Starcraft2 - Wunschzettel

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.808
Reaktionen
62
Also gut, dann leg ich mal los:


- Integriertes Voicesystem
- Faires Laddersystem
- Autogegnersuchsystem, welches dem Skill entsprechend auswählt (evtl. mit Ländereinstellung um die deutsche Community zu stärken) Bitte nicht anlehnend an das meiner Meinung nach misslungene System bei WC3
- Interne Games irgendwie attraktiv machen, damit nicht jeder wie bei WC3 ein Laddergame nach dem anderen macht
- Replays online mit mehreren anschauen
- Ausführliche Statistiken über Spieler, Clans etc. ähnlich WGT
- Jede Einheit/Fähigkeit sollte seine absolute Berechtigung haben. (keine Queens, Ghosts etc.)



Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber jetzt seid erstmal ihr dran.



EDIT:
- Noch stärkere Möglichkeit, aus dem Gelände/Terrain Vorteile zu ziehen. Nicht nur durch Cliffs, sondern beispielsweise durch schnelleres Vorankommen auf Straßen, Versinken im Sumpf, evtl. Tag/Nacht,

EDIT2:
Achtung jetzt wirds abgefahren:

Laddermodus im Form einer großen Land- bzw. Planetenkarte, auf der rivalisierende Clans gegeneinander kämpfen. Wird ein Spiel gewonnen, so geht der umkämpfte Landstrich (Sektor) eines Planeten in Besitz des Gewinners. Ähnlich also wie beim Brettspiel Risiko. Wenn ein heimischer Sektor angegriffen wird, hat der angegriffene Heimvorteil und kann eine Map aus dem Mappool der entsprechenden Region auswählen. Oder so...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich weis ja net was ihr habt, aber ich finde in sc haben alle units berechtigung
queens z.b.: broodlings vs cliffed tanks, parasit is was nettes, das slow und das schnelle "killn" per infest von ccs auch (wieviel wars, 1/4 hp über?)
ghosts halt zum nuke und stasis

aber ansonsten stimme ich mit dir überein
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.808
Reaktionen
62
Berechtigung okay. Sie werden eben meist nicht gebaut, weil entweder Preis-/Leistung nicht stimmt, oder sie zu umständlich zu händeln sind.

Wann hast du das letzte mal einen infizierten Terraner gesehen?
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
- originale Synchronsprecher aus SC und Broodwars für die Hauptcharaktere
- Sorgfalt
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.808
Reaktionen
62
Ich sammel für die Übersicht alles oben. Und dann schicken wir es an Blizz. :)
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
kann ich nur zustimmen..
so kleinigkeiten wie liveapm, autosave von reps und ne größere /f l wär noch ganz jut
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
- die Story wieder so gut machen wie schon bei ersten Teil
- alle Einheiten sollte eine vernünftige Verwendung haben (nicht wie jetzt z.b. Scouts)
- WC3-ähnliches Laddersystem
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Komfortfunktionen beim Resourcenmanagement wie beispielsweise:
- "Idle Worker" Button
- "Automining / Autoharvesting"

Hintergrund:
In SC2 sollten diese Routineaufgaben weniger gewicht haben. Statdessen hoffe ich das durch das 3 Dimensionale Terrain mehr zeit auf "Schlachtpläne" oder "Manöver" oder "Kriegslisten verwendet wird. Mir fehlt das perfekte wort. Der spieler sollte mehr zeit damit verbringen über der Lage zu grübeln und sich einen Zug auszuhecken als permanent reagieren zu müssen.

Züge wie, beispielsweise, die Atombombe sollten "Ernstzunehmender" sein als in SC/BW.

Auch Autocasting sollte an Sinnvollen stellen möglich sein. Bestes beispiel für Autocast ist der Medic der ja auch Healing "castet". Selbstverständlich sind fast alle der Aktuellen spells im moment zu mächtig für Autocast.

Was ich mir vorstelle ist ein relativ komplexes definieren von Zielen für Spellcaster. So könnte ich mir vorstellen alle Ghosts so zu programmieren das sie automatisch lockdown auf alle Tanks casten. Wäre das Möglich könnte mann evtl. M&M auch vs. Metal spielen.

Ich wünsche mir das auf Spielerseite die Cleverness und der Einfallsreichtum stärker belohnt werden als im moment wo der Focus ganz klar auf aussergewöhnlicher Multitaskingfähigkeit und extrem hoher eingabefrequenz (APM) liegt.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
- viele verschiedene critters
- meherer Sprüche oder Zitate der Einheiten beim Auswählen
- Kerrigan soll ein Kind von Raynor bekommen^^
- große karten um nicht zu sagen sehr große Karten
 

Devotika

Guest
Mehrere Accounts können ruhig möglich sein, allerdings sollten die Stats immer universell für alle Accounts unter einem CD-Key gelten, damit es endlich eine echte, funktionstüchtige Ladder gibt.
Das ist imho das Wichtigste am Laddersystem, denn wenn es das nicht gibt, kann man die s.g. "Online Competition" in die Tonne treten.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Bitte nicht.

Genau das sind doch die Sachen gewesen, die BW ausgemacht haben.

Grad weil man sich um alles selber kümmern muss kommen diese hochen APM zustande. Ein paar kleinere Komfortfunktionen sollte man schon einbauen, aber bitte nicht das Macro komplett wegfallen lassen. Wäre doch viel zu langweilig.

btw in Carnac's thread steht das Gegenteil. Blizzard möchte den Focus bei SC2, im Gegensatz zu WC3, wieder mehr aufs Ressourcenmanagment legen. Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
toll das force immernoch nicht verstanden hat worum es bei bw geht ^^
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Komfortfunktionen beim Resourcenmanagement wie beispielsweise:
- "Idle Worker" Button
- "Automining / Autoharvesting"

Hintergrund:
In SC2 sollten diese Routineaufgaben weniger gewicht haben. Statdessen hoffe ich das durch das 3 Dimensionale Terrain mehr zeit auf "Schlachtpläne" oder "Manöver" oder "Kriegslisten verwendet wird. Mir fehlt das perfekte wort. Der spieler sollte mehr zeit damit verbringen über der Lage zu grübeln und sich einen Zug auszuhecken als permanent reagieren zu müssen.

Züge wie, beispielsweise, die Atombombe sollten "Ernstzunehmender" sein als in SC/BW.

Auch Autocasting sollte an Sinnvollen stellen möglich sein. Bestes beispiel für Autocast ist der Medic der ja auch Healing "castet". Selbstverständlich sind fast alle der Aktuellen spells im moment zu mächtig für Autocast.

Was ich mir vorstelle ist ein relativ komplexes definieren von Zielen für Spellcaster. So könnte ich mir vorstellen alle Ghosts so zu programmieren das sie automatisch lockdown auf alle Tanks casten. Wäre das Möglich könnte mann evtl. M&M auch vs. Metal spielen.

Ich wünsche mir das auf Spielerseite die Cleverness und der Einfallsreichtum stärker belohnt werden als im moment wo der Focus ganz klar auf aussergewöhnlicher Multitaskingfähigkeit und extrem hoher eingabefrequenz (APM) liegt.
Ich hab neulich ne Funmap gespielt, da waren in der MItte zwei PCs. Die haben gegeneinander gespielt mit Einheiten, die ihnen von den Spielern zugewiesen wurden, indem diese sich auf das zur jeweiligen Einheit gehören Signal stellten, alle 10sec oder so wurde dann dem PC die Einheit gegeben, die zum Signal gehörte, auf dem die Auswahleinheit des Spielers grade stand.
Das Spiel, was nach den von dir beschriebenen Änderungen rauskäme, wäre ca dasselbe.

edit:
Original geschrieben von -=sNow=-
ach btw: Ich hasse dich.
:top2:
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Komfortfunktionen beim Resourcenmanagement wie beispielsweise:
- "Idle Worker" Button
- "Automining / Autoharvesting"

Hintergrund:
In SC2 sollten diese Routineaufgaben weniger gewicht haben. Statdessen hoffe ich das durch das 3 Dimensionale Terrain mehr zeit auf "Schlachtpläne" oder "Manöver" oder "Kriegslisten verwendet wird. Mir fehlt das perfekte wort. Der spieler sollte mehr zeit damit verbringen über der Lage zu grübeln und sich einen Zug auszuhecken als permanent reagieren zu müssen.
Ich wünsche mir das auf Spielerseite die Cleverness und der Einfallsreichtum stärker belohnt werden als im moment wo der Focus ganz klar auf aussergewöhnlicher Multitaskingfähigkeit und extrem hoher eingabefrequenz (APM) liegt.
geh Schach spielen
Züge wie, beispielsweise, die Atombombe sollten "Ernstzunehmender" sein als in SC/BW.
geh C&C spielen
Auch Autocasting sollte an Sinnvollen stellen möglich sein. Bestes beispiel für Autocast ist der Medic der ja auch Healing "castet". Selbstverständlich sind fast alle der Aktuellen spells im moment zu mächtig für Autocast.
Was ich mir vorstelle ist ein relativ komplexes definieren von Zielen für Spellcaster. So könnte ich mir vorstellen alle Ghosts so zu programmieren das sie automatisch lockdown auf alle Tanks casten. Wäre das Möglich könnte mann evtl. M&M auch vs. Metal spielen.
geh wc3 spielen

Mit deinen ultra tollen und vorallem durchdachten Vorschlägen würde es nicht Starcraft2 werden sondern ein mix aus anderen spielen, du willst genau das was Starcraft zu Starcraft macht rausnehmen.

ach btw: Ich hasse dich.
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Devotika
Mehrere Accounts können ruhig möglich sein, allerdings sollten die Stats immer universell für alle Accounts unter einem CD-Key gelten, damit es endlich eine echte, funktionstüchtige Ladder gibt.
Das ist imho das Wichtigste am Laddersystem, denn wenn es das nicht gibt, kann man die s.g. "Online Competition" in die Tonne treten.

naja, ich finde in w3 klappt die ladder eig. doch ganz gut, was vllt. behoben werde sollte, dass beim suchen von gegner auch auf die % der wins geachtet wird. die 2n2/3n3/4n4 ladder is dadruch doch recht abused.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE


- Integriertes Voicesystem
- Faires Laddersystem
- Autogegnersuchsystem, welches dem Skill entsprechend auswählt (evtl. mit Ländereinstellung um die deutsche Community zu stärken) Bitte nicht anlehnend an das meiner Meinung nach misslungene System bei WC3
- Interne Games irgendwie attraktiv machen, damit nicht jeder wie bei WC3 ein Laddergame nach dem anderen macht
- Replays online mit mehreren anschauen
- Ausführliche Statistiken über Spieler, Clans etc. ähnlich WGT
- Jede Einheit/Fähigkeit sollte seine absolute Berechtigung haben. (keine Queens, Ghosts etc.)



Kann dir da eigentlich in allen Punkten zustimmen, mit Ausnahme des letzten... Die einzige Einheit, die man wirklich so gut wie nie gesehen hat, waren infesteds, und selbst fuer die gabs in funmaps ausreichend zu tun.
Queens und scouts wurden selten gebaut, das kam aber auch mehr auf den Spielstil drauf an. Afaik gibt/gabs ne p bo vs z mit nem fast scout build als Variation zum sair.
Ghost wuerd ich in die Liste aber nun wirklich nicht mit rein nehmen, lockdown siehste doch schon oefter. Und wie oben gesagt, genau diese Units machen die meisten ums maps interessant...

back 2 topic:
Allgemein:
- abwechslungreiche Soundausgaben der Einheiten... gibt vielleicht nicht viele, die das stoert, aber ich kanns nicht leiden, wenn eine Einheiten genau: "Acknowledged" und "Yes Sir" vn sich gibt. In dem Punkt find ich immer noch das gute alte Dark Reign am besten mit comments wie: "Gebt den Loeffel ab!", "Ihr seid verloren" und "Na ihr Schwuchteln?"
- Guter und uebersichtlicher Map-Editor
- stark aufpolierte KI (am besten mit Einstellungen a la WC3)

Singleplayer:
- Packende Story und bitte unbedingt mit Videos untermalt, wenns mehr sein sollten als in SC1 isses mir nur recht :top2:
- 10 missionen pro Rasse minimum

Multiplayer:
- weiterhin kostenloses gamen im battle.net!!!
- Einbau der pp funktionen ins Spiel oder erlauben von drittprogrammen
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Komfortfunktionen beim Resourcenmanagement wie beispielsweise:
- "Idle Worker" Button
- "Automining / Autoharvesting"



Was ich mir vorstelle ist ein relativ komplexes definieren von Zielen für Spellcaster. So könnte ich mir vorstellen alle Ghosts so zu programmieren das sie automatisch lockdown auf alle Tanks casten.

das würde alles kaputt machen. allein das video, in dem boxer mit ~12 ghosts ne horde BCs lockt, reicht als argument, für sowas kein autocast einzuführen. kann man ja gleich die "ich bin ein templer-um mich rum sind weit und breit keine eigenen einheiten-ich werde angegriffen und bin gleich tot-autopsi" funktion einführen. denn genau bei sowas trentn sich dann die spreu vom weizen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von DeXtrOsE
Also gut, dann leg ich mal los:


- Integriertes Voicesystem
- Faires Laddersystem
- Autogegnersuchsystem, welches dem Skill entsprechend auswählt (evtl. mit Ländereinstellung um die deutsche Community zu stärken) Bitte nicht anlehnend an das meiner Meinung nach misslungene System bei WC3
- Interne Games irgendwie attraktiv machen, damit nicht jeder wie bei WC3 ein Laddergame nach dem anderen macht
- Replays online mit mehreren anschauen
- Ausführliche Statistiken über Spieler, Clans etc. ähnlich WGT
- Jede Einheit/Fähigkeit sollte seine absolute Berechtigung haben. (keine Queens, Ghosts etc.)


Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber jetzt seid erstmal ihr dran.

100% agree
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von -=sNow=-


Mit deinen ultra tollen und vorallem durchdachten Vorschlägen würde es nicht Starcraft2 werden sondern ein mix aus anderen spielen, du willst genau das was Starcraft zu Starcraft macht rausnehmen.


aber mal sowas von #

automining und SC ist INKOMPATIBEL!!!!!!!1111111111
Genauso wie ein idle/worker button...
Wenn man nicht faehig ist dazu, soll mans auch nicht spielen. Gibt genug andere Spiele, wo das so ist, und das sind alles Gruende, warum Starcraft einzigartig ist und so bleiben soll

Wenn man deine Vorschlaege da oben in das aktuelle Broodwar einfuegt, koennte wahrscheinlich jeder zweite von uns nach Korea gehen und dort mit der Spitze mithalten...
Es soll nicht so einfach sein, das hat schon seinen Sinn so
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
- ''Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen'' besonders hier in der Comm
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


das würde alles kaputt machen. allein das video, in dem boxer mit ~12 ghosts ne horde BCs lockt, reicht als argument, für sowas kein autocast einzuführen.
Ich fände es ganz gut, dass man z.B 6 Ghosts markiert und wenn man dann Lockdown auf einen Kreuzer macht, nur einer der 6 markierten schießt.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lusankya

Ich fände es ganz gut, dass man z.B 6 Ghosts markiert und wenn man dann Lockdown auf einen Kreuzer macht, nur einer der 6 markierten schießt.
Das wiederum fände ich persöhnlich gut, somit würden diese Units häufiger Verwendung finden aber nicht imba werden.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich denke ihr unterschätzt die Sache mit dem 3D gewaltig.

Um Leinad zu zitieren: "weniger unnötiges gecklicke so das die wirklich guten spieler mehr zeit für wirklich coole aktionen haben"

Von dem was ich in den Videos vom Spiel gesehen habe - die Fetten Stelzenkampfroboter die über Cliffs laufen - die Tatsache das mann feuernde Einheiten auf Cliffs nicht sehen kann - die Möglichkeit das Flugeinheiten in verschiedenen Höhen fliegen - ich denke, und ich hoffe, das StarCraft 2 den spielern jede menge zu tun und zu beachten gibt ohne das mann alle 20 sekunden ein WBF zum ernten schicken muss.

Ich denke nicht das das der Teil an SC ist der am meisten spass macht.

Von dem was ich rausgelesen hab scheint das Scouting nochmal deutlich aufgewertet zu werden. So dass mann noch mehr Zeit darauf verwendenn muss herauszufinden was der Gegner so vorhat.

Also ich bin mir sehr sicher das das spiel alle komfortfunktionen bieten wird die inzwishcen genre-standard sind.

Die Atombombe mit den C&C superwaffen zu vergleichen war mal wieder böswillig. Ich rede schon von den Starcraft Nukes. Nur im moment ist es leider selten so das der Spielerische aufwand in Starcraft das Ergebniss einer Nuke rechtfertig, deswegen ist die Strategie wenig ernstzunehmend. Ich würde mir wünschen das solche "Special Plays" an bedeutung gewinnen und es auch mit "Viel Hilft Viel" Strategien aufnehmen können.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lusankya
Ich fände es ganz gut, dass man z.B 6 Ghosts markiert und wenn man dann Lockdown auf einen Kreuzer macht, nur einer der 6 markierten schießt.
Und wenn man mit sechs Medics ne wichtige Unit heilen will, dann heilt nur einer (mal abgesehen davon, dass es in Sc2 keine Medics mehr geben wird...:8[:)?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Die Atombombe mit den C&C superwaffen zu vergleichen war mal wieder böswillig. Ich rede schon von den Starcraft Nukes. Nur im moment ist es leider selten so das der Spielerische aufwand in Starcraft das Ergebniss einer Nuke rechtfertig, deswegen ist die Strategie wenig ernstzunehmend. Ich würde mir wünschen das solche "Special Plays" an bedeutung gewinnen und es auch mit "Viel Hilft Viel" Strategien aufnehmen können.
Ja, Scouts zu bauen oder mass Mindflay rechtfertigt normalerweise auch nicht den Aufwand. Ich finde die Nuke so wie sie im Moment ist ziemlich gut, man kann sie durchaus auch mal sinnvoll einsetzen. Wenn du ne bessere Idee hast, wie Nukes sein sollten, dann kann du sie hier ja darlegen, und ich werde dir dann zeigen, warum deine Version der Nukes einfach nur zu stark ist, abgemacht :)?
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

Und wenn man mit sechs Medics ne wichtige Unit heilen will, dann heilt nur einer (mal abgesehen davon, dass es in Sc2 keine Medics mehr geben wird...:8[:)?
Nein, bei den Medics macht es ja Sinn, dass sich die Fähigkeiten mehrerer Einheiten überlagern.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Ich denke ihr unterschätzt die Sache mit dem 3D gewaltig.

Um Leinad zu zitieren: "weniger unnötiges gecklicke so das die wirklich guten spieler mehr zeit für wirklich coole aktionen haben"

Ach so, tun wir das, und bist der einzige, der die Situation vellig im ueberblick hat?


Von dem was ich in den Videos vom Spiel gesehen habe - die Fetten Stelzenkampfroboter die über Cliffs laufen - die Tatsache das mann feuernde Einheiten auf Cliffs nicht sehen kann - die Möglichkeit das Flugeinheiten in verschiedenen Höhen fliegen - ich denke, und ich hoffe, das StarCraft 2 den spielern jede menge zu tun und zu beachten gibt ohne das mann alle 20 sekunden ein WBF zum ernten schicken muss.

Ich denke nicht das das der Teil an SC ist der am meisten spass macht.

Schoen fuer dich dass du so denkst, leider kann ich dem hier genau 0 abgewinnen. Wenn du so ein Spiel haben willst, dann hol dir eins, gibt genug davon, aber lass die Finger von SC2


Von dem was ich rausgelesen hab scheint das Scouting nochmal deutlich aufgewertet zu werden. So dass mann noch mehr Zeit darauf verwendenn muss herauszufinden was der Gegner so vorhat.

Also ich bin mir sehr sicher das das spiel alle komfortfunktionen bieten wird die inzwishcen genre-standard sind.

Was hier leute von Genre Standard rumjaulen, ist mir absolut egal. Ich will kein verdammtes Genre Standard game, ich will SC2! Wenn ich ein Genre Standard game haben will, geh ich C&C3 zocken oder wart auf sonst ein Spiel. SC =! Genrestandard, und das soll gefaelligst auch so bleiben.


Die Atombombe mit den C&C superwaffen zu vergleichen war mal wieder böswillig. Ich rede schon von den Starcraft Nukes. Nur im moment ist es leider selten so das der Spielerische aufwand in Starcraft das Ergebniss einer Nuke rechtfertig, deswegen ist die Strategie wenig ernstzunehmend. Ich würde mir wünschen das solche "Special Plays" an bedeutung gewinnen und es auch mit "Viel Hilft Viel" Strategien aufnehmen können.

Wenn du willst, dass special plays an bedeutung gewinnen, dann musst du mal mehr apm zulegen und dein micro verbessern, mein Guter "Ich will alles aber ich will nix dafuer Tun" Jammerer. Wenn das alles so einfach waere, waere Starcraft nicht Starcraft. Punkt

Weitere Kommentare erspar ich mir hier, sonst werd ich noch gebannt. mein persoenlicher Tip an dich: Zieh dir mal die pimpest Plays videos rein. Und wenn du sie nicht verstanden hast, dann ziehst du sie dir nochmal rein. und zwar so lange, bis du einmal mit offenem mund davor gesessen bist und dir genau eins gedacht hast: Mann, DAS waren geile Aktionen...
Dann wirst du, vielleicht, verstehen, WARUM sowas einzigartig bleiben soll.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

..., warum deine Version der Nukes einfach nur zu stark ist, abgemacht :)?

Das Problem sind nicht die nukes, sondern die Ressource Zeit um die Strategie abzuwickeln.

Deswegen im Kontext mit den Komfortfunktionen beim Ressourcenmmanagement.

Ich will darauf hinaus das jemand der viel Spielzeit auf eine besonders listige Aktion verschwendet entsprechend belohnt werden sollte wenn sie klappt.

Im moment sieht es doch eher so aus das während du deinen Ghost in kleinarbeit dahin schiebst wo er etwas Schaden anrichten kann der gegner einfach 100 einheiten baut die einfach nur laufen und schiessen und dich damit überrollt.

Nukes sind eher was um geschlagene Gegner zu demütigen ^^
 

FlyingKebab

Guest
In der broodwar.de filebase und auf youtube...
Auf youtube findest sowieso fast jedes Starcraft Video
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Baaldur

Und wenn man mit sechs Medics ne wichtige Unit heilen will, dann heilt nur einer (mal abgesehen davon, dass es in Sc2 keine Medics mehr geben wird...:8[:)?

DA's z.b. casten nicht alle mindcontroll wenn man mehrere selektiert hat und eben diesen spell ausführt...

Also solche Vereinfacherungen finde ich sinnvoll.
Autocasts sollten aber natürlich nicht sein, aber z.b. endlosschleife bei unitproduktion oder ähnliche Dinge würde ich durchaus begrüssen.
Wer viel APM hat und dadurch seine "edge" hat und weniger durch cleveres spielen der kann sein micro halt auf andere Dinge (bessere unitcontroll) verwenden.
Sogar die kor pro's haben in einem game nicht viel zeit um zusätzliche Dinge wie Drops, scouting etc. auszuführen, wäre von daher schön wenn man den Spieler bei der "Verwaltungsarbeit" entlastet und ihm Zeit gibt sich um die units und die Strategie im Spiel zu kümmern.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Krulemuck


Das Problem sind nicht die nukes, sondern die Ressource Zeit um die Strategie abzuwickeln.

Das hast du ganz richtig erkannt. Zeit muss man sich nehmen :elefant:


Deswegen im Kontext mit den Komfortfunktionen beim Ressourcenmmanagement.

Ich will darauf hinaus das jemand der viel Spielzeit auf eine besonders listige Aktion verschwendet entsprechend belohnt werden sollte wenn sie klappt.

Wer viel Spielzeit braucht, um eine Aktion zu starten, der sollte sie nunmal nicht starten oder solange ueben, bis er darin schneller ist.


Im moment sieht es doch eher so aus das während du deinen Ghost in kleinarbeit dahin schiebst wo er etwas Schaden anrichten kann der gegner einfach 100 einheiten baut die einfach nur laufen und schiessen und dich damit überrollt.

Ganz richtig, und genau deshalb musst DU! schnell genug werden, um das ganze nebenbei abzuwickeln, so wie es alle anderen, die Starcraft spielen, auch machen. Und genau so will ich es auch wieder haben.
Und darf ich erfahren, was du an den aktuellen nukes auszusetzen hast? Lern sie mal richtig einzusetzen, und dann wirst du merken, dass sie alles andere als schwach sind...


Nukes sind eher was um geschlagene Gegner zu demütigen ^^

Kann ich davon ausgehen, dass der Begriff "e-sport" fuer dich ein Fremdwort ist? Ich weiss ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber so wie du das hier schilderst, gehst du komplett in die andere Richtung. Da kannst gut und gerne Battle for Middle Earth spielen oder sowas. Ich kann mir jedenfalls weit interessanteres vorstellen, als Spieler zu sehen, die mit der rechten Hand alle 2 Sekunden mal n klick machen, weil eh jeder scheiss automatisiert ist und sich mit der linken den Sack kraulen, Hotkeys brauchen wir dann ja sowieso nimmer... :ugly:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das ist der Mann (FA_Leinad) den ich zitierte und dessen Meinung ich mich hier uneingeschränkt anschliesse.


On a Sidenote:
Ihr Jungs solltet euch mal wieder auf ein normales Diskussionsniveau runterregeln. In meinem Statement war eine klare Aussage bzgl Autocasts im aktuellen StarCraft 1.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingKebab Kann ich davon ausgehen, dass der Begriff "e-sport" fuer dich ein Fremdwort ist?[/B]

Bitte Bitte Bitte mach dich ned mit diesem blödsinnigem Gerede vom eSport lächerlich.

Du und ich und Otto Normal da Draussen wir werden brav für unser Geld Arbeiten müssen und für uns ist das ein eHobby mit unseren eFreunden in unserem eLife, und das entscheidende an der Sache ist unterm Strich das es eSpass macht.

Ich kann auch Eishockeyspielen ohne 10 Stunden die Woche im Kraftraum zu verbringen. Der sogenannte eSport der dich in deine kindlichen Naivität (noch) so fasziniert ist nix anderes als ein Großartiges Marketingtool um die Generation "@" den Technologiefirmen auf dem Silbertablet zu präsentieren.
 
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Whaaagtv-Kompatilibität
GGC-Kompatilibität
AMMS, Ladder-System, Seasons
und natürlich so selbstverständliche Sachen wie Obs-Einstellung, Spielerfarbenwahl, gescheite Ladder-Maps, Heroes ( ausschließlich für Funmaps ;D ).
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
-xp und lvl system um Heros in funmaps zu erleichtern.
 

Metalmarine

Guest
- diese genialen Sprüche beim mehrmaligen Anklicken einer Einheit (wird es aber sicher wieder geben ^^)
- die wilden Tiere/Bestien die in der Landschaft rumlaufen und fliegen
- versteckte Einheiten aus Warcraft (Eastereggs und so ...) ;)

- ein ordentliches Intro Movie
- spannende SP Kampagne, mit altbekannten Helden
- Terrain + Ebenenvorteile
- intelligente KI
- KEINE water untis
- indoor Missionen ala Mini-RPG
- ein ordentliches Outro Movie mit offenem Ende für ein Add On oder Teil III



seltsame Wunschliste irgendwie ... xD
 
Oben