sgu hingegen hat eine gute story, überzeugende charaktere und ist in sich stimmig, für mich das beste was zurzeit produziert wird und (auch wenns nicht ganz so gut sein mag) mit bsg vergleichbar
keine Ahnung wie du auf diese Stichpunkte kommst, ohne auch nur irgendwelche Spoiler zu lesen kann ich mir aus den Fingern saugen, wie wohl der Cliffhanger aufgelöst wird
1) Die in dem Raum gefangenen Militärs können ihre Möchtergernexekutoren überwältigen, da das Licht mal wieder ausgeht wegen des Pulsares
natürlich überwältigen sie diese und schnappen sich deren Waffen
2) Eli findet den Weg zurück, Lt. Bland freakt herum weil Chloe verwundet ist nur um ein "stfu und konzentrier dich" von Greer zu ernten
3) Rush findet raus, das die Sektion wo Eli sich herumtrieb eine Super-duper-ancient-Technologie beherbergt, welches all ihre Probleme löst
4) der von TJ gerettete Lucianer rettet sie im Gegenzug, natürlich verliert sie das Baby (Drama!!!). Der andere Lucianer übernimmt die Führung während Lucianer Lara Croft noch ko ist
5) Lucianer und das Militär beharken sich gegenseitig. Die Zivilisten QQ in ihren Quartieren.
6) Der von TJ gerettete Lucianer beschließt, mit der SGU Crew zusammenzuarbeiten und auch einige der anderen Lucianer halten das für eine gute Idee.
7) Lara Croft wacht auf. Sie bekommt mit was los ist und flippt aus.
8) FTL ist repariert. Gerettet!!!11
9) Lara C. und die loyalen Lucianer werden in den gate room zurückgedrängt, Rush entläßt den Sauerstoff aus dem Raum aber bevor die Lucianer krepieren, können sie durch das Gate zu einem bewohnten Planeten entkommen, damit die Autoren sie später wieder verwenden können.
10) David stirbt und Col. Young wird ganz emo
11) Rush realisiert, daß man die unerkundeten Bereiche der Destiny erforschen sollte, da es reichhaltig ist an Deus Ex Machina Depots.
Epilogue: Lt. Bigtits hat einen Cameoauftritt in einem sehr knappen Shirt, wahlweise stehend oder rennend
trifft das in etwa zu oder ja?