Street Fighter IV

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Bis auf einen Fight (der hat dafür aber wirklich krass gelagt) fand ichs online (Xbox Live) sehr gut. Hab aber auch noch nicht so viel online gespielt. Kommt halt immer drauf an, was für ne Verbindung beide Spieler haben. Man kann auch nen Filter reintun, damit Spiele mit guter Connection ne höhere Priorität haben oder so. Vielleicht merkt man da aber als "Pro" größere Unterschiede.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Da fällt mir ein, dass ich voll vergessen hab, Seth freizuschalten. 8[


Woher? Was fürn Stick? Lange vorbestellt? Infos!

Bencao74, nen kerl aus'm hardedge forum, baut meinen 1.Playstation 2 Stick um. Er baut halt ne 360 Controller Platine rein und dann kann ich mit dem Stick auch an der 360 spielen.

Ist uebrigens nen noname Fighting Stick 2 aus Taiwan oder so. Hab den mit Sanwa Buttons und Stick vor 2Jahren oder so umgebaut.

Achja, ich spiel Seth als main. Ist besonders lustig gegen charas ohne Projektil.:D

Bilder vom Stick:
Bild1 Bild2 Bild3
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Jetzt bin ich ja schon son bisschen neidisch. Weißt du noch, wieviel dich das alles zusammen ca. gekostet hat?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn


nur, weil das meine favs sind, muss das nicht heißen, dass ich mit den anderen nicht klarkomme...

das wollte ich damit auch nicht andeuten, nur ist es nunmal so, daß gerade "charge"-Charaktere wie Guile, Blanka und Bison sich mit einem richtigen Stick _bedeutend_ besser kontrollieren lassen (bzw der Übergang von einem Move zum anderen) als mit dem Kreuzpad
 

schnopsnosn

Guest
naja ich werd mal versuchen, mir son stick auszuleihen.
ich hab ja das problem, dass ich mit den längeren combos nicht klar komm, kann aber auch daran liegen, dass ich scheisse bin :uglyup:

bei akuma häng ich momentan bei jump hard kick -> hard punch -> tatsumaku senpukyaku -> goshoryuken
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
bleib lieber bei

kenflowchart.png


:uglyup:
 

schnopsnosn

Guest
ich bevorzuge akuma wegen special/ultra :elefant:

ich will nur die trials machen :8[:

edit:

SagatFLOW2.jpg
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Jetzt bin ich ja schon son bisschen neidisch. Weißt du noch, wieviel dich das alles zusammen ca. gekostet hat?

Phew, der Stick mit umbau vor 2 jahren glaub 110Euro und jetz der Platinen umbau mit PS2+360 Platine 70Euro.
Der Stick war sau teuer dank dem teuren versand und dem scheiss zoll.:8[:

Wart einfach auf den Street Fighter 4 Stick, das kommt guenstiger. Ausser du hast ne PS2 mit chip und PS3, dann hol dir nen PS2 Stick und mod ihn und benutz nen adapter fuer PS3. Kommen noch paar gute Beat em Ups z.B. Sugoi Arcana Heart 2 und es gibt schon massig andere fuer PS2..
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Nach dem ich nun jeden Feierabend geschätzte 3Stunden mit Laddermatches im PSN verbracht habe, komm ich auf's Pad inzwischen sehr gut klar.

Zumindest die non-charging move charaktäre lassen sich darauf gut spielen und auch vom Timing her komm ich gut hin.

Sind halt die üblichen Verdächtigen mit gleiche Move-Set / Layout die sich hervorragend mit Pad spielen lassen.

Aka Ryu, Ken, Gouken, Akuma, Sakura, Dan.


Aber kann mir nochmal jemand VERNÜNFITG mit einfach Worten erklären wie ich Moves cancle?

Dashen in der Attackanimation klappt bei mir irgendwie nicht... :/
Wenn ich wie ein wilder auf den Knöpfen dafür rumhämmere macht er manchmal ungewollt schöne Chaincombos a'la Shoryuken, Hadoken, Metsuhadoken.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.802
Reaktionen
2.420
Kommt drauf an, was du wie canceln willst, im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das dash-canceln: im move dashen, klappt nicht mit allen moves, aber zB bei Kens Shoryuken.

2. in einen anderen move canceln, zB. mit Ken d+MK in einen HP-Hadoken, gib den Hadoken während der Kickanimation ein, dann wird die Animation des Kicks verkürzt und geht direkt in den Hadoken über - das Prinzip für die meisten Combos bei SFIV
 

sdgj123

Guest
welcher char gilt denn als der beste oder ist es einigermaßen ausbalanciert? ich spiel meistens ryu (weil ich ihn am coolsten finde), aber ken scheint besser zu sein
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
DEN Besten Charakter würde ich nicht definieren.
Aber wenn man hoch in der Ladder schaut, macht sich schon eine eindeutige Tendenz bemerkbar.

Ryu, Ken, Sagat, Akuma, Zangief.
Vereinzelt noch C.Viper und Sakura.

Charge-Charaktäre findet man eher garnicht.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.802
Reaktionen
2.420
Sagat ist immer noch top tier, ganz oben ;)

Das mit den chargern glaube ich so nicht, Blanka hat mit seinem minmalen lag seine relativ hohe Tierplatzierung durchaus verdient (Gott, wie ich den hasse)
 

Prophex

Guest
nochmal zum Move-Cancel:

drückst du:

u+MK und direkt danach r+anyP

wird die aufstehanimation gecancelt und der hadoken ist nicht blockbar sofern der kick getroffen hat.
du kannst in dem Fall sogar das "schräg nach untenvorne"-drücken auf dem Pad weglassen. Alles dank der neuen Easymoves.

Willst du nen HP über ein Hadoken in ein Special canceln heißt das du drückst einfach MP, qft HP, qft HP. kannst also einmal qft für den Special weglassen. geht mit fast jedem Punch bei den Shotokan-Kämpfern.

Zur Erklärung: qft ist ein viertelkreis nach vorne.

Die focusattack-cancels kannste entweder vor dem Treffer oder nach dem Treffer per Dash canceln .

focusattacken (normal sowie EX) haben nach dem Treffer eine recht lange refreshanimation. Kannste ebenfalls per Dash canceln und so einfacher combos machen.

Die Ex-Focus-Cancels sind teils sehr schwer, abhängig davon wie schnell du bist und welcher Move danach kommen soll. Ken Hard Trail 4 oder Gouken 3 (kann mich irren) sind da Beispiele.


Edit:
Dhalsim ist auch recht gut geworden, sofern man mit ihm spielen kann.
Beispiel:
Dhalsim gewinnt Japan National Tournament Finals
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Am Donnerstag gibt's bei ESL TV nen Special zu SF4. Um 19:00 gehts los...
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
schaffe folgende combo nicht:

-hocken kick
-linksrechstcharge punch

kann mir mal war das genaue timing erklären?

und wo kriege ich noch ein fightingpad oder den arcadestick zum fairen preis?
werden die teile noch produziert?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gno00r[SuX]
schaffe folgende combo nicht:

-hocken kick
-linksrechstcharge punch

kann mir mal war das genaue timing erklären?

und wo kriege ich noch ein fightingpad oder den arcadestick zum fairen preis?
werden die teile noch produziert?

wäre es da nicht wichtig zu wissen für welches system? nciht das ich ne konsole hätte ... aber das solllte doch von relevanz sein, oder?

und warum sollten die nicht produziert werden?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Zumindest die offiziellen Sticks von MadCatz sind überall ausverkauft, sollen aber irgendwann wieder nachgeliefert werden. Amazon hatte wohl neulich wieder n paar für die PS3.
 

Jesus0815

Guest
Es steht ein Benchmark zur Verfügung. Sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus. Capcom scheint es endlich nach gefühlten drölf Äonen mal geschafft zu haben einen Titel anständig auf den PC zu portieren. Den Benchmark ausprobieren lohnt sich!

http://www.gamestar.de/downloads/demo/action/1956883/street_fighter_4.html

edit: komme mit meinem System (C2D@3,1GHz, 8800GT, 4GB RAM, Vista64) auf durchschnittlich 50fps bei maximalen Details. Die HW-Anforderungen sind also sehr moderat, so dass wirklich _jeder_ das Game zocken können sollte.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
edit: komme mit meinem System (C2D@3,1GHz, 8800GT, 4GB RAM, Vista64) auf durchschnittlich 50fps bei maximalen Details. Die HW-Anforderungen sind also sehr moderat, so dass wirklich _jeder_ das Game zocken können sollte.
Liegt das an Vista? Ich hab'n AMD X2 7750 BE (2x 2,7Ghz), 'ne ATI Radeon HD4850 und 4GB 1066mhz ddr2 ram samt WinXP um komme auf avg. 90fps. Denn soweit ich weiß unterstützt SF4 kein DX10/10.1, sondern läuft mit DX9.0c. Hatte 4xAA und 8xAF an und rest auch so hoch wie möglich. Aber die Systemanforderungen sind wirklich sehr Moderat. War ja bei DMC4 genauso.
 

Jesus0815

Guest
Ich lass' den test bei 1680x1050, AA auf C16xQ und den AF auf 16x laufen.
Abgesehen davon ist deine HW 'nen Ticken besser als meine.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.896
Reaktionen
1.615
Ort
Hamburg
Kommt ja auch bald für PC raus. Überleg schon ob ichs mir vorbestelle. :[
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.802
Reaktionen
2.420
Hm hab bei dem benchmark nen Durchschnitt von 40fps, kann aber noch gut Einstellungen runterschrauben - nur wirken die Introanimationen (wo die chars ihre Sprüche ablassen) verlangsamt, so dass die Mundbewegungen erst nach den Sprüchen beendet sind - liegt das am Programm ?
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
364
Reaktionen
20
scheint am Benchmark zu liegen.
Hab den jetzt ca 6x durchlaufen lassen und 3x waren die Animationen, was Sprüche angeht verlangsamt :P

Bei den anderen 3x war alles i.O

Intel Core 2 Duo E8500@3.16 Ghz/3.17Ghz
4GB Ram
Ati Radeon 4850
Windows 7

maximale Details, den Tusche-Effekt
durchschnittlich 89 FPS.
 

beautiful_boon

Guest
hey hab das neue street fighter gerade gesern bei nem freund auf xbox 360 gespielt
und muss sagen es ist keinen CENT wert. so ein schlechtes spiel, ich bin richtig enttäuscht von der XBOX. Die Grafik von DoA auf Ps2 is sogar viel viel besser als die von SF.

das einzige kampfspiel was spass macht ist dragonall gt hehe ;)
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
Naja, ich muss gestehen, als jemand der die alten SF-Teile nicht gerade bis zum Exzess gezockt hat gibt mir das aktuelle Soul Calibur doch ne ganze Ecke mehr als SF4, auch wenn das meist ja höchstens gleich gut bewertet wird.
 

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Sorry, aber du hast voll total voll keinen Plan ;) [/QUOTE

sobald ich was schreibe bist immer sofort dabei um scheisse zu reden.
ich habe sehr wohl plan von konsolen spielen, nur kann ich nicht behaupten, dass SF nen geiles Spiel ist. Im gegenteil es ist der letzte Schrott. da hat es mir sogar mehr spass auf Nintendo gebracht als auf der xbox jetzt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh gott ihr vergleicht hier äpfel mit birnen. das ist so als ob man sagen würde wow hat nicht so eine gute grafik wie lineage2...sf4 fährt halt die comicgrafik schiene, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer "realistischen" grafik wie bei soul calibur 2. entweder man mag es oder nicht, ich find die grafik jedenfalls großartig und besser als bei jedem anderen kampfspiel. das ding sieht wenigstens aus wie ein echtes videospiel und nicht wie der stümperhafte versuch möglichst realistisch hüpfende titten zu animieren.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
Also zumindest mir geht das dabei doch gar nicht um die Grafik :P
 

Jesus0815

Guest
Ich insistiere darauf: Leute die bei einem Beat 'em Up die Grafik als entscheidendes Manko anführen haben voll total voll keinen Plan :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
30.336
Reaktionen
6.428
am siebten kommt es fuer pc raus. wenn man es vor dem siebten ueber steam kauft, kostet es "nur" 34.17euro.

anforderungen:
Minimum:

OS: Windows XP/Vista
Processor: Intel Pentium 4 2.0 GHz and up
Memory: 1 GB RAM
Graphics: DirectX 9.0c/Shader3.0 and up supported (operation on-board is not guaranteed)
Video: NVIDIA GeForce 6600 and up (except for NVIDIA GeForce 7300), VRAM: 256MB and up (operation sharing with main memory is not guaranteed)
Hard Drive: 4.5 GB free hard drive space
Sound: DirectSound, DirectX9.0c Compatible Audio



Recommended:

OS: Windows Vista
Processor: Intel Core2 Duo 2.0 GHz and up
Memory: 2 GB RAM
Graphics: DirectX 9.0c/Shader3.0 and up supported (operation on-board is not guaranteed)
Video: NVIDIA GeForce 8600 and up, VRAM: 512MB and up (operation sharing with main memory is not guaranteed)
Hard Drive: 4.5 GB free hard drive space
Sound: DirectSound, DirectX9.0c Compatible Audio

4.5GB :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
naja, 4,5gb ist echt nicht mehr viel...

battleforge: 7,6gb
cod4: 6,6gb
cod5: 6,7gb
sims3: 5,5gb
prototype: 7,8gb
wow: 14,1gb

:ugly:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
30.336
Reaktionen
6.428
das sind aber alles spiele die man von dvd installiert, wow mal ausgenommen.
na gut, tf2 hat auch 7gb.
trotzdem gibt es da einen wesentlich unterschied: sie sind keine beat-em-ups, in denen es eigentlich wesentlich weniger an texturen zb. zu speichern gibt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.802
Reaktionen
2.420
Original geschrieben von haschischtasche
am siebten kommt es fuer pc raus. wenn man es vor dem siebten ueber steam kauft, kostet es "nur" 34.17euro.

anforderungen:

4.5GB :ugly:
Hm, ob steam- oder gfwl version sollte doch eigentlich relativ egal sein, oder?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von l-AG-lROOT
Naja, ich muss gestehen, als jemand der die alten SF-Teile nicht gerade bis zum Exzess gezockt hat gibt mir das aktuelle Soul Calibur doch ne ganze Ecke mehr als SF4, auch wenn das meist ja höchstens gleich gut bewertet wird.
##

Original geschrieben von HeatoR
oh gott ihr vergleicht hier äpfel mit birnen. das ist so als ob man sagen würde wow hat nicht so eine gute grafik wie lineage2...sf4 fährt halt die comicgrafik schiene, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer "realistischen" grafik wie bei soul calibur 2. entweder man mag es oder nicht, ich find die grafik jedenfalls großartig und besser als bei jedem anderen kampfspiel. das ding sieht wenigstens aus wie ein echtes videospiel und nicht wie der stümperhafte versuch möglichst realistisch hüpfende titten zu animieren.
Darum gehts halt auch überhaupt nicht.
Mir gefällt SC besser, weil es mir erheblich mehr Abwechslung bietet.
Die Charaktere sind auch WESENTLICH vielfältiger als in SF4 (siehe Voldo, Maxi, Asteroth z.B.) und insgesamt spielt es sich viel schneller und actionreicher.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich find sf4 ganz nice (für die ps3). allerdings mangelt es mir etwas an langzeitmotivation, zumindest wenn man keine internetverbindung hat.
einen 1v1 multiplayer modus und das wars.. extrem schwach.

da freu ich mich mal weiter auf tekken 6
 
Oben