• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stargate: universe

freesta

Guest
Wenn sie schon so einen Handlungsstrang einführen, könnte man vielleicht mehr draus machen als einen Cliffhänger und Abwesenheit für eine viertel Episode.
jop kann man so unterschreiben, ist halt blöd, das nächste mal wenn sowas kommt denkt man "och macht doch nix die sind nächste folge eh wieder da!"

Der Stuhl ist leer: was ist passiert? ^^ (ich bin sicher es macht nix und er ist nächste folge eh wieder da!)

bog

Reaktionen
0
stimmt, viel besser waere es, wenn er
auf ewig verschollen bleibt und nach 6 staffeln sagt man halt "ja der ist ein ancient geworden und ascendet"; ganz nach dem stil, den LOST so vorgibt.
die rueckkehr der drei war schon ein /klein/ wenig deus ex machina, aber in sich voellig logisch und sicher kein guter punkt fuer kritik.

freesta

Guest
stimmt, viel besser waere es, wenn er auf ewig verschollen bleibt und nach 6 staffeln sagt man halt "ja der ist ein ancient geworden und ascendet"; ganz nach dem stil, den LOST so vorgibt.
die rueckkehr der drei war schon ein /klein/ wenig deus ex machina, aber in sich voellig logisch und sicher kein guter punkt fuer kritik.

Es geht da doch nicht um die physikalische Logik sondern um die Spannungskurve, die einfach keinen Sinn macht. Da stranden sie am Ende einer Folge am Rand einer Galaxie, mit Aussicht darauf für den Rest ihres Lebens verschollen zu sein, der Crew macht das zu beginn der nächsten Folge so wenig aus, dass ich ganz vergessen hatte, dass sie überhaupt weg sind. und plötzlich springen sie in "KUCKUCK, Da sind wa wieder!"-Manier durchs Gate.
Bei so einem Schicksalsschlag hätten doch Tränen fließen müssen, ob bei wiederkehr oder noch auf dem planeten wo sie festsitzen. Bei dem zurückbleiben von Greer war das noch ganz okay gemacht, weil man als zuschauer in die Dramatik der Situation mitgenommen wurde.

bog

Reaktionen
0
naja, kleiner lapsus, ist jetzt einmal vorgekommen. andere serien mit angeblicher kontinuitaet machen das jede episode. :-)

Reaktionen
0
sorry aber die Lucian Alliance ist ja wohl mal die schwächste Staffelfinale "Bedrohung" seit...... ich mich nicht mehr erinnere.
Klar es muss ja nicht immer "Invasion der Erde" oder "Ende des Universums" sein, aber die Lucian Alliance fand ich schon in den paar Folgen in Stargate extrem langweillig.
Und das die Lucianer mit einem poppeligen alten Goa'uld Tarnschiff fliehen konnten und die Observierung platze, tut angesichts der ganzen Technologie die die Menschen angesammelt haben, doch etwas sehr weh und wirkt unglaubwürdig.

Und wieso die Luzianer die uralte Destiny wollen, wenn doch massenhaft wesentlich modernere Antikertechnologie in Pegasus (und auf der Erde) rumliegt, müssen sie auch noch schlüssig erklären....

Reaktionen
0
sorry aber die Lucian Alliance ist ja wohl mal die schwächste Staffelfinale "Bedrohung" seit...... ich mich nicht mehr erinnere.
Klar es muss ja nicht immer "Invasion der Erde" oder "Ende des Universums" sein, aber die Lucian Alliance fand ich schon in den paar Folgen in Stargate extrem langweillig.

Der Cliffhanger am Ende dieser Folge war das Staffelfinale? Ernsthaft?

Und daß er Rush nicht sterben läßt, ist doch eh viel zu offensichtlich. Ohne Rush wären sie doch ziemlich aufgeschmissen. Was ist das für ein blöder Bluff? Und das ganze nur damit sie mehr Infos über die Lucian Alliance am anderen Ende des Universums kriegen? Haben die nicht aktuell größere Probleme? Und daß die Allianz eventuell ein zweites Super-Gate+Planet gefunden hat, um zur Destiny zu kommen, weiß doch bisher keiner?

Reaktionen
3.161
nix staffelfinale, kommen noch 2 folgen, bzw eine auf 2 wochen gesplittete doppelfolge

Reaktionen
0
stimmt, viel besser waere es, wenn er
auf ewig verschollen bleibt und nach 6 staffeln sagt man halt "ja der ist ein ancient geworden und ascendet"; ganz nach dem stil, den LOST so vorgibt.

aber klar doch, viel besser ist da natürlich das "wir verwenden 1 1/2 Episoden darauf einen dramatischen Spannungsbogen aufzubauen, um Crewmitglieder als teilweise verschollen darzustellen, und lösen es dann mit einem LOL DAS DESTINY GATE ERSCHEINT ZUFÄLLIG AUF MEINER PSP ADRESSLISTE auf"

Reaktionen
16
Und das die Lucianer mit einem poppeligen alten Goa'uld Tarnschiff fliehen konnten und die Observierung platze, tut angesichts der ganzen Technologie die die Menschen angesammelt haben, doch etwas sehr weh und wirkt unglaubwürdig.

Und wieso die Luzianer die uralte Destiny wollen, wenn doch massenhaft wesentlich modernere Antikertechnologie in Pegasus (und auf der Erde) rumliegt, müssen sie auch noch schlüssig erklären....

Sehe ich ähnlich wobei noch hinzukommt, dass ich über diese Alliance praktisch gar nichts weiß. Ich vermute mal die kommen aus den hohen Staffeln SG-1, die ich nicht gesehen habe. Sind das jetzt Goa'uld oder Menschen oder was?

Reaktionen
0
es sind Menschen, die mit Goa'uld Technologie eine Art "Mafia" aufgebaut haben.

Reaktionen
0
bin mal gespannt was sich aus dieser Konstellation ergibt.
n paar von den heinis auf der Destiny wären schon interessant, auch was die erforschung des Schiffs angeht

Achja:
wie ich diese Camillie nich leiden kann!
warum kann die nich mal zufällig aus der luftschleuse fallen oder von den aliens geholt werden?

Reaktionen
427
ich bin jetzt bei 1x19 und muss sagen dieser (mindestens) 3-Teiler (19. ist der 2. Teil wenns ein dreiteiler ist) gefällt mir sehr gut. Die Serie nimmt richtig gut fahrt auf.
Und ich wollte den thread nochmal pushen ^^

achja, ich schaue mir lieber die Serie lieber auf englisch mit Untertiteln an als auf deutsch, bin mit englisch angefangen und die Stimmen sind (finde ich) ca. 100mal passender als die deutschen. Bischen "dreckiger" könnte man sagen. Vor allem Young und Rush sind derbe anders.

Reaktionen
0
achja, ich schaue mir lieber die Serie lieber auf englisch mit Untertiteln an als auf deutsch, bin mit englisch angefangen und die Stimmen sind (finde ich) ca. 100mal passender als die deutschen. Bischen "dreckiger" könnte man sagen. Vor allem Young und Rush sind derbe anders.

Am schlimmsten ist immernoch Greer getroffen. Grauenvoll im deutschen imho, weil er sich dort wie ein fröhlicher 10-jähriger Junge anhört der fröhlich trällernd über eine blütende Sommerwiese hüpft während das englische Original den Bad Motherfucker echt verdammt gut rüberbringt.

@ Staffelfinale: bis jetzt sehr geil! Freue mich auf nächste Woche. Die Action tut der Serie echt gut.

Reaktionen
0
Eben die erste Folge gesehen, wirds danach noch besser oder bleibt das Niveau so?

Reaktionen
0
Eben die erste Folge gesehen, wirds danach noch besser oder bleibt das Niveau so?

Ich würde sagen Stellenweise wurde es etwas besser, aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Wenn dir der Pilot also überhaupt nicht gefallen hat, kannst du dir die Serie wohl sparen.

Reaktionen
1
Ich würde sagen Stellenweise wurde es etwas besser, aber im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Wenn dir der Pilot also überhaupt nicht gefallen hat, kannst du dir die Serie wohl sparen.

joa, kann man so rautieren

Reaktionen
0

Fand den Piloten ziemlich durchschnittlich werd mir noch 1-2 Folgen geben.

Reaktionen
16
(...)

Oh Gott, ja. Die deutschen Stimmen gehen mal sowas von gar nicht. Besonders Chloe ist so bitterst nervig, dass ich ihr am liebsten ins Gesicht schlagen würde (die Frau nervt schon so genug, da muss ihre Stimme nicht auch noch furchtbar sein) und noch dazu ist die Übersetzung doch teilweise arg holprig. Ist sonst nicht meine Art aber in dem Fall gilt Orginalversion ftw.

Zum Staffelfinale: Ich bin positiv überrascht, dachte erst das würde total anti-klimatisch werden aber
die LA schlägt sich doch besser als erwartet. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was die eigentlich auf der Destiny wollen, ich hoffe das wird noch gesagt

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Folge.

teh_hiro

Guest
Fand die erste Folge vom 3 Teiler nicht so spannend, aber die zweite mit mehr Action war schon gut gemacht. Empfehle, aber das am Stück zu schauen, Woche warten jetzt, is nicht schön. :>
Ich hoffe aber der Telford wird nicht Maincast jetzt und Eli und Chloe finden mal irgendwas Cooles auf der Destiny.

ArT

Reaktionen
0
Würd gern wissen wann er endlich Chloe nagelt.

Reaktionen
0
olo, Eli und Chloe.
Stargate Universe versucht "gritty, realistic" zu sein, und im echten Leben ist Eli + Chloe mal sowas von nicht drin, solange nicht alle anderen Kerle (und alle heißen Frauen) sterben.

Reaktionen
0
Lucianer Allianz? Bitte was? :ugly: Hab die Sendung jetzt nicht verfoltg aber wie kommen die auf einmal in die 1283151241224142 mio lichtjahre entfernte galaxie? :)

Edit: Lol wie die erstausstrahlung in deutschland früher als in USA ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gleich auf rtl2
grad kommt folge 19
und ab 21:15 dann 20
lol grad die WoW anspielung ich kipp mich weg. und dann die sarkastische bemerkung von chloe, oh man :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
läuft jetzt aud rtl2, seit 20:15 bis 22:15

€: zu spät :)

Reaktionen
1
uff, gerade die syncro auf youtube gesehen ... ziemlich miese stimmen

Reaktionen
1
Gibts eigentlich irgendwo die 2. staffel zu sehen? Vermutlich nicht, oder, da wir ja erstaunerlicherweise mal früher die serie sehen können als die amis?!

Reaktionen
16
Lol wut, dass die wirklich hier schneller sind als in den USA, ist ja mal krass. Habs jetzt prompt verpasst aber gut, die kurze Zeit kann ich noch warten.

@Liga

Nein, die 2. Staffel wird glaube ich atm noch gedreht und soll dann ab September in den USA starten

teh_hiro

Guest
Da wollte ich den Exekutor grad flamen und dann darf ich hier lesen im deutschen Fernsehen. Verrückte Welt, das hatten wir noch nicht. Hoffe dafür gibts einen Torrent. :>

Edit: Geschaut. Aber deutsche Version is echt übel, insbesondere wenn man die englische vorher hatte.
Da haben sie ja alles offen gelassen. Und in der Folge ist fast nix passiert, außer das sie alle in Lebensgefahr sind, nix worauf man gespannt is, lame.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also zu e20
ich hab ja nichts gegen cliffhanger, aber da ist ja alles in der schwebe. so beendet man vielleicht ne doppelfolge, aber keine staffel.
naja, die sendung ist eh nur solala, da braucht es wohl so einen gewaltigen cliffhanger um leute wie mich dabei zu halten :(

Reaktionen
16
War positiv überrascht. Dachte erst das Finale kriegt gar keine Dramatik hin aber das ist dann doch noch gut gelungen. Ich finde, man merkt schon, dass die Drehbücher besser sind als in den anderen Stargate-Serien.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
die andern stargate-serien sind noch schlechter? dann bin ich ja beruhigt dass ich die nicht geguckt habe

FCX

Reaktionen
0
die andern stargate-serien sind noch schlechter? dann bin ich ja beruhigt dass ich die nicht geguckt habe

Hängt halt davon ab worauf man Wert legt. Ich fand SGA bisher mit abstand am besten, ab der 2ten Staffel zumindest und SGU guck ich eigentlich nur an weil Mittwoch abends nix besseres in der Glotze kommt.

Reaktionen
0
SGA ist mit doch ein bisschen zuviel auf lustig gemacht. da fehlt mir das düstere von SGU (hab SGU vor SGA gesehen). Gibts eigentlich noch mehr düstere Scifi Serien ala SGU oder BSG ?

Reaktionen
0
Staffel 9 und 10 von SG1 ist doch auch top. Vor allem später wegen Adria \o/.
In den Staffeln davor hat SG1 halt extrem viele kaum/nichts zur Story beitragende Episoden während SGU halt kontinuierlich weiterläuft.
Von SGA hab ich noch nciht genug Folgen gesehen um mir da ne Meinung bilden zu können.

Reaktionen
0
SG1 und SGA unterscheiden sich halt recht stark von SGU/BSG. Sie waren weniger düster und hatten statt Drama eher Comedy-Elemente. Außerdem waren es stärker episodenbasierte Scifi-Serien so wie die Star Trek-Serien. Statt einer ständig kontinuierlich fortgesetzten Handlung standen viele Folgen für sich selbst, auch wenn es einen übergreifenden Handlungsbogen natürlich trotzdem gab.

Oben