Street Fighter IV

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Morgen ist es soweit, juhu!
 

qbcc

Guest
morgen? pfff!

also aufm PC rockt das Game ÜBELST mit gamepad :D

Wobei ich sagen muss, dass ich offenbar ziemlich schlecht bin. Auf Schwierigkeitsgrad "Mittel" (gibt 8, Mittel ist 4) verkacke ich bei meinem Rivalen (d.h. 6tem Gegner) schon alleine im Arcade Modus, hmmmm :\\

Ansonsten macht das Game sowas von bock, unglaublich!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Joa, soll ja am dritten für PC released werden.
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
Ich hab das spiel seit februar auf der ps3 und weil ichs so nice find wirds das erste und wahrscheinlich letzte spiel sein welches ich mir sogar nochmal (für den pc) kauf.
Alle die das nötige Kleingeld haben sollten sich btw uuuuunbedingt einen Arcade Stick holen, das Spiel zockt sich damit völlig anders.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.240
Reaktionen
2.170
Original geschrieben von cHeEze

Alle die das nötige Kleingeld haben sollten sich btw uuuuunbedingt einen Arcade Stick holen, das Spiel zockt sich damit völlig anders.

Prinzipiell richtig, aber mal locker 200€ für einen Controller auf den Tisch knallen ist einfach überdimensioniert....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
X-Arcade hat einen für 99 USD (ja, keine Euronen, sondern Dollar), derzeit aber 'Out of stock'.

Bin nicht so der Prügelspieler, abseits ein wenig Street Fighter II und Tekken 3 früher, aber die ganzen Viertel- und Halbkreisdinger kommen mit einem vernünftigen stabilen (!) Stick wesentlich besser als mit einer Plastikwippe als Digital-Pad - dann noch am Ehesten die Playstation-Pads, wenn es um Prügler geht. Problem ist da nur noch die Lautstärke. Dieses 'klack-klack' der Buttons, was man an so mancher Arcade-Maschine hört, ist nicht jedermanns Sache - für die Einen gehört's zum Feeling, andere stört das eher.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Hab es nun auch und ich bin begeistert!
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
ich hab mir die steam version vorbestellt, kommt erst am mittwoch :(
wie siehts mit sucheinstellungen für gegner aus, kann man begrenzen was für verbindungen man zulässt, also z.b. nur 4 bars oder besser?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Bisher hab ich nichts dergleichen gesehen, hab aber auch erst ein paar Online-Matches gemacht und auch da bin ich nur beigetreten und habe nichts erstellt.
 

Jesus0815

Guest
ich behaupte ich bin mit der tastatur schneller und besser als mit einem pad oder dem fightstick. nur am pc schaff ich meine ~700 anschläge pro minute. auch die 360° moves von zangief klappen _immer_. geht den meisten hier sicher nicht anders.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.240
Reaktionen
2.170
Mein GFWL Gamertag lautet magmacookie, wenn mich jemand adden/misshandeln will.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
würde das game flüssig auf meinem rechner laufen?

intel core 2 quad q6600 2,4Ghz
4gb ram
windows xp sp3 32-bit
nvidia 8400gs
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.772
Reaktionen
672
Original geschrieben von TE)Kain


das ist noch gar nix. wir haben kaliber wie smarty hier die auf ~900 kommen.
Das wären 15 in der Sekunde. Das würde ich nicht mal schaffen wenn ich blind auf eine Taste hämmern würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von The-Fang
würde das game flüssig auf meinem rechner laufen?

intel core 2 quad q6600 2,4Ghz
4gb ram
windows xp sp3 32-bit
nvidia 8400gs

SF IV ist allgemein nicht sehr anspruchsvoll.
Sollte bei dir keine Probleme geben.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hab's jetzt auch seit gestern und bin extrem begeistert. Macht wirklich Laune das Game.

Das einzige was stört sind die teilweise unfair-schweren Kombos. Beispiel: Sagat's Fake Kick. Ka wie man den im Herausforderungsmodus schaffen soll :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Geht schon, nicht umsonst gibt es einen Trainginsmodus.
Was hast du dir denn nun als Pad geholt/ausgesucht!?
Mir geht der Widerstand vom Steuerkreuz der PS-Pads ziemlich aufn Sack. Nach ca. 15 Minuten tut da ja schon der Daumen weh. :[
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
ich dachte schon, ich bin der einzige trottel, der paar nicht hinkriegt 8[
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Was hast du dir denn nun als Pad geholt/ausgesucht!?

Nachdem ich mir im Laden ein paar Gamepads angeschaut und ausprobiert habe, hab ich mich schließlich erstmal doch für das 10 € Gamepad von Saitek entschieden.

Gefiel mir vom Handling her genauso gut wie die 40 € Gamepads. Hat zwar keine Vibration, aber darauf kann ich auch verzichten. Hab den Kauf bisher noch nicht bereut ;)

Mal sehen - eigentlich brauch ich noch ein zweites, damit ich mit meiner Freundin zocken kann. Das wird dann entweder nochmal das gleiche oder das Ding von Logitech.
Der Xbox 360 Controller gefiel mir persönlich überhaupt nicht - ka aber ich fand, der lag irgendwie komisch in der Hand.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Deine Freundin zockt SF IV!? lol :[
Man müsste mal schauen wer hier so bock hat, Abends ein paar Spiele zu machen. Hatte heute Nachmittag ziemliche Schwierigkeiten Games zu machen.
Btw. mit wem spielt ihr so?
Ich bin nach wie vor mit Akuma unterwegs. :)
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von cHeEze
wie siehts mit sucheinstellungen für gegner aus, kann man begrenzen was für verbindungen man zulässt, also z.b. nur 4 bars oder besser?

hab alles zugelassen, mitunter liefen matches mit Gegnern mit 0-1 bars flüssiger und lag-freier als solche mit 3+, zumal findest du mit der Einstellung 4+ (also sehr gute Verbindung zu dir) wesentlich weniger Gegner
weiterer Tip: die Spiele selber erstellen, solange im Arcade zocken bis man herausgefordert wird
dauert im Schnitt nur einige Minuten und man kommt wesentlich schneller an matches als wenn man selber sucht - das machen sehr viele der anderen nämlich auch ;)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Original geschrieben von m.a.k.


Klar, wieso nicht? :D
Ist ja kein typischer Shooter oder sowas, den nur Kerle zocken.


genau, wie zb dieses komische cs :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von m.a.k.


Klar, wieso nicht? :D
Ist ja kein typischer Shooter oder sowas, den nur Kerle zocken.

Isn Punkt.
Werde wohl heute auch mal über den Arcade-Modus an Online-Matches rankommen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.240
Reaktionen
2.170
Original geschrieben von parats
Deine Freundin zockt SF IV!? lol :[
Man müsste mal schauen wer hier so bock hat, Abends ein paar Spiele zu machen. Hatte heute Nachmittag ziemliche Schwierigkeiten Games zu machen.
Btw. mit wem spielt ihr so?
Ich bin nach wie vor mit Akuma unterwegs. :)
Sakura und Ken, aber Ken ist mir langsam zu risky
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Bah, ich werde von Kens in regelmäßigen Abständen verkloppt. 8[
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
spiel einfach defensiv und versuch möglichst jeden dragonpunch zu blocken, dann lernst du noch eine kombo zum "punishen" die viel schaden macht und es sollte laufen.
 

Jesus0815

Guest
Der einfachste Weg zu gewinnen ist es einfach hart zu pwnen. So mach ich das immer. Funktioniert - ganz ehrlich! ;P
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Kann mir mal einer erklären, was in der Befehlsliste die roten Kreise mit den Pfeilen bedeuten und wie ich die hinkriege ? Und was heißt es wenn die Fäuste nur weiß sind ? :ugly: bin der absolute Chobo !
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
gibts auch sowas dafür?
snescontrol.jpg
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der snes controller ist ja im grunde der vorgänger vom ps controller. imho sind ps controller nach richtigen arcade sticks die besten für dieses game
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.240
Reaktionen
2.170
Original geschrieben von eike|
Kann mir mal einer erklären, was in der Befehlsliste die roten Kreise mit den Pfeilen bedeuten und wie ich die hinkriege ? Und was heißt es wenn die Fäuste nur weiß sind ? :ugly: bin der absolute Chobo !

roter kreis steht für den stick, die pfeile geben die eingabe an, zb hadouken(ryu etc): viertelkreis nach rechts + punch (das ist die faust in weiß ;)

wenns so zickzackmäßig aussieht (bsp shoryuken bei ryu), ist das: vorne und DANN viertelkreis + punch

Check mal den Trainings/Herausforderungsmodus, da lernst das fix denk ich (unter start->befehlsliste gibts dann auch die moves, kommst im Herausforderungsmodus eh nicht weiter, bis Du die moves hinkriegst ^^)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Zu der Faust bzw. dem Fuß sollte man noch sagen, dass dieser u. U. auch noch ein L, M oder H dazu trägt. Der Buchstabe steht für die Stärke der jeweiligen Taste. Also wäre z.B. eine Faust und ein L dann ein leichter Schlag etc.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio


roter kreis steht für den stick, die pfeile geben die eingabe an, zb hadouken(ryu etc): viertelkreis nach rechts + punch (das ist die faust in weiß ;)

wenns so zickzackmäßig aussieht (bsp shoryuken bei ryu), ist das: vorne und DANN viertelkreis + punch

Check mal den Trainings/Herausforderungsmodus, da lernst das fix denk ich (unter start->befehlsliste gibts dann auch die moves, kommst im Herausforderungsmodus eh nicht weiter, bis Du die moves hinkriegst ^^)

Ah Shit hätte sagen sollen, dass ich mit Tastatur spiele, danke aber schon mal für die Hilfe, wie siehts denn mit Tastatur aus ?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Da wird es doch nicht anders sein, oder!?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.240
Reaktionen
2.170
Original geschrieben von eike|


Ah Shit hätte sagen sollen, dass ich mit Tastatur spiele, danke aber schon mal für die Hilfe, wie siehts denn mit Tastatur aus ?
Öh, guck mal unter Steuerungseinstellungen, da steht's drin - bzw in der standardeinstellung für die Tastatur gibt's glaube keine Taste/Kombination für Würfe und Focus Attacks, das müsstest Du umstellen...

aber auf jeden Fall steht da, welche Taste für welchen schlag steht (standard: asd für punches (f für alle 3 zusammen), yxc für Tritte (v für alle 3 zusammen))

PS: die 3-Punches-gleichzeitig-Taste ist hauptsächlich für Ultras.

PPS: Die Bewegungsabläufe sind dieselben, müsstest in obiger Kombination mit den Pfeiltasten die entsprechende Bewegung (zB Viertelkreis: unten,unten+rechts,rechts) fließend ausführen, das geht relativ einfach (Es sei denn du spielst mit Zangief, dann bist du ziemlich am Arsch :D )
 
Oben