google Earth, Bing und ähnlichen Services, damit kann man wirklich was anfangen und keiner hat dagegen was unternommen! Nicht umsonst kann man viele sicherheitsrelevante Gebäude zwar in Streetview, aber nicht in satellitengestützten Onlineservices sehen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Du hast da was sehr allgemeines gesagt von wegen irgendwelchen Gefahren und Gesamtheit an Informationen, nichts womit man jetzt groß arbeiten könnte. Was konkret dein Grund ist dein Haus zu verpixeln verstehe ich irgendwie immer noch nicht.

entschuldige das meine kriminelle energie relativ niedrig ist und ich dir kein patentrezept leifern kann, wie man anhand solcher informationen personen schaden zufügen kann. ich bin nur jemand der vorsorge betreibt und seine daten versucht zu schützen, dass heisst wo ich es steuern kann und wo überhaupt möglich ist.

interessant auch zu dem thema dieses video auch wenns jetzt nicht direkt mit streetview was zu tun hat aber es verdeutlich wenigstens im groben, worauf ich hinaus will.


http://www.bildschirmarbeiter.com/video/wie_ein_flashmob_schief_gehen_kann/
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Das Haus ansich dürfte ruhig einsichtig sein, allerdings bitte Fenster verpixelt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
@2FH: das video ist ein fake-witz ... steht auf der letzten folie, und wurde auch im videothread schon so entdeckt. davon abgesehen ... macht es dafür einen unterschied ob das haus verpixelt ist oder nicht? mMn nein.

heute auf golem: http://www.golem.de/1011/79537.html
kurzzusammenfassung: "panoramio verbieten!!!!11einself"

Pyroo ... Fenster verpixeln? Schau dir mal 3 Häuser in Streetview an. In den letzten 2-3 Jahren ist mir bei Streetview (Ausland) und ähnlichen Services außer vielleicht bei Ladengeschäften mit richtig großen Fenstern kein Haus aufgefallen an dem die Fenster mehr als eine dunkle uneinsichtige Fläche gewesen wären.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
@2FH: das video ist ein fake-witz ... steht auf der letzten folie, und wurde auch im videothread schon so entdeckt. davon abgesehen ... macht es dafür einen unterschied ob das haus verpixelt ist oder nicht? mMn nein.

auf der letzen folie steht nur das irgendwelche ähnlichkeiten mit aktuellen events oder personen zufällig sind...

und wenn man mal richtig hinhört bzw englisch versteht, sagt er sogar im vortrag, dass dies nicht so passiert ist aber das einzelne teile, wie er sie dort darstellt bereits stattgefunden haben.

er hat sie lediglich in zusammenhang gesetzt und auf die spitze getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Gut, ändert das etwas daran dass man dazu Streetview nicht braucht? Wenn soetwas problematisch ist (stimme dir zu) dann hätte man deutlich früher sich für die ganze Problematik öffentlich interessieren müssen. Ist ja nicht wirklich eine neue Erkenntnis dass man die meisten Menschen vor sich selbst schützen muss/müsste wie du schriebst.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Pyroo ... Fenster verpixeln? Schau dir mal 3 Häuser in Streetview an. In den letzten 2-3 Jahren ist mir bei Streetview (Ausland) und ähnlichen Services außer vielleicht bei Ladengeschäften mit richtig großen Fenstern kein Haus aufgefallen an dem die Fenster mehr als eine dunkle uneinsichtige Fläche gewesen wären.
Ok, hab mich nie so richtig mit Streetview auseinandergesetzt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hab mir jetzt mal meine Umgebung angeschaut und fast nirgendwo hat jemand was verpixeln lassen, nur ausgerechnet in unserer kleinen Straße haben sich anscheinend reihenweise Spießer eingeschissen (hier gibt es wohlgemerkt KEIN einziges Einfamilienhaus in der Straße), locker 1/3 verpixelt. Wie genau mache ich das jetzt, wenn ich davon Fotos gemacht habe? Wo hochladen, verlinken, was machen und tun? Und wo und wie können die dann andere Menschen sehen? Ich will den Eseln dann auch nen Zettel mit Internetadresse an die Tür kleben und ihnen sagen, wie blöde sie sind.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt mal meine Umgebung angeschaut und fast nirgendwo hat jemand was verpixeln lassen, nur ausgerechnet in unserer kleinen Straße haben sich anscheinend reihenweise Spießer eingeschissen (hier gibt es wohlgemerkt KEIN einziges Einfamilienhaus in der Straße), locker 1/3 verpixelt. Wie genau mache ich das jetzt, wenn ich davon Fotos gemacht habe? Wo hochladen, verlinken, was machen und tun? Und wo und wie können die dann andere Menschen sehen? Ich will den Eseln dann auch nen Zettel mit Internetadresse an die Tür kleben und ihnen sagen, wie blöde sie sind.

gib mir die Adresse und ich spraye an deiner Hauswand über Nacht einen riesigen :deliver: dran
 

sdgj123

Guest
kann ich mich irgendwie mit meinem studivz account auf meine wohnung bei streetview verlinken? help plzzzzzzzzzz :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ok, du bist so der Typ den 2fh vorhin gemeint hat oder? Ach, ich hoffe einfach mal es war Sarkasmus.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
jaja macht euch ruhig lustig über mich. ich weiss, dass ihr nicht unbedingt die zielgruppe für meine moralpredigten seid aber respektiert doch einfach, dass es leute gibt, denen ihre privatsphäre halt wichtig ist.
 
Oben