Starcraft-Rebirth of the Swarm (Machinima)

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
lol bei mir isses exakt anders herum ^^; naja bis auf den bosstoss den fand ich auch super.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Fand die Stimme vom Marine jetzt auch nicht die beste, weil sie etwas schmalzig und unaufgeregt rüberkommt, obwohl 10 000 Zergviecher auf einem zukommen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, das der Marine während dem Angriff nicht so über aufgeregt ist, war eigendlich gewollt, den er sollte ja ein Colonel sein und daher so rüberkommen, als hätte er solche Situationen voll unter Kontrolle. Ich denke das viele Leute die Stimme vom Marine (Sage heißt der übrigends) ablehnen, liegt nicht umbedingt am Voice Actor ansich, sondern einfach daran, das der Charakter kein 08/15 Badass mit der heftigen Marinestimme sein sollte und daher die Stimme auch etwas schräger klingen sollte.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
sieht großartig aus! hab erstmal Radom bei dem terran vs zerg reingeschaut (min 30~)
ausgezeichnete Kameraführung, bleibt sehr spannend ... protoss warp in zur verteidigung ist episch
werde bei Gelegenheit den ganzen Film schauen!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Husky der super Typ hat nen exklusiven Trailer auf seinem Channel hochgeladen, um den Film zusätzlich zu bewerben! Der ganze Trailer ist vom Bosstoss erzählt, hat also ne Synchro die weder im Film noch in den anderen Trailern zu hören ist. Selbst wenn ihr den Film schon kennt vieleicht noch einen Blick wert! :

http://www.youtube.com/watch?v=aaOgf0er6Co
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Da ich eine negative Kritik habe, packe ich sie mal in einen Spoiler, um nicht zu beeinflussen.
Hab ihn nun grade geschaut.
Also mich hat er leider nicht unterhalten.
Die Handlung ist 08/15. Die Dialoge auch/langweilig. Weil mich die Handlung/Dialoge nicht fesseln konnten, konnte ich mich dadurch auch nicht an die mäßige Grafik/Effekte gewöhnen.
Was mich etwas packte, war die recht gut inszinierte Bedrohung durch die Zerg. Und auch als die riesen Armee dann auftrat, war man beeindruckt. Leider fand ich dann die Kämpfe/Schlachten wiederum sehr mager und schwammig. Da finde ich die Kämpfe/Animationen/Effekte im richtigen Starcraft 2 Spiel imposanter. Lediglich die Masse an Armee ansich und das Anstürmen sah gut aus. Als nun auch die Vorfreude auf Schlachten verpufft war, hab ich den Rest dann nur noch zuende geschaut, ums zuende zu schauen.
Zeitlupeneffekte und gute Musik reichen da dann nicht aus.

Es ist natürlich ein Fanprojekt mit wahrscheinlich viel Freizeit "Opferung", aber das allein ist ja kein Qualitätsmerkmal.
Ich würde daher nicht empfehlen, nochmehr Zeit in eine Serie zu stecken (es sei denn, diesmal gibt es eine gute Handlung mit nicht nur 0815 Dialoge).
Ist alles natürlich nur meine eine Meinung. Wenns vielen gefällt und euch das selber viel Spaß macht, viel Erfolg!

Aso... ich glaube es wurde nicht über die Stimme des Colonel geklagt, sondern die des "roten Marines" der in den Kampfszenen die Ansprache hält/Sprüche raushaut. Es klingt so, als sei der Einsprecher bei der Aufnahme gehemmt gewesen. Klingt so, wie man als kleines Kind sprach, wenn man während des Spielens mit Legofiguren die Dialoge vor sich hinsprach.

Und gerade die Kampfansprache (besonders wenn man SO SEHR mit der Anzahl an Zergeinheiten klotzt) sollte schon gut/glaubwürdig/motivierend ankommen. Alle anderen Stimmen finde ich übrigens ganz gut. Was noch ein positiver Kritikpunkt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Habe es bisher noch nicht gesehen warte auf die 5.1 Version. Hast du ne ETA für den upload Crainy ?
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Zu allererst: RESPEKT...

Da muss unfassbar viel Arbeit drin stecken! Wow...

Negativ fand ich den Anfang bzw. die Einleitung. Weis auch nicht, hat mich nicht überzeugt. Ging alles so flot...

Hätte z.B. gezeigt wie das Aufklärungsteam die zerg entdeckte, floh und kurz vor ihrem tod noch einen Hilferuf an die Mine absetzte. So wär die Gefahr durch die zerg etwas spannender eingebracht worden, als durch nen blossen funkspruch.

Des weiteren fand ich manche stimmen schauderhaft. Der rote marin war echt schlimm, man merkte, dass er überhaupt keine erfahrung hat mit sowas. Der Ghost hingegen war super! Die Protoss fand ich bis auf den DT auch ganz ok.

Die Story an sich ist nichts besonderes, aber ich hab nichts anderes erwartet und finde es gut umgesetzt. Das der Ghost ein verräter war, hat mich dann doch ein wenig überrascht und auch den gastauftritt von mengsk fand ich cool :D ... Ansich bin ich storymässig schon zufrieden :) ... denke man hat auf die art, wie du den film gestaltet hast (also alles mit ingame dingen) eher begrenzte möglichkeiten...

Was mich auch gleich zum possitiven bringt. Ich finde es wirklich GENIAL wieviel du da rausgeholt hast! Die collose... die Schlachte... die Söldner... der Thor... Allgemein die Kamera-ansichten und auch so manche animationen... wirklich SEHR schön gemacht! Wirklich respekt! Der infested terran und auch die Protoss schiffe etc. zählen zu meinen persöhnlichen höhepunkten.

Alles in allem eine wirklich gelungene Arbeit! Vorallem das Ende des Films, also der kampf und die collose etc. hat mir sehr gut gefallen!

Paar bessere stimmen, ne andere Einleitung, vllt bischen längere Kampfszenen... und ich wäre total zufrieden!

von mir 8/10 Punkten :) für die wirklich tolle arbeit!

Edit: noch ne kleinigkeit... find bisl schade, dass kein wort über den tod des roten marins verloren wurde : / ... auch wenn seine stimme schlimm war ^^ ... er hätte schon bisl mehr aufmerksamkeit verdient wenn er schon krepiert.

Ah und noch was... ein protoss würde niemals "Okay, lets go" sagen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Mehr Feedback, wohoo.

@SaschaTer

Leider noch nicht, Sorry. Ist halt mega nervig so eine große Datei hochzuladen, hatte damit eigendlich nicht gerechnet, da Ich ne Reihe von Anbietern gefunden habe, die das eigendlich erlauben sollten. Sprech da momentan mit jemanden der da mehr Erfahrung hat als Ich.

@Dumplings

Erstmal Danke für das Feedback :)

Ist halt immer so eine Sache, wenn man Machinimas schaut. Das die von grafischer Qualität den Blizzardsachen hinterherhinken, ist klar. Aber das Drehbuch und die Stimmen kriege ich locker getoppt, wusste ja schon selber vor Release, dass die nicht umgedingt Einwandfrei ist (wobei Ich sagen muss, dass ich erstaunlich viel positives über die Story höre, hätte damit nicht gerechnet, vllt ist es also einfach nicht deine Art von Film. Ne viel komplexere Story hätte aber meinermeinung nach auch den Sinn des Filmes verfehlt, aber an den Dialogen kann man aufjedenfall pfeilen).

@Mecharion

Pack das Bitte erstmal in Spoiler, aber Danke für das ausführliche Feedback.

Super, das dich das mit dem Ghost überrascht hat :) Übrigends hatte der Sprecher von dem Marine schon relativ viel Erfahrung mit Synchronsprechen, Ich glaube einfach, es ist die Art von Charakter die wir mit dem Char ausdrücken wollten.

Interessant finde Ich, das manche meinen die Kampfszenen wären zu kurz. Die zweite Hälfte des Filmes ist doch quasi nurnoch Schlachten, natürlich mit Story reingemixt, aber trotzdem.

Das mit dem Tod von Sage und das da nicht mehr ein Wort drüber verloren würde stimmt schon, aber irgendwie ist für sowas in einem Drehbuch kift einfach keinen Platz und das hätte dann das Pacing dem Ending versaut. Kann aber definitiv verstehen, dass das eventuell seltsam war.

Und Ja, die Sprache von dem Protoss ist schon ein wenig seltsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
lol, Mecharion nimmt mir schon fast 1:1 die Worte aus dem Mund. :uglyup:

Genau, das erste Wort ist einfach nur dick und fett RESPEKT! Den eisernen Willen aufrechtzuerhalten es wirklich bis zum bitteren Ende durchzuziehen, dem allein gebührt natürlich schon Anerkennung. Und wie es sich für ein Fanprojekt gehört, sind auch in ROTS (<--das klingt ein wenig merkwürdig, jetzt so bei näherer Betrachtung ò.O) Stärken und Schwächen enthalten.

Die Inszenierung ist zu 99% klasse, an manchen Stellen sogar richtig hollywood-reif. Die Kamerafahrten und vor allem die Musik sind ebenfalls immer großartig gemacht, bzw. ausgewählt. Und die Story ist für ein Fanprojekt auch richtig gut geschrieben - ohne dem Kanon ans Bein zu pinkeln, sowas bevorzuge ich persönlich sowieso immer. Die Rückkehr der Kolosse zu thematisieren mit einer ordentlichen unvorhersehbaren Portion Twist war eine passende und gute Wahl.

Mit am besten fand ich:
  • Wie Zhadun in slow-motion vor dem sich ausgrabenden Hydralisken verschwindet, hinter ihm wieder auftaucht und ihn dann killt. Geile Scheiße! :D
  • Die Belagerungsszenen der Terranerbasis erinnert dezent an "Alles oder Nichts" (All in) von Wings of Liberty. Als ich die Masse der Zerg sah im Verhältnis zu den paar Terranern, sagte ich laut "Na, gute Nacht!"
  • Oder wie die Kolosse, auch in slow-motion, in dieser obergeilomaten "Herr der Ringe-Manier" über die Gebirgskette angestapft kommen, mit dieser genialen Musik dazu. Awesome! Thx 4 this!
  • Die Szene, in der Zhadun die Tür "aufschweißt" mit seiner Klinge, sie dann einrennt und dem Ghost Shiloh dann die Klinge unter den Hals hält "WHERE IS THE ARTIFACT?"... :love:
  • Voll dabei war ich auch, als die Protoss festgestellt haben: "Es sei denn, es gibt mehr als eine Königin..." Und in der nächsten Szene sich die drei anderen Königinnen ausgraben. Ich grinste in dem Moment und dachte: "Oh crap, jetzt seid ihr gefickt..."
  • Oder als die Protoss sich auf das Plateau zurückziehen und diese Schlachtfeld-Aufnahme kommt. Mein Gedanke war: "Alter, so ist das, wenn du in ein beschissenes Wespennest stichst..."
Es gibt aber auch einige echt merkwürdige WTF-Momente. Die zwei gravierendsten:
  • Erneut die Belagerungsszene der terranischen Basis: Ein riesiger Zerg-Schwarm strömt auf die klägliche Verteidigung der Terraner zu und dann kommt da so ein Satz: "Niemand schießt, bevor ich das Kommando gebe." Da ließ ich den Kopf sinken, kniff die Augen zusammen und schlug mir laut klatschend die Handfläche vor die Stirn... Mir ist klar, dass hier der Effekt herhalten sollte, aber vielleicht hätte man das auch anders lösen können. Die hätten zum Beispiel ein paar Minen dort platzieren können und auf den richtigen Augenblick warten, bis die Zerg in der richtigen Position sind. So in der Richtung...
  • Oder als Zhadun sich halbtot in die terranische Basis zurückschleppt und theatralisch zusammenbricht - und zack, im nächsten Moment stehen sie alle inklusive Zhadun um den Tisch und reden, als ob nichts gewesen wäre. Das war echt strange.
  • Und natürlich was Mecharion schon sagte: Protoss sagen nicht "Aye" oder "Okay, let's go." Das passt einfach nicht.

    Ansonsten überwiegt aber die Epicness der Inszenierung. :thumb:

Aber weißt du, was wirklich der negativste Punkt des Films ist? Das Voice Acting! Boah, das reißt echt fast schon den ganzen Film wirklich böse runter... :dead:

Ich glaube mich doch zu erinnern, dass dieser Punkt vor ein oder zwei Jahren schon mal kritisiert wurde und du dann entsprechend umbesetzen wolltest?! Hast du da überhaupt was gemacht? Falls nicht, und für mein Empfinden scheint es so, dann: Marta, das hättest du mal lieber tun sollen. :bored:

Als ich im Intro gelesen habe, dass IskatuMesk und Pr0nogo mit von der Partie sind, dachte ich: "Oha, das klingt ja schon mal gut." Ich kenn die beiden sehr gut und hab Malkors Stimme (IskatuMesk) natürlich auch sofort erkannt, als ich den Immortal, Marauder und den Nachrichtensprecher am Ende gehört habe und natürlich auch Pr0nogo als den Ghost-Agent Shiloh. Der Rest ist, es ist wirklich hart das so deutlich sagen zu müssen, ausnahmslos katastrophal und völlig uninspiriert sowie untalentiert. Mich würde mal interessieren, wo du diese Typen aufgelesen hast...

Das größtenteils schlechte Voice Acting nagt blöderweise an dem Film wie ein grippaler Infekt. Damit hast du für mein Empfinden leider wieder einiges von deiner sonst absolut phänomenalen Leistung verschenkt, denn gutes Voice Acting hätte den Sack meiner Meinung nach zugemacht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
@ Eredalis

Danke für das ausführliche Feedback! Bei deinen negativen Punkten muss Ich dir zustimmen, Ich hab mir schon gedacht das diese Szenen von ein paar Leuten angesprochen werden. Die Szene mit "Niemand schießt bla" war wirklich einfach nur für die Spannung da, viel Sinn macht sie in der Tat nicht. Das mit den Minen ist ne gute Idee, wäre aber schwer umsetzen gewesen.

Dachte mir auch, das Leute diese Zhadun Szene ansprechen. Die Idee dahinter ist das die nächste Szene einfach ein paar Stunden danach spielt. Wollte keine Zeit in Zhaduns Erholung investieren, dachte mir, das würde den Film nur unnötig aufhalten, die Leute können sich das ja auch zusammenreimen das zwischen den Szenen ein bischen Zeit liegt.

Die Sache mit den Voice-Acting ist schon verständlich, aber Ich hab die Synchronsprecher (die meisten zumindest, darunter Sage) auch ausgewechselt nachdem Ich die negative Kritik bekommen habe. Es ist halt einfach irgendwie schwer, richtig gute Voice Actors zu finden und so schlecht finde Ich die im Film jetzt auchnicht (Wie gesagt, Sage Stimme mag Ich z.b sehr). Bei mir haben sich einfach ne ganze Reihe von Leuten gemeldet, ob sie denn mitmachen können und Ich hab mir dann die besten ausgesucht. Aber ja, für mein nächstes Projekt werde Ich versuchen, nur Sprecher von dem Kaliber von IskatuMesk und Pr0nogo so engagieren.
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Das mit den Minen ist ne gute Idee, wäre aber schwer umsetzen gewesen.
Inwiefern?
Das klingt jetzt seltsam, weil wenn ich mir deine anderen Dinge in dem Film so anschaue, dann kann das doch unmöglich für dich schwer umzusetzen sein.
Dachte mir auch, das Leute diese Zhadun Szene ansprechen. Die Idee dahinter ist das die nächste Szene einfach ein paar Stunden danach spielt.
Yes, das ist ja soweit nachvollziehbar. Aber eine simple Texteinblendung "Ten hours later" wäre auch schon die optimalere Brücke gewesen.
Es ist halt einfach irgendwie schwer, richtig gute Voice Actors zu finden und so schlecht finde Ich die im Film jetzt auchnicht (Wie gesagt, Sage Stimme mag Ich z.b sehr).
Frag Malkor das nächste Mal, meiner Meinung nach kennt der genug Quellen. Und nein, die Stimme von Sage ist eine der schlimmsten, vor allem in den Schlachtszenen...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Inwiefern?
Das klingt jetzt seltsam, weil wenn ich mir deine anderen Dinge in dem Film so anschaue, dann kann das doch unmöglich für dich schwer umzusetzen sein.
Yes, das ist ja soweit nachvollziehbar. Aber eine simple Texteinblendung "Ten hours later" wäre auch schon die optimalere Brücke gewesen.
Frag Malkor das nächste Mal, meiner Meinung nach kennt der genug Quellen. Und nein, die Stimme von Sage ist eine der schlimmsten, vor allem in den Schlachtszenen...

Die Sache mit den Minen wäre nicht von ner technischen Sicht schwer gewesen, sondern von ner Cinematischen. Vor dem richtigen Boom schon Explosionen zu haben kann einen ziemlich das Pacing versauen.

Diese "Ten Hours Later" hatte Ich auch in Betracht gezogen, aber das passt eigendlich garnicht zu meinem Filmstil ^^

Malkor, merk Ich mir! Thx.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Hab mir jetzt erstmals die Youtube Version angekuckt :elefant::weglol::elefant: . Ich weiss nicht genau wie ich das Feedback geben soll, da ich einerseits den Filmregisseur sehe und einmal den Grafiker/Animator sehe. Aber versuch mich mal da nicht festzulegen.

Der Film ist sehr gelungen in Sachen Amtosphärischen Aufbau, Grafikeffekten, Storyaufbau, Charakteristische Darstellung und Musik. Hier gibt es soviele Postive Punkte die ansprechen könnte die aber den Post ziemlich in die Länge ziehen würden, daher gehe ich mal einfach mal auf ein paar Schnitzer ein die mir aufgefallen sind oder gestört haben.

Hierbei lasse ich mal das Skript und das Voiceacting außen vor, da du ja bereits sagtest das ein Fan Based Projekt gewesen ist und das Skript aus dem Nichts kam. Zum Voiceacting muss ich dir aber eins an den kopf hauen: Die Sprecher sind an sich alle ziemlich gut, nur bei einigen fehlt das Engagement bzw. das aus sich herauskehren und Emotionen zu zeigen ohne dabei zu versuchen ihre gesichter zu verlieren, den das Potential und die Stimme hatten meiner meinung nach hatte jeder der Sprecher. Hier hättest DU als Regisseur mehr die verantwortung nehmen sollen und den Ochsen bei den Hörnern packen sollen und die Jungs einfach nochmal auffordern müssen sie den oder den Satz nochmal aufzunehmen, nur eben mal mit bissi mehr Schmackes, gerade weil du es ja auch schon in der Auswahl selber gemerkt hast, da muss ich ganz klar sagen das der Schnitzer auf deine "Kappe" geht und nicht an den der Sprecher, den genau solche "Disziplinarischen Vorgänge" muss man eben als Regi drauf haben, das dies eben auch zu seinem Aufgabenfeld dazu gehört.

Das das Skript 0815 sein soll stimmt schon, aber da der Film eben kein typischer "Storytelling" Film ist, finde ich das da einige einfach was falsches erwartet haben, daher würde ich mich davon garnicht beeinflussen lassen, da Film in eine andere Richtung einschlägt, da man von einem 60 min film das sowieso nicht erwarten kann, denn die zeit irgendwie einzuhalten ist hier noch die Schwierigste Aufgabe bei einen Projekt wie diesen.

Nun zu den Schnitzern die aber eher auf der basis "Der teufel steckt im Detail" basieren:

- Das Intro ist mit dem Mothership direkt am Anfang ein bissi öde wie ich finde mit dem schwarzen hintergrund, da hätten schon kleine Space Hintergründe gereicht, aber ich denke das war wohl eher ein grafiker problem. Aber mir ist aufgefallen das du bei vielen deiner Filme gerne am Anfang Schwarz verwendest mit dann nur einem Sound begleitet (spannung aufbauen und so) aber ich finde da das ein kleiner Partikel oder Stern/punkt whatever beim zuschauer die neugierde weckt (was hats den mit diesem Punkt nur auf sich effekt!?!.

- Gut aber nicht unbedingt optimal sind beim intro die Blitzartigen Bildchen mit dem doch eher dunklen hintergrund, das strengt die augen doch sehr an. mach entweder die blitze etwas länger oder abschweifend so das man sich mit nem guten gefühl von diesen kleinen (schockeffekt) erholen kann.

- Am Anfang kommt ein Schriftzug mit blabla Planet/Station/area, die Anmerkung "Controlled by: XYZ" lässt man in der regel weg, da es eher selbsterklärend ist.

- Marine am Hanger am display: "Put Hand here" sieht man so nirgends ^^, eher was mit scanning id, kommt irgendwie komisch rüber.

- Wieder das Display: Last time used: Date/Time kam 2x (oben mittig sowie unten nochmal kleiner geschrieben) vor was unnützt ist.

- Marine kommt in die Halle rein: Normale Ansicht mit Schild , Vogelperspektive ohne Schild ^^

- Grauer Mariner kommt in die base und.....und......kacke kann gerade mein gekritzel hier nicht lesen ^^ sry :D

- Als das transporterschiff landet und die lifts aufgehen kommen 2 rines + 1 mauradör raus, soweit ok, in der nexten Szene steht hinter denen der 3meter hohe goli der so groß ist das man ihn hätte eigentlich schon bei der ersten szene hätte sehen MÜSSEN also nach dem marauder und den rines.

Kann sein das die kleineren Fehler dieser Art noch öfter vllt vorgekommen sind, da aber man in den Anfangsszenen eher auf solche details achtet als wie später in einer größeren schlacht hab ich auf die dinge dann nciht mehr so geachtet, aber selbst große filme wie star wars haben solche Fehler:

http://www.youtube.com/watch?v=8RakIar-txE (nur um dir Mut zu machen :) )

- Beim 1. Bigbattle gg ende bleiben die Mutas einfach so hängend in der Luft stehen (Vikings nicht) dabei sind das soch agile Flieger!?!? verstehe hier mal eh nicht warum hier keine Szenen aus deinen andren Machinama genommen hast von Believe/Freebirds. Hätte sicherlich keiner deswegen gemeckert, drum ists eher schade (zeitmangel?)

- 1.bigbattle timewarps der toss scheint alles drumherum stillzu stehen, mir ist ja klar das das warpen sehr schnell voran geht, aber hier hat man den effekt das terra und zergs gerade sagen "HAAAAAAAAAALT! STOP! Stop! Stoooop! Halt! wir warten erst bis die fertiggewarpt haben.......dann gehts erst weiter" ^^ hier hätten paar fleiegende projektile/einheiten oder Ponys mehr glaubwürdigkeit getan.

- 1.bigbattle viele zergis tot, toss wollen einfach nicht sterben oder wie ist das zu verstehen? terras ja aber toss nicht? also mal den dt helden ausgenommen. es fällt halt auf (mir zumindest).

- Bei ner Szene nachm battle sieht man die base mit auf einmal nem wasserfall glaube ich der vorher nicht da war? oder war vlltnur rauch btw. grafikfehler vom spiel her. weiss nicht genau was hier war.

- 2.bigbattle die zeas scheinen eher gg ihren eigenen shields zu fighten statt gg die zergs, bissi bessers positioning! (is halt schwierig bei so vielen units ne gute cam zu kriegen)

- Von der Story macht es absolut keinen Sinn warum der Cerebrat erwähnt wird und die queens als eigentliches Highlight gezeigt werden! Der One shot der queen vs den verdammt großen voidray issn bissi übertrieben. Wenn dann vllt sowas wie der toss die queen One shottet (vlltnicht ganz so effektreich, was aber dennoch kewl aussah :cool: )

- Die Toss Schilde haben schier unendlich energie wies mir scheint, ach nee erst als die queen kommt gehen die down, wieso schicken die zergs dann überhaupt erst soviel kanonenfutter? unlogisch

- Der marine/ghost/dt ka mehr genau, gehen auf einmal zu irgendeinem berg? so aus heiterem himmel? Welcher berg eigentlich? ^^

- Als der dt den ghost zwingt ihn zum artefakt zu bringen, plaudert der ghost fröhlich drauf los weshalb und wieso hier alles gemacht wurde ohne irgend eine aufforderung. dabei konnte er doch einfach die klappe halten, er musste ihn ja lediglich nur zum tor führen. unlogisch da er ja noch hoffen hätte können aus der sicht des ghosts.

- Ich will ja nicht pingelig sein aber Kolosse sind doch kein Artefakt, sondern Toss Technik/Maschinerie. vllt sollte ichs ned so genau nehmen. :sofa:

- Die Kolosse sind entweder sehr loyale Wesen oder einfach nur dumm, die gehorchen einfach auf befehl und killen. Die fragen nicht mal warum oder wer bist du eigentlich? kommt etwas plumb daher. (zeitmangel?)

- Find die Musik etwas zu hmmm wie soll ich sagen feinfühlig? für kolosse. Passt nicht so ganz, rest ist von der musik her grandios.
EMo KOLOSSE :weglol: :elefant:

Zum schluss finde ich es sehr traurig das du meinen post geradezu missachtet hattest bezüglich der Charakterisierung der zergs. Die zergs sind im Sc Universum keine saudummen viecher/tiere. Sie besitzen höhere Intelligenz, da sie Koordiniert + Diszipliniert + Wachsam usw. sind. Was sie aber ausmacht als eine höhere Intelligente Spezies ist ihre fähigkeit kommunizieren zu können. Eine Pflanze kann das nicht sowie viele andre lebensformen auch und hier hast du wie ICH finde einfach potential verschenkt was der Story und Atmosphäre zugute getan hätten.

Aber Schlussendlich will ich nochmal betonen wie beeindruckend deine Arbeit hier war/ immernoch ist und das ich nie und nimmer gedacht hätte das man noch soviel aus diesem Spiel und der Grafikengine herausholen kann und dann in sowas wie diesem film hinhein packen kann und man einfach schwer erklären kann, wie man das huldigen kann als wie nur einem Wort wie "Respekt" zu kommentieren, das ist einfach schlicht unmöglich, fast so schwer wie diese arbeit zu lohnen,aber mit einem einfachem: Dankeschön für diesen Film, kann man einfach nix falsch machen, den er hat das getan was er zu tun hatte:
äntärtänen :eek4:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Danke für das Feedback, Metroid! Packe die Sachen aber bitte in einen Spoiler!

Hab mir jetzt nicht alle Fehler die du aufgelistet hast durchgelesen, das sind ja zum größten Teil Continuity Fehler und sowas, die kenne Ich ja selber schon alle und helfen einem Regisseur auch nicht wirklich weiter ^^

Die Sache mit dem Hereinwarpen der Protoss und das da nix anderes um sie grade herum passiert hab Ich einfach aus cinematischen Gründen gemacht, damit die Szene so episch ist wie sie jetzt ist, was Ich finde viel wichtiger ist als das es 100% Sinn macht.

Deine Kritik an mir als Regisseur wenn es um das Voice Acting geht finde Ich super und ist durchaus berechtigt. Allerdings ist es dann dochnicht ganz so einfach. Ich habe so lange mit den Voice Actorn aufgenommen, bis Ich den Eindruck hatte das er es nicht besser hinkriegt (An manchen Lines haben wir 1-2 Stunden gearbeitet). Was Ich allerdings denke ist, das Ich den Voice Actorn bessere Voice Direction hätte geben können, aber das muss man auch Lernen und sowas hab Ich vor diesem Film nochnie gemacht. Nächstes mal wirds besser!

Und Ja, manche der Displays machen echt wenig Sinn ^^

Sachen die in Spoiler gehören:
Die Kolosse sind Maschinen, sie dienen jeden Protoss der sie programmiert. Und doch, in gewisser Weise sind die Kollosse ein Artefakt: Sie sind Maschinen aus einer vergangenen Epoche. Zudem wussten ja niemand, das das Artefakt die Kolosse sind, Zhadun hat wohl eher etwas wie so ein Teil wie in Wings of Liberty erwartet.

Btw, zusätzlich zu der Downloadable Version wird es auchnoch einen Commentary Track geben, wo Ich und ein paar der Voice Actors den Film kommentieren, Behind the Scenes Stuff preis geben, auf Kritik eingehen (Erklären, warum manche Sachen im Film so sind wie sie sind) und sogar vllt ein bischen über die zukünftigen Projekte reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich hoffe mal das Blizzard das irgendwie zur Kenntnis nimmt und dir ein schönes präsent überreicht ;) Es ist wirklich sehr sehr gut geworden :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Präsent von Blizzard, schön wärs ^^ Aber danke!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
So habe den Film nun auch gesehen. Und ich finde ihn wirklich Klasse. Die Bilder sind ausgezeichnet und auch die Story hat deutlich mehr zu bieten als ich eigentlich erwatet hätte. Einzig die Stimme von Sage mag mir nicht gefallen. Der hat einfach immerzu die selbe Stimmlage. Auch ein paar Protossdialoge sind nicht so gut geworden aber das mindert den Film nur in sehr geringem Maße.
Ich finde wirklich erstaunlich, was du alles aus dem Spiel herausgeholt hast. Klasse Arbeit. Es gibt nur eine Szene die ich nicht ganz gelungen finde weil:
man beim Angriff der Zerg sieht, dass die Mutalisken in der Luft schweben und nicht weiter fliegen. Das störte mich schon ein wenig, wobei es mir auch erst in der zweiten der beiden Szenen aufgefallen ist, in denen das passiert
Ansonsten gibt es vielerlei Szenen und Ereignisse, die mir gefallen haben:
- Wie der Ghost den infezierten Terraner erledigt
- Das Video mit Mengsk
- Der Kommandant des Protossschiffes (der in der Stasiszelle)
- Die Collossi als Artefakt
um nur mal ein paar zu nennen
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich konnte mir den film erst jetzt anschauen und fand ihn wirklich klasse.
Respekt! ;D

Ich will gar nicht wissen wie viel arbeit darin steckt und diese dann auch noch unentgeltlich zu leisten, verdient einfach die Anerkennung der ganzen community.
Ich hoffe mal, dir/euch hat das erstellen wenigstens genauso viel Spaß gemacht,
wie mir das schauen.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ja anfangs extreme Zweifel ob das was wird, aber diese wurden jetzt zerstreut.
Irgendwann habe ich die SC2 Engine gar nicht mehr gesehen, und konnte der Handlung folgen. Natürlich würde die Story keinen Oscar gewinnen, aber an eine Serienfolge kommt es trotzdem ran, obwohl hier und da tatsächlich ein paar Szenen fehlten.

Kritik habe ich trotzdem: Die Leucht- und Blureffekte waren etwas viel, genauso wie die Kamerawackler. Allerdings betrifft das nur mich, ich konnte diese Effekte nie leiden und schalte sie auch in Spielen aus - scheint ja Leute zu geben, die darauf stehen. Es gibt sogar Personen, die Kamerawackler gar nicht bemerken ... ich bekomme es leider immer mit, auch wenn es nur so gering ist wie das Perma-Wackeln in EVE Online. Das aber nur dazu, was ICH besser gefunden hätte.

Also eine tolle Arbeit, die du da hingelegt hast, und ich würde mir über die Sprecher keine Gedanken machen ... für das nächste Projekt kannst du ja noch mehr Fokus auf das Drehbuch legen.

Randnotiz: Was leider etwas verwirrte, waren die Kampfstärkeverhältnisse im Vergleich zum Spiel. Da musste ich mich anfangs wirklich anstrengen den Film als etwas Eigenständiges zu sehen.
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Crainy schrieb:
Deine Kritik an mir als Regisseur wenn es um das Voice Acting geht finde Ich super und ist durchaus berechtigt. Allerdings ist es dann dochnicht ganz so einfach. Ich habe so lange mit den Voice Actorn aufgenommen, bis Ich den Eindruck hatte das er es nicht besser hinkriegt (An manchen Lines haben wir 1-2 Stunden gearbeitet).
Yes, das ist dann wirklich die unangenehmste Situation, die man sich vorstellen kann, wenn man demjenigen dann eröffnen muss, dass seine bislang erbrachte Leistung einfach nicht ausreicht. Das ist für beide dann eine enorm bittere Pille zu schlucken. Aber ich empfehle dir aus eigener Erfahrung hier konsequent zu sein und die schwere Entscheidung durchzuziehen. Andernfalls wird durch die Unzulänglichkeiten von jemand, der einfach kein Talent dafür hat und nur "mal gern mitmachen" wollte, deine eigene hart erarbeitete Leistung minimiert...

Crainy schrieb:
Präsent Präsident von Blizzard, schön wärs ^^ Aber danke!
Fixed! :troll:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Yes, das ist dann wirklich die unangenehmste Situation, die man sich vorstellen kann, wenn man demjenigen dann eröffnen muss, dass seine bislang erbrachte Leistung einfach nicht ausreicht. Das ist für beide dann eine enorm bittere Pille zu schlucken. Aber ich empfehle dir aus eigener Erfahrung hier konsequent zu sein und die schwere Entscheidung durchzuziehen. Andernfalls wird durch die Unzulänglichkeiten von jemand, der einfach kein Talent dafür hat und nur "mal gern mitmachen" wollte, deine eigene hart erarbeitete Leistung minimiert...

Fixed! :troll:

Naja, ist ja nicht so als hätte Ich nicht die Hälfte der Voice Actors mittendrinne ersetzt (Und bei mir haben ja noch ne ganze Menge andere Leute Auditions geführt, die Ich abgelehnt habe). Die Originalstimme von Sage hatte Ich z.b auch ersetzt und zwar mit jemanden, mit dessen Leistung Ich eigendlich sehr zufrieden war. Denke einfach, die Stimme hat nicht so wirklich zum Charakter gepasst. Wie gesagt, generell bin Ich mit den Voice Actorn eigendlich recht zufrieden gewesen. Hätte auchnicht damit gerechnet ohne weiteres einfach so bessere Voice Actors zu kriegen. Aber naja, jetzt wo der Film draußen ist hab Ich auch schon bessere Kontake und bei meinem nächsten Film werden alle Voice Actors die selbe Qualität (oder vllt sogar noch besser) wie der Bosstoss und Shiloh aufweißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
WOW ist sehr geil!!! :) hätte nicht gedacht das er so gut wird
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Zum schluss finde ich es sehr traurig das du meinen post geradezu missachtet hattest bezüglich der Charakterisierung der zergs. Die zergs sind im Sc Universum keine saudummen viecher/tiere. Sie besitzen höhere Intelligenz, da sie Koordiniert + Diszipliniert + Wachsam usw. sind. Was sie aber ausmacht als eine höhere Intelligente Spezies ist ihre fähigkeit kommunizieren zu können. Eine Pflanze kann das nicht sowie viele andre lebensformen auch und hier hast du wie ICH finde einfach potential verschenkt was der Story und Atmosphäre zugute getan hätten.


Wer die Zerg "zergs" nennt darf eh net mitreden :troll:

Ich fand ganz ok die arbeit die dahintersteckt ist für mich wahrscheinlich gar net vorstellbar von daher fettes RESPEKT!!!! Warte immernoch auf die downloadbare Version die werd ich mir nochmal in aller Ruhe reinziehen :-)
 
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
der Zerg
die Zerg
dem Zerg
den Zerg

Zerg bleibt Zerg egal in welchem Fall :D

Back to Topic:

Ich bin schwer begeistert von diesem Machwerk! Die Arbeit hat sich gelohnt und ich bete dafür das Blizzard das auch anerkennt! Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt und hatte meinen Spaß!

Was mich aber dennoch etwas gestört hat war die Stimme von Sage (mit der bin ich einfach nicht warm geworden... auch das er beim schreien eher etwas heißer gewirkt hat war irgendwie nicht mein Geschmack) und ich hätte mir bei den Zerg etwas mehr Bedrohung im Psychischen Bereich gewünscht, quasie eine Kommunikation untereinander oder einfach mehr wie der Hirnlose Schwarm der die Stellung überrent und die einzige Intelligenz in Form der Queens zu finden ist.

Hervorheben möchte ich aber auch ein paar Szenen die mir besonders gut gefallen haben!
Da wäre die Szene mit dem Marine und dem sich anschleichendem Hydralisken! Die düstere Atmosphäre war einfach klasse!
Das auftauchen des Infizierten Terraner fand ich sehr cool.
Der Banelingspuckende Nyduswurm hat mir sehr gut gefallen und das auftauchen der Protoss Eingreiftruppe war wirklich episch! :D
Was mir auch sehr sehr gut gefallen hat war die Falle! Diese Hinterlist mit der die Queens sozusagen ein paar Verluste einkalkulieren nur um die Protoss weit genug in ihr gebiet zu locken um dann mit aller macht zuzuschlagen! Das hat für mich das Gesamtbild der Zerg wirklich gerettet!

Ich bin auch sehr froh das der Film eine Englische Sprachfassung hat und keine Deutsche! Deutsche Synchros das hat für mich viel in Sachen Atmosphäre beigetragen!

Ich hoffe das es einen weiteren Film dieser Art geben wird! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich finde das Voice Acting eigentlich okay.
(Habe aber auch nur bisher den Anfang gesehen :ugly: )

Schwankt halt.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Download!

Ich kann kaum glauben das der Film schon seit einer Woche veröffentlicht ist, ist irgendwie surreal wenn man da 2,5 Jahre an was gearbeitet hat. Aber was unglaublich, war echt überwältigt mit der Anzahl an positiven Feedback, der Anzahl an Views und Likes. War schon ein echtes Erlebniss für mich! Ich hätte soviel positive Kritik gegenüber den Film ehrlichgesagt nicht erwartet und mich hat vorallem überrascht wie gut die Story angenommen wurde! Also, riesen Danke an alle die den Film gesehen haben! :D

Und Ja, es wird mehr SC2 Machinima Content von mir geben!

So, und jetzt gibt es wie Versprochen endlich auch die Herunterladbare Version von ROTS! Tut mir leid, das die eine Woche verspätung hatte, aber so eine große Datei hochzuladen kann schon echt harrig sein. Danke an General Mengsk und InStarcraft das ihr es letztendlich auf euch genommen habt den Film zu hosten!

Zudem wird es bald einen Commentary Track für den Film geben wo Ich und ein paar der Synchronsprecher den Film live kommentieren, Einsicht in die Hintergründe und Ablauf des Projektes und einen Ausblick auf weitere Projekte geben!

Download:

Die herunterladbare Version ist der Youtubeversion in allen Bereicehn überlegen. Am Ausschlaggebensten ist der Dolby Digital 5.1 sound, aber auch das Bild hat eine weitaus höhere Auflösung, 1440 x 1080p um genau zu sein. Der Film ist in dem .m2ts Format gerendert, was eine abgewandelte Version des MPEG Formates ist und auf PS3 und vieleicht auch auf anderen Blu-Ray Playern läuft und auch PCs sollten mit dem Format keine Probleme haben.

Wie gesagt ist es empfohlen, diese Version des Filmes mit Kopfhörern auf dem PC zu schauen, da der Film dafür optimiert wurde! Aber auch im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher kommt der Film zur Wirkung, da der Dolby Digital Sound auch auf richtige Soundsysteme angepasst wurde!

Die größe der Datei beträgt 6.4 GB, ist also nicht ohne weiteres auf ne PS3 zu kriegen. Zum einen könnte man die Datei via PC auf die PS3 streamen oder man kann könnte sie auch auf eine DVD oder so brennen.

So, hier ist sie endlich:
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=113350

Nochmal Danke an alle!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
nochmal ein dickes dankeschön :klatsch:
großartig!
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Wenn ichs dl machter bei 1gb immer schluss? habs mit firfox und einmal mit internet explorer es versucht?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ankündigung: Wir sind momentan in der Pre-Production Phase für unser neues riesiges Starcraft Machinima Projekt, welches "Rebirth of the Swarm" in jeglicher Hinsicht bei weitem übertreffen wird. So versuchen wir, einen Meilenstein in der gesammten Machinimaszene zu setzen, nichtnur in der von Starcraft 2!

Mehr Informationen dazu werden bald veröffentlicht!
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
In der Tat, klingt so, als hätte man sich richtig was vorgenommen.

Schau ma mal! Das bisher gezeigte war ja schon gar nicht übel :)
 
Oben