Starcraft2 wird mit Facebook verbunden sein

Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wenn andere Battle.net Features durch diesen Schmarrn nicht delayed werden weil das alles die Hanzeles von Facebook machen, wenn ich dadurch keine Einschränkungen im Battle.net erfahre(Achievement:Adde 100 Friends bei Facebook, Reward:Kerrigan Pic...), wenn mich keiner ingame anwispert ob ich nicht sein facebook freund werden will...achievement und so.... und wenn sich die Facebook Funktion irgendwo versteckt wo ich sie nicht immer sehen muss(optionen oder so) anstatt bei jedem Login nachzufragen wieso ich asozialer Bob noch keinen Facebookaccount habe....

Dann kann ich eventuell die beunruhigende Entwicklung hin zu Casualcraft noch ne Weile übersehen und wieder glücklich im B.net zoggen.


Ich hoffe nur Blizz startet ne Umfrage zu dem Scheiss ..... würde gern die Gesicher sehen wenn sie DIE auswerten^^.

.. da fällt mir ein.... vermutlich schlagen sie damit 2 Fliegen mit einer Klappe und implementieren den Clansupport auch direkt über Facebook,.. Join my Clan, Join my Group... YEY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
fu fressbuch, ich habs bei anderen spielen schon nicht verstanden wie mittem im game irgend ein dialog aufgeht: achievement erreicht, auf facebook veröffentlichen?

ich könnt über facebook sowieso nur kotzen von daher ist mir so eine implementierung mehr als nur übrig denn höchstwahrscheinlich wird man an allen ecken und enden von dieserlei dialogen genervt werden und kann sie nirgends abdrehen.
die mitteilungswut von vielen entzieht sich meinem verständnis - als ob es mich interessiert, wer am morgen in welcher farbe geschi**en hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
so ne nacht drüber geschlafen, bin immer noch nicht glücklich darüber.

konstruktive kritik: ich befürchte einen functional overkill, wenn alles "wirklich wichtige" noch kommt, bzw eine verschlimmbesserung des battle.nets :7

edit: bin gespannt wann facebook seine sc2 integration rausbringt :-) vice versa feature. das wär mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich hoffe auch das sie die ganzen, noch nicht bekannten Features nicht all zu sehr negativ auf das BNet auswirken. Schon jetzt in der Beta hat man hin und wieder das Gefühl (oder vllt gerade weil es Beta ist, ka) das die Server an ihre Grenzen stoßen... :[
 
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Baden, Austria
naja, angeblich soll ja facebook bald kostenpflichtig werden, und spätestens dann wird die Integration ins Battle.net überflüssig =)
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
och facebook is ganz ok um leute die man im auslandssemester oder dergleichen getroffen hat in contact zu behalten
aber ganz ehrlich wtf hat das mit sc2 zu tun?!

gibt da VIEL wichtigere features die STARK vermisst werden denke die meissten wissen was ich mein...
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
och facebook is ganz ok um leute die man im auslandssemester oder dergleichen getroffen hat in contact zu behalten
aber ganz ehrlich wtf hat das mit sc2 zu tun?!

gibt da VIEL wichtigere features die STARK vermisst werden denke die meissten wissen was ich mein...

genau so ist es, die prioritäten wurden meiner meinung nach falsch gesetzt...
allerdings trägt das ganze doch eindeutig activisions handschrift, oder?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das trägt vor allem facebooks handschrift. dass die ein auge auf die community aktivitäten von blizzard werfen kann man als verschwörungstheoretiker durchaus glauben. da gabs fix nen deal, in desem verlauf der lan modus gekillt wurde :-(
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Toll.. auf das Feature haben wir alle gewartet. Ihr könnt jetzt mit eurem ironischen Gelaber aufhören und euch ehrlich freuen!
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
das trägt vor allem facebooks handschrift. dass die ein auge auf die community aktivitäten von blizzard werfen kann man als verschwörungstheoretiker durchaus glauben. da gabs fix nen deal, in desem verlauf der lan modus gekillt wurde :-(

DAS ist es. Ich denke jeder hier versteht immer mehr, warum es keinen LAN Modus gibt. Blizzard will alle Spieler unter einem Dach haben, um denen FB und andere "Features" aufzwingen zu können. Wär doch mal lustig gewesen, wenn es die Aussage schon vor einem Jahr in einem Interview gegeben hätte.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, wir haben keine Chatchannel, kein Clansystem, können keine Replays zusammen schauen und nicht mit Freunden in Asien oder den USA spielen.
Aber dafür werden unsere Accounts mit Facebook verbunden, ist doch auch nett.

Aber sowas von #! :8[:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
stimmt, jetzt erscheint das mit dem lan modus nochmal in nem ganz neuen licht ...

ich meine irgendwie ist es auch ein wenig verständlich, dass sie möglichst das meiste rausholen wollen. denn so nen riesen hype wie sc2 auslöst wird wohl erstmal einmalig bleiben.

aber sie sollten es irgendwie nicht übertreiben.. sie kümmern sich um jeden scheiss momentan, nur nicht um das game bzw das battle.net selber.

toll achievments und facebook, dafür keine channels keine clans ..
ich will ein kompetitives RTS game spielen und keinem sozialen netzwerk beitreten -.-

alten freunden mit denen ich über ein netzwerk in kontakt bin kann ich auch so sc2 empfehlen, da brauch ich keine extra integration.

WAS ich bräuchte wären clan channels oder ähnliches wo ich gute spieler finde
mit denen ich trainieren kann, aber über facebook wird man sowieso nur casuals finden...

dass blizzard das wichtiger ist macht mir echt langsam angst, obwohl ich echt ziemlich viel vertrauen zu ihnen habe/hatte..
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
betrachtet die ganze entwicklung doch ma von anfang an.. als ob das alles nicht von anfang an geplant war..
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
stimmt, jetzt erscheint das mit dem lan modus nochmal in nem ganz neuen licht ...

ich meine irgendwie ist es auch ein wenig verständlich, dass sie möglichst das meiste rausholen wollen. denn so nen riesen hype wie sc2 auslöst wird wohl erstmal einmalig bleiben.

aber sie sollten es irgendwie nicht übertreiben.. sie kümmern sich um jeden scheiss momentan, nur nicht um das game bzw das battle.net selber.

toll achievments und facebook, dafür keine channels keine clans ..
ich will ein kompetitives RTS game spielen und keinem sozialen netzwerk beitreten -.-

alten freunden mit denen ich über ein netzwerk in kontakt bin kann ich auch so sc2 empfehlen, da brauch ich keine extra integration.

WAS ich bräuchte wären clan channels oder ähnliches wo ich gute spieler finde
mit denen ich trainieren kann, aber über facebook wird man sowieso nur casuals finden...

dass blizzard das wichtiger ist macht mir echt langsam angst, obwohl ich echt ziemlich viel vertrauen zu ihnen habe/hatte..
Was ist daran nachvollziehbar? Kaufen nun mehr Menschen SC2, wenn das FB Feature angepriesen wird?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Was ist daran nachvollziehbar? Kaufen nun mehr Menschen SC2, wenn das FB Feature angepriesen wird?

naja ich im endeffekt gehts wohl um die kohle.

je mehr leute blizzard ins bnet 2 bekommt um so effektiver wird auch irgend ne werbung oder es nehmen um so mehr leute an umfragen teil und solche sachen, sie können leute n stück weit beeinflussen ..
es verspricht macht.
am besten registert sich jeder user mit real ID und trägt seine komplette persönlichkeit ein. dann wissen sie gleich wem sie welche werbung schicken müssen, wie viele leute dies und das feature mögen ...
andere konzerne werden sich für die daten interessieren...

scary shit
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
eben, reine werbesache das...über facebook erreicht man halt fast jeden
 
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
ohne das gelesen zu haben ...

einfach nur ein fettes *kotz* von mir dazu
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Mh.. alles wichtige wurde bereits gesagt?
Ka, hab mich niemals auch nur einmal auf Facebook oder so aufgehalten, bin mir nichtmal genau sicher, wie genau das funktioniert und was man da machen kann.
 

Zilver

Guest
einfach nur arm...ich habe keine LUST AUF DIESE SCHEISSE...wenn sie wenigstens mal ihren Job in Sachen Balancing und Spielmechanik machen würden wärs mir ja egal...aber da wird ja auch nach dem willen der mehrheit gehandelt: jeder 2. spielt toss, also kein sentry nerf...fast jeder ist auf facebook angemeldet, also wird facebook zu sc 2 geaddet...grrrr :doh:
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ist das jetzt dein ernst? blizzard will X sachen erst in nem "contentpatch" nachliefern oder gar erst zum addon.. und der facebookkack ist schon jetzt in der beta "fertig".. das findest du in ordnung ^_° ?

das die x sachen fehlen stört mich, das sie 5min programmier arbeit in die verlinkung mit facebook gesteckt haben nicht

wie gesagt, das eine hat nichts mit dem anderem zutun und es gäbe genug RICHTIGE bnet threads wo man so laut es nur geht nach den wichtigen dingen schreien sollte
falschens forum
falsches topic
= fail²
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Wie und ich kann immernoch nicht ingame Tweeten darüber was es morgen Abend zu Essen gibt? Disgusting!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Mich nervt es ja schon immer, wenn im spiel ein popup kommt, dass freund xyz jeztzt online ist...

Nicht, dass es bei dem niveau auf dem ich spiele irgend einen einfluss hätte, aber kurz ablenken tut es schon.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
das die x sachen fehlen stört mich, das sie 5min programmier arbeit in die verlinkung mit facebook gesteckt haben nicht

wie gesagt, das eine hat nichts mit dem anderem zutun und es gäbe genug RICHTIGE bnet threads wo man so laut es nur geht nach den wichtigen dingen schreien sollte
falschens forum
falsches topic
= fail²

hier mal den bnet thread dazu
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24702031116&sid=5011
da gibt es auch ähnliche stimmen wie hier
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Die Chatkanäle sollen also erst mit einem Contentpatch nachgeliefert werden, aber sie werden garantiert nachgeliefert? Und wie sieht das mit der Möglichkeit aus, gemeinsam Replays zu schauen? Soll die auch nachgeliefert werden, oder wird das nie was wie bei War3?
 

DopeBoss

Guest
Die Chatkanäle sollen also erst mit einem Contentpatch nachgeliefert werden, aber sie werden garantiert nachgeliefert? Und wie sieht das mit der Möglichkeit aus, gemeinsam Replays zu schauen? Soll die auch nachgeliefert werden, oder wird das nie was wie bei War3?

chatchannels werden zu 90% in dem day 1 patch drinne sein
reps schaun ist kompliziert, deswegen wird es wohl etwas später oder mitm addon kommen
 

DopeBoss

Guest
twitterchat in dein gesicht!

Q. Hi. Eine Menge Leute beschweren sich darüber im Forum... stimmt es, daß es keine Chatchannels gbeen wird? Ich hoffe nicht!

A. Wir haben Pläne für Chatchannels. Genauer gesagt wollen wir Channels um spezielle Interessen von Nutzern aufbauen, so daß man weiß welche Art von Unterhaltung einen erwartet, wenn man einen Channel betritt. Dieses Feature ist nicht für die Beta gedacht. Derzeit planen wir es mit einem Patch nach Veröffentlichung des Spiels nachzuliefern.
Q. Will you be able to host and share replays via Battle.net?

A. This is definitely our long-term goal. This will not be ready at ship, but we do intend to release functionality that allows you to share your replays in a patch sometime after ship.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
eben: Wunschdenken. :>

#

chat channels werden garantiert NICHT im day one patch drinn sein. sonst hätte blizz das sofort gesagt um die erhitzen gemüter zu beruhigen.

irgendein patch kann sogar nach addon sein.

was auch gegen day one patch spricht is das blizz auch noch nie gesagt hat das sie überhaupt an den chat channels arbeiten. es wurde immer noch gesagt das etwas ähnliches geplant ist oder angepeilt ist.



frag mich wie es zum thema facebook auf den us bnet foren aussieht. so wie ich das mitbekommen hab, wird fb dort vergöttert. kann mir vorstellen das blizzard da sau viel positiven feedback bekommt und sich in ihrer entscheidung bestätigt fühlt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Für Blizzard haben die US User Priorität, das hat sich über die Jahre immer wieder bestätigt.
Die Devs lesen das US Forum und kriegen von irgendwelchen Modhansels ab und zu nen Status Report was in den anderen Foren abgeht.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wenn esso einfach wäre replays zusammen zu schauen wäre es ja wohl in wc3 schon drin gewesen? Es ist vllt. schwer das so umzusetzen, aus welchem Grund auch immer.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bei SC1 geht das seit Jahren problemlos, im alten, ach so unterlegenen Bnet...
 
Oben