Starcraft-Rebirth of the Swarm (Machinima)

Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Freu mich auch drauf werd ich mir defintiv gemütlich auf dem Sofa mit 5.1 Popcorn und Bier reinziehen :D hab beim Trailer schon Gänsehaut bekommen, ähnlich wie beim ersten WoL Trailer
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Selbst wenn das File zu groß sein wird (wovon ich übrigens ausgehe) kannste einfach das File splitten und in je 30 min files konvertieren wenn nicht sogar noch mehr wenn man die beste quali haben will und ich persönlich finde das man so ein 2 jahres Projekt in seinen vollen Zügen genießen sollte und nicht mit ner 480p youtube schmock kacke abrufbar sein sollte.

Ich wollte für mein altes WoW Raidgiden Video (~10min nur ca. - 1,200 mb) best quality hochladen und hab mich schwarz geärgert als es nicht ging, weil da auch ~ 30 Stunden Arbeit drin gesteckt hatten.

Ansonsten kannste dich vllt mal bei http://planet-movies.com/pv:gamemovie-news?nav=news informieren oder direkt die community befragen wenn du probs mit der Quali/upload kriegst.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Keine Sorge, Youtube wird 720p hochgeladen. Dazu sind meine Renderkünste glaube ich gut genug, dass ich das Teil in 1 GB reinkrieg mit optimaler Qualität, da ich den Film ja auch selber auf dem großen Fernseher genießen will :deliver:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Update 17.1.2013



Der Releasetermin für Starcraft: Rebirth of the Swarm steht nun endgültig fest: Der Film wird am 25.1.2013 online gehen, also nächsten Freitag!

Zudem hier noch ein paar andere Infos über den Film und wie er released wird:

- Die Laufzeit des Filmes wird exakt 60 Minuten und 4 Sekunden betragen.

- Der Film wird komplett vertohnt sein, verfügt aber auch über englische Untertitel.

- Der Film wird in 720p auf Youtube veröffentlicht, mit Stereo Sound. Zudem
wird ein Download erhältlich sein, die heruntergeladene Version wird zum einen
mit Dolby Digital 5.1 Sound ausgestattet sein als auch eine 1440x1080 HD
Qualität haben. Der Film wird auf einer PS3 laufen und warscheinlich auch auf
anderen Blu-Ray und DVD-Playern.


Starcraft - Rebirth of the Swarm ist das größte SC2 Machinima Projekt bisher. Es wird ein 60 Minuten langer Starcraft 2 Machinima Film und wird am 25.1.2013 veröffentlicht. Seit Zweieinhalbjahren arbeite ich nun schon an diesem Film und Ich bin sehr stolz darauf, das Ich ihn nun endlich vollendet habe.

Der finalen Theatrical Trailer gibt es hier nocheinmal zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=wbRYaoUy-n0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
fällt mit ner horrorklausur zusammen, also ienen grund sich auf den tag zu freun und einer um ihn zu fürchten, perfekt :deliver:
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hands up for 5.1 Dolby Digital! Da freut sich mein Heimkino.. ich hoffe es wird einiges an Bombast vorhanden sein! counting on you! :D
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Ich mecker ja echt ungerne aber ich glaube nicht das man den 60min brocken auf der PS3 kucken kann es sei denn du den Film unter (ich müsst jetzt lügen) ~3,69 GB gebracht hast, da die ps3 in der Regel (ka neue vllt nicht betroffen) nur Daten im Fat32 Format lesen kann. Es sei denn du lädst direkt über eine PSSoftware direkt hoch. Aber auf jeden freuen wir uns :D .
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
ja hab ich ja gemeint, hat er aber nicht genau geschrieben.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Ne PS3 Frisst doch jedes Filmformat... also einfach rendern und fertig ist die Kiste - Zur Not halt ne DatenDVD oder gar FilmDVD ;)

Wie machtn das Hollywood mit den 2h Filmen sonst :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ne PS3 frisst nicht jedes Filmformat, ne .wmv Datei geht zum Beispiel nicht.

Der Film wird aber wie gesagt auf ner PS3 Einwandfrei laufen, werde eventuell auch die herunterladbare Version in 2 Parts teilen damit man sich den Film auch einfach per USB-Stick auf die PS3 ziehen kann, was mit ner 6 GB Datei schlecht geht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Keine Sorge. Wenn es eine Verspätung gibt, dann nur mit der herunterladbaren Version, da hab ich momentan ein paar unvorhergesehene Probleme. Dennoch sollte diese morgen erhältlich sein.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
werden wir in Spoilern über den Film schreiben? Würde sucken wenn jemand hierein guckt und gespoielert wird, oder?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
@RoscHii_KLOETENMANN
du Lump! natürlich hab ich mir den spoiler angeschaut, weil ich wusste, dass du nichts spoilern würdest, da der Film ja erst in ein paar Stunden online geht, aber trotzdem, du Lump!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hihi der splash wusste es der alte fuchs :wee:

public viewing needed.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
ich muss nachher los, aber heut abend zu nem gemütlichen bierchen

vllt lad ich mir auch noch n paar leute ein, aber hier mangelts an sc nerds :/
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0


Es ist endlich soweit! Starcraft: Rebirth of the Swarm ist offiziell veröffentlicht!

Ich bin sehr sehr stolz und super gespannt euch diesen Film endlich zeigen zu können. Konstruktive Kritik aller ist ist erwünscht!

Starcraft - Rebirth of the Swarm ist das größte SC2 Machinima Projekt bisher. Es ist ein 60 Minuten langer, komplett Synchronisierter Starcraft 2 Machinima Film. Seit Zweieinhalbjahren arbeite ich nun schon an diesem Film und Ich bin sehr stolz darauf, das Ich ihn nun endlich vollendet habe.

Bevor wir zum Link kommen, hier ein paar generrelle Infos zum Film:

- Der Film ist komplett auf Englisch synchronisiert und hat zudem englische Untertitel

- Der Film hat eine exakte Laufzeit von 60 Minuten und 5 Sekunden

- Der Film ist in 720p mit Stereo Sound auf Youtube veröffentlicht. Zudem
wird in den nächsten ein bis zwei Tagen ein Download erhältlich sein, die heruntergeladene Version wird zum einen mit Dolby Digital 5.1 Sound ausgestattet sein als auch eine 1440x1080 HD Qualität haben. Der Film wird auf einer PS3 laufen und warscheinlich auch auf anderen Blu-Ray und DVD-Playern.


Ich entschuldige mich dafür das die Herunterladbare Version noch nicht erhältlich ist, was ein paar unerwarteteten Fehlern beim Upload zu verdanken ist. Ich hoffe, das ich sie euch aber in den nächsten zwei Tagen zur Verfügung stellen kann, am besten Morgen!

ANMERKUNG ZU DEM OPTIMALEN FILMERLEBNISS:

Erstmal muss gesagt sein, das den Film über Youtube anzuschauen eine durch und durch gute Art ist, sich den Film anzuschauen. Der Film ist extra nochmal dafür optimiert worden, um mit Stereo Sound zu arbeiten und obwohl es einen merkbaren Qualitätsverlust gibt, ist dieser noch locker im grünen Bereich. Bedenkt bitte, das der Sound des Films für Kopfhörer optimiert wurde, also empfehle Ich, sich den Film mit einem guten Paar Kopfhörer anzuschauen.

Der empfohlene Weg den Film anzuschauen, ist sich den Film herunterzuladen (sobald der Download Online ist) und sich den Film auf eurem PC mit Kopfhörern anzusehen. Dadurch nutzt ihr die Videoqualität und Audioqualität zu 100% aus. Der größte Unterschied ist, das die herunterladbare Version mit 5.1 Dolby Digital ausgerüstet ist, was die Soundqualität maßgeblich steigert. Allerdings steht auch die visuelle Qualität nochmal ne Ecke über der Youtube Version.

Zudem gibt es die Möglichkeit sich den Film auf eurem Fernseher anzuschauen. Dies ist ebenfalls ein guter Weg sich den Film anzuschauen, vorallem wegen dem 5.1 Dolby Digital Sounds. Allerdings kann dies ein paar Nachteile haben: Zum einen kann es sein, das eurer Fernseher die Schwarz/Weiß Kontraste des Filmes ganz leicht verhaut, aber auch die Musik kommt auf manchen Anlagen nicht ganz so zur Geltung wie es mit Kopfhörern der Fall wäre. Der Film ist nicht Primär für das Anschauen auf einem Fernseher designt worden, allerdings habe ich mein bestes getahen, den Sound des Filmes auf diese Art des Anschauens zu optimieren. Während diese Art des Anschauens definitiv ein paar Nachteile hat, ist das Filmflair auf ner Couch und dem riesigen Fernseher natürlich immer was besonderes.

Entscheidet selbst was für euch die beste Art scheint, den Film genießen.

So, genug jetzt. Hier ist der Link! Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=dHByuocY7HQ

Ich bin extrem gespannt auf eure Meinungen! Feedback ist erwünscht!
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
geil! jez steck ich in ner zwickmühle - warten auf den download oder nicht :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich würde sagen schau ihn dir jetzt an, Ich kann nicht versprechen, das der Download morgen oder übermorgen kommt, da das hochladen von so einer großen Datei (obwohl Ich sie schon gesplitted habe) doch irgendwie Haariger ist, als Ich dachte.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
klare sache 2x gucken einmal youtube und dann nochmal per download ::]:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hat mich ganz gut unterhalten, auf jeden fall steckt da krass viel aufwand drin. respekt! nicht jeder hat die nerven, ein solches projekt durchzuziehen.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
wow, respekt, sehr geil umgesetzt, vielen Dank für den Film! Die Kampfszenen waren recht schnell vorbei, bisschen mehr Geschnetzel wär geil :D
Vor allem die "Kamerführung" fand ich genial und ist wohl das beste am Film!

Wo kann man für den nächsten Teil spenden, der zwischen Hots und LotV spielen wird? ;-)
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Das Sahnestück für mich war Auftritt und Abgang der Colossi. Grade die Szene wo sie heimwarpen sieht 1:1 aus wien echter Blizzard Cinematic.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Danke für die ganzen netten Kommentare :D


Vor allem die "Kamerführung" fand ich genial und ist wohl das beste am Film!

Danke Danke, das freut mich sehr zu hören. Ich bin selber immer sehr stolz auf meine Cinematographie und es freut mich das andere diese auch mögen!

Wo kann man für den nächsten Teil spenden, der zwischen Hots und LotV spielen wird? ;-)

Naja, einen weiteren Vollzeit Starcraft Film werde Ich wohl nicht machen, aber dafür wohl eine Starcraft Serie. Für die könnt ihr dann Spenden!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ALso das war schon ziemlich epic!!

Wie schon erwähnt der Auftritt der Kolossi, war wirklich fantastisch!!
Das Eintreffen der Söldner fand ich auch sehr stark, die Größenverhältnisse zwischen Träger -> Mothership waren sehr gut :D und ich meine nen Lurker gesehen zu haben(?).

N Paar synchronstimmen haben mich nich so sehr überzeugt, aber das is auch schon das einzige was mich etwas stört.

Bleibt nur eins zu sagen:
success-1n2ucb.gif
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ALso das war schon ziemlich epic!!

Wie schon erwähnt der Auftritt der Kolossi, war wirklich fantastisch!!
Das Eintreffen der Söldner fand ich auch sehr stark, die Größenverhältnisse zwischen Träger -> Mothership waren sehr gut :D und ich meine nen Lurker gesehen zu haben(?).

N Paar synchronstimmen haben mich nich so sehr überzeugt, aber das is auch schon das einzige was mich etwas stört.

Bleibt nur eins zu sagen:
success-1n2ucb.gif

Sehr cool, das die Kolossi Szenen so gut ankommen, in die hab ich auch richtig viel Arbeit gesteckt. Das du das Eintreffen der Söldner erwähnt hast find ich auch Super, ist auch einer meiner Lieblingsszenen im Film :)

Jo, ein Lurker wird in der Ankunft der Protoss von nem Immortal zerbombt.

Bin auch positiv überrascht, wie die Sychronstimmen ankommen, die meisten finden die echt gut und nur ein paar eher unüberzeugung, bin da echt positiv überrascht, dachte, da sind die Leute wählerischer!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
also ich fand bei den synchronstimmen den hauptmarine und den boss-protoss (der mit der tiefen stimme) am besten. der dt ist eher schwach, der ghost geht so.
 
Oben