Starcraft2 - Wunschzettel

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Krulemuck


Bitte Bitte Bitte mach dich ned mit diesem blödsinnigem Gerede vom eSport lächerlich.

Du und ich und Otto Normal da Draussen wir werden brav für unser Geld Arbeiten müssen und für uns ist das ein eHobby mit unseren eFreunden in unserem eLife, und das entscheidende an der Sache ist unterm Strich das es eSpass macht.

Ich kann auch Eishockeyspielen ohne 10 Stunden die Woche im Kraftraum zu verbringen. Der sogenannte eSport der dich in deine kindlichen Naivität (noch) so fasziniert ist nix anderes als ein Großartiges Marketingtool um die Generation "@" den Technologiefirmen auf dem Silbertablet zu präsentieren.

Soso, ich mach mich hier also mit meinem blödsinnigem Gerede vom eSport lächerlich...

*knurr*
Gut, dann sag ich dir jetzt mal was dazu...
Fuern Anfang: Bisher hab ich dich aufgrund deiner Einstellung zu dem, was das neue Starcraft enthalten soll, und dass du ihm genau das abnehmen willst, was es einzigartig macht, kritisiert. Du bist hier der, der meint, ueber das RealLife von mir urteilen zu koennen...

Ich frage mich, wo ich da behauptet habe, dass ich IN IRGENDEINER FORM aktiven e-sport betreiben will? Meine Aussage bezieht sich rein darauf, dass es nunmal e-sport gibt und es gibt jede menge Leute, die sich das anschauen. Deine Behauptung ist mit Verlaub gesagt, EINE FRECHHEIT!
Wenn jemand Fussball schauen will, weil er sich dafuer begeistert und halt gern geile Tore sieht, ist er ein "mit einer kindlichen naivitaet gesegnet"? Und das bekommt er von jemanden erklaert, der vorher meint, man solle dem Ball doch bitte gleich einen Antrieb einbauen, damit er ins Tor fliegt, ohne dass man ihn treten muss...

Da frage ich mich jetzt, wer sich laecherlich macht...

Was ich in meinem Leben mache, kann dir im uebrigen mal sowas von egal sein. Und wenn ich mich "in meiner kindlichen Naivitaet" draussen in einen Park setzen will bis mich die Meerjungfrau Mathilde abholt, hast du darueber genau gar nicht zu urteilen!

All in all
Lern mal lesen...
 

potsaed

Guest
also wenn ich das hier lese kann ich euch garantieren dass die jetzigen "pros" absolut enttäuscht werden von starcraft 2...

es wird mit sicherheut autocasts geben /idlebuttons etc die das spiel einfacher machen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das Topic heisst Wunschzettel.

Dann kommst du an und erklärst mir, mein Wunschzettel gilt nicht weil das spiel ausschließlich für kleine geklonte mit redbull vollgepumpte Koreaner auf speed entwickelt wird für die du eine gewisse Bewunderung zum ausdruck gebracht hast.

Das Spiel soll Spass machen und lange zeit fesseln ohne zu frustrieren können wir uns darauf gütlich einigen?
 

FlyingKebab

Guest
Ich habe gesagt, mit deinen Vorschlaegen nimmst du alles aus SC, was SC einzigartig macht. Ich bin kein pro-gamer und weit davon entfernt einer zu werden oder ueberhaupt werden zu wollen. Ich mag Starcraft so wie es ist genau deshalb, weil es so ist. Weil man eben nicht alles in den Arsch geschoben bekommt und man sich eben um einiges selbst kuemmern muss.

Sag mal meinen Vergleich oben hast du wohl nicht verstanden, was?
Was du in das reininterpretierst, was ich schreibe, kannst du gerne fuer dich behalten. Mir Worte in den mund zu legen und zu behaupten, ich wuerde gewisse Dinge tun, von denen ich nie gesprochen habe, ist jedenfalls mit Sicherheit die aduleszente Version einer Diskussionsfuehrung...




Original geschrieben von Krulemuck
können wir uns darauf gütlich einigen?

Nein, koennen wir aufgrund deiner Wortwahl nicht...
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Original geschrieben von SirRabbat
Bitte nicht.

Genau das sind doch die Sachen gewesen, die BW ausgemacht haben.

Grad weil man sich um alles selber kümmern muss kommen diese hochen APM zustande. Ein paar kleinere Komfortfunktionen sollte man schon einbauen, aber bitte nicht das Macro komplett wegfallen lassen. Wäre doch viel zu langweilig.

btw in Carnac's thread steht das Gegenteil. Blizzard möchte den Focus bei SC2, im Gegensatz zu WC3, wieder mehr aufs Ressourcenmanagment legen. Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt.

ich glaube blizzard meinte, das es wieder mehr eco und exen geben wird, als in wc3.
so das ein eco verlust das spiel entscheiden kann, in wc3 tut es das nur in den seltensten fällen.
vom macro her wird es denke ich mal nicht viel aufwendiger werden als in wc3, bis auf das es mehr exen geben wird und somit mehr geld auszugeben ist.
multitasking wird wohl mit den exen und den vielen verschiedenen möglichkeit in eine base zu gelangen wieder eine grosse rolle spielen.

es wird schon ne menge apm gefordert werden, nur mit weniger unsinnigen klicks.

ich spiele sc nicht, weil ich hier alle 5sec einen arbeiter an die minerals schicken muss, oder jedes gate einzeln anwählen muss, sondern weil es mir taktisch und mircotechnisch so sehr gefällt.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich schliess mich Violett da an.

Ich habs in dem anderen "Gameplay" Topic grad gesagt, der entscheidende Unteschied ist doch das mann in StarCraft jede einheit mit Geld kaufen kann.

In WarCraft III verlierst du nicht nur die Einheit, und damit auch das geld das sie gekostet hat, sondern auch die Erfahrung und damit den Wert den die Einheit wirklich hatte.

Das ist imho der grundlegende Unterschied. Macro heisst das ein konstanter geldfluss da sein muss und Einheiten ruhig verheizt werden können solange mann es sich leisten kann weil mann die entsprechenden Resourcen besetzt hat.

Macro heisst imho nicht das das abbauen der Resourcen selbst geschick erfordert.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich finde auch den Trend zur Automatisierung in den heutigen Games sehr schade und hoffe dass SC SC bleibt!
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Bitte nicht sowas wie oben geschrieben worden ist a la:

"Straßen damit Units schneller sind"
"Sümpfe in denen Einheiten stecken bleiben"

... Ja ne. Und Linge können da durchschwimmen und Zeals gehen instant tot wg. kurzschluss? ^^
...
Finde das bisschen übertrieben. Klar wäre es ne nette Idee und realistisch, würde aber extrem den Spielfuss hemmen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
goons (oder wie auch immer sie die viecher jetzt nennen), reaver uznd goli ki überarbeiten. medics rines als health die prio geben, statt scvs D:

möglichkeiten, selber das gelände zu beeinflussen:
chokes aufbauen / abreissen, brücken baun / abreissen.

sowas in der art wird ja schon auf neuen maps versucht (mins / neutrale gebäude blockieren erstmal nen weg)


evtl trigger in melee maps:
nach 5 minuten entsteht ne landbrücke oder ne neue mögliche exe entsteht.

wäre ne möglichkeit, evtl noch nen quake-mässiges "timing" reinzubauen. muss jetzt aber nicht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wäre schön, wenn es keinen (imo unfairen) Vorteil durch early Oviscouting mehr geben würde.
Mich nervte es als P immer, dass Zerg so einfach den eigenen tech erscouten konnte, gerade in einem game wo die Openingstrat so wichtig ist.
Ich wüsste auch nicht wieso Zerg diesen vorteil haben sollte.
Frage ist halt wie man das verhindern will. In BW musste man einen goon bauen, aber gerade wenn man fast techen wollte kostet das natürlich unnötig resourcen und Zeit und hat am Ende eine unit mit der man erstmal überhaupt nichts anfangen kann.
Meine Idee wäre einfach, dass die Overlords nur über ihrem Schleim fliegen können bis man ein Upgrade holt für freie Bewegung.
Nicht das ich glaube eine solche Idee wird im Game umgesetzt, aber schön wärs. 8(
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was ich seit AoE 2 hart vermisse sind zufallsgenerierte Landschaften. Diese lassen sich zwar nicht wirklich in SC2 umsetzen (Spielprinzip ist nicht drauf ausgelegt), aber cool waere es. Von daher: Pro Zufallskarten! Die vorgefertigten Maps bleiben natuerlich erhalten.

@BiBaButzemann: Interessant waere auch wenn es auf einer Map so 6 bis x leere Exen gibt von denen dann 4 bis x per Zufallsgenerator (Zeit + Ort) ausgwaehlt werden und dort innerhalb von 1 bis 2 Minuten Mins wachsen (oder aehnlich) und somit zu richtigen Exen werden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE
Berechtigung okay. Sie werden eben meist nicht gebaut, weil entweder Preis-/Leistung nicht stimmt, oder sie zu umständlich zu händeln sind.

Wann hast du das letzte mal einen infizierten Terraner gesehen?

das ist ja das geile
die meisten nutzen nicht alle zerg units weil sie zu hard zu handlen sind.
also bleibt das den besseren spielern überlassen. die können sich nämlich, auch aufgrund ihrer höheren apm, besser rauskristallisieren. sowad jehört dazu
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
- Kein Autocast
- Automining fänd ich gut (sorry, ständig nen WBF/Drohne an Mins zu schicken ist nicht wirklich prickelnd)
- Wenig Spezialfähigkeiten für Units (Marines sollen schiessen, und nur schiessen u.s.w. :p)
- Keine Superwaffen
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


das würde alles kaputt machen. allein das video, in dem boxer mit ~12 ghosts ne horde BCs lockt, reicht als argument, für sowas kein autocast einzuführen. kann man ja gleich die "ich bin ein templer-um mich rum sind weit und breit keine eigenen einheiten-ich werde angegriffen und bin gleich tot-autopsi" funktion einführen. denn genau bei sowas trentn sich dann die spreu vom weizen

rofl wie geil ^^
auf jedenfall #2

gib es dazu schon irgendwelche aussagen von blizz ?

biiiiiiiiiiiiiitte biiiiiiiiiiiiiiitte kein autocast scheiß



Original geschrieben von Lusankya

Ich fände es ganz gut, dass man z.B 6 Ghosts markiert und wenn man dann Lockdown auf einen Kreuzer macht, nur einer der 6 markierten schießt.

da muss ich allerdings zustimmen.


was ich nett fände:
wenn man diverse sache selbst definieren kann.
zB:
•max seleced limit (zwischen 10 und 100 ?)
•max seleced limit im falle von lusankya (wäre bissl imba wenn man 24 tepms selecten könnte und dann quasi 24mal stormen kann nur durchs u-pushen)
•game speed
•baureihen größe (hoffe die ist nicht bei unendlich)
und diverse andere kleinigekeiten

in den diversen pro liegen werden dann schon die optimalen einstellungen gefunden werden ^^
 

Wapaz.

Guest
ich möchte einen riesigen mech für die terraner der zufällig so aussieht wie der aus saberraider.

e: ne eigtl. hätte ich gerne karten auf denen man 'Zivilsation' hat, z.B. terranische und Protoss-Städte mit neutralen Einheiten und Gebäuden die man kaputtschießen kann. Dazu wirds aber wahrscheinlich nicht kommen, weil Blizz die Größenunterschiede zwischen Gebäuden / Units nicht so ausgeprägt hat.
 

potsaed

Guest
ich will dass es wie warcraft 3 wird, weil da bin ich der beste und wenn das in starcraft 2 nicht so ist bin ich echt sauer







:stupid:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von dOg[fisch]


das ist ja das geile
die meisten nutzen nicht alle zerg units weil sie zu hard zu handlen sind.
also bleibt das den besseren spielern überlassen. die können sich nämlich, auch aufgrund ihrer höheren apm, besser rauskristallisieren. sowad jehört dazu

ne unit wird doch nicht durch höhere apm besser. :/
Entweder ne unit taugt was, dann benutzt sie ein pro aber auch ein "newb" oder sie taugt nichts und wird nur selten verwendet.
Der Unterschied besteht doch bei sowas immer nur darin, ob man halt etwas anderes für unitcontroll vernachlässigt.
DA's, Queens, Scouts etc. kommen bei den pro's nicht öfter, sondern eher seltener vor, weil sie halt effektiv spielen wollen es aber mit solchen units kaum möglich ist.
"Nischenunits" sind für mich Verschwendung, ne unit kann doch nicht ihren Zweck erfüllen, wenn sie evtl. jedes 10. game einmal vorkommt.
Gibt gute spellcaster units wie den Temp oder science vessel die in fast jedem Spiel ihren nutzen finden.
Es sind ja auch nicht so viele units die von der mangelnden Nutzung betroffen sind, aber ist halt schade wenns solche units gibt, weil es einfach verlorene Spieltiefe ist (wie oft habe ich mir gewünscht DA's oder Scouts vernünftig in einem normalen game nutzen zu können).
Also units für "bessere" Spieler halte ich für Unfug.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Scouts hätte man recht einfach balancen können.. einfach ne Detektorfunktion einbauen.

Das würde zum Namen und zum Stil der Einheit passen (Speed/Sichtweiten-Upgrade) und wäre ein sinnvoller Ersatz für einen obsertech, wenn man eh Corsen bauen will.

Wegen den Kosten wären sie immernoch eher selten eingesetzt, aber wohl schonmal "ne Überlegung wert"

Oder übersehe ich irgendwas?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
wäre schön, wenn es keinen (imo unfairen) Vorteil durch early Oviscouting mehr geben würde.
Mich nervte es als P immer, dass Zerg so einfach den eigenen tech erscouten konnte, gerade in einem game wo die Openingstrat so wichtig ist.
Ich wüsste auch nicht wieso Zerg diesen vorteil haben sollte.
Frage ist halt wie man das verhindern will. In BW musste man einen goon bauen, aber gerade wenn man fast techen wollte kostet das natürlich unnötig resourcen und Zeit und hat am Ende eine unit mit der man erstmal überhaupt nichts anfangen kann.
Meine Idee wäre einfach, dass die Overlords nur über ihrem Schleim fliegen können bis man ein Upgrade holt für freie Bewegung.
Nicht das ich glaube eine solche Idee wird im Game umgesetzt, aber schön wärs. 8(


###### hoch 10

Das ist einer der größten Mankos überhaupt. Als P hast du ohne Observer oder Corsair/Scout einfach keine Möglichkeit den Z-Tech zu erkennen. Im normalfall kommt später keine Scoutsonde mehr durch. Und als Zerg fliegt man gemütlich über den Reavertech. Das hat mich schon immer gestört.
Deine Idee mit dem Upgrade wäre nicht schlecht. Aber dann könnte Zerg auch kein Terra mit Ovis Scouten. Also müsste P eine Art Aura/Schild haben welche es verhindert, dass Ovis in die Basis gelangen. Mit dem Upgrade darf er dann loslegen. Denn wenn der Ovi nur im Schleim bleiben dürfte, würden wichtige strategische Sachen wie zB Slowdrops wegfallen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Vorallem würds den Zerg zu nem schnelleren Tech als derzeit zwingen da er ansonsten gegen Fast-DT's nichts tuen könnt und der toss dann sehr gemütlich die ganze Map kontrolliert.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
oh ja gott bitte nicht sone scheissdreckskacke dass man reps nicht online gucken kann wie bei wc3 - wie kann man auf sone hohle idee kommen?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Krulemuck ich würde dich so gerne für deine vielen dummen posts hier flamen.:(

@Topic

- Integriertes Voicesystem
- Faires Laddersystem
- Autogegnersuchsystem, welches dem Skill entsprechend auswählt (evtl. mit Ländereinstellung um die deutsche Community zu stärken) Bitte nicht anlehnend an das meiner Meinung nach misslungene System bei WC3
- Interne Games irgendwie attraktiv machen, damit nicht jeder wie bei WC3 ein Laddergame nach dem anderen macht
- Replays online mit mehreren anschauen
- Ausführliche Statistiken über Spieler, Clans etc. ähnlich WGT

#

bis auf das mit Queens, weil Queens extrem starke Units sind die einfach immernoch unterschätzt werden.

Original geschrieben von Bruce


Das ist einer der größten Mankos überhaupt. Als P hast du ohne Observer oder Corsair/Scout einfach keine Möglichkeit den Z-Tech zu erkennen. Im normalfall kommt später keine Scoutsonde mehr durch. Und als Zerg fliegt man gemütlich über den Reavertech. Das hat mich schon immer gestört.

Vor Techeinschlag EINEN goon zu bauen ist auch so schwer ......
Der Zerg weiß sicher nicht auf was du techst, alles was er weiß is ob du rushst mit bersen oder nicht.
 

eXdEaTh

Guest
Ich persönlich wünsche mir vorallem einen "Classic-Mode".

Sollte SC2 aus unerklärlichen Gründen floppen, hätte man zumindest diese Stütze, die in meinem Kopf wie folgt aussieht:

Altes prinzip - neue Grafik.

Sobald man ein Häkchen setzt, lässt sich die Kamera nicht mehr drehen, sondern verharrt in einer SC(BW) ähnlichen Optik und es sind nur noch die Units, mit gleichen Fähigkeiten und Daten, wie in SC1 spielbar.

Nötig dafür ist natürlich ein generell ähnliches Verhalten der Units in den beiden verschiedenen Grafik-"Engines".

Ansonsten würde ich mir glaube ich wünschen, dass sie die Units ein wenig einschränken, die über Cliffs latschen - weiß aber nicht wie sich das genrell aufs Spiel auswirkt.

Darüber hinaus:
- Laddersystem, dass dem WC3 System ähnlich ist, aber präziser arbeitet und wohl eher ein Mix aus dem WC3 und BW System darstellt.
- Battle.net Clanverwaltung, die über das WC3 System hinaus geht. Sprich: Vielleicht Terminplaner, Sponsoren, Clanlogo und ggf ne eigene Clanseite auf battle.net, wie ICQ es vorgibt. - WoW Armory vergleichbar.
- Observermode wie in SC, allerdings mit mehr Plätzen.
- Keine Helden und bitte auch keine Supereinheiten - das hat mir schon an Dawn of War nur optisch gefallen.
- Battle.net Liga mit Preisen.
- Schnelles Spiel
- Verbessertes Rallyepoint-System. (Ob man nun Arbeiter selbst zu den Mins schicken soll... ich weiß nicht. - Vielleicht auch über nen Button wählbar, beim Spiel.)
- Mehr Kapazität in den Gebäuden. Endlosschleifen hingegen finde ich doof.
- wenn mehrer Caster einen Spell casten, dann sollte nur einer beim Gruppencast sein Mana verlieren.
- Durchtabben unterschiedlicher Units wie in WC3
- Die Hoffnung, dass es zumindest an Starcraft 1 / Broodwar heran reicht.
-Einen Betakey für mich!!!


Um so Sachen wie:
Gute Kampange
Gute Story
Gutes In und Outro
mache ich mir bei Blizzard eigentlich keine Gedanken.

Und zu guter letzt:
Um gottes Willen - bitte keinen easymode. Die Idee des "Arbeitslosen SCV suchen" mag in Age of Empires funktionieren - das Spiel ist aber auch eher wenig fordernd.
Gruß,
[KdG]eXdEaTh
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Komfortfunktionen beim Resourcenmanagement wie beispielsweise:
- "Idle Worker" Button
- "Automining / Autoharvesting"

Hintergrund:
In SC2 sollten diese Routineaufgaben weniger gewicht haben. Statdessen hoffe ich das durch das 3 Dimensionale Terrain mehr zeit auf "Schlachtpläne" oder "Manöver" oder "Kriegslisten verwendet wird. Mir fehlt das perfekte wort. Der spieler sollte mehr zeit damit verbringen über der Lage zu grübeln und sich einen Zug auszuhecken als permanent reagieren zu müssen.

Züge wie, beispielsweise, die Atombombe sollten "Ernstzunehmender" sein als in SC/BW.

Auch Autocasting sollte an Sinnvollen stellen möglich sein. Bestes beispiel für Autocast ist der Medic der ja auch Healing "castet". Selbstverständlich sind fast alle der Aktuellen spells im moment zu mächtig für Autocast.

Was ich mir vorstelle ist ein relativ komplexes definieren von Zielen für Spellcaster. So könnte ich mir vorstellen alle Ghosts so zu programmieren das sie automatisch lockdown auf alle Tanks casten. Wäre das Möglich könnte mann evtl. M&M auch vs. Metal spielen.

Ich wünsche mir das auf Spielerseite die Cleverness und der Einfallsreichtum stärker belohnt werden als im moment wo der Focus ganz klar auf aussergewöhnlicher Multitaskingfähigkeit und extrem hoher eingabefrequenz (APM) liegt.

bitte KEIN zweites war3, das eine hat echt gereicht.
 

eXdEaTh

Guest
So im Nachhinein ist es echt schwer da was wirklich akutes zu finden.
SC/BW ist schon sehr nahe an Perfekt, nur leider eben in die Jahre gekommen und befriedigt nicht mehr alle Bedürfnisse nach Luxus.

Wichtig ist, dass es bei SC2 wieder auf Taktik - Scouten und Können ankommt, und dass viele Wege zum Sieg führen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Dackel

Vor Techeinschlag EINEN goon zu bauen ist auch so schwer ......
Der Zerg weiß sicher nicht auf was du techst, alles was er weiß is ob du rushst mit bersen oder nicht.

ich sehe keinen Grund wieso man als P dazu gezwungen wird einen goon zu bauen (und 50 gas können sehr entscheidend sein, das ist manchmal der arch/temp der die minute zu spät kommt).
Ausserdem sieht der z sicherlich deinen tech, wenn du schnell techen willst, zumal er immer die möglichkeit zum kamikazescouting mit ovi hat.
Naja wäre nur ein Wunsch das scouting ausgeglichener zu gestalten, weil es halt enorm wichtig für die balance ist, aber vielleicht hat sich das thema bei sc2 ja bereits erledigt. :o
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Eben!
Wenn man schnell techen will und 2 Oven in der Base so verteilt stehn , dass der tech gesehen werden kann, ist man gezwungen solange den tech zu verlangsamen bis der ovi weg oder tot ist. das kostet zum einen mindestens 40 sek für den goon zum bauen und nochmal 20 sek um den ovi zu killen. Das ist eine ganze Minute oder sogar etwas mehr, was sehr wohl ins Gewicht fallen kann.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hier mine Wunschliste:

- Bitte um gotteswillen kein Exp und kein Item System, sonst wären wir hier bei einem RPG.:bored: und wenn, dann bitte nur mit Trigger oder so einstellbar. Sonst muss man ja nicht darauf aufpassen, dass der Hero nicht getötet wird.
- Bessere Übersicht im Spiel. (In Warcraft 3, macht irdentwo einen Punkt, wohin die Fertige einheit gehen soll, und lass zb. zwei Soldaten bauen.
enn sie fertig sind, sind das jetzt zwei Einheiten oder eine?)
- Bessere Übersicht im Editor.
- Editor KOMPLET auf Deutsch, wenn es eine Deutsche Version ist.
- Ein DEUTSCHES tut. für den Editor.
- Bitte nicht so eine ''Unendliche'' Gelände Erhöhung, wie in WarCraft .
- Einstelbarer Schwierigkeits Grad für Comps im Nah Kampf Spiel.
- Die Einheiten sollen nicht so viel HP haben. (Schaut euch doch WC3 an, die erste Angriffseinheit bei den Menschen hat schon 420 HP,Die Räuber von den Orcs haben fast soviel HP wie die Grunzer.
- Erstellbare Doodads wären schön.
- Nukes sollen wieder dabei sein.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Was ich an WC3 schick fand (ich hab insgesamt 3 Spiele gemacht -.-), war das man so viele Units in eine Gruppe packen konnte wie man lustig war.
Ich glaube zumindest das es so war :confused:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
-stark angehobenes Unitmaximum (evtl 400) das zusammen mit dem nicht vorhandenen Selektierungmaximum (von 12 Units in SC:BW) zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis führen könnte...

wobei halt dann toss units wieder sauviel supply kosten und man einmal durchschnauft wenn man geradeso eine Horde Zergs aufhalten konnte - so ein wenig Last Man Standing mäßig...
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
es waren auf jedenfall mehr als in sc:bw, ob unendlich weiss ich nich mehr...
obwohl ich in meinem paar games immer NE mass t1 gespielt hab : D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
mir fällt gerade ein das ein guter Observer modus ein MUSS ist.
Dazu gehört z.b. frei wählbare Anzahl der Observer durch den Host, sowie Anzeige der resourcen der Spieler etc.
 

hummel

Guest
1. ein _schnelles_ game
2. keine monatlichen kosten
3. _KEIN!_ autocast / automining / idle wbf etc
4. gute balance - auch wenn es dauert
5. "superunits (mothership) / weapons" nicht zu krass - kann ich auch c&c spielen Ö_ö
6. geile story
7. funktion mit der man videos ingame aufnehmen kann ohne externe tools zu brauchen :ugly:

€: 8. mächigen map editor - will geile funmaps ^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Neben den genannten Punkten auf jeden Fall wieder die FUnktion Replays gemeinsam im B.net anschauen zu können.
 

hyprit

Guest
- einen Wortfilter + Wortersetzer
"fu nub" und "cheater" würde ich dann gegen "gg, nice game" tauschen
 

NoChance

Guest
-duran und hybride
-xel naga
-4te rasse
(die 3 punkte könnten ein und der selbe sein)

-ansonsten alles wie in bw
 
Oben