• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stargate: universe

Reaktionen
0
die andern stargate-serien sind noch schlechter? dann bin ich ja beruhigt dass ich die nicht geguckt habe

SGA habe ich nicht geguckt, aber SG1 konnte mich trotz anfänglicher Vorurteile doch überzeugen. Das Konzept von SG1 ist halt noch ein anderes. SG1 ist mehr Abenteuer-SciFi, während SGU halt auf den post-9/11-Zug aufspringt und einen auf BSG und 24 macht. SGU ist düsterer und militärischer als SG1. Wenn dir Star Trek TNG gefallen hat, dürfte dir auch SG1 gefallen.

Die Serie konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen, die 2. Staffel werde ich mir aber auch im Herbst angucken.

Wenn ihr mal richtig fiesen Cliffhanger sehen wollt, dann guckt Andromeda Finale der 1. und 4. Staffel.

Reaktionen
0
SG1 war halt (bis Staffel 8) mal sowas von hart unterhaltsamer, als dieser schlecht ausgeleuchtete verwackelte Drama-Mist. Sicher es gab kaum richtige Handlungsbogen. mal abgesehen von bösen Goa'ulds, aber wenigstens hatte es Humor, Action und es gab noch dieses "ahhh", "oohh" Gefühl beim erkunden der Galaxie (vor allem wenn sie das erstemal irgendwas "großem" begegnet sind)
Bei SGU fehlt dieser Faktor neben Humor ja vollkommen

bog

Reaktionen
0
jo, ich glaub auch du solltest dich lieber an serien orientieren, die weniger aufmerksamkeit benoetigen; schau doch wie von illumination vorgeschlagen andromeda nochmal an.

Reaktionen
0
jo, ich glaub auch du solltest dich lieber an serien orientieren, die weniger aufmerksamkeit benoetigen; schau doch wie von illumination vorgeschlagen andromeda nochmal an.

wie er so tut als wär sgu anspruchsvoll und man müsse dabei nachdenken lol.

bog

Reaktionen
0
naja, is halt ne serie wos mitunter um beziehungen zwischen menschen geht. dass das nicht octantis' stil ist hat er ja dargelegt lol.

Reaktionen
0
Was jetzt an SGU so ansrpuchsvoll sein soll, kann ich nicht sehen. BSG hat das in wirklich JEDEM Bereich besser gemacht.

Reaktionen
1
sg1 staffeln 1-8 sind halt einfach seichte unterhaltung zum abschalten, hauptsächlich geschaut weil man eben im kindesalter damit angefangen hat 8[
sg1 staffeln 9-10 genauso wie atlantis staffeln 2-5 sind auf rtl-mitten-im-leben-niveau. darauf getrimmt 14 jährigen bimbos zu gefallen, absoluter dreck. sga erste staffel hatte noch etwas unterhaltsames, aber auch nicht wirklich gut.
sgu hingegen hat eine gute story, überzeugende charaktere und ist in sich stimmig, für mich das beste was zurzeit produziert wird und (auch wenns nicht ganz so gut sein mag) mit bsg vergleichbar

Reaktionen
0
sgu hingegen hat eine gute story, überzeugende charaktere und ist in sich stimmig, für mich das beste was zurzeit produziert wird und (auch wenns nicht ganz so gut sein mag) mit bsg vergleichbar

keine Ahnung wie du auf diese Stichpunkte kommst, ohne auch nur irgendwelche Spoiler zu lesen kann ich mir aus den Fingern saugen, wie wohl der Cliffhanger aufgelöst wird

1) Die in dem Raum gefangenen Militärs können ihre Möchtergernexekutoren überwältigen, da das Licht mal wieder ausgeht wegen des Pulsares
natürlich überwältigen sie diese und schnappen sich deren Waffen

2) Eli findet den Weg zurück, Lt. Bland freakt herum weil Chloe verwundet ist nur um ein "stfu und konzentrier dich" von Greer zu ernten

3) Rush findet raus, das die Sektion wo Eli sich herumtrieb eine Super-duper-ancient-Technologie beherbergt, welches all ihre Probleme löst

4) der von TJ gerettete Lucianer rettet sie im Gegenzug, natürlich verliert sie das Baby (Drama!!!). Der andere Lucianer übernimmt die Führung während Lucianer Lara Croft noch ko ist

5) Lucianer und das Militär beharken sich gegenseitig. Die Zivilisten QQ in ihren Quartieren.

6) Der von TJ gerettete Lucianer beschließt, mit der SGU Crew zusammenzuarbeiten und auch einige der anderen Lucianer halten das für eine gute Idee.

7) Lara Croft wacht auf. Sie bekommt mit was los ist und flippt aus.

8) FTL ist repariert. Gerettet!!!11

9) Lara C. und die loyalen Lucianer werden in den gate room zurückgedrängt, Rush entläßt den Sauerstoff aus dem Raum aber bevor die Lucianer krepieren, können sie durch das Gate zu einem bewohnten Planeten entkommen, damit die Autoren sie später wieder verwenden können.

10) David stirbt und Col. Young wird ganz emo

11) Rush realisiert, daß man die unerkundeten Bereiche der Destiny erforschen sollte, da es reichhaltig ist an Deus Ex Machina Depots.

Epilogue: Lt. Bigtits hat einen Cameoauftritt in einem sehr knappen Shirt, wahlweise stehend oder rennend

trifft das in etwa zu oder ja?

Reaktionen
16
Schaut es eigentlich noch jemand?

Folge 3 fand ich jetzt echt nicht schlecht, macht gerade Spaß weiterzuschauen.

Und

nein

Ich. Finde den Staffelstart auch ziemlich gelungen, besonders da es endlich mal anders gelöst wurde als sonst in Stargate. Rush ist einfach großartig, der mit Riesenabstand beste Char des gesamten Franchises. Die anderen 2 Folgen gefielen auch.

Und gut wie Shadow meilenweit daneben liegt.

Reaktionen
427
also ich bin jetzt auch mal wieder drauf gestoßen, hab nu die Folgen 1, 2 und 3 der 2. Staffel geschaut.
War über den Cliffhanger und dessen Auflösung nicht wirklich glücklich, aber ansonsten macht es auf jeden Fall wieder sehr Spaß zu schauen.

Reaktionen
39
also ich bin jetzt auch mal wieder drauf gestoßen, hab nu die Folgen 1, 2 und 3 der 2. Staffel geschaut.
War über den Cliffhanger und dessen Auflösung nicht wirklich glücklich, aber ansonsten macht es auf jeden Fall wieder sehr Spaß zu schauen.

wird noch besser im weiteren verlauf der 2. staffel. soweit verrate ich

Reaktionen
16
2. Staffel ist sehr stark bis jetzt nur die letzte Folge fand ich etwas lahm. Jetzt heißt es Daumen drücken für eine kurze Winterpause und die Verlängerung auf 3 Staffeln.

Reaktionen
427
Also Folge 9 fand ich auch eher... naja der Inhalt ist schwierig und nicht jedermanns sache.
Aber bis jetzt die 2. Staffel echt sehr gut. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Reaktionen
16
Guter Halbstaffelabschluss (wenn auch ziemlicher Cliffhanger). Hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder bis April auf neue Folgen warten.

Chloe und Scott sind nicht mehr zusammen :wee:

Gott sei dank ist dieses unnötige und ziemlich schlampig geschriebene Pairing vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
Folge 10 gerade gesehen, schon ein übler Cliffhanger, aber nicht so sehr wie nach Staffel 1 ;)

Gefällt mir sehr gut bisher Staffel 2, allerdings finde ich, man sollte auch mal wieder etwas für die Story machen. Derzeit gibt es ja garkein klares Ziel...

Reaktionen
0
:heul:

Das is doch zum kotzen! Endlich mal wieder vernünftige SciFi im TV und es wird nach der 2. Staffel abgesetzt -_-

Reaktionen
0
Jo, ziemlich behindert. Hab jetzt auch gar keine Lust mehr, die 2. Staffel nachzuholen. 8[
Hoffentlich wird der BSG Spinoff gut.

Reaktionen
0
omg gay scheiß
leider ist bsg nur halb so unterhaltsam wie stargate universe :/

Reaktionen
0
ziemlich beschissen

hatte grade die erste staffel durch und freute mich schon auf viel nachschub...

wie ein kleines Déjà-vu, wenn ich an Terminator S.C.C. denke

Reaktionen
16
Das ist echt traurig. Da bekommt Trash wie Atlantis 5 Staffeln und SGU wird nach 2 Jahren schon wieder eingestampft, obwohl es eine Riesensteigerung zu allen früheren Stargate-Serien war.

Sie hätte uns wenigstens irgendeinen gescheiten Abschluss geben können (entweder 3. Staffel machen, wo alles geklärt wird, wie von den Autoren angeboten wurde oder die Entscheidung vorziehen damit der Rest von Staffel 2 noch hätte geändert werden können) aber so wird die Serie wahrscheinlich mit einem Cliffhanger enden :mad:

Reaktionen
0
*bump* Serie geht übrigens seit gestern weiter, schade jedoch das sie zum Ende der Staffel eingestellt wird :/

War ne gute, actionreiche Folge. :)

Reaktionen
16
Jo, war ne gute Folge auch wenn etwas viel deus ex machina drin war.
Wenn Chloe jetzt wirklich geheilt ist, kotze ich. Dann wäre der gesamte Story-Arc totale Zeitverschwendung gewesen.

Reaktionen
0
Wenn Chloe jetzt wirklich geheilt ist, kotze ich. Dann wäre der gesamte Story-Arc totale Zeitverschwendung gewesen.

Kann man nicht wissen. Ich denke mal das, wäre die Serie nach Staffel 2 weitergegangen, die Autoren dann reingeschrieben hätten das sowas wie nen Peilsender in Chloe eingebaut wurde oder die Aliens haben wirklich Wissen über die Destiny/Erde/Atlantis/whatever abgezapft. Ansonsten hast du natürlich recht :/

Reaktionen
0
02x14 Hope

Endlich mal eine Folge mit Humor, und zwar keinem übertriebenen Humor wie teilweise in SGA, sondern einer der zur Folge und Situation passte. Super Folge!

Ich freu mich auch tierischst auf die nächste Folge. Da treten Robert Picardo alias Richard Woolsey und David Hewlett alias Dr. Rodney fucking McKay auf! Muhar, das wird geil :top2:

Quelle: http://www.tvrage.com/Stargate_Universe/episodes/1064972594

Reaktionen
1.567
die 2. staffel läuft noch zu ende, danach ist aber wohl schluss (mit cliffhanger)

Reaktionen
16
Angeblich versuchen die Serienmacher einen Abschluss per DVD-Film nachzureichen, es ist bisher aber noch nichts ausgemacht.

Aktuelle Folge fand ich nicht so toll, irgendwie alles recht belanglos. Und bei dem Deutsch haben sich mir die Zehennägel hochgerollt. Nachdem das gesagt ist:
Mandy und Ginn sind wieder da :wee:

Reaktionen
1
Frage:

Hab mir mal den Pilot angeschaut wie kann man das aushalten, dass da 2 Leute nen Jugendlichen aufsuchen der in einem PC Spiel irgendeinnen Code geknackt hat und deswegen jetzt bei irgendwelchen Raumschiffsachen mit helfen muss ?

Ich konnte das iwann einfach nich mehr wirklich auch nur annähernd ernst nehmen (ja ich weiß is scifi aba bitte..)

Serenity / Firefly , alles von Star Wars z.b. fand ich sau geil ist also nicht so, dass ich scfi generell hasse..

Reaktionen
0
du findest starwars geil aber regst dich darüber auf das leute nen computergeek auf raumschiffreise mitnehmen weil er n mathematisches problem gelöst hat? :eek:

Reaktionen
1
das ist jetzt so ein sinnloses Geschwafel deinerseits, dass ich nicht mal weiß wie ich darauf reagieren soll

Bitte denk ein klein Wenig nach bevor du postest.

Ne ich werd nich mehr dazu schreiben. Jeder klar denkende Mensch sollte erkennen was du für nen Stuss raus haust.

Scifi ist nicht realistisch aber: Laserschwerte, Lichtgeschwindigkeit, USW macht im SCFI genre ja Sinn und da schrei ich nicht 'das ist aber unrealistisch so ein BULLSHIT'' ...

Wenn du nicht den Unterschied verstehst kann ich dir nicht helfen

Reaktionen
1
Ja irgendwo glaubt man halt doch ans Hirn im Menschen

:sad:

Oben