Starcraft: Remastered + BW Patch 1.18a

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Hab Windows 7. SC startet gar nicht erst
..
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.164
Win XP auf original dem PC, auf dem ich vor ~11 Jahren zuletzt BW gezockt hab.^^ Single Player funzt eigentlich ganz gut, aber Blizz hat wohl noch einiges zu tun. Sehe den Release in einer Woche nicht...

[edit]
War dieses Spiel schon immer so abgefuckt schwer? Schaffe es schon nach einer Exe kaum, unter 1000 Minerals zu bleiben. Nach drei Anläufen endlich 3 CPUs gekillt und fühl mich gestresst wie nach nem anstrengenden Arbeitstag. Man wird doch nicht jünger... :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Als hauptsächlicher SC2 Spieler versteht man nun auch warum viele Koreaner bei BW geblieben sind.
Bei SC2 geht es mehr darum ein fehlerfreies Spiel zu spielen, bei BW eher darum einen Fokus (z.B. Macro oder Micro) zu legen und nicht zu viele Fehler zu machen. Ich fühle mich die ganze Zeit wahnsinnig überfordert. Der Computer ist immerhin kein Problem mehr aber an richtige Gegner traue ich mich noch nicht heran.

Dauert sicher noch einige Zeit bis der Patch kommt :( Aber lieber etwas länger warten, und was ordentliches...
Sollte SC:R durchstarten, wird es interessant zu sehen sein, ob weitere Koris von SC2 wechseln.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
:wave2:Sunny

Bei mir das gleiche Problem im Übrigen mit Win7 Ult.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Asel :D

Btw. Sobald remastered raus kommt und es wieder nen gerne Team gibt, will ich meine noch ausstehende Forderung aus spielen :-o
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Hat jemand deutsche hotkeys? Ich bräuchte eine Liste, oder noch besser eine File mit den deutschen Keys...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.164
Kriegt jemand von euch den Multiplayer zum Laufen, irgendwelche Tips? Bei mir verharrt er einfach im Status "Connecting".
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Bei mir gehts ohne probs. Zocke nun am Laptop mit Windows 8.

./f a mannerboy
 

Gelöscht

Guest
sc/bw re ist auf alle fälle vorgemerkt, neben bisschen euiv stuff dieses jahr mein persönliches highlight.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.164
You will need to create a PTR account to play online.
Das hatte ich irgendwie übersehen. Ganz blöde Frage: Wie/wo macht man sich so einen Account?

Bin offenbar zu alt für den Scheiß. :ugly:
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
yaaaaaaaaaaaay! eeeeendlich! :D
das wird einfach nur gut ...

bis auf .... bnet2.0? oh gott. bitte kein matchmaking und so ne scheiße ... können die nich einfach wieder alle in deu-1 landen lassen und sich dann selbst überlassen? :/

(btw, kommentarfunktion unterm newsartikel geht nich...)
 
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich dachte, am 31.03.2017 kommt der Patch 1.18a aber der ist auf der Blizzard Seite nicht zu finden.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Greetings Commanders,

We're happy to announce an update to the StarCraft PTR. If you have the existing PTR build, it will update when connecting to Battle.net. A complete download is required.

We recommend deleting the old PTR directory and installing fresh.

The stand alone installers are here:
https://battle.net/download/getInstallerForGame?version=PTR&gameProgram=STARCRAFT

Details on the update:

Specific Changes & Improvements

  • The Mac *Beta* available for 10.11 and up
  • Updated the background image for Chat Channels
  • Filter by Game Type available in the Join Game screen
  • Increased the password length allowance
  • FPS cap set to 200
  • Text size has been reduced in several panels to better utilize space
  • Up to 256 messages are saved per Chat session, and are displayed in grey text when navigating back to the Chat Channel
  • Chat colors are now unique based on source type: whisper is pink, channel is dark blue, info is yellow, emote is orange, join channel is green, old messages are grey
  • Message prefixes, such as Usernames, in the chat log appear as a darker color than their message
  • Players can respond to a whisper in both the UI menus and the Game Client with the command ‘/r’
  • Attempting to reset the hotkeys will prompt the user with a confirmation panel
  • Game information no longer covers multiple lines
  • Private and Replay icons now appear beside the player count
  • Expanded crash report logging to improve troubleshooting


Bug Fixes

  • Fixed various crashes
  • Fixed mouse speed in windowed mode
  • Fixed an issue with players disconnecting after inputting Korean characters
  • Navigation buttons and hotkeys have returned to parity with 1.16 values
  • Fixed map downloads getting stuck in game lobby


Known Issues

  • UTF-8 is not supported in Chat Channels; work is required to update the legacy chat system
  • Hotkey configurations still undergoing iteration
  • Group selection hotkeys 6 and 8 are not functional on AZERTY keyboards; being fixed for next build



We'll see you on the battlefield, and please use this thread for bugs and feedback.

Cheers,
Pete

Edit: Added bug fix for map downloads

Quelle: https://us.battle.net/forums/en/starcraft/topic/20753916555?page=1

Also am besten den PTR Ordner löschen und den Installer runterladen. Den Mauslag in Fullscreen windowed meinen Sie ja gefixed zu haben, aber bei mir leider nicht :mad:
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
jemand ne Idee, wie man aktuell custom games mit use map settings zum laufen bekommt?
hab meinen alten maps ordner in den maps ordner der ptr installation geschoben, aber leider werden nur die wenigsten davon angezeigt und keine der ganzen fungames ala turret defense :(

liegt wohl an den dateinamen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
StarCraft 1.18a: Update auf dem Patch Test Realm

Auf dem Patch Test Realm (PTR) herrscht Hochbetrieb. Die kommende Version 1.18a von StarCraft: Brood War ist derzeit für alle frei zugänglich zu testen. Einfach auf dem PTR einen neuen (Beta)-Account erstellen und das Spiel herunterladen. Danach kann …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: StarCraft 1.18a: Update auf dem Patch Test Realm
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.270
Reaktionen
1.369
bis jetzt muss ich sagen, bin ich vom server so Semi überzeut. Gibt noch ein paar super nervige bugs (kann ich nicht SHIFT-A move machen?? bei mir funzt das nicht), server ist leer & finde wenig gegner auf meinem niveau

dann erstmal wieder iccup. Aber kann ja noch werden!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Kann man die Sprache nachträglich ändern? Hatte versehentlich deutsch gewählt :/
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hab gelesen dass es nicht möglich ist, auch nicht mit Reinstall :D

BTW Danke fürs Erwähnen in der News :)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Auf welchem Server denn?

Ich bin auf allen Servern als tO_cReAtiVee unterwegs, aber wenn ich mal spiele, dann doch nur auf dem USA Server
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.270
Reaktionen
1.369
USA server, da ist das meiste los.
 
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
(DKAR)Dagobert

(DKAR)Dagobert
Hey Stefan/Stephan war es glaub ich :)
ich habe dich geaddet evtl. kannst dich ja noch erinnern...
waren mal bei dir zu besuch vor ca. 13 jahren :)
gruss Andy
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Fuck Alter... Hier Trumpf[Skat]. Hab mit Testvogel. Kein einziges ligagame damals verloren :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Englischen Installer genommen.... und es ist immer noch auf deutsch :D
Danke PTR missclick.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hmm. Habe es jetzt ähnlich zu dieser Lösung gemacht. Allerdings ein paar andere Keys gelöscht. Funktioniert. Danke :)
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
StarCraft: Brood War - Version 1.18 ist LIVE!

Es ist soweit: Die neueste Version von StarCraft: Brood War ist nun verfügbar! Es ist über acht Jahre her, seit Brood War das letzte Mal gepatcht worden ist. Damals wurde unter anderem im Rahmen von Version 1.16 der No-CD Patch veröffentlicht. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: StarCraft: Brood War - Version 1.18 ist LIVE!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Damit kann ich dann jetzt nicht mehr ICCUP und so spielen? Sind denn genug Leute auf dem neuen Server?

Eventuell hab ich mal am WE Zeit es auszuprobieren...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich lese immer, man soll die Hotkeys neu vergeben können mit dem neuen Patch, aber nach der Installation finde ich nirgendwo 'ne Option dafür. Wo genau stelle ich die denn um? Mit den orginalen komm ich leider gar nicht mehr klar, da ich von SC2 ganz andere Keys gewohnt bin.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Das Feature wurde vorerst doch wieder entfernt. Es war auf dem Testserver vorhanden, aber mit dem offiziellen 1.18 Patch wurde es noch nicht herausgebracht.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finds gut bis jetzt.
3v3 Hunters kriegt man auch noch unter der Woche, nachts um 12 noch ohne Probleme voll.
 
Oben