Starcraft2 - Wunschzettel

eXdEaTh

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
schonmal was von "magic-boxes" gehoert?
waere nicht mehr so schoen wenn nur einer "schiesst" und man fuer flaechenpsi 4-5 mal extra nen storm setzen muss (so wie die leute, die nicht wissen was magic-boxes sind). ;)

Klar, beim Psi-Storm nicht, aber bei diveresen anderen Sachen wäre es recht sinnvoll.
Wegen mir muss man das nicht übernehmen, ich kam auch in SC ganz gut damit klar, aber WC3 hat damit ein nettes Feature angeboten.

Btw @ Phunx -> ahjo =)
 
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und auch die terra gebäuden mehr metallisch aussehen lassen und überarbeiten :(
 
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Wunschliste fürs Interface:

1. unbegrenzte Einheiten-Selektierung
2. kein Automining, keine erinnerung wenn arbeiter nichts machen...
3. Autocast nur an den richtigen Stellen, um das Spiel nicht zu micro lastig werden zu lassen
4. kein automining, allerings ein Wegpunktsystem: baue 2 Pylons hier und dort und kehre dann zurück und baue Kristalle ab...

eben eine intelligente Steuerung, damit Skill eben nicht (wie einige hier fordern) davon abhängt wer besser mit umständlichen Interfaceschwächen zurechtkommt, sondern wer strategisch und taktisch überlegen ist...

nicht extra zu erwähnen:

- keine Heroes

- Massen an Units mit wenig hp
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Hmm...

Wegpunktesystem mit ETA Anzeige, ähnlich wie in Supreme Commander (will sagen mit shift wegpunkt setzen und ne anzeige über den gesetzen wegpunkten wann die Units ca. da sein werden)

Top down view, geht mir in fast jedem aktuellen RTS auf den keks, dass man diese meistens unbrauchbare schräge Kamera aufgezwungen bekommt.

Vernünftiger Zoom Modus, muss nicht gleich so extrem sein, wie in Supreme Commander, aber ich möchte doch gerne mehr als 2 einheiten gleichzeitig sehen können (hier verlieren meiner meinung nach ohnehinn die meisten 3D RTS games viel... man hat einfach nie nen wirklich guten überblick)

Vernünftig große Maps für den Multiplayer part, hier gilt ja irgenwie im momment auch kleiner ist besser, mit dem Zenit in CnC 3 Tournament Tower, 2 gebäude und ich bau beim gegner in der base JUHU tolles gameplay...

Was autocast und sowas angeht, ist meiner meinung nach auch unnötig, idle worker button ist zwar nett, aber man kann sicher auch ohne leben

No Rush Feature für Custom games, ich persönlich mag No rush zwar nicht und kann dem nix abgewinnen, aber mich durch diverse Foren zu quälen die voll sind mit wähääää der böse spieler xyz hat sich nicht an meine No Rush absprache gehalten mag ich noch viel weniger, ausserdem gibt es ziemlich viele Spieler die No rush ganz toll finden, also am besten ein feature für Custom games, welches es erlaubt sich xyz minuten unbehelligt aufbauen zu können.

Mehrere Accounts aber Stats fest pro Account? Voll dafür, nix nervt mehr als diese ganzen Ladder games voll von leuten die andauernd neue accounts anfangen nur um neue Spieler abziehen zu können.
 

Zdyx_inaktiv

Guest
Original geschrieben von I3uster
-kampangnenmissionen auch mit freunden zoggen
-MSPNPD Auto-auslösungs button
-Krulemuck ban

Bist du eigentlich Single?

Prinzipiell wär ich ja schon zufrieden, wenn Blizzard weiterhin einen so exzellenten Service leistet, wie bisher.
 

team-gskill

Guest
ein paar neuerungen, die ich mir wünschen würde. hauptsächlich bewährte elemente aus wc3:

- faires laddersystem (dem derzeitigen wc3system entsprechend z.b.)
- die alt-ability aus wc3, die die hp aller einheiten anzeigt
- eine online plattform, die noch genauere einzelheiten über spieler- und ladderstats enthält.
- das stacken von gebäuden auf einem hotkey
- ein wohl eher weniger realisierbares, aber spassiges bnetelement, wäre evtl. eine liste, die die derzeitigen laddergames anzeigt, welche man dann als observer joinenen koennte =]
 
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Ich wünsche mir:

1. Keine so vielen Helden wie in WC III.
2. Keine irre bunte Comiclandschaft wie in WC III.
3. Das Einheitenlimit muss angehoben werden, war
gerade im battle.net immer ein Nervfaktor.
4. Protoss Gebäude müssen billiger werden.
5. Das alles so stabil läuft wie in SC.
 

zhxb

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Original geschrieben von Protoss2
Ich wünsche mir:

1. Keine so vielen Helden wie in WC III.
2. Keine irre bunte Comiclandschaft wie in WC III.
#
3. Das Einheitenlimit muss angehoben werden, war
gerade im battle.net immer ein Nervfaktor.
200 war doch ideal! Außerdem erreicht man doch nur in sehr wenigen Spielen diese Grenze auch wirklich. Mehr sollten es nicht sein (weniger natuerlich auch nicht). Falls du diesen Arrayueberlauf meinst: Wirds sicherlich nicht mehr geben.
Und solltest du Possi (oder aehnliches) meinen: :bored:
4. Protoss Gebäude müssen billiger werden.

Warum? Qualitaet hat nunmal ihren Preis. Es ist nun mal ein Attribut der Protoss teuer zu sein, dafuer halten die Einheiten und Gebaeude ja auch mehr aus, sind im allgemeinen 'besser'.
5. Das alles so stabil läuft wie in SC.
#
 
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Hi.

hab mir nun nicht alles durchgelesen aber einige Sachen die gewünscht werden hören sich top an :)

Aber nachdem wir hier bei wünsch dir was sind, wünsch ich mir auch was.

- Keine Helden, außer für Funmaps
- Ordentliches Balancing, dafür darfs auch ruhig paar Monate später kommen
- Nicht zu viel grafischen Schnickschnack, sodas man in ordentlichen Fights auch noch was sehen kann und es nicht überall blitzt und leuchtet :)
- Selbst konfigurierbare Hotkeys. So das alle die gleichen Vorrausstzungen haben, egal ob sie Deutsche oder Englische Version haben. Außerdem fand ichs früher immer nervig wenn ich in hitzigen gefechten bei meinen Tanks auf "p" anstatt "o" gekommen bin :) und dann wundert man sich warum die Tanks lustig über die map rennen. Sowas sollte sich jeder selbst einstellen können wie es im passt.
 

parats'

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Hört ma auf von helden zu reden, es wird keinen neues warcraft und es wird, gott bewahre, auch keine helden geben. :p
 
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Original geschrieben von SirRabbat
Bitte nicht.

Genau das sind doch die Sachen gewesen, die BW ausgemacht haben.

Grad weil man sich um alles selber kümmern muss kommen diese hochen APM zustande. Ein paar kleinere Komfortfunktionen sollte man schon einbauen, aber bitte nicht das Macro komplett wegfallen lassen. Wäre doch viel zu langweilig.

btw in Carnac's thread steht das Gegenteil. Blizzard möchte den Focus bei SC2, im Gegensatz zu WC3, wieder mehr aufs Ressourcenmanagment legen. Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt.
sehr richtig

vor allem auto-mining o.ä. kinderkacke würde sc2 komplett zerstören
 

parats'

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Nee, das wäre zu uncool. :elefant:
 

Karimas

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Original geschrieben von SaLavenjia
überarbeitung der terra siege tanks....
und hoffentlich auch wieder nen Handbuch. So eins wie bei SC damals gab, ein ähnliches hab ich danach nie mehr gesehen. Die hoffnung stirbt ja zuletzt.
 

zhxb

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Total Annihilation (1997) hatte auch ein so großartig ausgearbeitetes Handbuch. Alle Details zu den einzelnen Einheiten wurden aufgeschluesselt und deren Herkunft erklaert. Es ist Schade das darauf nicht mehr soviel wert gelegt wird.

Positives Beispiel fuer Handbuecher der 'Neuzeit': Civilization IV. Das laesst sich aber, trotz toller Ausarbeitung, nicht mit StarCraft vergleichen da keine Geschichte erzaehlt wird.

Ich hoffe einfach mal Blizzard bleibt sich und StarCraft treu und baut uns allen ein tolle Handbuch zusammen - schließlich muessen die vier vergangenen Jahre geklaert werden ;)
 

Karimas

Guest
Original geschrieben von dontbe
Total Annihilation (1997) hatte auch ein so großartig ausgearbeitetes Handbuch. Alle Details zu den einzelnen Einheiten wurden aufgeschluesselt und deren Herkunft erklaert. Es ist Schade das darauf nicht mehr soviel wert gelegt wird.

Positives Beispiel fuer Handbuecher der 'Neuzeit': Civilization IV. Das laesst sich aber, trotz toller Ausarbeitung, nicht mit StarCraft vergleichen da keine Geschichte erzaehlt wird.

Ich hoffe einfach mal Blizzard bleibt sich und StarCraft treu und baut uns allen ein tolle Handbuch zusammen - schließlich muessen die vier vergangenen Jahre geklaert werden ;)

beides nich gehabt : (
aber das handbuch war einfach nur geil von Starcraft. mir machts jedenfals mehr spaß eine einheit zu spielen wenn ich weis wo sie herkommt.

Ich hoffe auch aber WC3 hats ja schonma nich, naja wir werden sehen.
 
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