StarCraft II - Installer Tool (Patch, Sprache ..)

Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hatte deinen Installer benutzt lief auch alles gut allerdings hat sich dann der Hotkey für alle Warpgates anwählen von H auf Y gelegt und somit war mit QWERT Tastenbelegung nichts mehr machbar da alles was auf Y liegt nun nur noch die Warpgates anwählt also kein Bauen etc. möglich ist.

Dein Fehler oder hab ich was falsch eingestellt?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich hatte deinen Installer benutzt lief auch alles gut allerdings hat sich dann der Hotkey für alle Warpgates anwählen von H auf Y gelegt und somit war mit QWERT Tastenbelegung nichts mehr machbar da alles was auf Y liegt nun nur noch die Warpgates anwählt also kein Bauen etc. möglich ist.

Dein Fehler oder hab ich was falsch eingestellt?

Drück mal gleichzeitig alt+shift. Danach sollte das dann wieder funktionieren.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe, hat wunderbar geklappt. Endlich wieder SC2 in Englisch und mit funktionierenden Hotkeys genießen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Servus!

@ Darkburn: Habe vorhin deinen Language-Installer genutzt und er hat wunderbar funktioniert (good job!). Nachdem ich SC2, nach einer Pause, neugestartet habe war jedoch wieder alles in Deutsch.
Kann es sein, dass Blizz dein Programm "erkannt" hat und es automatisch "rausgeschmissen" ?


(P.S.: nur zur Info: hat Liga-Spiele gemacht)

nö, is auch alles 100% legal... wenn bei dir sc2 gepatcht wurde, solltest du auch den installer updaten mit der jeweilig neuesten version.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Neuer Patch neue Version... allerdings wieder nur ein darüber installieren des installers nötig (erspart euch auch diesmal wieder jede menge MB an download)

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.15c

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for Retail (Patch 1.0.3)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hello!

ich würd auch gern den engl. client installieren, hab allerdings mac.

wenn ich den downloader von der blizzard seite hol, startet der einfach nicht.
kennt jemand das prob?


beste grüße peemo
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke

Hey Darkburn, wollte dir mal nen fettes THX hierlassen. Da ich SC2, nachdem ich den Thread hier mal gefunden habe ^^, endlich in English mit QWERTZ spielen kann. Rießen dank!

IzUaL36
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
das fand ich an wc3 cool konnte ich damals meine keys an die von scbw anpassen und nun benutz ich immernoch die bw keys da is mir latte ob da probs zwischen der ger und eng vers sind :D hab auch die eng vers .... muss mir aber ma sc2 für deutsch downloaden will ma singel player in ger spielen
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
das fand ich an wc3 cool konnte ich damals meine keys an die von scbw anpassen und nun benutz ich immernoch die bw keys da is mir latte ob da probs zwischen der ger und eng vers sind :D hab auch die eng vers .... muss mir aber ma sc2 für deutsch downloaden will ma singel player in ger spielen

jab da mein englisch nicht der Mega Burner ist hab ich mir die single player campaign auch auf deutsch rein gezogen. Ich mein ich kann scho englisch ^^ Aber ich wollte halt nix von der Story verpassen und das wäre mir bei englisch sicher passiert.

Aber naja in englisch macht die Sprachausgabe wesentlich mehr her, und naja, die Hotkeys sind mir eigentlich das wichtigste ^^

IzUaL36

btw, sry für OT.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich will nur die Eng sprache weil ich sowieso mit left grid hotkeys spielen hat eienr schon versucht ob das geht hab angst ;x
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich will nur die Eng sprache weil ich sowieso mit left grid hotkeys spielen hat eienr schon versucht ob das geht hab angst ;x

kannst du beim Installier nach Lust und Laune einstellen. Also du deaktivierst einfach die hotkey einstellung beim Installieren.

Und wenns nit funzt kannst du mit den Installer auch alles wieder ohne Probleme in den Ursprung setzen und dann hier wieder meckern ^_^


Edit: Bin toss und habe auch das Problem dass der Bauen Hotkey nimmer tut sobald man warpgates hat.
Bitte ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
kannst du beim Installier nach Lust und Laune einstellen. Also du deaktivierst einfach die hotkey einstellung beim Installieren.

Und wenns nit funzt kannst du mit den Installer auch alles wieder ohne Probleme in den Ursprung setzen und dann hier wieder meckern ^_^


Edit: Bin toss und habe auch das Problem dass der Bauen Hotkey nimmer tut sobald man warpgates hat.
Bitte ändern!

dankeschön für das melden, aber ..
dieser bug hat weniger mit dem installer als mit sc2 selbst zu tun. (bezogen auf die englische sc2 version)

probiere alt+shift zu drücken (ändert falls vorhanden das tastaturlayout von de zu en) und sollte somit auch das hotkey problem beheben.

ein bsp. thread zu deinem problem: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=186955
sowie ein bluepost: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425372668&sid=5011&pageNo=2
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!
werd das direkt mal abchecken müssen.
Aber bei erstem Probieren scheint zumindest mal das englische Layout eingestellt zu werden.

Meine Fresse bin ich jetzt froh (=

euch allen noch nen schönen Abend.

lg
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
fehler beim ausführen der .exe: "Das Setup ist zeitlich abgelaufen und wird nun abgebrochen"
 

Zym

Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
selbiges problem wie bei meinem kollegen über mir!

Bitte um hilfe
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Aktualisierung auf Patch 1.1.0 erfolgt. (diesmal gilt wieder: alten installer deinstallieren und neuen frisch installieren)

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.16

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for Retail (Patch 1.1.0)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
ich weiß net ob das geht, aber könntest du nicht einbauen das man nicht auf die englische tasta wechseln muss. Also diesen blöden Y-Z vertauscher raustun...(Hoffe du weißt was ich meine)
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Servus!

@ Darkburn: Habe vorhin deinen Language-Installer genutzt und er hat wunderbar funktioniert (good job!). Nachdem ich SC2, nach einer Pause, neugestartet habe war jedoch wieder alles in Deutsch.
Kann es sein, dass Blizz dein Programm "erkannt" hat und es automatisch "rausgeschmissen" ?


(P.S.: nur zur Info: hat Liga-Spiele gemacht)

bei mir ist genau das gleiche prob...
weiß einer warum?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
bei mir ist genau das gleiche prob...
weiß einer warum?

bitte verwende die neueste version... (nach einem patch ist die vorherige meist veraltet) somit funktioniert es auch nicht mehr... deinstalliere den installer 1x lade dir den aktuellen und schon funktioniert alles wieder ;)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hiho, hab den Thread leider erst jetzt gefunden. Scheinbar ist ja Heute (oder gestern sehr Spät) Patch 1.1.1 gekommen. Ich nehme nicht an das der aktuelle Installer kompatibel damit ist?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ich konnte einfach drüber Patchen.. Ohne Fehler! ob du aber nach dem patchen installieren kannst kann ich dir nicht sagen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Also ich konnte einfach drüber Patchen.. Ohne Fehler! ob du aber nach dem patchen installieren kannst kann ich dir nicht sagen.

müsste funktionieren...


und hier ist die neue installer version (drüber installieren möglich!)

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.16b

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for Retail (Patch 1.1.1)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich kriege leider ständig "Error - 1 File corrupted" oder so ähnlich.
Hab sogar sc2 reinstalled, aber der Fehler bleibt :/

die neueste version des Installers und Spiel hab ich natürlich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Ich kriege leider ständig "Error - 1 File corrupted" oder so ähnlich.
Hab sogar sc2 reinstalled, aber der Fehler bleibt :/

die neueste version des Installers und Spiel hab ich natürlich.

danke fürs mitteilen... es gab einen fehler beim downloaden dieser ist nun behoben, auserdem wurde auch ein weiterer fehler behoben der aber eher weniger von wichtigkeit war...

also einfach die v3 laden ;)
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
*auf neuen installer gier*

neuer Patch, neuer Installer? ^^
Aber ich bin geduldig, ich schätze du musst erstmal von der Arbeit oder dergleichen heimkommen ;)

lg
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
*auf neuen installer gier*

neuer Patch, neuer Installer? ^^
Aber ich bin geduldig, ich schätze du musst erstmal von der Arbeit oder dergleichen heimkommen ;)

lg

So siehts aus ;)

bitte schön:

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.16c

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for Retail (Patch 1.1.2)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke


achja.. mir is aufgefallen, das der blizz downloader beim patchen etwas neues macht.. das könnte sehr hilfreich für uns sein (möglichkeit von patchen, ohne immer danach eine neue language installer version zu benötigen) ich werde es mir nochmal genauer beim nächsten patch angucken.
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Diese "Möglichkeit" wäre natürlich genial. Damit würdest du dir ne Menge Arbeit und wir das warten auf das Update ersparen :)
Trotzdem vielen Dank für die Arbeit.

lg
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ich bin immer noch auf ner alten Version von deinem Tool und kann das immer noch Einwand frei nutzen trotz neuem Patch.
 
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke erstmal für den Installer! :thx:
Aber im Grunde zieht er doch nur die englischen dateien in die sc-Ordner, oder?

Könnte dann vielleicht sich auch wer, der die englische version hat, die mühe machen und die englischen sprachdateien für die kampagne hochladen.
das sind doch eigentlich nur 3 stück, wenn ich nicht was übersehen habe.

für antworten wär ich dankbar.
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich habe leider das gleiche Problem wie DocWood alles funktioniert prima, doch als ich den PC später noch mal angemacht habe, war Starcraft wieder auf deutsch.
 
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe leider das gleiche Problem wie DocWood alles funktioniert prima, doch als ich den PC später noch mal angemacht habe, war Starcraft wieder auf deutsch.
war bei mir auch.
da waren die deutschen & die englischen dateien zusammen in den ordnern, also hab ich die deutschen rausgenommen und in nem andern ordner gesichert.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
war bei mir auch.
da waren die deutschen & die englischen dateien zusammen in den ordnern, also hab ich die deutschen rausgenommen und in nem andern ordner gesichert.

von solch selbstexperimenten würde ich eher abraten... es hat seinen sinn das beide sprach dateien dann vorhanden sind...

ich habe leider das gleiche Problem wie DocWood alles funktioniert prima, doch als ich den PC später noch mal angemacht habe, war Starcraft wieder auf deutsch.

ich kann dir... wie auch damals DocWood empfehlen: neuesten installer laden... installieren... und dort halt englisch auswählen. funktioniert meist zu 99%
 
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ist es denn nun so leicht die kampagne auf englisch zu schalten wie ich oben beschrieben hab? Auf Deutsch wärs ja zu leicht :D

@Darkburn:

warum sollte ich die deutschen dateien nicht aus den ordnern rausholen, is schließlich nich gefährlich und funktioniert sowieso.

ich hatte die neueste version von deinem installer und es blieb trotzdem auf deutsch.


- Bounty
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
In der aktuellen Version ist 1 File corrupted.

Könnte das Probleme machen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
In der aktuellen Version ist 1 File corrupted.

Könnte das Probleme machen?

ja so etwas kann probleme machen, am besten den installer erneut ausführen (der sieht dann das 1 file corrupted war/ist und versucht das zu beheben) vorheriges deinstallieren vom installer ist nicht nötig.
 

Darth Tug

Guest
Dieser Patch ist völlig überflüssig... wenn man den Englischen Client haben möchte geht das auf seinem Battlenetaccount under Spiele verwalten usw > Client ändern und auswählen
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Nur dass das in der beta teilweise noch nicht ging; außerdem ist dieser Patch grade für alle die gut, die nicht an ner megageilen Leitung hängen und sich mal so nebenbei n paar GB ausm Netz ziehen.

Und btw: geh doch bitte wo anders hin zum trollen... Hier gibts schon genug Trolle
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Also absofort... ist es NICHT mehr zwingend nötig direkt die neueste version zu installieren denn es werden beim patchen (durch blizzard) alle nötigen files mit gepatcht.

Dennoch wird es weiterhin Updates geben (für neu installer usw.)

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.16d

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for Retail (Patch 1.1.3)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke
 
Oben