Starcraft II für 39€ - ab JETZT fast überall!

Reaktionen
0
omg :rofl2: ja genau, blizzard hat völlig übersehen, dass sie mit 50-60 euro viel mehr verdienen können und beißen sich jetzt in den arsch, dass sie nicht so schlau wie bw.de user sind.

du bist eher so der kunst und textiltyp, oder?

blizzard merkt von dem preisunterschied garnichts. ihnen ist es sozusagen egal, obs für 40€ oder für 80e verkauft wird, da ihr anteil immer gleich bleibt. gibt da sicher ne komplizierte aufschlüsselung über den verkaufspreis, da weiß ein bwl student sicher besser bescheid, aber im grunde kann man so sagen, dass blizz vom verkaufspreis, egal wie hoch dieser ist, z.b. 30€ abbekommt. der restliche gewinn geht an die unternehmen, die es verkaufen, sprich mm/saturn etc

dass wir da mitlerweile so einen preiskampf sehen, liegt einzig und allein daran, dass sich die unternehmen einfach gegenseitig unterbieten wollen, um den größtmöglichen gewinn bzw die größtmögliche käufermenge anzulocken. da wird dann einfach der gewinn für die unternehmen ein bissl gedrosselt.

waldgott

Guest
weiß jemand von euch ob es in österreich auch 39€ kosten wird?

Reaktionen
17
blizzard merkt von dem preisunterschied garnichts. ihnen ist es sozusagen egal, obs für 40€ oder für 80e verkauft wird,
ähm das ist schon klar, aber wenn blizzard einen höheren preis bzw. den betrag höher ansetzt, bzw angesetzt hätte, dann steigt natürlich auch der eigene anteil, der dann höher ausgefallen wäre. JETZT ist es natürlich egal, die verträge sind ausgehandelt, aber ist irgendwie auch logisch, wenns morgen/über im laden steht. und wenn blizzard mein, dass ihr podukt 60 euro kosten soll, dann bekommen sie eben auch mehr vom kuchen ab. krass oder?

Reaktionen
0
Naja, ich werd mich jetzt nicht wie nen geier auf die paar euro stürzen, da ich mit amazon bisher nur gute erfahrungen gemacht habe. Daher denke ich, das wird sich vlt. von selbst klären und wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang, es ist auch für 44 euro noch ziemlich billig für ein neues Spiel. Aber danke dir für deine Antwort.

NP, war zum Teil auch Selbstinteresse dabei, hab das Game auch schon hier :thumb:
In einem schönen Pappkarton übrigens, hab teilweise Posts gesehen, in denen Leute gefragt haben, obs das Spiel nur "nackt" in einer DVD Hülle gibt.

Entelechy

Guest
blizzard merkt von dem preisunterschied garnichts. ihnen ist es sozusagen egal, obs für 40€ oder für 80e verkauft wird, da ihr anteil immer gleich bleibt. gibt da sicher ne komplizierte aufschlüsselung über den verkaufspreis, da weiß ein bwl student sicher besser bescheid, aber im grunde kann man so sagen, dass blizz vom verkaufspreis, egal wie hoch dieser ist, z.b. 30€ abbekommt. der restliche gewinn geht an die unternehmen, die es verkaufen, sprich mm/saturn etc

dass wir da mitlerweile so einen preiskampf sehen, liegt einzig und allein daran, dass sich die unternehmen einfach gegenseitig unterbieten wollen, um den größtmöglichen gewinn bzw die größtmögliche käufermenge anzulocken. da wird dann einfach der gewinn für die unternehmen ein bissl gedrosselt.

Da Blizzard den Umsatz nicht nur über den Preis, sondern auch über die Menge macht (Captn. Obvious to the rescue), ist es ihnen sicherlich NICHT egal für wie viel das Spiel verkauft wird.

Reaktionen
0
Das ganze heißt aber nicht, das ich mich nicht freuen würde, wenn mir die 5 euro gutgeschrieben werden ;)

Reaktionen
0
ähm das ist schon klar, aber wenn blizzard einen höheren preis bzw. den betrag höher ansetzt, bzw angesetzt hätte, dann steigt natürlich auch der eigene anteil, der dann höher ausgefallen wäre. JETZT ist es natürlich egal, die verträge sind ausgehandelt, aber ist irgendwie auch logisch, wenns morgen/über im laden steht. und wenn blizzard mein, dass ihr podukt 60 euro kosten soll, dann bekommen sie eben auch mehr vom kuchen ab. krass oder?

So funktioniert das aber nicht. Blizzard sagt: Wir wollen 30€ pro Spiel von euch. Evtl. handeln die mit den Großabnehmern einzeln Preise aus, ich würde mal von ausgehen, dass z. B. Metro zu anderen Preisen einkauft als der Rest. Die UVP ist davon mehr oder weniger unabhängig (nur, dass sie vermutlich überm Preis für die Verkäufer liegen sollte). Der Preiskampf herrscht allein unter den Läden, die wissen doch im Voraus, dass hier die UVP sowieso nicht zu halten ist. Metro dumpt ja teilweise unter die Einkaufspreise um Sortimentseffekte mitzunehmen.

Reaktionen
17
So funktioniert das aber nicht. Blizzard sagt: Wir wollen 30€ pro Spiel von euch.
rofl

das ist doch EGAL wie rum man es betrachtet? meinst du blizzard weiss nicht wie hoch der ladenpreis sein wird, wenn sie ihren betrag nennen? :rofl2:

Reaktionen
0
ich fahr am dienstag morgen zum saturn, die angst dass die UK version nicht rechtzeitig da ist war mir nun doch zu groß ^^

also enGB-Installer rauf und am Dienstag key eingeben, fertig is

Reaktionen
0
rofl

das ist doch EGAL wie rum man es betrachtet? meinst du blizzard weiss nicht wie hoch der ladenpreis sein wird, wenn sie ihren betrag nennen? :rofl2:

Blizzard weiß NICHT wie hoch der Ladenpreis sein wird. Die können es nur vermuten. Die Läden können machen was sie wollen.

Reaktionen
0
So funktioniert das aber nicht. Blizzard sagt: Wir wollen 30€ pro Spiel von euch. Evtl. handeln die mit den Großabnehmern einzeln Preise aus, ich würde mal von ausgehen, dass z. B. Metro zu anderen Preisen einkauft als der Rest. Die UVP ist davon mehr oder weniger unabhängig (nur, dass sie vermutlich überm Preis für die Verkäufer liegen sollte). Der Preiskampf herrscht allein unter den Läden, die wissen doch im Voraus, dass hier die UVP sowieso nicht zu halten ist. Metro dumpt ja teilweise unter die Einkaufspreise um Sortimentseffekte mitzunehmen.

genau so!

es wird vorher geregelt, wie hoch der angesetzte preis ist (60€ wennich mich nicht irre) auf dieser basis wurde dann gesagt, dass blizz z.b. die 30€ abbekommt pro spiel (wieviel es wirklich sind, kann natürlich niemand wissen) die restlichen 30€ gehen dann als gewinn an das unternehmen sowie einen kleinen teil an den staat (glaub ich zumindest?! kann mich aber auch irren). wenn saturn z.b. jetzt immer noch pro spiel 20€ gewinn macht, haben sie dementsprechend viel spielraum, wenns darum geht, die preise anderer ketten zu unterbieten. amazon hats vorgemacht und als erstes auf 44€ gesenkt und damit saturn und co durch den (sicherlich) riesen einkauf bei blizz keine miese macht, mussten sie eben auch die preise senken. simple marktwirtschaft :P

Reaktionen
17
Blizzard weiß NICHT wie hoch der Ladenpreis sein wird. Die können es nur vermuten. Die Läden können machen was sie wollen.
:rofl2: das glaubst du nicht ernsthaft?

und ja, ich weiss es. ich arbeite in der branche. omg nicht ernsthaft?

Reaktionen
0
Blizzard lässt sich garantiert nicht vertraglich Mindestpreise zusichern wie gewisse Premiumhersteller von z. B. Uhren.
Würde für die wenig Sinn machen, sie sind marktlich ja auch in ner ganz anderen Position. Was evtl. vorkommt sind Vorgaben durch ne Holding für alle Metro-Läden, durch den Franchise-Geber für Gamestop etc. Premium Pricing funktioniert leider bei Games so gut wie gar nicht.

Reaktionen
0
Die sollen das Spiel mal nicht so billig verticken. Lieber 50-60 € pro Spiel einnehmen und dann 1-2 neue Mitarbeiter einstellen, die das B.Net mal vernünftig machen. Sprich channels, crossrealming usw. Das Spiel würde sich hier auch jeder für einen höheren Preis kaufen, wie es mir scheint.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall nicht direkt holen, obwohl ich das bis jetzt bei jedem Blizzard titel (außer warcraft 2) getan habe. Die angebotene Leistung stimmt einfach noch nicht.

Das ist ja Quatsch hoch drei.
Es war DEFINITIV KEINE GELDFRAGE warum das Bnet keine Chatchannels oder Crossrealming hat!! Das waren bewusste Designentscheidungen (keine Channels) bzw. um noch mehr Geld zu machen (kein Crossrealming), eine Kapitalunternehmen hat nie "genug" Gewinn.
Bereits jetzt sind oder waren mehrere 100 Leute an der Entwicklung von SC2 beteiligt, über 100 Mio Dollar wurden für SC2 verbraten, 7 Jahre lang entwickelt... und du denkst echt, sie hätten kein Geld um noch einen mehr einzustellen, der dann nen Chat programmiert?! ;)

ololo...

Reaktionen
0
So Leute ich habe bei amazon für das spiel 44 euro bezahlt aber da das Spiel jetzt nur noch 39 Euro kostet bekomme ich dank der Tiefpreisgarantie die 5 Euro erstattet :P

Reaktionen
0
weiß jemand wie das mit der Gutschrift bei Amazon bläuft?

Reaktionen
0
weiß einer von euch nun definitiv ob es morgen schon starcraft 2 im handel gibt? Oder muss man sich bis zum 27. gedulden?

Reaktionen
0
Das dürfte automatisiert laufen. Ich warte erstmal bis Montag abend ab und amch mir dann Arbeit

Das ist aber zu kurz. Man bekommt erst am Tag nach erscheinen eine Nachricht. Also am Mittwoch. Wenn man dann Donnerstag noch nichts gehört hat kann man sich ja melden.

Reaktionen
0
weiß jemand wie das mit der Gutschrift bei Amazon bläuft?

Hab ich schon am Amazon-Thread gesagt. Laut Amazon wird das Geld 1-2 Tage nach Release zurückerstattet. Es könnte ja theoretisch noch eine weitere Preissenkung geben... deshalb erst nach dem Release.

Reaktionen
0
Habe Amazon angeschriebe, da ich 44€ gezahlt habe aber der Preis jetzt 39€ ist. und noch kein 27.Juli ist.
heir die Antwort:

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie ich sehe, lautet der aktuelle Preis für den Artikel "StarCraft II: Wings of Liberty" EUR 38,99. Da hier die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, zahlen Sie den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung.

Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Veröffentlichungsdatum. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).

Reaktionen
0
Das einzig interesante wäre vllt noch ob mm und saturn schon montag verkaufen. Weil das meist schon in die regals stellen.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich werde morgen auf jeden Fall auch direkt bei Saturn vorbeischaun. Vielleicht haben die es ja dann schon auf Lager. Ansonsten dann eben erst Dienstag früh :)

Reaktionen
0
bei mir inner stadt gibts nur nen expert^^ aber werde da am montag auf jedenfall mal rumfahren.. vllt verkaufen dies mir auch schon am montag ^_^

Reaktionen
0
Die sollen das Spiel mal nicht so billig verticken. Lieber 50-60 € pro Spiel einnehmen und dann 1-2 neue Mitarbeiter einstellen, die das B.Net mal vernünftig machen. Sprich channels, crossrealming usw. Das Spiel würde sich hier auch jeder für einen höheren Preis kaufen, wie es mir scheint.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall nicht direkt holen, obwohl ich das bis jetzt bei jedem Blizzard titel (außer warcraft 2) getan habe. Die angebotene Leistung stimmt einfach noch nicht.

weils bei SC2 ja auch "realms" gibt :)

Reaktionen
0
Wer hätte das gedacht.
Saturn kann sich auch mal von seiner anderen Seite zeigen und zwar günstig statt total überteuert.

Ab Morgen oder halt spätestens Dienstag wird es Starcraft 2 bei Saturn für 39 Euro geben.
Pfennigfuchser vereinigt euch und lasst uns den Saturn stürmen. :uglyup:
Werds mir morgen auf jeden Fall grabben wenn Saturn das schon da hat,komme eh drann vorbei. :elefant:

EDIT: äääh Quelle natürlich www.saturn.de ^^

Habe ich doch gleich gesagt, aber erstmal lachen sie alle über einen ^^

Anders als sonst so oft, wird der Titel "Starcraft2 WoL" vor dem 27. nicht im Verkauf stehen, wegen des Hypes. Mach dir also keine Hoffnung, es morgen dort kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Saturn ist meistens billiger, bzw. ist das ja eh ein Verein (Metro-Group = Metro, real, Saturn, MM) Bei Saturn kann ich IMMER handeln, bzw finde dort immer die günstigeren Dinge. Bei MM handeln die nie, also ist Saturn immer meine erste Wahl. Ich habe einen Kollegen beim Sat, der wird mir eines zurückhalten :D yippie! :fein:

Reaktionen
0
Habe ich doch gleich gesagt, aber erstmal lachen sie alle über einen ^^

Anders als sonst so oft, wird der Titel "Starcraft2 WoL" vor dem 27. nicht im Verkauf stehen, wegen des Hypes. Mach dir also keine Hoffnung, es morgen dort kaufen zu können.

Warum sollte ich es nicht morgen bei Saturn bekommen wenn amazon Kunden seit 2 Tagen ihre CE's und normalen Editionen aufm Tisch haben?
Bin mir ziemlich sicher das ich das da morgen bekommen werde. :)

Reaktionen
0
Warum sollte ich es nicht morgen bei Saturn bekommen wenn amazon Kunden seit 2 Tagen ihre CE's und normalen Editionen aufm Tisch haben?
Bin mir ziemlich sicher das ich das da morgen bekommen werde. :)

Also beim Saturn in unserer Region, wird dies nicht der Fall sein. Vielleicht machen ja andere Filialen Ausnahmen, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Sag mir doch mal morgen ob, und wenn tatsächlich, in welchem Saturn du es bekommen hast ;)

Reaktionen
0
Also beim Saturn in unserer Region, wird dies nicht der Fall sein. Vielleicht machen ja andere Filialen Ausnahmen, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Sag mir doch mal morgen ob, und wenn tatsächlich, in welchem Saturn du es bekommen hast ;)

Jop werd morgen ma Bericht erstatten.
Vielleicht hab ich ja Glück.
Der Saturn bei mir in der nähe hat öfters schon Spiele im Regal gehabt die eigentlich nich gar nich raus waren.
Wem soll es denn auch schaden.Blizzard?Niemals.Saturn?Niemals.Die wollen doch beide nur das liebe Geld. :deliver:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Zweifle inzwischen immer mehr daran mir das Spiel beim Mitternachtsverkauf zu besorgen. Macht ja quasi keinen. Vlt fahr ich einfach so hin und kaufs mir dann bei saturn, das event an sich ist ja trotzdem ne tolle sache (einzig wegen den gewinnspielen kauf ich es mir evtl.)

Reaktionen
0
Jop werd morgen ma Bericht erstatten.
Vielleicht hab ich ja Glück.
Der Saturn bei mir in der nähe hat öfters schon Spiele im Regal gehabt die eigentlich nich gar nich raus waren.
Wem soll es denn auch schaden.Blizzard?Niemals.Saturn?Niemals.Die wollen doch beide nur das liebe Geld. :deliver:

Den Grund hatte ich dir bereits zwei Posts vorher genannt, vielleicht hast du es überlesen. :D

Das Saturn & MM öfter Spiele und DVDs früher ins Regal stellen ist bekannt und passiert fast in jeder Filiale, aber eben bei einem Titel wie "SC2 WoL" wird dies wegen des Hypes nicht der Fall sein.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück :D

Reaktionen
0
Also wenn sie mir meine nicht geben werden, versuch ich zu verhandeln, was das zeug hält genug argumente gibt es.

Oben