Starcraft-Rebirth of the Swarm (Machinima)

chrisi02

Guest
schade das mein Englisch so schlecht ist finde es auch Klasse nur werde ich sehr wenig verstehen :(

Kann man evtl. eine Version mit deutschen Untertitel bereit stellen? Würde mich riesig freuen (also der komplette Film dann jetzt der Trailer muss nicht sein ;))

mfg

Chris
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich werde eventuell eine Version mit deutschen Untertiteln machen, aber sie wird definitiv erst nach dem englischen Release rauskommen.
 
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
jo crainy,

find ich super das sich hier noch leute finden die für starcraft movies machen. vielleicht sollte man ja so langsam mal ein eigenes forum dazu aufmachen wie bei inwc.

zu deinem movie: die konzept klingt recht simple was positiv ist, ich hoffe aber das du mehr bieten kannst als endlose epische schlachtszenen. du musst der geschichte tiefe geben sonst wird es uninteressant. (ich denke das weist du sowieso aber ich schreibs trotzdem mal)

zu den teasern: relativ nichtssagend, aber das is ja normal bei teasern. für den ersten eindruck hätte ich mir vielleicht eine kurze schlacht szene gewünscht.

zum trailer: fand ich ehrlich gesagt zu viel recyclt. der immortal kam in jedem video vor bis jetzt. wahrscheinlich war es einfach nur um die stimmen zu zeigen. und da muss ich auch noch was kritisieren: die stimmen sind zu leise und mehr bass würde auch gut tun (nach meinem geschmack zumindest)

ich hab auch keine ahnung wie weit du mit dem movie bist, ich denke mal du wirst eh noch einiges verändern später.
ich will dir auch garnix vorschreiben nur meine sicht darauf beschreiben.

kann man dich im irc irgendwo antreffen? wenn ja sag mal wo du da abgammelst
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
jo crainy,

find ich super das sich hier noch leute finden die für starcraft movies machen. vielleicht sollte man ja so langsam mal ein eigenes forum dazu aufmachen wie bei inwc.

zu deinem movie: die konzept klingt recht simple was positiv ist, ich hoffe aber das du mehr bieten kannst als endlose epische schlachtszenen. du musst der geschichte tiefe geben sonst wird es uninteressant. (ich denke das weist du sowieso aber ich schreibs trotzdem mal)

zu den teasern: relativ nichtssagend, aber das is ja normal bei teasern. für den ersten eindruck hätte ich mir vielleicht eine kurze schlacht szene gewünscht.

zum trailer: fand ich ehrlich gesagt zu viel recyclt. der immortal kam in jedem video vor bis jetzt. wahrscheinlich war es einfach nur um die stimmen zu zeigen. und da muss ich auch noch was kritisieren: die stimmen sind zu leise und mehr bass würde auch gut tun (nach meinem geschmack zumindest)

ich hab auch keine ahnung wie weit du mit dem movie bist, ich denke mal du wirst eh noch einiges verändern später.
ich will dir auch garnix vorschreiben nur meine sicht darauf beschreiben.

kann man dich im irc irgendwo antreffen? wenn ja sag mal wo du da abgammelst

Was ist ein irc?

Und ja, das Konzept ist simpel, aber ich denke, ich habe das relativ clever umgesetzt. Der Grund warum ich mich für ein Simples Konzept Entschieden hab, ist der, das ich den Film mit den normalen Modellen aus Starcraft 2 mache, welche schlecht zum Zeigen von großen Dialogen und Emotionen sind.
So wird der Film zwar keine allzu platten Charaktere bieten, der Fokus des Filmes ist aber die clevere Umsetzung dieses simplen Konzeptes, also quasi eine super erzählte Story. Was ich damit meine, werdet ihr merken, wenn ihr den Film seht, will hier nix Spoilern.
Der Fokus liegt definitiv nicht nur auf den Schlachten, auch wenn es schon ein paar beeindruckende Kämpfe geben wird. Ich kann ganz klar sagen das es im Film nicht eine bedeutungslose Actionszene geben wird.

Zu den Trailern: Wenn man nen Film macht, sucht man sich immer bestimmte Einstellungen die man immer wieder für den Trailer verwenden kann, quasi die Vorzeige Footage. So geht man sicher dass man in den Trailern nicht zuviel vorweg nimmt und so hat man auch immer ein Erkennungsbild für den Film.
Aber ja, der Trailer war vorallem da, um die Charaktere und die Stimmen vorzustellen.

Und ja, die Stimmen sind noch nicht Optimal, das wird sich aber noch ändern, kann mich immoment nicht so auf Sounddesign konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
finde is eine echt geile sache, sowas in der art hab ich sdchonmal zu WOW gesehen und fand das schon cool, danke für deine mühe.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich wünsche euch alle ein schönes neues Jahr! Zur Feier des Tages habe ich hier drei direkt vom Film aufgenommene neue Bilder für euch:

5g4rzvjx.png

zwf4kg3c.png

xn3xlvz5.png


Feedback ist erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Des letzte Bild sieht wahnsinnig interessant aus..... Freu mich scho! Und bitte pro deutscher untertitel bin da auch net so fit in Englisch... :-) Einen tollen Start ins neue Jahr wünsche ich Allen!!!!!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Update 30.5.2012



Grade eben habe ich alle Szenen von SC: Rebirth of the Swarm fertiggestellt, was bedeutet, dass der Film nun komplett abgedreht ist und ich anfangen kann, den Film zu editieren. Das ist ein enormer Schritt forwärts und bedeutet dass der Film in der nächsten Zeit veröffentlicht wird. Es hat sich viel verändert seitdem ich das letzte mal einen Trailer veröffentlicht habe und ich kanns eigendlich kaum erwarten euch die Ergebnisse zu zeigen. Das bedeutet also, dass ihr in den nächsten Wochen auch neue Trailer und Bilder zum Film kriegen werdet!

Um diesen Schritt zusätzlich zu feiern, habe ich ein Poster angefertigt dass den Film ziemlich gute einfängt, welches ihr weiter oben sehen könnt.

Ich hab auch die älteren Materialen aus den Thread hier geschlöscht, eingeschlossen die Trailer, da sie den Film nichtmehr gut genug wiedergeben. Wenn ihr die alten Trailer dennoch sehen wollt, könnt ihr sie immernoch auf meinem Youtube Channel "CrainyCreation" finden.

Hier nochmal eine FAQ zum Film:

Q: Wann wird der Film veröffentlicht?

A: In 1 bis 2 Monaten.

Q: Wie lang wird der Film letztendlich sein.

A: Es ist extrem schwer, nur Anhand der einzelnen uneditierten Einstellungen abzuschätzen, wie lang der Film letztendlich werden wird. Es könnte alles zwischen 20 - 70 Minuten sein.

Q: Wann können wir den nächsten Trailer erwarten?

A: In den nächsten Wochen.

Q: Steht der Film mit Heart of the Swarm in Verbindung?

A: Nein.

Q: Wird der Film Gebrauch von eigenen Animationen machen?

A: In eingeschränkten Maße wird der Film absolut über selbstgemachte Animationen für die Modelle verfügen. Diese speziell angefertigen Animationen werden im Film zu großartigen Effekt eingesetzt, um es genauzunehmen werdet ihr im kommenden Trailer auch ein bischen von einer Einstellung mit selbstgemachten Animationen zu Gesicht bekommen, was euch mit Sicherheit umhauen wird.

Q: Wie genau hält sich dieser Film an die Story von Starcraft 2?

A: Im Vergleich zu Starcraft 2 erzählt ROTS eine eher "kleine" Story, die sich nur auf einen von vielen von den Zerg angegriffenen Planeten beschränkt. Da die Produktion von ROTS währen der Betaphase startete, wo es noch keine Infos über die eigendliche Story von Starcraft 2 gab, wird die Geschichte von ROTS sehr abgeseits von der Geschichte von Starcraft 2 stattfinden, dieser aber nicht wiedersprechen.

Q: Wird der Film Vertohnt sein?

A: Ja, komplett.

Q: Wird es eine deutsche Vertonung oder Untertitel geben?

A: Es wird warscheinlich eine Version mit deutschen Untertiteln geben, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, es geht los!

Der Release von Starcraft: Rebirth of the Swarm rückt immer näher, was bedeutet, dass es Zeit ist für neue Trailer. Diese werden erstmals die neue Animationsqualität die ROTS im letzten Jahr erreicht hat, darstellen.

Um das zu Feiern werde ich ein kleines Event starten: Der neue Trailer wird am Samstag released, davor werde jeden Tag einen neuen Screencap von dem Trailer hier veröffentlichen, womit ich morgen starten werde. Das bedeutet das ihr einen neuen Screencap am Mittwoch, Donnerstag und Freitag kriegen werdet, bis schließlich der Trailer am Samstag veröffentlicht wird!

Ich arbeite bei diesem Event auch mit Instarcraft zusammen, also macht euch bereit!
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Danke für diesen Threadpush, der kommt genau zur rechten Zeit.

Und du wirst noch dein blaues Wunder erleben :)

Der Push war ja auch geplant und hoffentlich mit erfolg gekrönt sein ;) , aber wenn ich mich recht erinnere war anfangs die Rede von ~3 Monaten? , von daher kam dann schon die Enttäuschung ein wenig. Aber wenn Mensk xtra ne NUise dazu verfasst muss es ja was kewles werden :elefant::elefant::elefant:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Am Anfang, meinste vor zwei Jahren? Den Film so früh anzukündigen war sowieso total bescheuert von mir :stupid:

Warum zur Hölle hab ich gedacht das ich für so ein Teil 3 Monate brauche? Weil ich damals nochnicht wusste wieviel Zeit man überhaupt in einen Film investieren muss.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, hier ist der erste Screencap dieses dreitägigen Coundowns:

 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
sieht gut aus, freue mich auf das fertige Ding.

Ich finde es allgemein ziemlich beeindruckend, dass du nach fast 2 Jahren deinem Projekt immer noch treu bleibst und es zu Ende bringst.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Der zweite Screencap des dreitägigen Countdowns:

 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hier ist der dritte und letzte Screencap dieses 3 tägigen Countdowns. Der Trailer kommt dann morgen:

 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, der Countdown ist vorbei, die Zeit ist gekommen. Hier ist der erste Teaser Trailer von Starcraft: Rebirth of the Swarm seit ungefähr einem Jahr. Bin super gespannt euch den endlich zeigen zu können:

http://www.youtube.com/watch?v=ukkNRa5NubU

Viel Spaß, Feedback ist erwünscht!
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
krasser trailer. sieht echt genial aus. großen respekt dafür.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Sehr schöner Trailer. Freu mich schon aufs fertige Movie :)
 
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Wie wäre es wenn z.b Kerrigan oder ein Abklatsch von ihr darin vorkommen würde.? Das würde alle sein wenig interessanter machen denke ich
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Kerrigan stinkt. :)
Ich fand das Prinzip Overmind wesentlich besser, als diese "Königin der Klingen" - Mistkuh!
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich finde, er sollte bei seinen eigenen Charakteren bleiben, von den kanonischen gibt es schon zuviel zu sehen.

Ich wollte übrigens noch lohnen die Musik im Trailer erwähnen. Sie kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das eine Eigenkomposition oder ein bestehendes Stück?
Außerdem: In den letzten Sekunden des Trailers finde ich das Voice-Over klasse. Erinnert mich sehr an das letzte "Babylon 5"-Intro -> Gänsehaut.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Kerrigan kommt nicht vor. Ich wollte die Zerg so darstellen, dass sie auch ohne eine direkten Führer der sie ins Schlachtfeld führt, zerstörerisch sind.

Die Komposition heißt Mindcrimes von Audiomachine. Man glaubt es nicht, aber für so einen Trailer die perfekte Musik zu finden ist mit einer der schwersten (wenn nicht sogar die schwerste) Aufgaben, die es bei der Erstellung eines Trailers zu überwältigen gibt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
krass seh das jetzt erst, einmal selber michael bay sein was :deliver:
naja ich weiss von woanders wie extrem viel aufwand sowas ist, wenn da was cooles bei rumkommt dann respekt
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
krass seh das jetzt erst, einmal selber michael bay sein was :deliver:
naja ich weiss von woanders wie extrem viel aufwand sowas ist, wenn da was cooles bei rumkommt dann respekt


haha genau das mit michael bay wollte ich auch sagen :D

werden noch voiceactor gebraucht? :troll:

und womit haste das alles "gedreht" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
krass seh das jetzt erst, einmal selber michael bay sein was :deliver:
naja ich weiss von woanders wie extrem viel aufwand sowas ist, wenn da was cooles bei rumkommt dann respekt

^^

haha genau das mit michael bay wollte ich auch sagen :D

werden noch voiceactor gebraucht? :troll:

und womit haste das alles "gedreht" ?

Auf die Voice Actor Frage, die lauten "Jein". Theoretisch sind noch Plätze frei, aber ich hab seit dem Launch des Trailers soviele Anfragen von Voice Actorn auf die Rollen bekommen (manche davon sogar Professionell), dass ne Chance noch ne Rolle abzukriegen natürlich geringt ist, sollte man nicht richtig gut sein. Aber wenn du mitmachen willst, schick mir einfach ne PM und dann schauen wir ob du in eine der Rollen passt.

Aufgenommen hab ich die einzelnen Sachen mit Fraps, wie der Film im generellen Kreeiert wurde hab ich ja schon im Eingangspost angeschnitten.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
also wirds wieder sone schmock story wo die zergs als bösewichter nur dienen :( , dennoch wirds hinauf in den "Sc Movie Olymp" aufsteigen, da gibs bisher nur wenig vergleichbares.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
also wirds wieder sone schmock story wo die zergs als bösewichter nur dienen :( , dennoch wirds hinauf in den "Sc Movie Olymp" aufsteigen, da gibs bisher nur wenig vergleichbares.

Naja, allzuviel anderes kann man mit den Zerg (und sollte man auch nicht, denke ich) auch nicht machen. Die Zerg sind halt ne Naturgewalt und so hab ich sie in diesem Film dargestellt.
 
Oben