Street Fighter IV

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Kannst vielleicht versuchen zu springen + HK oder so. (Ich schätz mal, du meinst mit durch die Luft werfen den Piledriver. Normale Würfe kann man abwehren, indem man selber wirft). Ansonsten gegen Seth einfach lamen, was das Zeug hält. 8[ http://www.youtube.com/watch?v=Zri119hjNmI

Achja, vor ner Weile wurde ja Super Street Fighter 4 angekündigt, interessiert hier vielleicht auch einige.
Trailer

Capcom today have announced Super Street Fighter IV, a new, standalone title which is Street Fighter IV with eight new characters added and some tweaks made based on community feedback.

Of the eight characters, three have been announced: classic characters T. Hawk and Dee Jay (Dee Jay's reveal coming in the latest issue of Famitsu, below), and newcomer Juri. The rest could be anyone; new characters, old favourites, a mix of the two. We have no idea!
http://kotaku.com/5369773/super-street-fighter-iv-confirmed-is-standalone-title
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
falls es hier jdn auf der ps3 hat, ich würd gerne mal wieder paar matches austragen :>
psn id: kasus_
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
mal eine frage:

wie soll man bitte seth davon abhalten dass er sich direkt hinter einen portet und einen dann durch die luft wirft? was soll man dagegen machen? egal was ich mache, ob ich blocke oder sonstwas, ist ihm scheissegal, er packt mich und los gehts....reichlich behindert

Kommt auf deinen Char an.
Ich spiel grundlegend nur mit Akuma und verteil regelmäßig prediction hdk gegen Seth.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich spiel mit ryu....ja er portet sich 3-4 mal hintereinander, zb 3 mal vor mich und dann hinter mich und packt mich direkt, total asozial. und wie soll man sich gegen sein einsaugen wehren? zb er macht gradn sonic boom, ich spring drüber und bin direkt an ihm dran und kick ihn, aber nein, er ist natürlich 672642786 mal schneller als ich und macht direkt den scheiss. echt ätzend der typ, wenn ein mensch das auch nur annähernd so hinbekommt mit dem porten etc, könnte man das richtig abusen und praktisch alles kurz und klein hauen.

aso, ja ich mein den piledriver
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Nach dem Ansaugen / Port kannst du mit ner recht simplen attack chain kontern.
(Du kannst WÄHREND des Saugvorganges schon deine Attack Combo eingeben! Das ist im übrigen der Schlüssel zum Game - während dem Ausführen einer Animation schon den nächsten Befehl "chainen" und dann simpel chainen mit animation canceling oder powerdashing)

HP gechained in Shoryuken und / oder Hadouken. Mit voller SP kannst du sogar einen Shinkuu Hadouken noch ranchainen.

Da ist Seth dann schon mehr oder weniger down :)



Ansonsten gibt's mit Ryu ein recht simples Attack pattern, das in 90% der Fälle gegen jeden Gegner zieht.
(Ich gehe davon aus, dass die erste Attacke sitzt!)

Sprung in HK gefolgt von Low HK (Timing) oder MP (ist ne Doppelattacke von oben in die Deckung - falls der Gegner einen Low HK erwartet) gefolgt von Low HP oder Shoryuken.
Wenn du in die Ecke gedrängt bist kannst du dir auch oft Luft schaffen durch einen einfachen Tatsumaki Senpuu Kyaku (Wirbelattacke - netterweise hat die sogar Armorbreak).


Und nein; ich rede keinen Müll.
Und ja; ich kann was ich hier schreibe in 95% der Fälle auch umsetzen.
Und ja; auf dem Gamepad und nicht mit Arcade Stick.



falls es hier jdn auf der ps3 hat, ich würd gerne mal wieder paar matches austragen :>
psn id: kasus_

PSN: Lorcramoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
und wie soll man sich gegen sein einsaugen wehren? zb er macht gradn sonic boom, ich spring drüber und bin direkt an ihm dran und kick ihn, aber nein, er ist natürlich 672642786 mal schneller als ich und macht direkt den scheiss.
Am besten nicht springen, wenn er Super oder Ultra bereit hat, denn wenn er dich in der Luft erwischt, kannst du nix machen. Lieber den Sonic Boom mit nem Hadouken kontern oder blocken.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab mit Ryu eigtl. nur einen Angstgegner und das ist Sagat :(

Und die ganzen Akuma-Anhänger die jetzt schreiend kommen mit "Akuma >>> Ryu":

"I say NOT"

Akuma hat für mich einen "gefühlten" niedrigeren Reach als Ryu, wohingegen Sagat einen grösseren hat.

Desweiteren Tiger Knee > Tatsumaki Senpuu Kyaku und Tiger Uppercut hat eine bessere und vorallem weitere Animation als Shoryuken :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Also ich krieg eigentlich noch regelmäig von guten Ryus aufs Maul. :(

@Hutzebraedl2 Jumpin ist imo eh nicht so pralle. Lieber, wie du sagst, nen hdk raushauen und dafür mit dash an den Gegner ran.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Nach dem Ansaugen / Port kannst du mit ner recht simplen attack chain kontern.
(Du kannst WÄHREND des Saugvorganges schon deine Attack Combo eingeben! Das ist im übrigen der Schlüssel zum Game - während dem Ausführen einer Animation schon den nächsten Befehl "chainen" und dann simpel chainen mit animation canceling oder powerdashing)

HP gechained in Shoryuken und / oder Hadouken. Mit voller SP kannst du sogar einen Shinkuu Hadouken noch ranchainen.

das dumme ist nur, dass er mir auf die fresse haut ehe ich was machen kann wenn er mich ansaugt. egal was ich eingebe, er schlägt mich zuerst und dann gibts wieder ne fette combo rein

aber das hauptproblem ist einfach das rumporten, sowas asoziales und behindertes hab ich selten gesehn. erst vor dich, dann hinter dich, dann wieder vor dich, bis der verhurte ryu sich gedreht hat bin ich schon halb tot

zum thema sonic boom kontern: ja das mach, bloß ist seth wesentlich shcneller wieder bereit und springt an die wand und zu mir und ich krieg auf die fresse, weil ich 3 jahre brauche bis ich nachm hdk wieder was machen kann. irgendwie ist jeder fette spasti, sogar honda, schneller als ryu
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Mit welchem Punch machst du deinen hdk?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ja, LP erzeugt einen schnellen HDK und du kannst schneller auf seine Angriffe reagieren.
Gerade am Anfang muss man sich förmlich dazu zwingen nicht immer in das selbe Muster zu fallen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
oO LP macht nen schnelleren? ich kenns von SF aufm SNES so dass LP nen langsameren macht, muss ich mich ersma umgewöhnen....ich hab btw ein xbox gamepad, aber RT und LT kann ich nich benutzen, sind zwar belegt aber passiert nichts wenn ich die drücke, jemand ne idee? weil sonst wüsste ich nich wo ich LP und LK hinlegen soll
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
das dumme ist nur, dass er mir auf die fresse haut ehe ich was machen kann wenn er mich ansaugt. egal was ich eingebe, er schlägt mich zuerst und dann gibts wieder ne fette combo rein

Kann ich so auf der PS3 nicht bestätigen - grad extra nen Fight vs Seth gemacht mit Ryu. Wenn ich im Ansaugen meinen Hadouken eingebe kriegt Seth nach dem Ansaugen erstmal eine verballert.

Aber Ryu ist in Sachen Recovery Time echt nicht der Schnellste - da geb ich dir recht.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Zumindest laut dem shoryuken.com-wiki haben die unterschiedlichen Hadoukens keine unterschiedlichen Recovery Times, müsste also egal sein ob du nen LP oder HP machst. (fliegen tun sie natürlich unterschiedlich schnell)
http://shoryuken.com/wiki/index.php/Ryu_(SFIV)#Frame_Data
Kann natürlich sein, dass ich was übersehen hab oder dass das nicht stimmt. Ich spiel auch kein Ryu, also keine Gewähr! :p
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Kann ich so auf der PS3 nicht bestätigen - grad extra nen Fight vs Seth gemacht mit Ryu. Wenn ich im Ansaugen meinen Hadouken eingebe kriegt Seth nach dem Ansaugen erstmal eine verballert.

Aber Ryu ist in Sachen Recovery Time echt nicht der Schnellste - da geb ich dir recht.

okay ich werds nochma explizit testen, hast nen normalen hdk genommen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Zumindest laut dem shoryuken.com-wiki haben die unterschiedlichen Hadoukens keine unterschiedlichen Recovery Times, müsste also egal sein ob du nen LP oder HP machst. (fliegen tun sie natürlich unterschiedlich schnell)
http://shoryuken.com/wiki/index.php/Ryu_(SFIV)#Frame_Data
Kann natürlich sein, dass ich was übersehen hab oder dass das nicht stimmt. Ich spiel auch kein Ryu, also keine Gewähr! :p

War immer der Meinung, dass ein HDK mit LP ne kürzere recovery time hat. Ja, so kann man sich irren. :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wenn ich einigermaßen nah dran stand brachte es nichts, wenn ich weiter weg stand konnte ichs ein wenig blocken bzw der weg war zu lange, sodass ich wieder zu mir kam und ihm aufs maul geben konnte....nicht wirklich ne lösung...gegen das problem mit dem porten und dem piledriver hat echt keiner ne idee oder? HK oder so bringt nichts, ryu dreht sich zu langsam
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
public games bei dem zock zu suchen lohtn sich anscheinend auch nich wirklich.nur halbspasstis mit assi netzwerkverbindung oder leaver spasstis. von 5 matches hate grade mal 1 nich gelaggt.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
oh, den sf4 thread seh ich ja jetzt erst.. wenn hier'n paar 360 zocker sind, 1on1 pls (ab G2-C bitte erst :p )
edith sagt: und nonshotos bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie ichs jetzt eine Woche habe und zum ersten Mal geschafft in "mittel" durchzuspielen (obwohl ich ziemlicher SF2 Crack bin). Und zwar mit Sagath [Seth is ja echt nich ohne]. Und dann wird nichmal einer von den ganzen Bonuskämpfer freigeschaltet? :ugly2:

Naja, habs jetzt gegooglet, werd wohl mal mit Abel probieren.
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
ich kann nur wärmstens empfehlen sich Super Street Fighter 4 vorzubestellen. Gibt nochma einige neue Chars, neue verbesserte Online-Modi, Bonus Stages und es kostet auch (vorallem wenn mans aus England importiert) nicht viel. Am 27. April kommts raus und ich früh mich schon fast so darauf wie auf SC2 :)

edit: in Deutschland isses eig. auch sehr billig http://www.amazon.de/Capcom-Super-S..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271358216&sr=8-1

edit2: und klasse Bewertungen hats auch noch http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/streetfighter4?q=super street fighter iv

so genug werbung gemacht ::]:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
ich kann nur wärmstens empfehlen sich Super Street Fighter 4 vorzubestellen. Gibt nochma einige neue Chars, neue verbesserte Online-Modi, Bonus Stages und es kostet auch (vorallem wenn mans aus England importiert) nicht viel. Am 27. April kommts raus und ich früh mich schon fast so darauf wie auf SC2 :)

edit: in Deutschland isses eig. auch sehr billig http://www.amazon.de/Capcom-Super-S..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271358216&sr=8-1

edit2: und klasse Bewertungen hats auch noch http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/streetfighter4?q=super street fighter iv

so genug werbung gemacht ::]:




:eek3: Hoffentlich ist da wieder Scullomania bei aus SF EX Plus Alpha.Mein absoluter lieblings char :eek::ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=na3HV2le4U8&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Sieht nicht schlecht aus, müsste nur mal wieder rein kommen. :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab irgendwie gestern erst geschnallt, dass es auch reicht auf "sehr leicht" zu spielen um die Chars freizuschalten. Gleich mal Bruce Lee, Sakura und Dan freigespielt. Dan fetzt lol und Sakura ist leicht imba hab ich das Gefühl.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Lol, nein.

Player vs Player ist es recht lustig (wenn der andere nicht wirklich gut ist) seinen Gegner Perma Hadoken zu geben mit Sakura, aber das war's auch schon.

De facto ist sie eigtl. eher sehr schlecht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Achja und bei Dan: Ist das mehr oder weniger Zufall, dass er Gegner recht oft betäubt (also schneller als andere Chars) bzw. sind das bestimmte Kombinationen. Und wie setzt man am besten seinen Super und Ultra ein. Denn bei mir werden die gegner dann 2-3 mal getroffen, den Rest knallt er aber ins Leere. Muss man den Gegner da quasi an der Wand festgenagelt haben oder super nah dran stehen (das wäre _etwas_ stressig)..

Naja, Sakura ist halt recht einfach zu steuern und irgendwie bin ich direkt sehr gut mit ihr klargekommen und ihr Hadoken ist schon ganz nett.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hinter Street Fighter steckt ein recht simples Damage / HP System.

Manche Fighter machen mehr Schaden und haben eine höhere HP, im Gegenzug sind ihre Attack- und Recoveryframes häufig etwas höher.

Stuns treten auf, wenn du innerhalb einer gewissen Zeit einen bestimmten Prozentsatz an HP aus deinem Gegner prügelst.

Wenn du eine Super oder Ultra-Kombo triffst - treffen auch alle folgenden Attacken. Der Fall, dass du die erste Attack in der Chain nur triffst und die folgenden daneben gehen ist mir unbekannt (wenn nicht gar unmöglich).
Andersrum, dass die erste(n) Attacke(n) daneben geht und der Gegner dann doch noch reinläuft/-springt/-fällt ist wiederum möglich.

So kann es z.B. bei Ryu passieren, dass der Gegner den Metsu-Hadoken überspringen will, aber im hinteren Teil des Projektils aufkommt, und so noch 4-5 Hits abbekommt.
Wenn du aber direkt triffst, kriegt er das volle Programm ab - und da führt auch (imo) kein Weg dran vorbei.

Die hohe Kunst hinter Street Fighter ist eh das Animations-Canceling mit Dashen und Attackeingabe für die folgende Attacke während der aktuellen Attacke.

Spielst du PC oder Konsole?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Erstmal danke, aber da erzählst du mir nicht viel neues. Hab ja SF2 ewig gespielt, nur das mit den Super und Ultra Combos is etwas neu für mich. Was Dan betrifft scheint das dann Wahrnehmung zu sein aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der so unglaublich härter zuschlägt und ich hatte dochr echt viele Stuns mit ihm, aber gut kann mich auch gut irren^^

Ich spiele auf PC mit nem Logitech Gamepad.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
untitled-23b7s.png


Stamina (Defense): This number corresponds to the damage your character takes when hit, the higher the better. For example, Akuma has an 850 Stamina and Zangief has a 1200. This means when Akuma gets hit, he's going to take A LOT more damage than Gief would have.

Stun: The number above represents how much you can take before becoming stunned, the higher the better.

Dash and Backwards Dash: This shows the number of frames of animation it takes for your character to complete a Dash command.

Dash Distance: The amount of space your fighter will move after performing a Dash command.

Jump: The first number is how many frames it takes before you leave the ground, while the second number is how many frames of animation you'll be in the air for after jumping. You can see Dhalsim, Chun Li and M. Bison (Dictator) are very 'floaty' characters.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wie ichs jetzt eine Woche habe und zum ersten Mal geschafft in "mittel" durchzuspielen (obwohl ich ziemlicher SF2 Crack bin). Und zwar mit Sagath [Seth is ja echt nich ohne]. Und dann wird nichmal einer von den ganzen Bonuskämpfer freigeschaltet? :ugly2:

Naja, habs jetzt gegooglet, werd wohl mal mit Abel probieren.

Versager.

Ken, Ryu, Sakura, Sagat

und ja, Seth haben die so übertrieben abgefuckt hart gemacht, dass ich auch als SF Alpha / Ex2 und alle sonstigen erhältlichen Titel-Nerd den Controller wütend in die Ecke gehauen hab 8[

e: spiele auf PC mit nem PSX controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Spiele auf PC mit tastatur!
Kriege damit alles hin bis auf 720° und man hat einfach ne ziemlich hohe Genauigkeit.
Ist aber ne Schande, dass Super Street Fighter 4 wohl erstmal nicht für den PC kommen wird :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Letzte Aussagen von Capcom waren "nein" und "würden gerne, aber erst später".
Beim Release im April (also glaub nächste woche) erstmal nur xbox und ps3
 

qwertzasdf1234

Guest
überall im Internet steht was anderes: Wie spiel ich Gouken frei?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab jetzt auch alle Spieler freigespielt.

Aber wie macht man mit nem Gamepad die ULTRA Kombinationen von Typen wie Zangief. Eine Kreisbewegung krieg ich ja hin, da man den Kick/Hit drückt, wenn man den Kreis oben beendet. Nur bei zwei Kreisen hüpft der logischerweise immer hoch, sodass die Kombi utnerbrochen ist. :dead:
 

reh

Guest
720er ausm Stand ist sehr schwierig, darauf brauchst dich net zu verlassen bzw. üb es sonst garnicht erst.
Am einfachsten dürfte es (bei Zangief) mit cMK oder cHK als Einleitung gehen, alternativ spring in den Gegner rein, falls er schlecht ist. 8[
 
Oben