StarCraft II - Installer Tool (Patch, Sprache ..)

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Update für neuen Patch ist da.

StarCraft II: Language Installer v2.07b

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.3.2)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Neuer Patch, neue Version!

Viel Spaß...

StarCraft II: Language Installer v2.07c

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.3.3)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
hi, wann ist denn ein Update für den neuen Patch geplant? Aus mir unbekannten gründen hat sich SC2 wieder auf deutsch gestellt und der alte Installer funktioniert nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
hi, wann ist denn ein Update für den neuen Patch geplant? Aus mir unbekannten gründen hat sich SC2 wieder auf deutsch gestellt und der alte Installer funktioniert nicht.

folgt in den nächsten tagen, sorry für die verspätung diesmal.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
So hier ist das Update, sorry für die Verspätung.

StarCraft II: Language Installer v2.07d

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.3.4)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hoffe das ist jetzt nicht OT, aber wollte dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen:
Ich habe das Spiel auf deutsch, möchte nun aber gerne die enlische Sprache genießen (Texte, Videos etc sind egal, es geht nur um die Ingamesounds wie zB "SCV ready").
Mir ist bewusst, dass das mit dem hier vorgestellten Tool möglich ist, ich möchte allerdings ungern nach jedem Patch einen neuen Installer drauf hauen müssen.

Gegeben ich lade mir die englische Version herunter - werden meine Hotkeyeinstellungen davon beeinflusst? Sc2 läd ja automatisch beim Einloggen meine Persönlichen Hotkeyeinstellungen, wird da dann durch die englische Tastatur alles durcheinander gebracht? (z => y usw)

Abgesehen davon - gibt es eine Möglichkeit in der deutschen Version nur die Sprache zu ändern ohne nach jedem Patch erneute Änderungen vornehmen zu müssen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Hoffe das ist jetzt nicht OT, aber wollte dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen:
Ich habe das Spiel auf deutsch, möchte nun aber gerne die enlische Sprache genießen (Texte, Videos etc sind egal, es geht nur um die Ingamesounds wie zB "SCV ready").
Mir ist bewusst, dass das mit dem hier vorgestellten Tool möglich ist, ich möchte allerdings ungern nach jedem Patch einen neuen Installer drauf hauen müssen.

Gegeben ich lade mir die englische Version herunter - werden meine Hotkeyeinstellungen davon beeinflusst? Sc2 läd ja automatisch beim Einloggen meine Persönlichen Hotkeyeinstellungen, wird da dann durch die englische Tastatur alles durcheinander gebracht? (z => y usw)

Abgesehen davon - gibt es eine Möglichkeit in der deutschen Version nur die Sprache zu ändern ohne nach jedem Patch erneute Änderungen vornehmen zu müssen?

in sachen installer kann ich dir eine antwort auf deine frage geben...:

es müssen nicht nach jeden patch änderungen vorgenommen werden, nur eben manchmal... aber meist nicht! (zumindestens mit dem installer)
das heist: nur wenn du erneut etwas ändern möchtest und dazu den installer ausführen musst, ist dies nötig. der blizzard updater aktualisiert aber alles nötige zum spielen von allein.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Achso. Du hast ja für jeden Patch nen neuen Release hier rein gestellt, deswegen dachte ich, man muss auch immer den neusten aufspielen damit alles funktioniert.
Wenn das nicht so ist, dann werd ich mich jetzt mal näher damit auseinander setzen und die ganze Geschichte ausprobieren. (:

Edit: "ihr könnt immer ohne deinstallation drüber installieren, allerdings müsst ihr vor jeden SC2 Patch den installer deinstallieren!"
Heisst das, ich muss vor jedem neuen Blizzard Patch deinen Installer deinstallieren damit der Blizz Updater funktioniert?

Edit2: Habs mal installiert, hat super funktioniert (x64), thx für das tolle Programm!
Mal gucken was so passiert wenn der nächste Patch kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Edit: "ihr könnt immer ohne deinstallation drüber installieren, allerdings müsst ihr vor jeden SC2 Patch den installer deinstallieren!"
Heisst das, ich muss vor jedem neuen Blizzard Patch deinen Installer deinstallieren damit der Blizz Updater funktioniert?

das ist veraltet... von zwang kann keine rede mehr sein, passiert nur noch in den seltensten fällen. ist eigl nur geschrieben das mögliche probleme die dadurch entstehen 'könnten' ausgeschlossen werden. (entsteht aber eigl so gut wie nie ein problem)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Patch 1.3.5 ist da und das Installer Update ebenfalls :)

StarCraft II: Language Installer v2.07e

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.3.5)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Weiß nicht obs am Programm liegt aber seitdem ich die 32 BIT version für den neusten Patch installiert habe (um von deutsch auf englisch zu switchen), bricht er Gebäude nicht mehr auf ESC ab, obwohl es in den Hotkey-Einstellungen angegeben ist.
Ansonsten funzt alles bestens!
 
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
@DaRkBuRn:

Könntest du mir bitte sagen, ob und wann ein Patch für 1.3.6 rauskommt?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
@DaRkBuRn:

Könntest du mir bitte sagen, ob und wann ein Patch für 1.3.6 rauskommt?

Jetzt...

Update für Patch 1.3.6 ist da :)

StarCraft II: Language Installer v2.07f

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.3.6)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
würde mich sehr über ein Update für den 1.4.0 Patch freuen.
Steht da schon was in Aussicht?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
ja, folgt in den nächsten tagen.
sorry für die verzögerung diesmal...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
So hier ist es...

Update für Patch 1.4.1

StarCraft II: Language Installer v2.07g

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.4.1)

Downloads
wie immer im 1. Post

Wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
64 Bit Installer:

Texte von Deutsch auf Englisch, Kampagen von deutsch auf deutsch

1 downloaded file is corrupted. Please try again.

Auch nach mehrmaligen Ausführen geht's nicht. Auch kann ich irgendwie den Ordner wo er den Installer installieren soll nicht auswählen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Danke fürs Berichten!
Sollte nun behoben sein.

StarCraft II: Language Installer v2.07h

Code:
[B]Installer[/B] 

• Fixed CRC bug.

Downloads
wie immer im 1. Post

Weiterhin wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hmm geht irgendwie immer noch nicht bei mir, gleicher Fehler..

hm okay die Sprache wurde ingame geändert obwohl der Installer den Fehler noch anzeigt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Danke fürs erneute melden.
Nun ist es aber behoben.

StarCraft II: Language Installer v2.07i

Code:
[B]Installer[/B] 

• Fixed CRC bug.

Downloads
wie immer im 1. Post

Weiterhin wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Neue Version ist da!

StarCraft II: Language Installer v2.07j

Code:
[B]Installer[/B] 

• Modified for latest Patch. (Patch 1.4.2)
• CRC bugs fixed.
• Other small bugs fixed.

Downloads
wie immer im 1. Post

Weiterhin wie immer bitte wieder Feedback abgeben, ob ihr Fehler findet/gefunden habt... danke (bitte daran denken... nur mit Angabe ob 64- oder 32 Bit, als auch auf welcher SC2 Version ihr den Installer verwendet habt also Deutsche oder Englische)
 
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi. Also ich habe die Version 1.4.2.20141 und gestern hat sich mein Starcraft (warum auch immer) wieder auf Deutsch gestellt. Ich habe den Installer der Version 2.07j gedownloaded und als ich ihn startete bekam ich folgende Fehlermeldung: "Der Installer ist nur kompatibel zu Version 1.4.2". Ich bitte deshalb um eure Hilfe.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Hi. Also ich habe die Version 1.4.2.20141 und gestern hat sich mein Starcraft (warum auch immer) wieder auf Deutsch gestellt. Ich habe den Installer der Version 2.07j gedownloaded und als ich ihn startete bekam ich folgende Fehlermeldung: "Der Installer ist nur kompatibel zu Version 1.4.2". Ich bitte deshalb um eure Hilfe.

bitte mehr infos...

x64 oder x86?
main language ist dede? also du hast eine deutsche sc2 version installiert gehabt die du auf englisch haben möchtest?
 
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, habe Windows 7 64 bit und mein sc2 ist auf deutsch installiert. Ich hatte es davor mit dem installer bereits auf englisch...bis es sich wie gesagt umstellte. Hatte damals die Kampagne auf Deutsch gelassen, falls das hilft.
 
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

nachdem ich mich jetzt durch diverse Foren und auch diesen Thread gearbeitet habe, bin ich immer noch kein Deut schlauer.
Ich habe den englischen Installer von SCII verwendet, da ich das Spiel gerne in seiner Urform, jedoch in der Kampagne die Sprache (Audio) auf deutsch hätte. Ist das irgendwie möglich?
Die zich Patcher und Installer kommen für mich nicht in Frage, da ich unter OSX bin.
Ich hab mich mal etwas im Installationsverzeichnis umgesehen, da ist der Campaign Ordner schon einer der größten und die Dateien haben auch recht konkrete Namen.
Kennt sich irgendjemand von euch da aus bzw. weiß, ob es möglich ist mein Vorhaben durch Austauschen von Dateien durchzusetzen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Möchte mal behaupten, dass das schlichtweg nicht geht.

2 Sprachen in einem Client scheint eigentlich ziemlich unmöglich. Du kannst aber beide Cllients installieren soweit ich weiß. Dann spielste Kampagne eben auf dem Deutschen durch und spielst im Multi dann auf englisch.

Anders wirds wohl nicht gehen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich glaube nicht das es möglich ist nur die Kampagne auf Deutsch zu haben, den Rest allerdings auf Englisch.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Ich glaube nicht das es möglich ist nur die Kampagne auf Deutsch zu haben, den Rest allerdings auf Englisch.

du irrst dich, durch den installer ist es möglich (wenn im besitz der deutschen sc2 version) die kampagne auf deutsch zu lassen und alles andere auf englisch zu stellen.
 
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
"Version check failed"

bei mir ist es folgendes Porblem (erstmal "hi" und danke für die updates die du hier bringst :D)
ich hatte mir den englischen installer geladen von battle.net..
war alles englisch, suppi usw...
dann kam ein patch, jetzt ist meine sprache / text wieder deutsch, aber der launcher englisch weiterhin...

sobald ich jetzt dein prog öffne um alles wieder auf englisch zu stellen, kommt die melden "version check failed":-/

was mach ichn jetzt?

MfG und danke im voraus :D
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Probier's mal mit der Suchfunktion, wurde schon gefühlte 1000 mal gefragt und beantwortet
 
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe es gestern Abend endlich fertig gebracht SC2 auf dem Mac zu installieren. Leider mit den deutschen Hotkeys. Wie kann ich diese am schnellsten ändern? - Danke.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Unter Optionen kann man meines Wissens nach einfach von Standard auf Grid switchen oder die Hotkeys manuell ändern.
 
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Kann das jemand bestätigen? Finde die "Option" nämlich nicht. Vielleicht bisschen mehr in's Detail.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hotkeys sind in allen sprachen gleich (zumindest in eu) oder meinste deutsches tastaturlayout (y <-> z)?
 
Oben