Antrax4
Guest
Ein Kinderschänder muß Steuern zahlen. Das ist Strafe genug.
Original geschrieben von xS'copi
Stimmt, nur wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer grösser. Aus diesem Grund haben einige meiner Freunde schon Sicherheitsfirmen engagiert, da sie um ihre Sicherheit fürchten. Soviel dazu!
Original geschrieben von tic0r
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Neidisch, weil andere Leute vor dir schon Länder gegründet haben und du somit keine Möglichkeit/ keinen Platz mehr hast?
Zumindest sehe ich keinen Unterschied zu dem Unternehmer, der durch Land/Bodenschätze reich geworden ist, so daß die nach ihm kommenden die nicht mehr nutzen konnten. Wie sHaO schon mal erwähnt hat wird heutzutage jeder in Machtstrukturen hereingeboren die leider schon so gegeben sind.
Und dann siehst du IMMER noch nicht wohin es führt wenn wir so weitermachen? Ein Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich führt zwangsläufig zu Spannungen zwischen den Schichten.
Original geschrieben von Scopi
Stimmt, nur wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer grösser. Aus diesem Grund haben einige meiner Freunde schon Sicherheitsfirmen engagiert, da sie um ihre Sicherheit fürchten. Soviel dazu!
Die einzige Möglichkeit, dieser Sklaverei zu entkommen wäre es, einen dicken Batzen Geld an dieses Unternehmen zu zahlen, sich also quasi freizukaufen.
Ein normaler Mensch wäre natürlich nicht dieser Meinung, doch weil MV und Claw daß die ganze Zeit behaupten habe ich mir ein paar Gedanken aus ihrer Welt heraus gemacht und bin ebenfalls zu anderen Schlüssen gekommen. Ich wollte mal ein paar Kommentare zu folgendem Gedankengang hören:
In einem früheren Thread wurde erwähnt, daß Drohungen keine Gewalt darstellen, weil die folgende Einschränkung, wie z.B. der nicht getätigte Discobesuch, freiwillig getätigt wurden. Es ist also festzustellen, daß Einschränkungen keine Zwänge sind wenn sie freiwillig getätigt werden, wie o.g. oder im Falle einer Vertragsschließung.
Original geschrieben von HeatoR
wie ich bereits im anderen thread deutlich gemacht habe ist die abgabenlast in deutschland 4 prozentpunkte UNTER dem durchschnit der alten EU länder!
du kannst dir also merken: dass in deutschland die steuern so hoch wären ist ein märchen der marktradikalen um noch mehr bei den armen einsparen zu können und es nach oben hin umzuverteilen ( wie schon mehrmals geschehen in den letzten jahren, zB. durch senkung des spitzensteuersatzes )
Original geschrieben von HeatoR
ich verstehe deine argumentation nicht, in vielen andern ländern ( england, usa, frankreich usw ) von denen du ja als "wahres paradies" sprichst, zahlst du wesentlich höhere einkommenssteuern als hier, also worauf willst du hinaus? wie ich bereits im anderen thread deutlich gemacht habe ist die abgabenlast in deutschland 4 prozentpunkte UNTER dem durchschnit der alten EU länder!
du kannst dir also merken: dass in deutschland die steuern so hoch wären ist ein märchen der marktradikalen um noch mehr bei den armen einsparen zu können und es nach oben hin umzuverteilen ( wie schon mehrmals geschehen in den letzten jahren, zB. durch senkung des spitzensteuersatzes )
Original geschrieben von Chentsu
Ich weiss gar nicht wie du darauf kommst. Deutschland liegt in der Belastung zwischen Mittelfeld und Hochpunkt. Du verwechselst das mit der Steuerquote, die das Verhältnis zwischen Bruttoinlandsprodukt und Steuereinnahmen wiedergibt und hier aber nicht verwendet werden darf. Gerade der Mittelstand ist in Deutschland doch der Zahlemann.
Weiterhin rede ich nicht von fucking europe sondern von USA/Kanada/xxx, wo wesentlich mehr gezahlt wird - was auch ein Minuspunkt fuer DTL ist - und die steuerliche Belastung nicht so hoch ist, dabei sind natuerlich alle steuerlichen Belastungen mit einzubeziehen und nicht nur die Einkommenssteuer. Allein die sozialabgaben sind doch der hohn.
Ich denke da immer wieder an ein Interview im amerikanischen Fernsehen zurueck, wo Warren Buffet erklaert, dass er 15 % Steuern zahlt
Achja Heator, ichw eiss ehrlich gesagt nciht, warum du jedesmal mit deinen 'Marktradikalen' anfaengst und polemisch wirst. Das tut der Diskusion nicht gut, und mit linken Gedankengut muessen wir uns hier wirklich nicht noch mehr beschaeftigen. Das bringt uns naemlich nur einen Schritt zurueck.
Original geschrieben von yentoh
Steuern zu erhöhen und neue einzuführen ist doch genau das was seit 60 Jahren gemacht wird.
Original geschrieben von yentoh
Steuern zu erhöhen und neue einzuführen ist doch genau das was seit 60 Jahren gemacht wird.
Original geschrieben von MegaVolt
Der wesentliche Unterschied hier ist, dass ein Unternehmer seine "Bürger" nicht gewaltsam erpressen darf. Stell dir doch mal vor, ein Unternehmen würde jeden Menschen versklaven, der auf seinem Gebiet gebohren wird. Die einzige Möglichkeit, dieser Sklaverei zu entkommen wäre es, einen dicken Batzen Geld an dieses Unternehmen zu zahlen, sich also quasi freizukaufen. Würdest du ein solches Unternehmen toll finden?
Der Unternehmer erpresst seine "Bürger" schon faktisch, da die Arbeiter entweder die Konditionen des Unternehmers akzeptieren oder keine Stelle kriegen. Und eine andere Stelle zu bekommen ist entweder sowieso nicht besser oder auch einfach schwer möglich. Dabei empfindest du das doch als: "Tja, Scheiß Qualifikation, also Pech gehabt."
Bei den Ländern ist es nicht anders, wenn du gut bist (= viel Geld verdienst), nehmen dich Länder wie Monaco auf und dir gehts besser. Ansonsten, Pech gehabt. Wenn dir, wie Childerich erklärt hat, das Vertragsangebot der Staaten nicht gefällt, geh Robben jagen in der Arktis, da bist du frei.
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
könnte daran liegen das sozialsysteme und öffentliche einrichtungen ne verdammt geile idee sind und nur so spinner wie du lieber ne private sicherheitsfirma mit dem schutz des eigentums beauftragt sehen würde.
also ich hab es lieber, wenn die politiker von mir bezahlt werden, als wenn sie von den großen firmen gekauft werden und tun was diese wollen. oder was meintest du mit spenden?Anzustreben ist aber trotzdem ein spendenfinanziertes System, weil es unbestreitbar moralischer ist als ein System, das auf Zwang besteht. Wenn sich genug Spender finden lassen, sehe ich nicht, wie man dagegen dann noch argumentieren könnte.
Original geschrieben von Gojim
also ich hab es lieber, wenn die politiker von mir bezahlt werden, als wenn sie von den großen firmen gekauft werden und tun was diese wollen. oder was meintest du mit spenden?
Es gibt genug Unternehmen, die sich nur über Spenden finanzieren. Gründe doch eins, vielleicht ist deine Aufgabe/dein Ziel ja genügend vielen Menschen so viel wert.Original geschrieben von OgerGolg
Yo, "wenn sich genug spender finden lassen" bin ich morgen ein reicher Mann.
Dein System wird niemals genug demokratische Wähler bekommen. Es würde in einer Diktatur der Reichen enden. Mit Blackwater als Bundespolizei.
Das will keiner.
jo, ok. aber wenn die politik nichts regeln darf, dann tun das sowieso direkt die konzerne.Original geschrieben von MegaVolt
Wenn es den absolut unänderbaren Verfassungsgrundsatz gibt, dass niemand Gewalt initiieren darf, dann ist es egal, wenn Politiker gekauft werden. Es ist dann vollkommen unmöglich, dass sie Schaden anrichten. Sie können dich ja zu nichts zwingen.
Original geschrieben von xS'copi
sorry das ich das so sage, aber in amerika musst du keine einkommenssteuer zahlen
Und Buffet als beispiel anzuführen ist mal mehr als schlecht. Durch geschickte holding strukturen kannst du das steueraufkommen sehr sehr minimieren.
Original geschrieben von Cicatriz
MV:
du verstehst die sache nicht ganz, du zahlst steuern dafür, dass du in deinem geliebten vaterland leben darfst und weil du dein land liebst solltest du doch darauf erpicht sein VIEL VIEL VIEL zu bezahlen, nbicht anders herrum.
also hop hop ab nach alaska.
also hop hop ab nach alaska.
dann würde ich vorschlagen du baust dir ne rakete und fliegst damit zum nächsten verfügbaren planeten.
Du meinst mit Abschlachten der Ureinwohner und Sklaverei?Original geschrieben von MegaVolt
Lustigerweise gab es etwas ähnliches schonmal. Es wurde eine "neue Welt" entdeckt, die dann besiedelt wurde. In ihr wurden Ideen von Freiheit und Gerechtigkeit gelebt
Original geschrieben von Clawg
"It was not impossible to build Rapture at the bottom of the sea. It was impossible to build it anywhere else." Andrew Ryan