Street Fighter IV

Reaktionen
0
da geb ich dir aufjedenfall recht, ich versteh nur nicht ganz, wie du jetzt darauf kommst ^^

Reaktionen
0
oder christie... traurigerweise wahr, aber wie haschischtasche schon sagte, gegen nen guten spieler hat auch hier ein buttonsmasher keine chance.

reh

Guest
Hab seit TTT kein Tekken mehr angerührt, fand es zu traurig was in T5 aus meinem Liebling, Jin, gemacht wurd.
Ist Christie nur Eddy in Flittchenform? :8[:

Reaktionen
0
war zumindest bei 4 so, ja. Da war eddy nur noch ein freischaltbarer skin für christie. An 5 kann ich mich leider nicht mehr erinnern da mir damals die ps2 abgeraucht ist.

Jin wurde imho aber schon in 4 deutlich verändert, zumindest im vergleich zu 3. War zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig weil er sehr behäbig wurde, hat mir nachdem ich die steuerung verinnerlicht hatte aber sehr gut gefallen.

reh

Guest
Oh, hasse räääsch. War ja schon Teil 4 wo Jin so arg geändert wurd und mir Typen wie z.b. Marduk höllisch aufs Gemüse gingen.
TTT ist einfach der beste Teil. ::]:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.252
Original geschrieben von Greg
da geb ich dir aufjedenfall recht, ich versteh nur nicht ganz, wie du jetzt darauf kommst ^^
ich kam drauf, weil das hier in vielen spielen ein typisches merkmal fuer buttonsmasher ist:
aber irgendwie machen die jungs doch die ganze zeit die selben 3-4 moves.
und weil skaarj das thema kurz anschnitt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
naja, meine meinung dazu ist, dass sich buttonsmashing bei fast allen beat em' ups viel zu sehr auszahlt, weil reaktionen nicht immer so superwichtig ist. richtig krasse ausnahmen davon sind spiele wie mortal kombat trilogy/ultimate mortal kombat 3 und manche inkarnationen von sf2, da verliert eigentlich immer der, der das erste mal nen block versaut. ;)

Dann sieh dir mal zBsp das 1.Video an, daß ich da verlinkt habe, genauer gesagt die Stelle beginnend ab 3:00 wo Ryu beginnt zu seiner Fokusattacke anzusetzen und in dem Bruchteil der Sekunde wo man die Animation dazu aufblitzen sieht setzt Momochi seinen Ultra als Konter an. Das braucht A+ Rekationsvermögen dieses kleine Fenster auszunutzen, wo der Gegner (Ryu) verwundbar ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich kam drauf, weil das hier in vielen spielen ein typisches merkmal fuer buttonsmasher ist:
und weil skaarj das thema kurz anschnitt.

ok, jetzt blick ichs. Aber ich hatte angenommen dass die jungs aus den videos ja gerade keine buttonsmasher, sondern pros sind, weswegen es mich auch so gewundert hat immer nur die selben moves zu sehen.

Reaktionen
0
Wie drückt man btw aufm dem PS3 Pad 3 Punch - alternativ 3 Kick - Tasten gleichzeitig.
Da braucht man schon nen dicken Daumen ;[

Sonst ist in Runde 2 schon aus mit den Trialmoves für mich und Ryu.

2 x 90° Kreisbewegung von unten nach vorne mit anschliessendem 3erPunch/Kick ist auf DEM Pad anatomisch nicht möglich für mich :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerLore
Wie drückt man btw aufm dem PS3 Pad 3 Punch - alternativ 3 Kick - Tasten gleichzeitig.

2 x 90° Kreisbewegung von unten nach vorne mit anschliessendem 3erPunch/Kick ist auf DEM Pad anatomisch nicht möglich für mich :[

Gibt doch sicher wie bei Virtua Fighter die Möglichkeit, 2 Tasten auf eine zu legen, vo daher np

Reaktionen
2.371
Original geschrieben von OgerLore

L1 = alle 3 Punches gleichzeitig
L2 = alle 3 Kicks gleichzeitig

Habe es gestern ausgiebig auf der PS3 spielen können - und gleich vorweg: das Pad ist im Vergleich zu nem vernünftigen Arcade Stick natürlich nix (Ich krieg auf dem Pad zB einige Super(/Ultra) Moves einfach nicht so gut hin, und Timing ist einfach mal essentiell).
Das liegt natürlich auch an dem Button Layout, vor allen Dingen aber am Stick.Urgh.

Davon abgesehen, dürfte SF4 eines der besten, wenn nicht das beste beat 'em up sein, was ich bisher gezockt hab.

Freue mich auf die PC Version und hoffe, dass es mit dem Stick hier
http://www.eurogamer.net/articles/mad-catz-fightstick-tournament-review
oder einem Äquivalent gebundlet wird.

Reaktionen
0
Habs mir jetzt doch schon geholt, obwohl man die (Mad Catz) Sticks noch nicht kriegt (bzw. nur zu lächerlich hohen Preisen auf ebay usw.). Muss sagen, dass es sich auch mit dem normalen Pad besser spielen lässt, als ich gedacht hätte. Online krieg ich trotzdem meistens noch ziemlich aufs Maul. 8[

Reaktionen
0
Kommt drauf an, zockst du es auf der ps3? dann geht es halbwegs mit dem pad, aber das dpad der xbox is einfach nur Schund.

Reaktionen
0
Nee, zocks auf der Xbox, aber ich benutz auch nicht das Dpad sondern den Joystick. Optimal ist das zwar nicht, aber die Steuerung verhält sich jetzt wohl n bisschen großzügiger als früher, z.B. kommt bei 2x schräg nach unten + Punch auch n Shoryuken raus. Das kann natürlich auch nerven, wenn man Moves macht, die man gar nicht wollte. 8[

schnopsnosn

Guest
habs jetzt 2 tage lang für die 360.
benutze eigentlich immer den analogstick und mittlerweile klappts auch ganz gut.
die lernkurve is irgendwie krass hoch...zuerst konnt ich GAR KEINE runde auf der leichtesten stufe holen, inzwischen prügel ich die auf medium ohne round loss tot :8[:

sdgj123

Guest
kann man irgendwo spielstände runterladen? ich spiel bei nem freund immer versus und wir haben keinen bock, die charaktere freizuschalten :)

Reaktionen
0
"Verdienen" aka mit Zangief Lariat spammen und damit auf beliebiger Schwierigkeitsstufe alles totlamen. :elefant:

sdgj123

Guest
Original geschrieben von Zwurbel
Faules Schwein, Chars muss man sich "verdienen".

haha, das müsste wenn schon mein kumpel machen. ich bin eh nur gast :D

mit wem muss man es durchspielen, um fei long zu kriegen?

Reaktionen
2.371
Ph geht viel einfacher, einfach vor dem Gegner stehen (EGAL wer, auch Seth) und einfach down+HK drücken.

Klappt seit SNES unverändert gut ;)

edit:

@"Chars verdienen" Diskussion ;)

Reaktionen
0
Spiel auch SF4 fuer X360. Arcade Stick krieg ich erst uebernaechste Woche, aber dann is auch mein Abi am starten und ich muss Abiturarbeiten schreben:8[:

Aber danach wird gezockt.:D

Wer XBL Nickname haben will, PN.:top2:

schnopsnosn

Guest
so hab jetzt gestern noch die drei fehlenden chars freigeschaltet.
seth is shw00l, gouken hatn paar geil aussehende moves, aber taugt mir nicht. ultimativ is natürlich akuma :elefant:

Reaktionen
0
Die PC-Version kommt übrigens erst im Sommer. :(

Reaktionen
0
Da fällt mir ein, dass ich voll vergessen hab, Seth freizuschalten. 8[

Original geschrieben von Railmaster
Arcade Stick krieg ich erst uebernaechste Woche

Woher? Was fürn Stick? Lange vorbestellt? Infos!

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Indy-
Die PC-Version kommt übrigens erst im Sommer. :(
Tja, die wollen sich halt ihr Geschäft auf den Konsolen nicht durch die Raubmordkopierer kaputt machen lassen. :elefant:

Reaktionen
0
Afaik ist das noch gar nicht sicher, wann die ausgeliefert werden, oder? Bei Amazon kann man nicht mal mehr vorbestellen. Hab einen bei der Spielegrotte bestellt, glaub aber nicht, dass ich den bis Ende des Monats kriege. 8[

schnopsnosn

Guest
aber echt mal ne frage.
was seid ihr bitte für fingerspastiker, dass ihr dafür n stick braucht?
ich komm mitm analog-stick perfekt zurecht :8[:

Reaktionen
0
Naja, es geht schon einigermaßen mit dem Analogstick, aber Zangiefs Ultra z.B. find ich superschwer so. Mein Daumen ist einfach zu langsam! :elefant:

schnopsnosn

Guest
zangief is eh gay.
akuma, ryu und ken ftw :elefant:
gouken geht auch noch, aber sein moveset gefällt mir nicht so.

Reaktionen
2.371
Original geschrieben von schnopsnosn
so hab jetzt gestern noch die drei fehlenden chars freigeschaltet.
seth is shw00l, gouken hatn paar geil aussehende moves, aber taugt mir nicht. ultimativ is natürlich akuma :elefant:

Du weißt schon, dass Akuma in diesem Teil am meisten Schaden nimmt und am schnellsten gestunnt wird ?
War bissl abturn für mich.

....Außerdem bangt meine Sakura dich eh :P

schnopsnosn

Guest
ja das kann schon sein, kratzt mich aber recht wenig :uglyup:
so weit hab ichs bisher noch nie kommen lassen, außer mit absicht, um sie dann mit nem ultra zu zerstören :elefant:

Reaktionen
0
wie ist es online? muss man damit rechnen, zu langsam zu regieren?

Oben