StarCraft II - Installer Tool (Patch, Sprache ..)

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
der thread wird mir zu unübersichtlich 8[

habe die deutsche version, will aber die englischen hotkeys. was muss ich machen?

unübersichtlich? steht doch alles wissenswerte für neulinge im 1. post, nur für leute die es schon länger nutzen sind meist die weiteren posts interesannt...

jeder download hat oben eine beschreibung daher... StarCraft II: Language Installer (enGB) ist das was du suchst. (gibt übrigens auch nicht wirklich mehr zu wissen, ist alles im installer dann beschrieben... nur eines: wenn du wieder etwas verändern möchtest reicht es vollkommen den installer drüber zu installieren statt neuzuinstallieren [geht auch dann viel schneller] bevor du allerdings einen neuen patch installierst solltest du den installer deinstallieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
es gab noch einen kleinen fehler in der prüfung... ist mir leider erst jetzt aufgefallen und hat auch nur den StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) betroffen.

somit gibts ne neue version!

StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.3c

Veränderungen
• versioncheck behoben (dieses vergangene problem betrifft nur leute die 1.3 verwendet haben, hiermit funktioniert der fix dann auch endlich)

download siehe oben..

noch einmal eine kleine anweisung nur für leute die v1.3 verwendet haben und eben probleme hatten:

1. den veralteten hk installer (v1.3) deinstallieren
2. diesen fix installieren www.stfg.eu/downloads/sc2bhk_fix.exe
3. den fix wieder deinstallieren
4. den neuen hk installer (v1.3c) installieren


Soll man nun 1.3b (hab neu installiert um den zu bekommen) mit 1.3c ersetzen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Soll man nun 1.3b (hab neu installiert um den zu bekommen) mit 1.3c ersetzen?

in der regel gilt... grundsätzlich neueste version nutzen, allerdings gab es für 1.3b nutzer keine wirkliche neuerung ;) andererseits... ist 1.3b ja nun nicht mehr ausführbar, somit sollte früher oder später doch die 1.3c darüber installiert werden.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hmm, thx für die Info!

Eine Sache bleibt da noch:

Bei den Toss ist im Grid-Baumenü die oberste Reihe jetzt Nexus, Gasdings, Pylon. Bei deinen Hotkeys ist es Nexus (Q), Pylon(W), Vespindings(E).

Kannst du das ev. fixen? Danke im Voraus!
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
hoffe das es den lang installer schnell für patch 12 gibt^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
hoffe das es den lang installer schnell für patch 12 gibt^^

kann einige zeit in anspruch nehmen... gab schwerwiegende hotkey änderungen. (konnte ein verkrüppeltes QWERT auf dem 1. blick erkennen)
der installer an sich ist bereits schon fertig, doch der hotkey bestandteil leider noch nicht mal annähernd...
kann nicht genau sagen wie lange ich benötige, aber wird schon noch dieses wochenende fertig sein.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
so hab mich doch noch einmal dran gesetzt und bissl zeit geopfert...

Ergebnis

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.8 und StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.4
Die QWERT garantie ist somit zurück ;)


Änderungen

Installer
• angepasst für patch 12.
• es ist nun unter jeder der vorhandenen vorlagen QWERT eingestellt (wenn es zuvor in der installation ausgewählt wurde)
• neuerer weg zum konfigurieren der installation

Download
den downloadlink gibts oben im 1. post
 

Hellraiser.slf

Guest
bei mir verlangt er den 11er patch in der installation :O von deinem 1.4 hotkey tool
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Danke ür deine Arbeit! (langes WE! ;) )

Leider hab ich Sonde bauen nicht mehr auf Q, egal ob ich unter optionen Standard, grid, oder classic einstelle.
Andere Sachen hab ich nicht probiert, hab mich grad erst richtig an HK usage gewöhnt, möcht mir das nicht gleich wieder abgewöhnen ;-)
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Website
www.esl.eu
Hatte vorhin das Problem, dass mit dem Patches Y mit Warpgates und Units belegt war. Bekannter, möglicher Bug oder ist da irgendwas anderes schief gegangen? :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Danke ür deine Arbeit! (langes WE! ;) )

Leider hab ich Sonde bauen nicht mehr auf Q, egal ob ich unter optionen Standard, grid, oder classic einstelle.
Andere Sachen hab ich nicht probiert, hab mich grad erst richtig an HK usage gewöhnt, möcht mir das nicht gleich wieder abgewöhnen ;-)

bitte immer grundsätzlich dazu schreiben was verwendet wurde... aber habs grad herrausgefunden, der hk installer is leider fehlerhaft... (bin aber am beheben) der lang installer (der auch die hks beinhaltet aber nur für die deutsche version ist) ist hingegen fehlerfrei.

bei mir verlangt er den 11er patch in der installation :O von deinem 1.4 hotkey tool

bitte genauer hinschauen... er verlangt nicht nur das, er verlangt die englische version! wenn du die deutsche besitzt, benutze doch den lang installer ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ist es eigentlich wirklich dringend nötog den lang installer vor jedem patchen zu deinstallieren? Bzw was passiert wenn man das nicht tut?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
da ein mod es auch im sticky thread haben wollte

fertiger hotkey fix für version 15343
left grid hotkeys(qwertasdfgyxcvb) sind dann als standard im game.

deutsche version
http://rapidshare.com/files/387228474/patch-deDE.SC2Archive
mit der C:\StarCraft II Beta NEU2\Versions\Base15343\patch-deDE.SC2Archive austauschen.

englische version
http://rapidshare.com/files/387190669/patch-enGB.SC2Archive
mit der C:\StarCraft II Beta NEU2\Versions\Base15343\patch-enGB.SC2Archive austauschen.

achtung! mit deinem werden mpqs ausgetauscht! Das kann bishin zu einem Ban führen (wenn blizzard es so möchte)

achja... neue versionen verfügbar!!!

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.8b und StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.4b

• hk installer bug ist nun behoben... (tut mir leid für den fehler, hatte ja nicht einmal die installation richtig gestartet.. jetzt geht aber alles)
• lang installer window show/hide bug behoben (eher unwichtig, aber wenn ich schon dabei war ^^)

einfach drüber installieren ;)

Downloads wie immer im 1. post

bitte weiterhin feedback abgeben zu den neuen versionen :)

Ist es eigentlich wirklich dringend nötog den lang installer vor jedem patchen zu deinstallieren? Bzw was passiert wenn man das nicht tut?

das patchen könnte fehlschlagen! muss nicht sein, kann aber... und das deinstallieren sorgt nunmal für eine behebung dieses problems (mal ganz davon abgesehn das die veraltete version sowieso nicht mit der neueren funktionieren würde!)

und ja ich weiß... das neuinstallieren dauert dann so verdammt lange ^^ (dl + config) aber ist ja jeweils nur 1 malig
 
Zuletzt bearbeitet:

herr_elmo

Guest
ihr könnt immer ohne deinstallation drüber installieren, allerdings müsst ihr vor jeden SC2 Patch den installer deinstallieren!

entschuldige das ist vll ne dumme frage - wie ist das denn genau gemeint?

wenn der nächste blizzpatch kommt einfach den install-ordner von der platte schmeissen?

btw, danke dass du dir die arbeit gemacht hast - funktioniert wunderbar.


EDIT:

asoo du meinst vermutlich deinen installer..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
entschuldige das ist vll ne dumme frage - wie ist das denn genau gemeint?

wenn der nächste blizzpatch kommt einfach den install-ordner von der platte schmeissen?

btw, danke dass du dir die arbeit gemacht hast - funktioniert wunderbar.


EDIT:

asoo du meinst vermutlich deinen installer..?

richtig, es ist ein uninstaller enthalten der alles sauber rückgängig macht (dauert auch nur wenige sekunden dann) ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
danke für dein QWERT system echt viele dank^^
nur schade, dass ich die deutschen sounds/localen einstellungen nicht behalten kann und die qwert-tastatur
ansonsten noch nen Tipp Standard schreibt man mit D ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
danke für dein QWERT system echt viele dank^^
nur schade, dass ich die deutschen sounds/localen einstellungen nicht behalten kann und die qwert-tastatur
ansonsten noch nen Tipp Standard schreibt man mit D ;)

ja mit den deutsch behalten... das wollte ich mal einführen aber is doch ein bischen viel arbeit... viell kommts irgendwann mal

http://www.k-faktor.com/standart/
standart ist deutsch für standart ;) stirbt aber langsam aus... bleibt bei standart! lasst es leben!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
hoi, danke für deine Arbeit.
Endlich wieder qwert-keys.

was ich noch anmerken wollte, Pylon und Gasdings sind immer noch vertauscht, ist das so gewollt? (also W = Pylon, E = Gas)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
hoi, danke für deine Arbeit.
Endlich wieder qwert-keys.

was ich noch anmerken wollte, Pylon und Gasdings sind immer noch vertauscht, ist das so gewollt? (also W = Pylon, E = Gas)

danke für das feedback, ist nun behoben (einfach den vorhandenen installer lang 1.8b oder hk 1.4b erneut drüber installieren, dann werden die aktualisierten hks runtergeladen und installiert)
falls noch irgendwas nicht stimmen sollte, einfach melden ;)

UPDATE! (23:24)


so nun sollten erstmal die hk fehler behoben sein... hab zumindestens nach einem größeren test keine mehr ausfindig machen können. falls ihr noch einmal fündig werdet... melden ;)

dieses mal ist wieder ein download der jeweiligen neueren version (v1.8c oder v1.4c) nötig. dann drüber installieren und fertig..

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.8c und StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.4c

Veränderungen

Installer
• kleinerer bug behoben

Hotkeys
Terraner
• Halt H zu V
Factory - Tech Lab
• Research 250mm Strike Cannons C zu E
Zerg
Infestation Pit
• Evolve Neural Parasite E zu W
• Evolve Pathogen Glands W zu E
Infestor
• FungalGrowth C zu X
• NeuralParasite X zu C

Download
1. post wie immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
update pls ;d - eng version mit deutschen hotkeys geht leider nicht mehr :/
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
ohje und das fürn mini patch... naja ich mach mich mal dran
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Es ist so weit... es gibt wieder neue Versionen!

StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.9

Installer
• angepasst für patch 12.1.
• benötigten web download um die hälfte reduziert (um einiges schnellere 1. installation)
• installer coding teilweise verfeinert (nützlich für kommende patches)

StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.5

Installer
• angepasst für patch 12.1.
• installer coding teilweise verfeinert (nützlich für kommende patches)

Downloads
wie immer im 1. post

Bitte wieder Feedback abgeben ob ihr fehler findet/gefunden habt... danke
 

Jesus0815

Guest
"Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt."

edit: jetzt gehts - nochmals danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Erstmal vorneweg: Ich find dein Tool echt super praktisch!
aber ich denke es ist auch in deinem Sinne, hier Fehler zu reporten...
also: Bei Toss liegt sowohl der key für "Transform to Warpgate" als auch der für "Transform to Gateway" auf Y, d.h. wenn man eine Gruppe mit Warpgates und Gateways auswählt, werden die Warpgates wieder zu Gateways zurückgemorpht anstatt alle zu Warpgates zu machen. Der key für das zurückmorphen müsste eigtl. X sein, auch von der Buttonposition her.

is nich weiter schlimm, aber vielleicht kannst du das ja bei nem update mitfixen...
 

Chucky_xP

Guest
Kann nur zustimmen^^ Das Tool war meine rettung nachdem die Hotkeys geändert wurden :D

Nur habe ich
Folgendes Problem:

Man muss das teil ja wieder uninstallen wenn ein Patch rauskommt ansonsten bricht der ja ungefähr bei 70% ab^^ Aber wenn ich auf Uninstall gehe kommt Invalid start mode: archieve filename

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bräsig und drück auf den falschen Uninstaller (was ich eher weniger vermute (Indigo Rose Corporation???))

Schonmal Danke für die Hilfe^^

EDIT: Oh man ich hab viel zu kompliziert gedacht lol... Hab das Problem jedenfalls gelöst^^ Für die die ebenfalls kompliziert denken einfach beim Start unter Alle Programme gucken... >.< *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Jo ging ma wieder richtig fix. Und nicht nur das, sehe grad dass auch das Installieren wirklich deutlich schneller ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Danke für bug report > horst-b

Hotkey bug behoben... keine neue installer version nötig!
einfach die vorhandene drüber installieren, der jeweilige installer installiert automatisch das richtige.

Hotkeys

Protoss
• transform to gateway Y zu X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
nice! find ich super dass du dich da so reinhängst! danke nochmal...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Wollt auch nur nochmal sagen daß es wirklich cool ist, was du hier machst! Dickes Danke!
Gestern wieder mal zum Spielen gekommen, kein Bug aufgefallen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
StarCraft II: Language Installer (enGB) v1.10 und StarCraft II: Hotkey Installer (deDE) v1.6

Veränderungen

Installer
• angepasst an patch 13


Bitte wieder feedback abgeben... falls fehler gefunden werden, danke.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
n1. Danke. Is echt spitze schnell gegangen. mal wieder großes Lob an dich
 
Oben