- Reaktionen
- 0
Bessere Lebensanzeige. Also will wie in Wc3 per Tastendruck (Lifebars) sehen können wie viel Leben die Einheiten meines Feindes haben ohne sie einzeln durchklicken zu müßen.
Original geschrieben von i.can.mass.
auch auf die Gefahr hin übel geflamed zu werden ...
ich wünsch mir die "alt" Funktion wie in Wc3 ...
wirklich nicht mehr Bedienschnikschnack aber das ist das Einzige, was mir in Sc fehlt.
Original geschrieben von Wachsmalstift
Was passiert denn bei WC3, wenn man "Alt" drückt?
Sc2 soll in den USA ab 13 sein (T-Rating), also wirds hier ab 12 oder 16 sein. Es gibt daher keinen Grund auch nur das Geringste zu schneiden, wurde beim Vorgänger ja auch nicht getan.Original geschrieben von Praecipitator
-deutsch uncut. ich bezweifle das aber
Original geschrieben von Oni Zyntex
per alt kann man die lifebars einblenden
früher fehlten mir die auch nciht in sc:bw
aber hab nun nen paar Jahre nimmer bw gezogt und als ich heute (dank Ankündigung) voll bock hatte auf ne runde bw war das die Sache die ich instant vermisst hatte.
Dir ist aber aufgefallen das es in Deutschland momentan 'in' ist als Politiker gegen 'Killerspiele' jeglicher Art zu hetzen um Medienrummel genießen zu koennen? Im Uebrigen bestimmt SC doch nicht den Gewaltanteil in SC2, es ist durchaus moeglich das es unblutiger / blutiger wird. Wie SC gerated, und somit geschnitten wurde (gar nicht) ist fuer eine neue Altersempfehlung fuer SC2 unerheblich.Original geschrieben von Lusankya
Sc2 soll in den USA ab 13 sein (T-Rating), also wirds hier ab 12 oder 16 sein. Es gibt daher keinen Grund auch nur das Geringste zu schneiden, wurde beim Vorgänger ja auch nicht getan.
1. ist Starcraft kein Ego-Shooter, wird also nicht als "Killerspiel" abgestempeltOriginal geschrieben von dontbe
Dir ist aber aufgefallen das es in Deutschland momentan 'in' ist als Politiker gegen 'Killerspiele' jeglicher Art zu hetzen um Medienrummel genießen zu koennen? Im Uebrigen bestimmt SC doch nicht den Gewaltanteil in SC2, es ist durchaus moeglich das es unblutiger / blutiger wird. Wie SC gerated, und somit geschnitten wurde (gar nicht) ist fuer eine neue Altersempfehlung fuer SC2 unerheblich.
Original geschrieben von Evil_Lord
life bars über den einheiten sind absolut nicht notwendig, micro wie in wc3 wird es nicht geben, war schon in bw (early ausgenommen) so dass man kaum zeit hatte die roten durch die massen an einheiten durchzulotsen ^^
stell mir das toll vor. 200 linge, aaah da stirbt gleich einer, ma zurück ziehen, links, rechts links, rechts, aaah rechtsrum hab ich gesagt
Original geschrieben von Lusankya
1. ist Starcraft kein Ego-Shooter, wird also nicht als "Killerspiel" abgestempelt
und 2. ist es durchaus wichtig, wie der erste Teil eingestuft worden ist, da sich im zweiten Teil nicht viel geändert hat. Marines sind schon im ersten Teil in ner blutigen Masse gestorben.
Wichtig ist, das das ganez Sci Fi ist, weshalb es nicht so streng gewertet wird wie das "realistischere" CnC z.B.
Original geschrieben von dontbe
SC wurde vor 9 Jahren gerated. Damals war vielleicht alles in Ordnung, aber wenn heute ein Spiel daher kommt (und sei es auch nur ein RTS) und platzende Marines und in Einzelteile zerfallende Medics zeigt, so wie es SC macht, dann wuerde das Konsequenzen haben - allein weil heutige 3D-Engines das auch besser umsetzen koennen als damals SC in 2D.
Original geschrieben von FA_Leinad
ne unit wird doch nicht durch höhere apm besser. :/
Entweder ne unit taugt was, dann benutzt sie ein pro aber auch ein "newb" oder sie taugt nichts und wird nur selten verwendet.
Der Unterschied besteht doch bei sowas immer nur darin, ob man halt etwas anderes für unitcontroll vernachlässigt.
DA's, Queens, Scouts etc. kommen bei den pro's nicht öfter, sondern eher seltener vor, weil sie halt effektiv spielen wollen es aber mit solchen units kaum möglich ist.
"Nischenunits" sind für mich Verschwendung, ne unit kann doch nicht ihren Zweck erfüllen, wenn sie evtl. jedes 10. game einmal vorkommt.
Gibt gute spellcaster units wie den Temp oder science vessel die in fast jedem Spiel ihren nutzen finden.
Es sind ja auch nicht so viele units die von der mangelnden Nutzung betroffen sind, aber ist halt schade wenns solche units gibt, weil es einfach verlorene Spieltiefe ist (wie oft habe ich mir gewünscht DA's oder Scouts vernünftig in einem normalen game nutzen zu können).
ich sehe keinen Grund wieso man als P dazu gezwungen wird einen goon zu bauen (und 50 gas können sehr entscheidend sein, das ist manchmal der arch/temp der die minute zu spät kommt).
Ausserdem sieht der z sicherlich deinen tech, wenn du schnell techen willst, zumal er immer die möglichkeit zum kamikazescouting mit ovi hat.
Naja wäre nur ein Wunsch das scouting ausgeglichener zu gestalten, weil es halt enorm wichtig für die balance ist, aber vielleicht hat sich das thema bei sc2 ja bereits erledigt.
Original geschrieben von waah!!
Queens und DA's haben ihren nutzen... nur bringts nichts wenn man genau diesen nutzen 1 mal im Monat wirklich nutzen kann.
Ich denke die USK ist nicht ganz so doof wie gewisse Zeitungsjournalisten und Politiker.Original geschrieben von FlyingKebab
Also ich kann mich noch an einen allerdings schon ein paar Jahre zurueckliegenden Zeitungsartikel erinnern, in dem ueber Ballerspiele "berichtet" wurde. Als beispiele dafuer wurden Counterstrike und Starcraft genannt
Edit: Das stand sogar auf broodwar.de, hier der link zur News: Klick
Queens und DA's haben ihren nutzen... nur bringts nichts wenn man genau diesen nutzen 1 mal im Monat wirklich nutzen kann.
[...]Vergifter sind im Z v T late ein totales muss und auch gegen Toss sehr cool.
schonmal was von "magic-boxes" gehoert?Original geschrieben von ^mErCenary^
Was nett wäre, und hier auch schon beschrieben wurde, ist, dass bei einer Selektierung mehrerer Hoher Templer beim Klick auf den Psi-Sturm-Button nur einer "schießt" und nicht alle auf einem Fleck.
Original geschrieben von haschischtasche
schonmal was von "magic-boxes" gehoert?
waere nicht mehr so schoen wenn nur einer "schiesst" und man fuer flaechenpsi 4-5 mal extra nen storm setzen muss (so wie die leute, die nicht wissen was magic-boxes sind).