• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stellungnahme zu den hackvorwürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mach05

Guest
was heißt bitte wir drehen uns im Kreis?
Felix hat zu sehr vielen Szenen die für sehr viele Leute unerklärlich sind kein Statement abgegeben.
Bisher hat er nur zu 2 Vorwürfen Stellung bezogen:
1. Wieso zieht er exakt zu dem Zeitpunkt als sein Gegner dropt seine units in die main?
Antwort: Er hat 3 Gruppen(von 6) auf die exen verteilt (oder so ähnlich)

2. Wieso zieht er die Sonden von der fertigen zur halbfertigen exe obwohl er die Lurker, die die fertige exe attacken nicht sehen kann
Antwort: Er wollte mit den Sonden die halbfertige exe verteidigen

Zu sämtlichen anderen Vorwürfen hat KEIN Statement abgegeben. Allein diese Tatsache lässt mich sehr an Felix' Unschuld zweifeln...

Reaktionen
1
Sehe ich es nicht so, dass die Frage, die auch einige Admins stellen warum er mit dem Shuttle als er jeweils an verschiedenen Orten overlords gesehen habe eigentlich die Antwort bereits impliziert ? Ja warum fliegt er net weiter wenn er overlords sieht ? Weil er befürchtet, dass der Gegner die Overlords net zur Deko hinstellt, sondern um das shuttle zu sehen un zu kicken..

Übrigens HASSE ich es, wenn für eine so wichtige Entscheidung auch subjektive Meinungen und Aussagen mit hergenommen werden. Koennen wir uns bitte darauf einigen, dass Felix skill, dass FEHLER oda ob er ger-b oda pgtour A+ oder west user is, nichts zur Sache mit dem Fall beitragen ?

Aussagen wie '' ein halbwegsguter Spieler.. ect.. blabla'' sind total sinnvoll für eine überzeugende Anklage. Die kann man dann auch getrost als clanmate hinnehmen..

Oder '' Als Ger B GAmer weiss man.. oder als guter spieler mit felix's skill würde man nun sicher.. ''

Können wir mal bitte nur die Fakten sehen ? OK :

1) Da es alle sagen und keiner was gegenteiliges von sich gibt : Man kann hacks nicht mehr 100% beweisen. Sollten wir deswegen keinen mehr als hacker beschuldigen / ihn verurteilen ? Nein !

2) Es gibt in jedem Spiel , auch in dem Besagten , Aktionen die komisch sind; Aktionen die ungewöhnlich sind. Gesamteindrücke die verwirren, die Verdächte erhärten...

3) Die Admins reden immer davon, dass verschiedene Leute / verschieden admins ect.. sich die reps angeschaut haben, ich würde gerne erfahren welche Leute das waren um mir eine Meinung von ihrer Kompetenz bilden zu koennen. Gründe warum man sie nicht nennen koennte fallen mir keine ein. Sollte es welche geben erbitte ich mir eine Antwort und kann bei einer logischen das auch ohne Probleme akzeptieren

Nun mal ein paar Fragen, die ich gerne von den admins beantwortet hätte :

1) Wenn ihr wisst, dass hacks nicht mehr 100% beweisbar sind, wieso wartet ihr net noch ein oder zwei gottverdammte games ab ? Analyisiert in der Zwischenzeit noch ein paar andere replays von felix, schaut euch die neuen an und schlagt dann zu, wenn es kurz darauf noch mal ein komisches rep gibt ODER wenn man in alten reps auch komische aktionen findet.

Wurde so leider nicht gemacht . Warum ? Wäre besser gewesen, oder ? Wäre vor allem fairer gewesen. Hätte die Sache in ein anderes Licht gerückt..

Warum Felix sagt er habe die probes geslidet um gg attack zu verteidigen verstehe ich nicht. Es hört sich nicht sinnvoll an.
Ich kann nur eins sagen, ich habe OFT probes/Scvs/ zu früh zu meiner exe geslidet, oft viel zu früh, weil ich es einfach fett verpielt habe. Nun ist leider rov eine map, auf der cliff lurkz easy einsetzbar sind ( vgl andere maps wo man erst drop erforschen muss )

Da kann es doch leicht mögliche sein, dass es zufall ist.

Ich weiss nicht, aber wenn die Admins mit gutem gewissen, die Entscheidung fällen wollen, hätten sie meiner Meinung nach abwarten und erst einmal weiter beobachten sollen. Hätten desweiterern zu aller aller erst wenn sie was machen unter 4 , 6 oda k.A wie vielen admin Augen das mit felix ALLEINE besprechen sollen.

Auf die Art wie es gemacht wurde, wars bissl.. kA net so toll...

Ich lese oft, Felix solle mal mit seinen Aussagen widerlegen, dass es hack war.. ( glaube u.a von Shiatsu )

Ihr/du wisst aber schon, dass in Deu nicht die Unschuld vom angeklagten bewiesen werden muss sondern eigentlich die Ankläger die Schuld hinreichend beweisen müssten..

Nebenher interesse halber eine Frage an alle user und auch alle admins :

Kann ein team etwas dafür, dass ein Spieler im team hackt ? Ist dafür das Team schuld ? Kann man dafür das Team bestrafen? Das team als bm/hacky abstempeln ?

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Felix nimm doch mal bitte noch Stellung zu den 3x versuchten Drop, der jedesmal abgebrochen wurde weil Overlords deine Flugschneise gekreuzt hätten. Würde mich interessieren, was du zu dieser Szene zu sagen hast.

Falls du nicht genau weißt was ich meine, du findest es bei ca. 13min.

Ich weiß was du meinst, wieso sollte ich überhaupt einen Drop bauen, wenn ich sehen würde das er überall ovis ( und wie ich im rep auch gesehn habe überall terrors) hat ? Verstehe ich nicht :-(

Reaktionen
0
ihr wollt doch gar keine stellungnahme mehr
und wenn er hier noch 1000mal jede einzelne szene erklärt ändert das nichts an der tatsache

also closed es endlich

mach05

Guest
Original geschrieben von w4sp.FeLiX

Ich weiß was du meinst, wieso sollte ich überhaupt einen Drop bauen, wenn ich sehen würde das er überall ovis ( und wie ich im rep auch gesehn habe überall terrors) hat ? Verstehe ich nicht :-(
beantwortet nicht die frage wieso du den drop abgebrochen hast...

RoSeWooD

Guest
Nochmal meine bescheidene Meinung :)

Original geschrieben von vaj.PhiL

3) Die Admins reden immer davon, dass verschiedene Leute / verschieden admins ect.. sich die reps angeschaut haben, ich würde gerne erfahren welche Leute das waren um mir eine Meinung von ihrer Kompetenz bilden zu koennen. Gründe warum man sie nicht nennen koennte fallen mir keine ein. Sollte es welche geben erbitte ich mir eine Antwort und kann bei einer logischen das auch ohne Probleme akzeptieren

Was auch immer das bringen soll, wenn ich Admin währe und jemand meine Meinung zu dem Thema einholen möchte, hätte ich das auch nicht gern wenn man das in die Welt herausposaunen würde (gegen meinen Willen). Ich denke aus Respekt vor den anderen Admins ist das Beste, wenn es dich so dringend interessiert, einfach andere vermeidliche Admins selbst zu dem Thema zu befragen und die für dich "Kompetenz" subjektiv "bemessen".

Ihr/du wisst aber schon, dass in Deu nicht die Unschuld vom angeklagten bewiesen werden muss sondern eigentlich die Ankläger die Schuld hinreichend beweisen müssten..

Dem kann man zwar teilweise so zustimmen, allerdings sind die Beweise für den "Richter" doch eindeutig genug und für die "Geschworenen" scheinbar auch. Wie ich schon in meinem vorigen Post erwähnte, ist die Verurteilung meiner Meinung nach gerecht, und in anbetracht der Tatsache das das Statement doch nach wie vor dürftig ist (nicht nur von den Beweisen, eher von der Qualität) auch nicht anzuzweifeln. Wo ich dir aber zustimmen muss, das hier unnötig böses Blut geflossen ist.

Kann ein team etwas dafür, dass ein Spieler im team hackt ? Ist dafür das Team schuld ? Kann man dafür das Team bestrafen? Das team als bm/hacky abstempeln ? [/B]

Berechtigte Frage. Natürlich ist dieser Nebeneffekt in so einem Fall äußerst unangenehm und mit Sicherheit nicht ganz fair. Allerdings haben sich innerhalb dieser Diskussion auch einige Teammitglieder von manchen , ich sag mal "lamen", Posts mitreißen lassen und/oder sich anderwaltig nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Effekt ist dadurch leider nur verstärkt worden und mit dem bitteren Nachgeschmack wird das Team wohl leben müssen...

MfG

Reaktionen
0

wer sagt das hier nach deutschem rechtssystem gehandelt wird?
die admins entscheiden.
wenn sie sagen wir bannen spieler xy, dann ist das halt so, theoretisch bräuchten sie nichtmal einen grund!
das würde zwar dem image schaden aber es ist theoretisch machbar.

EDIT:

das beantwortet die frage mal überhaupt gar nicht...
du versuchst hier dich rauszureden von wegen "wenn ich doch maphack hatte dann hätte ich doch gesehn das er überall ovis hat und nicht auf drop gebaut". du hast aber auf drop gebaut und dann bist du hingeflogen und hast mittendrin abgebrochen. warum?

Reaktionen
12
Sehe ich es nicht so, dass die Frage, die auch einige Admins stellen warum er mit dem Shuttle als er jeweils an verschiedenen Orten overlords gesehen habe eigentlich die Antwort bereits impliziert ? Ja warum fliegt er net weiter wenn er overlords sieht ? Weil er befürchtet, dass der Gegner die Overlords net zur Deko hinstellt, sondern um das shuttle zu sehen un zu kicken..

von welchem admins sprichst du eigentlich? der einzige admin der hierdrin postet bin ich, und nein ich habe nicht nach dem shuttle gefragt

Übrigens HASSE ich es, wenn für eine so wichtige Entscheidung auch subjektive Meinungen und Aussagen mit hergenommen werden. Koennen wir uns bitte darauf einigen, dass Felix skill, dass FEHLER oda ob er ger-b oda pgtour A+ oder west user is, nichts zur Sache mit dem Fall beitragen ?

Aussagen wie '' ein halbwegsguter Spieler.. ect.. blabla'' sind total sinnvoll für eine überzeugende Anklage. Die kann man dann auch getrost als clanmate hinnehmen..

Oder '' Als Ger B GAmer weiss man.. oder als guter spieler mit felix's skill würde man nun sicher.. ''

generell richtig, trotzdem muss man etwas mehr differenzieren - bestimmte unerwartete aktionen die eigentlich total irrational sind sind zb eher von spielern zu erwarten die nicht wissen wie man das spiel spielt.
und ein erfahrener spieler vergisst meiner meinung nach auch nicht mit dem korsi zu scouten - den man ja eigens dafür baut und auf den der gesamte tech ausgelegt wird
das is ungefähr so wie beim fußball spielen zu vergessen aufs tor zu schießen

Können wir mal bitte nur die Fakten sehen ? OK :

1) Da es alle sagen und keiner was gegenteiliges von sich gibt : Man kann hacks nicht mehr 100% beweisen. Sollten wir deswegen keinen mehr als hacker beschuldigen / ihn verurteilen ? Nein !

korrekt

2) Es gibt in jedem Spiel , auch in dem Besagten , Aktionen die komisch sind; Aktionen die ungewöhnlich sind. Gesamteindrücke die verwirren, die Verdächte erhärten...

ich würde sagen: Aktionen die in ihrer gesamten Zahl eindeutig für einen hack sprechen

unter anderem avenger, rine, asel, ich und diverse andere, zum teil auch gerteam mitglieder - sollte reichen.

Nun mal ein paar Fragen, die ich gerne von den admins beantwortet hätte :

1) Wenn ihr wisst, dass hacks nicht mehr 100% beweisbar sind, wieso wartet ihr net noch ein oder zwei gottverdammte games ab ? Analyisiert in der Zwischenzeit noch ein paar andere replays von felix, schaut euch die neuen an und schlagt dann zu, wenn es kurz darauf noch mal ein komisches rep gibt ODER wenn man in alten reps auch komische aktionen findet.

Wurde so leider nicht gemacht . Warum ? Wäre besser gewesen, oder ? Wäre vor allem fairer gewesen. Hätte die Sache in ein anderes Licht gerückt..

um einen hacker zu ertappen muss man glück haben, viel glück - der hacker muss aktionen machen die er ohne hack nicht machen würde, worauf er natürlich achtet - und so dumm regelmäßig solche fehler zu machen ist selbst felix nicht.

und nun sag mir wie man es beobachten soll? sollen wir alle seine replays aus bwcl, wgtcl, bw4ever, gerteam etc schauen? das wären dann sicher 100 replays pro monat. da er nicht der einzige hacker ist, sondern dieses system bei jedem hacker angewandt werden müsste würden wir locker 10x soviele replays sehen müssen.

du meinst jetzt sicher dass felix ja nichts dafür kann dass wir, die bösen admins, zu faul sind uns all diese replays anzusehen und somit unzählige leute zu unrecht zu bestrafen. wir können sie einfach nicht ansehen, aus zeitgründen - dh wenn wir uns auf so eine argumentation einlassen kämen wir zum oberen punkt: entweder wir bestrafen solche aktionen oder wir bestrafen nie wieder einen hacker - und dass wir das nicht wollen haben wir ja geklärt.

Warum Felix sagt er habe die probes geslidet um gg attack zu verteidigen verstehe ich nicht. Es hört sich nicht sinnvoll an.
Ich kann nur eins sagen, ich habe OFT probes/Scvs/ zu früh zu meiner exe geslidet, oft viel zu früh, weil ich es einfach fett verpielt habe. Nun ist leider rov eine map, auf der cliff lurkz easy einsetzbar sind ( vgl andere maps wo man erst drop erforschen muss )

das lustige ist ja, erst sagt er er wollte sie sliden, danach sagt er er wollte die exe damit retten - das erste scheint noch halbwegs logisch (wie du selber sagtest), das zweite dafür umso unlogischer.

und zusammen mit dem widerspruch gegen sich selbst wird das ganze um ein vielfaches verdächtiger

Ich weiss nicht, aber wenn die Admins mit gutem gewissen, die Entscheidung fällen wollen, hätten sie meiner Meinung nach abwarten und erst einmal weiter beobachten sollen. Hätten desweiterern zu aller aller erst wenn sie was machen unter 4 , 6 oda k.A wie vielen admin Augen das mit felix ALLEINE besprechen sollen.

Auf die Art wie es gemacht wurde, wars bissl.. kA net so toll...

unser gewissen leidet darunter sicher nicht, allerdings hast du unter umständen recht dass die art und weise nicht ganz sauber war - auf der anderen seite musst du sehen, dass bei anderen hackern exakt gleich gehandelt wurde ..da hast du dich auch nicht drüber beschwert oder?

Ich lese oft, Felix solle mal mit seinen Aussagen widerlegen, dass es hack war.. ( glaube u.a von Shiatsu )

die schuld ist aus unserer sicht, und aus sicht der meisten hier bewiesen. er hat die gelegenheit sich zu verteidigen, das ist alles - wobei selbst das, wie ich in einem der posts vorher schon sagte, sehr schwer ist, da er sich nun im nachhinein sonstwas für erklärungen ausdenken kann (wie er es ja offensichtlich auch tut).

Kann ein team etwas dafür, dass ein Spieler im team hackt ? Ist dafür das Team schuld ? Kann man dafür das Team bestrafen? Das team als bm/hacky abstempeln ?

ich nehme an du spielst auf die strafe in der bwcl an? das ganze soll sowohl als erzieherische maßnahme wirken, was bedeutet, dass sich ein clan 2x überlegt was für spieler er aufnimmt. auf der anderen seite ist es auch eine disziplinarstrafe die, wenn man bedenkt dass felix in der letzten saison ~10 punkte für euch geholt hat, sicher angebracht ist.

ich hoffe ich konnte dir auf deine fragen soweit befriedigende antworten geben

Reaktionen
1
Und es gibt sicher kein System mehr wie man bei ganz genauer untersuchung zu 100% hack feststellen kann !?

Ich frage mich nur eines : Wenn felix gehackt hat, wieso gibt er es net intern zu? Unter Freunden ? Man koennte ja einfach sagen.. ok.. felix hats intern zugegeben.. abgehakt für uns.. er is nen netter kerl, wir geben ihm ne zweite Chance.. er machts aber einfach net.. wieso ?

Ich meine.. ich kann mich schlecht reinversetzen.. aber momentan würde er sich es erheblich leichter machen, wenn er es zugeben würde.. Alle würde sagen : wir haben es ja gewusst, es war ja offensichtlich. Nun hast du es zugegebn, du sitzt die Strafe ab, zweite Chance is für jeden drinnnen. Fehler gemacht.. wirst draus lernen..

So wärs doch nun perfekt für ihn, da JEDER ( fast jeder, selbst ich zu ca. 90 % ) nun davon überzeugt ist, dass es hack is ...

Stattdessen hält er dagegen, obwohl SO VIELE auch gute/schlaue/bewanderte Spieler/Admins/obser sagen es ist hack..

so ist es im endeffekt das selbe als wenn er es zugibt, ausser das er zusätzlich mehr feinde hat; mehr ihn lächerlich finden.. es mehr flames gegen ihn gibt.. mehr ihn fertig machen..

das kann für mich nur heissen er kann es nicht zu geben.. weil er sonst was zu tiefst unmenschliches und idiotisches machen würde.. nämlich zugeben etwas getan zu haben was er nicht hat..

sicher ist dies nun bei weitem kein Gegenbeweis und deswegen hab ichs auch net geschrieben.. aber mal ein kleiner DenkAnsatz für alle.. und psychologisch begabte moegen mir nun erklären, warum ers nicht zu gibt... es wäre einfach nur besser für ihn..

also kA.. glaubt mir ich bin mit felix noch nie SSOOOO befreundet gewesen, ich will ihn auch net decken oder retten.. aber die Frage stellt sich mir einfach..

und ich würde mir einfach am liebsten ganz sicher sein und dafür auch mehrere stunden zeit nehmen.. wenn mir einer sagen koennte wie..

Quint

,
Reaktionen
0

1. Wir haben zwei "gottverdammte" games mit mehr als eindeutigen Szenen gefunden. Ich muss dir nicht erklären, dass man einen erfahrenen Hacker praktisch nicht überführen kann, wenn er sich nicht durch solch krasse Aktionen verrät. Noch ein paar Monate zu warten und hoffen, dass er sich noch einen Fehltritt erlaubt, welcher vielleicht nie gekommen wäre, ist einfach sinnfrei, weil die beiden Replays dann an Beweiskraft verloren hätten.

2. Hätte Felix weiter mit Hack gespielt, nicht nur an Nationwars sondern auch beim BW4ever Cup, bei dem es zufälligerweise um Geld geht. Felix hat betrogen und andere Leute um die Chance gebracht, dieses Geld zu gewinnen, weil er sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil verschafft hat. Sollen wir tatenlos zusehen und darauf warten, dass er bei einem Nationwar auffliegt?

3. Verstehe ich deine Definition von "Fair" nicht. Frag Felix oder die Spieler, gegen die er gehackt hat, was "Fair" bedeutet.

Ja, genau dann wenn die Lurks sich eingraben. Mach dich nicht lächerlich.

Die Admins reden immer davon, dass verschiedene Leute / verschieden admins ect.. sich die reps angeschaut haben, ich würde gerne erfahren welche Leute das waren um mir eine Meinung von ihrer Kompetenz bilden zu koennen. Gründe warum man sie nicht nennen koennte fallen mir keine ein. Sollte es welche geben erbitte ich mir eine Antwort und kann bei einer logischen das auch ohne Probleme akzeptieren

Ich kann mich gerne wiederholen: Gerteam/WGT Admins, Gerteam-Spieler und TL.net Mitglieder + die Leute aus diesem Thread.

Wenn du von der Unschuld Felix überzeugt bist, mach einen Thread mit beiden Replays auf TL.net auf. Die Meinungen der Leute dort reicht hoffentlich an deinem Qualitätsstandard heran.

Felix hat es bis jetzt nicht geschafft, die Szenen zu erklären und ich glaube er will bzw. kann es auch nicht gemessen an seinen Posts hier. So langsam bröckelt eben der Glaube, dass man sich alles erlauben und erklären kann, so lange man keinen verbotenen Klick macht.

Reaktionen
0
sehr guter post Quint... kann das nur rautieren. Traurig, dass Felix einfach net den Mumm hat zu den Vorfällen zu stehen und sich zu entschuldigen... aber solche Leute leben ja bekanntlich in einer Scheinwelt.

Reaktionen
2.007
Original geschrieben von erdling.
ihr wollt doch gar keine stellungnahme mehr
und wenn er hier noch 1000mal jede einzelne szene erklärt ändert das nichts an der tatsache

also closed es endlich

hier wird mal garnix geclosed...

jetzt wirds erst richtig lustig, langsam wird es verzwickt :D
wie shi schon richtig geschlußfolgert hat, wir haben die kleine dampfnudel an den eiern, und nun wird er geschlachtet :top2:

unrühmlich, für ihn.. allerdings hatte er seine chance wie ein mann aus der geschichte rauszukommen.

btw felix du kleines argumentations genie ;p immer tiefer und tiefer.

vaj.PhiL deine argumentationen errinnern an talksendungs rhetorik, aber ich werde dir mal felix's verzwickte situation erklären, er hat es einfach versäumt rechtzeitig auf den abgefahrenen zug aufzuspringen, selbst freunde wird er belogen haben. nun kommt er da ohne vertrauensverlust nicht mehr raus.

und baut inzwischen auf den helden epos, ich geb es so lange nicht zu, bis man mir den heldentod andichtet, weil ich unschuldig bin geh ich unter... gott, irgendwie glaub ich dir nicht so recht, dass du nichts mit felix zutun hast, deine geschichte, also um ehrlich zu sein hab ich schon ab der zweiten seite damit gerechnet das versucht wird die geschichte so zu drehen, zumindest wenn kein geständnis kommt. irgendwie unglaubwürdig.

Reaktionen
1
Ich Zitiere :

'' 1. Wir haben zwei "gottverdammte" games mit mehr als eindeutigen Szenen gefunden. Ich muss dir nicht erklären, dass man einen erfahrenen Hacker praktisch nicht überführen kann, wenn er sich nicht durch solch krasse Aktionen verrät. Noch ein paar Monate zu warten und hoffen, dass er sich noch einen Fehltritt erlaubt, welcher vielleicht nie gekommen wäre, ist einfach sinnfrei, weil die beiden Replays dann an Beweiskraft verloren hätten. ''

Eindeutig sind sie nicht, sonst wäre er zu 100% schuldig, das ist er net. Wären sie eindeutig gäbs keine Diskussion mehr, dann gäbe es auch kein Topic mehr wo drüber diskutiert wird.

Erfahrener Hacker ~ zieht probes von lurkz weg die er net sehen kann. INTERESSANT !?

Erfahrener hacker ~> Er muss oft hacken. D.H er hat in dem game net zum ersten mal gehackt. Er hat net vorher nur ein paar mal gehackt sondern war quasi dauer hacker.. Oda !? Sonst wäre er ja net erfahren..
Und dann schreibst du NOCH EIN PAAR MONATE ect.. das er sich EINEN fehltritt erlaubt.. ect..

Wieso hätten die Replays an ''BEWEISKRAFT'' verloren ? Und wer oder was zur hölle wollte verhindern, dass sie an ''Beweiskraft'' verlieren !? Oda wie kann es im interesse einer OBJEKTIVEN/FAIREN Anklage sein, die 'beweiskraft' möglichst hoch halten zu wollen, in dem man lieber schnell eine entscheidung trifft statt auf der lauer liegend abzuwarten ?

Macht net ganz sinn was du postest..

Ich zitiere:

''Verstehe ich deine Definition von "Fair" nicht. Frag Felix oder die Spieler, gegen die er gehackt hat, was "Fair" bedeutet.''

Im Gegensatz zu dir, anderen admins ist es mir möglich, noch objektiv zu sein und eben noch nicht in eine absolut einzige Richtung versteift zu sein. Du legst die Sache so aus, als ob der Fall 100% wäre und deshalb fest steht, dass felix unfair gegenüber anderen war.

Wieso macht ihr halbe Sachen ? Liebe Admins..
Ihr habt eine vorschnelle Entscheidung getroffen ( meiner Meinung nach )

Dann eröffnet ihr den Beitrag wieder um felix eine Chance zu geben nen Statement abzugeben aber im Endeffekt steht unter jedem Post von euch

p.s: wir glauben dir eh nicht, du kannst machen was du willst, du kommst da eh nicht mehr heil raus, wir haben dich, argumente zählen net, eigentlich nur ne dumme Geste, dass du selber noch was schreiben darfst..

Dann lasst doch um himmelswillen den Thread zu, zieht eure Entscheidungen weiter durch ohne die DIREKT beteiligten ( felix ) als allererstes alleine anzusprechen, lasst keinerlei Möglichkeit zur Anfechtung offen und freut euch eures lebens..

aber bitte keine lächerlichen posts mit hidden ( lol ) msg's a'la
'' post was du willst es is uns scheiss egal, wir bestehen so oder so 100% auf unserer Meinung ''

Koennte nun noch den göttlichen Post von IP.TRUST zitieren, der genau das was ich am Schluss hier anspreche wort wörtlich wiedergab..

Zitat trust :
Original geschrieben von IP.Trust
er kann sich jetzt zu jeder deiner fragen etwas aus den fingern saugen, egal was er jetzt darauf antwortet es bringt ihm garnichts ausser er sagt

ich habe gehackt

das is net nur voreingenommen sondern diktatorisch und sarkastisch..
aba als admin kann man ja machen was man will, oda ?

Wieso closed ihr es net ? ignoriert felix und macht genau so weiter ?

closed den shit doch... oda macht es euch noch spass und lacht ihr euch was drüber ab ???

anders kann ich mir erstere aber vor allem zweitere aussagen nicht erklären..

das sind Aussagen die bei so einem Fall eines Admins nicht würdig sind..

so eine UNVOREINGENOMMENE UND OBJEKTIVE PERSON trifft dann so entscheidungen

na danke..

Reaktionen
1
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

hier wird mal garnix geclosed...

jetzt wirds erst richtig lustig, langsam wird es verzwickt :D
wie shi schon richtig geschlußfolgert hat, wir haben die kleine dampfnudel an den eiern, und nun wird er geschlachtet :top2:

unrühmlich, für ihn.. allerdings hatte er seine chance wie ein mann aus der geschichte rauszukommen.

btw felix du kleines argumentations genie ;p immer tiefer und tiefer.

vaj.PhiL deine argumentationen errinnern an talksendungs rhetorik, aber ich werde dir mal felix's verzwickte situation erklären, er hat es einfach versäumt rechtzeitig auf den abgefahrenen zug aufzuspringen, selbst freunde wird er belogen haben. nun kommt er da ohne vertrauensverlust nicht mehr raus.

und baut inzwischen auf den helden epos, ich geb es so lange nicht zu, bis man mir den heldentod andichtet, weil ich unschuldig bin geh ich unter... gott, irgendwie glaub ich dir nicht so recht, dass du nichts mit felix zutun hast, deine geschichte, also um ehrlich zu sein hab ich schon ab der zweiten seite damit gerechnet das versucht wird die geschichte so zu drehen, zumindest wenn kein geständnis kommt. irgendwie unglaubwürdig.

Ehrlich gesagt hast du wenig Plan. Bist auf das mit dem hack.. das stimmt wohl leider echt..

Ich war einer der ersten der intern immer eher dachte es sei hack und ich bin nach wie vor sehr davon überzeugt.. aba irgendwann denkt man halt ma drüber nach... u know..

Es schaut alles nach hack aus.. und das er intern net zu gibt ist kein beweis das es kein hack is... auch klar..

aber ich bin halt fast NIE auf einer Seite.. wie auch in dem Fall nicht..

Ich versuchs imma so neutral wie möglich zu sehen ganz gleich wer es is..

und schau dir mal die posts von manch admins an mit aussagen wo es dir alles zusammenzieht.. die halt unfairerer und 'diktatorischer' bzw sarkastisch und lächerlicher nemma gehen..

Reaktionen
2.007
sage mal phil du kannst ja den felix garnicht ab und so...
und eigentlich magst du den garnicht.
du bist selbstverständlich objektiv.
deine rhetorischen drehungen kann man öhm sehr leicht erkennen, deine grundargumentations richtung ist einfach zu blicken, ditt zielt doch nur in eine richtung...

also sorry irgendwie steht da unter deinem ACCOUNT
B.Net Acc: w4sp.PhiL

ich kann deine unvoreingenommene und völlig objektive meinung garnicht verstehen.

ghihih, dich soll ich ernst nehmen ;D

die reps.. je öfter ich sie sehe desto lustiger wird es, wenn felix oder du hier im topic erscheinen 8/

PS; selbst wenn du augenscheinlich in das horn stößt, "ich glaube ja selber das es hack ist" ... gott muss ich dazu noch ersnhaft watt sagen, die meisten hier sind über 18.... peinlich peinlich... ganz ganz billig.

NewStar

Guest
kann nur die letzten drei posts von admins bzw staff-leuten rautieren. ganz richtig.
btw haben mindestens 6ger spieler die reps gesehen und alle mussten darüber schmunzeln dass jmnd behauptet dass hier kein hack vorliegt ^^
felix erklärungen sind aus der sicht eines erfahrenen bw'ler lächerlich.
btw es kam die frage auf warum er es nicht zugibt? es hieß es wäre ein "denkansatz" zu überlegen ob dies evtl ein zeichen wäre dass er nicht hackt.
es gibt tausen gründe die man haben kann.
er könnte denken:"ich gebe es nicht zu, dann denken alle "häh warum gibt er es nicht zu, ... evtl doch nicht schuldig? sonst würde er es ja zugeben..."" oder : "ach nun ist eh alles scheiße, wenn nun alle denken ich hacke ist mein image für immer fürn arsch." etc etc es gibt viele gründe die man haben könnte.
ich denke auch einfach felx ist sauer, da er nicht oft gehackt hat ( evtl auch nur bei diesen einen bw turnier) und auch so gut spielen kann. dann ärgert man sich logischerweise doppelt dass man erwischt wurde.
das wäre auch ein guter grund zu sagen dass man nicht gehackt hat obwohl es 100% klar ist. man denkt "hehe wenn ich nun bw4ever immer weit komme und die ladder hochspiele, dann denken alle "wow ist der gut und das ohne hack, der hats garnicht nötig zu hacken... der hat bestimmt nicht gehackt".
naja man kann hierrüber ein buch schreiben. ich gehe nun aber lieber selbst zoggen, und zwar ohne hack :top2:
das bringt auch mehr spaß :elefant:
cya jungs
und viel glück felix in zukunft
ps deine "verlorenen freunde" würden dir meiner meinung nach eher verzeihen wenn du gestehen würdest. ich inbegriffen. aber das ist einfach feige, schämst du dich garnicht? alle skillten und intelligenten bw'ler wissen doch dass es 100% proof ist. sprich die mehrzahl deiner f-l vermute ich mal...
ist dir das alles nix wert?
naja gl.. :cry:

Reaktionen
1
sage mal phil du kannst ja den felix garnicht ab und so...
und eigentlich magst du den garnicht.
du bist selbstverständlich objektiv.
hmmm gerade in die 9te versetzt worden, deine rhetorischen drehungen kann man öhm sehr leicht erkennen, deine grundargumentations richtung ist einfach zu blicken, ditt zielt doch nur in eine richtung...

also sorry irgendwie steht da unter deinem ACCOUNT
B.Net Acc: w4sp.PhiL

ich kann deine unvoreingenommene und völlig objektive meinung garnicht verstehen.

ghihih, dich soll ich ernst nehmen ;D

die reps.. ölö je öfter ich sie sehe desto lustiger wird es, wenn felix oder du hier im topic erscheinen 8/

PS; selbst wenn du augenscheinlich in das horn stößt, "ich glaube ja selber das es hack ist" ... gott ditt lernt man in der 8ten klasse. muss ich dazu noch ersnhaft watt sagen, die meisten hier sind über 18.... peinlich peinlich... ganz ganz billig.

hmm
ich sag mal so..
es wurden auch schon Leute angezeigt und bestraft, die Drogen im handgepäck hatten.. und sie waren in wirklichkeit nicht schuldig, weil sie ihnen doch tatsächlich untergeschoben wurden..

Und wer glaubt dir dann sowas ? Kein Mensch..

Nur mal so als vergleich...

Über 18 ? peinlich.. ?? billig.. ?

Bist du blöd im kopf !? =)

Quint

,
Reaktionen
0
Es ist ja nett, dass du einzelne Teile meines Post zitierst, dann bitte aber auch im Zusammenhang. Ich versuche es dir einfacher zu machen: Die Möglichkeit, dass Felix sich nichtmehr so krasse Fehler zuschulden hätte lassen kommen, bestand durchaus. Deswegen und weil wir zwei eindeutige und 100% Replays hatten (lass es dir doch auf TL.net bestätigen) haben wir den Thread sofort eröffnet. Die zwei Replays hätten schon in zwei Monaten niemanden mehr interessiert und wenn sich nichtsmehr in dieser Hinsicht ereignet hätte, wärst du der erste gewesen der "ist ja schon ewig her" geschrieben hätte.

Dass Felix ein "erfahrener" Hacker ist, habe ich niemals behauptet. Er ist es ja offensichtlich nicht, wenn man sich die Szene mit den Lurkern ansieht, wobei ich behaupte dass auch ein "guter" Hacker aus Reflex die Lurker abgezogen hätte.

Im übrigen finde ich es bewundernswert, wieviel Zeit und Mühe du dir machst, deinen Clanmate zu verteidigen, der hier außer ein paar mehr oder weniger sinnvollen Posts nichts beiträgt und sich von dir und Erdling decken lässt.

Reaktionen
1
und nach wie vor stehe ich dazu, dass ich selber glaube, dass es hack war

Ich mir sogar recht sicher bin.. aba es gibt da halt einen unteschied zwischen glauben , sicher denken, sehr sicher sein und absolut sicher wissen...

NewStar

Guest
schön phil dann vertrau auf die meinung kompetenter leute die dir sagen ES IST SICHER :elefant:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Quint
Es ist ja nett, dass du einzelne Teile meines Post zitierst, dann bitte aber auch im Zusammenhang. Ich versuche es dir einfacher zu machen: Die Möglichkeit, dass Felix sich nichtmehr so krasse Fehler zuschulden hätte lassen kommen, bestand durchaus. Deswegen und weil wir zwei eindeutige und 100% Replays hatten (lass es dir doch auf TL.net bestätigen) haben wir den Thread sofort eröffnet. Die zwei Replays hätten schon in zwei Monaten niemanden mehr interessiert und wenn sich nichtsmehr in dieser Hinsicht ereignet hätte, wärst du der erste gewesen der "ist ja schon ewig her" geschrieben hätte.

Dass Felix ein "erfahrener" Hacker ist, habe ich niemals behauptet. Er ist es ja offensichtlich nicht, wenn man sich die Szene mit den Lurkern ansieht, wobei ich behaupte dass auch ein "guter" Hacker aus Reflex die Lurker abgezogen hätte.

Im übrigen finde ich es bewundernswert, wieviel Zeit und Mühe du dir machst, deinen Clanmate zu verteidigen, der hier außer ein paar mehr oder weniger sinnvollen Posts nichts beiträgt und sich von dir und Erdling decken lässt.

Les noch mal durch was ich alles geschrieben habe und dann überlege dir wie sehr ich felix eigentlich verteidige.

Ich sagte bereits oft ich denke selber es ist hack, aber ich sage auch, dass die admins das nicht so gemacht haben wie es sich gehört hätte und das es nach wie vor kein 100%iges hack replay ist..

Zeit und Mühe kosten...

ich weiss ja nicht wie lange du deine texte durchlesen tust bis du sie im perfekten Deutsch posten tust und so... aber bei mir geht das ob mit fehlern oder ohne.. ob mit guten oder schlechtem Deutsch sehr schnell und kostet ca. so viel Zeit und Mühe wie im internet bissl rumzusurfen..

Nochma : Ich verteidige Felix nicht.
Ich sage nicht, dass es kein hack war. Nur bin ich im gegensatz zu anderen einfach nicht so naiv und sehe etwas als sicher an, wenn es das nicht ist...

Wenn ich den Eindruck mache verzweifelt nen clan mate retten zu wollen, täuscht das...

Ich koennte ja interne w4sp posts zeigen oda icq diskussionen.. aba sowas macht man nicht.. glaub mir.. ich bin kein Idiot, der nur nen 'Kumpel' retten will.

So gehe ich auch nich vor.. ich will nur die admins auf Fehler hinweisen und sagen, dass sie nach wie vor nicht wissen koennen obs hack waren..

Und ich würds einfach gern sicher wissen..

mfg

Reaktionen
2.007
und nach wie vor stehe ich dazu, dass ich selber glaube, dass es hack war

Ich mir sogar recht sicher bin.. aba es gibt da halt einen unteschied zwischen glauben , sicher denken, sehr sicher sein und absolut sicher wissen...

du warst wohl nicht im stande zu verstehen, was genau mein letzter satz dir sagen wollte.
grübel mal, es könnte sein dass du in diesem forum leute triffst die um mehr als zwei ecken denken können.

quint hat nun wirklich allet gessagt, sollte da wirklich nocht watt von folgen was keine stellungnahme ist.. ach ich glaube langsam es fehlt da einfach was. reife hirn, was solls so ist es eben.

phil du versuchchst hier nur ganz dreist und feist, die letzte munition zu verschießen, sorry die nummer "ich glaube ja selbst er hackt, aber ich bin mir aus XYZ gründen eben nicht sicher weil es garnicht so eindeutig ist.." du hast es geschaft für dich hab ichs doch nochmal aufgebrochen...

Reaktionen
1

du warst wohl nicht im stande zu verstehen, was genau mein letzter satz dir sagen wollte.
grübel mal, es könnte sein dass du in diesem forum leute triffst die um mehr als zwei ecken denken können.

quint hat nun wirklich allet gessagt, sollte da wirklich nocht watt von folgen was keine stellungnahme ist.. ach ich glaube langsam es fehlt da einfach was. reife hirn, was solls so ist es eben.

Oder die paranoid sind und von sich auf andere schließen. Nicht jeder hat so probs wie du.. und wenn ich sage, dass ich selber glaube das es hack ist, dann musst du da nicht um mehr als zwei ecken denken, sondern dann ist genau das, was ich gesagt habe..

Und wenn du 60 bist.. bist du ein Trottel..

18 jahre.. 18 jahre.. peinlich peinliche.. um zwei ecken denkene.. blalbla

Du schwachmat..
Aber vielleicht willst du mich auch nur testen..

Ich antworte auf den Bullshit den du schreibst.. und kann ihn tatsächlich verarbeiten.. vielleicht denkst du nun du hast einen trottel auf deinem niveau gefunden und nen freund fürs leben..

muss dich enttäuschen.. du bist zwar lustig aber mehr net.. und was du laberst macht nur bedingt sinn..

und wenn ich sage ich glaube selber es ist hack, dann brauchst du nicht um mehr Ecken denken..

zu viel lost oder Matrix gekuckt , oda ?

TROTTEL

mfg PhiL

Sache für mich abgeha(c)kt ( ;P )

einige verstehen net worums mir geht..
primär um die Frage ob man es nicht irgendwie doch sicher verifizieren kann

und sekundär um evtl andere Herangehensweise der admins..

Reaktionen
1
da du schneller deinen scheiss umeditierst als sonst was, hab ich nun nen ''alten'' misst von dir.. naja egal passt so.. du kannst eh nix gscheides schreiben kommt eh imma nur komischer odel raus =)

also passts so..

mfg
sache endgülti abgehakt..

texas_ger

Guest
also für w4sp auch abgehakt die sache? kick oder nich? ich mein du wirs ja nich der einzige bei w4sp sein der so denkt mit dem hack und wenn sagen wir ma 50% der leute so denkt dann sollte wohl was passiern? nich das ich dem das wünsche, ist mir sogar recht brause wo er spielt aber so rein interesse halber halt.

und bitte nich hier irgendwat psychologie mäßiges daherdichten warummer denn nix im internen sagt, is ne frage der zeit bis der gekickt wird dann und irgendwer die sache ausplaudert oder jmd. sich fragt warum der von w4sp gekickt wurde, ich mein da brauchse nich ma nen iq von 80 haben um zu checken warum er gekick wurde.

is klar dasser nu nich zugibt dasser gehackt hat, so kanner wenigstens sich ewas verpieseln und immer noch son funken unwahrheit aufrechterhalten, wenner sagt dasser gehackt isses durch mit ihm, dann is eintüten angesagt.

w4sp.FeLiX

Guest
Wieso sagen eigentlich alle ich sag nix zu den Sachen ? Hab ich doch ich schau hier immer rein und versuche euch die Szenen zu erklären, kA ob ihr das überseht oder was auch immer aber ich habe schon viele Sachen erklärt.

mfg

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von texas_ger
also für w4sp auch abgehakt die sache? kick oder nich? ich mein du wirs ja nich der einzige bei w4sp sein der so denkt mit dem hack und wenn sagen wir ma 50% der leute so denkt dann sollte wohl was passiern? nich das ich dem das wünsche, ist mir sogar recht brause wo er spielt aber so rein interesse halber halt.

und bitte nich hier irgendwat psychologie mäßiges daherdichten warummer denn nix im internen sagt, is ne frage der zeit bis der gekickt wird dann und irgendwer die sache ausplaudert oder jmd. sich fragt warum der von w4sp gekickt wurde, ich mein da brauchse nich ma nen iq von 80 haben um zu checken warum er gekick wurde.

is klar dasser nu nich zugibt dasser gehackt hat, so kanner wenigstens sich ewas verpieseln und immer noch son funken unwahrheit aufrechterhalten, wenner sagt dasser gehackt isses durch mit ihm, dann is eintüten angesagt.

Ich wurde nicht gekickt^^ :fu: :fu:

Reaktionen
3.452
Offensichtlicher kann man nicht hacken. Wer nach den Shuttleaktionen in beiden Spielen denkt da sei kein Hack im Spiel sollte BW deinstallieren und wieder Minesweeper spielen gehen.

Reaktionen
0
Ich klinke mich auch mal kurz wieder in die Diskussion ein.

Ich sagte bereits oft ich denke selber es ist hack, aber ich sage auch, dass die admins das nicht so gemacht haben wie es sich gehört hätte und das es nach wie vor kein 100%iges hack replay ist..

@Phil:
Um deine Aussage mal aufgreifen zu wollen:
Die Diskussion wie wir Admins uns in diesem Falle zu verhalten gehabt hätten, lasse ich mal jetzt aussen vor,das mögen andere bitte ausdiskutieren, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei,um mir diese Kompetenz anmaßen zu wollen.
Aber:
Ab einem gewissen Prozentsatz von Gewissheit (liegt bei mir auch so bei 99% dass es sich um einen Hack handelt,dieser letzte % bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit in einem Paralleluniversum,dass so etwas mal passieren kann, wie mit den Probes an der Exe...) muss man in solch einer Situation einfach davon ausgehen,dass es sich um einen Hack handelt.
Wir sind hier nicht im Strafrecht, wo man eine gewisse Beweislast erbringen muss,um einen Prozess und ein Urteil zu erfechten (die sog. Bringschuld zieht hier nicht).

Wir sind auch nicht die Staatsanwaltschaft,die sich auf geltendes Recht berufen muss,wir sind ein paar Admins für ein altes Spiel und entscheiden aufgrund persönlicher Erfahrung und möglichst genauer Analyse in solchen Fällen.

Wie es auch schonmal ein weiterer Admin (weiß nicht mehr wer) gesagt hat, wenn wir die Gefahr einer Fehlverurteilung bei 0 haben wollen, kommen wir dank moderner Hacks ja zu gar keiner Beurteilung mehr und könnten uns diesen ganzen Scheiß hier sparen und sagen:"Hmm,na gut, sooo eindeutig war das ja nicht", und dann müssten wir jeden, also ob nun wirklich Hacker oder nicht so behandeln und dürften de facto niemanden mehr abstrafen für ein solches Verhalten.

Ich bin also persönlich der Meinung, dass hier einfach die Tatsachen die GEGEN Felix sprechen deutlich überwiegen und er hat nunmal auch die Gewalt der Mehrheit gegen sich.

Ich würde ihm empfehlen,die Sache jetzt erstmal auf sich beruhen zu lassen,die Strafe zu tolerieren (er muss sie nicht akzeptieren,das ist ein Unterschied!) und, jetzt wo das Kind defintiv in den Brunnen gefallen ist, mit den Folgen leben und einfach warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist und dann die Leute mit Skill etc. überzeugen, und nicht mit sehr strangen Reps.

DouglasQuaid

Guest
Einmal Hacker, immer Hacker/Abuser/Faker/Nerd/Loser.

Solche Typen kann man nur auslachen und von allen gemeinsamen Onlineaktivitäten ausschließen.

Reaktionen
0
Naja ich mein was ändert es, wenn w4sp ihn nicht kickt...
w4sp hatte auch vor der Aktion aus meiner Sicht ne Reputation entlang der 0-Linie.
Könnt mir gut vorstellen, dass es zum Auffangbecken für Hacker und Ex-Hacker wird. Kann auch sein, dass einige im Clan bereits hacken. Ich glaub, dass man nach der Aktion mit Felix und den scheinbar fehlenden Konsequenten von offizieller Seite nicht gerade davon ausgehen kann, dass bei w4sp noch mit legalen Methoden vorgegangen wird.

Reaktionen
0
Wieso sagen eigentlich alle ich sag nix zu den Sachen ? Hab ich doch ich schau hier immer rein und versuche euch die Szenen zu erklären, kA ob ihr das überseht oder was auch immer aber ich habe schon viele Sachen erklärt.

mfg

Fein - wenn das so ist, hast Du ja nur noch folgende Punkte abzuarbeiten:

- Warum setzt Du in ROV zum Drop an (wurde bereits mehrmals angesprochen) und brichst ihn dann ab, ohne dass Du die massive Drop-Abwehr sehen kannst?

Dazu sagst Du bislang folgendes:

- Was schreibst Du "wieso sollte ich überhaupt einen Drop bauen" - Du hast ihn doch vorbereitet und dann abgebrochen - warum?
Was Du "im Rep gesehen" hast, interessiert uns by the way auch nicht, sondern das was Du im game gesehen hast und das war bestimmt nicht die drop Abwehr des z, da Du ja nie gescoutet hast, was mich gleich zum nächsten Punkt kommen lässt:

- Zum Corsair schreibst Du lapidar, dass Du es verplant hättest, den zum scouten zu schicken... Die einzige Existenberechtigung dieses cors ist es, die z BO zu scouten, also meine Frage an Dich: Wieso hat Dich das große schwarze Feld über der z Base völlig kalt gelassen? Und wieso hast Du dennoch zielsicher gegen Muten die Cannons in die Base gesetzt? Spätestens als Du Dich gefragt hast, "auf was wird mein Gegner jetzt wohl techen?", muss Dir der Corsair doch wieder siedend heiß eingefallen sein, was dazu geführt hätte, dass Du ihn umgehend in der Z Base vorbeigeschickt hättest.

3. Die Aktion mit dem völlig unmotivierten Psi -drop in der Mitte der Map (er mutet so an, als hättest Du ihn ganz spontan durchgeführt) - was hast Du Dir dabei gedacht?!?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Naja ich mein was ändert es, wenn w4sp ihn nicht kickt...
w4sp hatte auch vor der Aktion aus meiner Sicht ne Reputation entlang der 0-Linie.
Könnt mir gut vorstellen, dass es zum Auffangbecken für Hacker und Ex-Hacker wird. Kann auch sein, dass einige im Clan bereits hacken. Ich glaub, dass man nach der Aktion mit Felix und den scheinbar fehlenden Konsequenten von offizieller Seite nicht gerade davon ausgehen kann, dass bei w4sp noch mit legalen Methoden vorgegangen wird.

*freu und Popcorn/Cola hol*

Reaktionen
0

Dies wurde nicht von Admins gesehen und hinterfragt, sondern von mir.

Wenn du dir das Replay genauer anschaust, dann würdest du eine Sache bemerken. Er kann die Overlords nur MIT Hack sehen. Doch da er ja angeblich nicht hackt, konnte er also vorrausahnen, das in der Fluglinie des Dropships Overlords stehen werden, das ganze sogar 3 mal. Und wieso zur Hölle versucht er das 2te mal durch die Mitte der Map zu fliegen? Auch noch GENAU zu einer Zerggruppe am oberen Rand, wo grad zufällig kein Overlord steht um die 4 dt's sichtbar zu machen...

Schau dir doch mal diese Szene genau an @ Phil. Sie fängt bei 13min an. Beachte genau das Shuttle.

Nachdem du es dir angeschaut hast kannst du gerne eine passende Antwort darauf verfassen. Ich warte schon ganz gespannt.

Und nein ich habe mit dieser ganzen Adminentscheidung nichts am Hut (bin auch keiner), wollte mir das ganze selber mal ansehen und hab dann die Shuttleszene entdeckt, die vorher noch niemanden aufgefallen ist.

edit: bei 11:30 fängt das ganze an. Wenn man nur felix seine Sicht aktiviert, sieht man ganz genau das er nichts, aber auch gar nichts hätte sehen können. Und keiner kann mir sagen das er aus purer langeweile im midgame einfach mal so 4 dt's in ein Shuttle einlädt und damit sinnlos in seiner Base rumfliegt oder erahnt hat, das sich Overlords auf den Weg machen, die sein Shuttle gesehen hätten wenn er weitergefolgen wäre.

Allein diese Szene ist schon zu 99,9% Hack. Man nehme dann noch den Psidrop in der mitte der Map und den 2fachen Ecoslide an der exe, als die Lurker angegriffen haben und schon sind wir bei 99,99999999999 (macht so viele 9 dran wie ihr noch wollt).

Noch eindeutiger als im Spiel gegen Moonzerg geht es nun wirklich nicht mehr.

Speedlink.cRaSh

Guest
Jungs babbelt lieber nicht soviel.
Wir beraten uns intern wie wir weiter vorgehen. Und da wir alle viel zu tun haben dauert es halt ein wenig.

PinballWizard

Guest
Nicht nur, dass Felix jede Anschuldigung widerlegen kann, er wehrt sich noch vehement.
Mädels, seit doch mal vernünftig, er hat nich gehackt und gut.
Das ist doch wohl sonnenklar, sonst würde er sich nicht so verteidigen.
Außerdem sind die User, die noch weiter auf Felix rumhacken wahrscheinlich neidisch, da er erfolgreich und gut ist.
Außerdem schadet es dem GerTeam wenn Felix nun gebanned wird.
Es gibt definitiv keinen Beweis, man sollte mal nachdenken und die Umstände in Betracht ziehen, ebenso die Reakion von Felix.
Also bitte, macht keinen Fehler, er hat nicht gehacked!

Nochmal: Überlegt bitte sorgfältig und wie heißt es so schön:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Und hier sind deutliche Zweifel zu sehen.
P.S:
Ich habe NICHTS mit w4sp. zu tun und kenne Felix nicht privat und nicht aus dem Bnet, sondern nur durch die Replays und das GerTeam.
Nicht, dass irgendwelche Gerüchte auftreten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PinballWizard
Nicht nur, dass Felix jede Anschuldigung widerlegen kann, er wehrt sich noch vehement.
Mädels, seit doch mal vernünftig, er hat nich gehackt und gut.
Das ist doch wohl sonnenklar, sonst würde er sich nicht so verteidigen.
Außerdem sind die User, die noch weiter auf Felix rumhacken wahrscheinlich neidisch, da er erfolgreich und gut ist.
Außerdem schadet es dem GerTeam wenn Felix nun gebanned wird.
Es gibt definitiv keinen Beweis, man sollte mal nachdenken und die Umstände in Betracht ziehen, ebenso die Reakion von Felix.
Also bitte, macht keinen Fehler, er hat nicht gehacked!

Nochmal: Überlegt bitte sorgfältig und wie heißt es so schön:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Und hier sind deutliche Zweifel zu sehen.
P.S:
Ich habe NICHTS mit w4sp. zu tun und kenne Felix nicht privat und nicht aus dem Bnet, sondern nur durch die Replays und das GerTeam.
Nicht, dass irgendwelche Gerüchte auftreten.

ich dachte der post strotzt vor ironie , aber du meinst das ernst? schmeiß deine bw cd weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben