StarCraft 2 - Trilogie

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von AliveAngel
mein gott freut euch doch das ihr insgesamt 3 mal
soviel Spiel bekommt... und wen jucken alle
halbe jahre 30 euro für Qualitaet wie StarCraft...

Mich juckt das halbe Jahr. Wenn ich SC2 kaufe, dann will ich es auch komplett durchspielen und die Geschichte mitbekommen können.
Dieses Episoden-Modell regt mich schon bei HL2 auf :mad:

Ich würde lieber 2 Jahre länger warten, wenn ich dafür ein in sich geschlossenes Produkt bekomme.
 

Cheron

Guest
Wenn das Battelnet kostenpflichtig werden sollte, ist Starcraft II für mich gestorben und alles was Blizzard jemals verkaufen wird ebenfalls.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cheron
Wenn das Battelnet kostenpflichtig werden sollte, ist Starcraft II für mich gestorben und alles was Blizzard jemals verkaufen wird ebenfalls.

Öhm falscher Thread? Hier gehts um was anderes :D

Wenn die "Add-Ons" wirklich Auswirkung auf den MP hätten, wäre das komplett bescheuert. Es würde die Community unnötig spalten und den Balancingprozess verzögern. Wenn sie unbedingt ihre tollen Kampagnen raushauen wollen, dann sollen sie mit SC2 einen Grundkampagne von allen 3 Rassen raushauen und den Rest per Patch nachliefern. Das ist doch lächerlich so.

Ach ja und AliveAngel kannst du mal aufhören nach jeden Halbsatz einen Absatz zu machen? Das sieht hässlich aus und nervt. Abgesehen davon musst du deinen Meinung nicht in 6 Posts dreimal bekannt machen, einmal würde vollkommen reichen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Öhm falscher Thread? Hier gehts um was anderes

ne, richtiger thread. hat sich halt ne diskussion übers bnet entwickelt...

vielleicht machen sie es ja so wie beim server von schach.de, auf dem ich spiele:
man kann dort mit eingeschränkten funktionen immer spielen;
wenn man alle funktionen nutzen will muss man sich für 30€ einen key kaufen, der schaltet alles für ein jahr frei.
wenn man sich aber ein schachprogramm kauft, gilt dieser key für das bnet. wenn ich mir ein programm für <30€ kaufe, gilt der cd-key für 6 monate, bei >30€ für 1 jahr. vielleicht machen sie das ja genauso, dann würde es sich auch mehr lohnen sc2.2 und sc2.3 zu kaufen, wenn dadurch das bnet länger benutzbar bleibt
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
hier ist enn interview der pc-games:

http://www.pcgames.de/aid,663177/St..._ueber_Umfang_Preis_und_Releasetermin/&page=1

infos:
- beta key definitiv für sc2,
- beta erst 2009,
- preis aller drei spiele zusammen ungefähr soviel wie hauptspiel plus zwei addons ( 50€ plus ca. 2x35€),
- episode 2 und 3 ändern den MP ( dienen als addon ersatz),
- sie sind froh wenn die zeit zwischen den teilen die zeit zwischen Roc und TFT ( 1 Jahr) nicht überschreitet
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
315
Reaktionen
0
Hmm die Entwicklung am Spiel wurde 2007 / 2008 begonnen. 2009 kommt die Beta. Dann kommt 2010 SC 2.1, und frühestens 2011 SC 2.2 sowie 2012, im schlimmsten Fall 2013 SC 2.3.

Das heißt, zwischen dem Alter der Grafikengine / dem Kerngerüst des ersten teils und dem Erscheinungstermin des letzten teils liegen sechs Jahre. Ob sie sich damit einen Gefallen tun?
Obwohl man der Fairness halber sagen muss, dass sich Add-ons für SC1 wohl selbst heute noch zumindest zum Freundschaftspreis sehr gut verkaufen würden, gerade wenn sie die offiziielle Story / den Multiplayermodus weiterentwickeln...
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
sie haben nach TFT mit SC2 angefangen, nicht erst 2007. zudem wird die beta sehr, sehr wahrscheinlich im 1.quartal 2009 starten. wann fing die beta fürs wow addon an? ich glaube im august, im november kommts raus. daher sollte sc2 spätestens im herbst 09 rauskommen!
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Werd mir alles kaufen, die Sucht treibts rein ;) Wenn Blizzard das Spiel früher rausbringt ist mir das viel lieber als das die Jahrelang an irgendwelche unnötigen SIngleplayermissionen und Storyelementen arbeiten.

Ich sehe das ganze possitiv, durch die Ankündigungen von dem Dreiteiler ist sichergestellt, dass Blizzard ein haufen Arbeit reinstecken wird an Spielentwicklung. Ich glaub auch nicht dass es nur ein SIngleplayerupdate sein wird sondern mindesten ein Addon wie Broodwar. Mich stört kaum, dass ich für Addons Geld bezahlen soll und wenn es sich wirklich nur um den SP handelt wird man sichs auch net zum Onlinezocken kaufen müssen. Was mich mich wirklich sehr stören würde wenn das BNET kostepflichtig werden sollte.
 
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht wieso das jetzt so ultra negativ aufgenommen wird.

Klar man muss eins zugeben: Blizzard hat sich mit den SP-Ambitionen hoffnungslos übernommen. Zudem ist das SC2 Devloperteam nicht so groß, im Vergleich zur CashCow WoW oder halt dem Kiddie-Bash Diablo3.

Aber was sind denn die Alternativen:
Blizzard packt alles in ein Spiel.... gut das wird dann der ultra hammer aber erscheinen wird es 2013.

Blizzard macht halt ne 08/15 Kampagne mit 30 Missionen. Davon wären viele bestimmt enttäuscht und meinen Erwartungen entspricht das jetzt auch nicht.

So wie es jetzt ist kriegen die Pro-gamer ihren Multiplayer nächstes Jahr und wir alle eine hoffenltlich geile Raynor-lastige Kampagne. Die muss allerdings wirklich obergenial sein um die Triologie zu rechtfertigen.

Etwas mehr sorgen mach ich mir ja um die Multiplayer Updates. SInd das jetzt Updates oder Expansions die die Spielmechanik deutlich verändern?
Bei WC4 spielen ja auch manche lieber Vanilla und manche TFT. Mit SC hätten wir dann drei verschiedene Typen....:stupid:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hm, ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich davon halten soll.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ergibt sich das ganze Problem ja aus der nichtlinearen Storyline, die evtl. auch noch unterschiedlich verzweigt ist, oder? Das hieße, dass nicht zwangsläufig die Kampagne erst nach 30 Missionen beendet wird. Ok, nehmen wir das mal als gegeben an.

Was mich begeistert, ist die AUssicht auf einen umfangreichen, gut ausgearbeiteten SP, vor allem nachdem ich mit nichtlinearen Kampagnen bisher keine berauschenden Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich an die Rendersequenzen aus Starcraft denke, freut mich auch, dass es davon wieder mehr eine als pro Kampagne (wie in BW und WC3) geben könnte.

Problematisch finde ich aber die Art und Weise, auf die diese Aktion angekündigt wird. Es klingt wirklich fast so, als wolle man das Spiel unbedingt releasen, "befor it's done". Ich habe zwar großes Vertrauen in Blizzard, aber das hatte ich auch in das Entwicklerteam meines letzten heiß erwarteten Titels - und Gothic 3 wurde eine herbe Enttäuschung.
Insofern bin ich ein wenig misstrauisch. Wenn die erste Kampagne den Erwartungen gerecht wird (und die sind mit Sicherheit enorm), dann wäre ich durchaus auch bereit, Geld für Erweiterungen auszugeben, schon allein weil mich der Fortgang der Story eigentlich mehr interessiert als der MP.

Womit wir bei dem beunruhigenden Link zum B.net 2.0 wären. Für Leute wie mich, die dann alle paar Monate mal von der spontanen Lust gepackt werden, sich ins B.net einzuklinken und einige Stunden zu zocken, ginge der Reiz von Blizzardspielen in dieser Hinsciht verloren, würde man das B.net tatsächlich kostenpflichtig machen.
Aber auch hier gilt wohl: Abwarten, nichts wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird und so.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
und wenn einer eine add on net hat sieht mandas direkt online an was ?
ich meine gay willst mit jmd zocken ach ne der hat add on 2 net oh ich hab add on 1 net ...

1 add on reicht ma dicke aber sowas wenns auch noch teuer wird ...

ka ma schaun
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
und wenn einer eine add on net hat sieht mandas direkt online an was ?
ich meine gay willst mit jmd zocken ach ne der hat add on 2 net oh ich hab add on 1 net ...
is ja n riesen unterschied zu sc vanilla/bw :bored:
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
SC2 probiert auf jeden Fall auch gewisse Rollenspielelemente mit ein zubinden. Ich finde Entscheidungsfreiheit und kreative Missionsgestaltung in Form von der Wählbarkeit der folgenden Missionen und das erwerben von Zusatzmissionen im Verlauf der Kampangen als logisch und zukunftsweisend. Blizzard versucht glaube ich für den normalen nicht unbedingt Multiplayerhardcore Gamer die Singleplayerkampange möglichst episch und extrem spannend zu gestalten.

Leider wirkt sich dies aber wenn nicht vorab die erste Version mit allen Multiplayerfunktionen ausgestattet ist stark aus.

Wenn die erste Version alle MP Units enthalten würde, würde ich glaube ich nur hardcore im B.Net zocken und wenn Blizzard klug genug ist könnte ich die Kampange online noch mit einem Freunde spielen in einem 2er Modus.

Ich glaube bei SC2 werden alle auf ihre Kosten kommen nur ist die Frage wie hoch diese Kosten sein werden :bored:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Statt einem wird es nun drei Spiele geben, die Kampagnen werden jeweils aufgeteilt.
Nanu? Was haben die denn geraucht, um auf solche Ideen zu kommen? :eek3:
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf




Ich würde lieber 2 Jahre länger warten, wenn ich dafür ein in sich geschlossenes Produkt bekomme.


macht sinn. Dann warte doch einfach 2 Jahre bis alle 3 da sind und kauf sie dir gleichzeitig??lol
 
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkStalker2000
das hab ich jetzt mal überlesen ;D ich finde d3 hamma geil und bin kein kiddie

Ja gut.. ich find D3 auch geil. :D
Allerdings kommts mir so vor als ob Blizzard mehr Ressourcen in D3 steckt weil sie denken dass sie mit einem Action-Smasher größere Kohle machen als mit dem RTS das für die Pro-gamer Szene bestimmt ist. Ansonsten hätten sie ja das mit dem SC2 SP viel schneller geschnallt und auch demenstrechend reagiert mit größerem Team etc.


Original geschrieben von CorhaL
Ich glaube bei SC2 werden alle auf ihre Kosten kommen nur ist die Frage wie hoch diese Kosten sein werden :bored:

Perfekt gesagt.
 

DarkStalker2000

Guest
Original geschrieben von Ulkesh


Ja gut.. ich find D3 auch geil. :D
Allerdings kommts mir so vor als ob Blizzard mehr Ressourcen in D3 steckt weil sie denken dass sie mit einem Action-Smasher größere Kohle machen als mit dem RTS das für die Pro-gamer Szene bestimmt ist. Ansonsten hätten sie ja das mit dem SC2 SP viel schneller geschnallt und auch demenstrechend reagiert mit größerem Team etc.

naja also laut d3 forum soll ein kostenpflichtiges b.net geben, die frage ist dann muss man dann auch fürs sc2 zahlen ? oder halt für die features! somit und mit den addons die man ja kaufen muss, würde ja blizzard mehr kohle mit sc2 machen als mit d3, d3 wird ja in keine addons aufgeteilt!
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
d3 wird ja in keine addons aufgeteilt!

das nicht, aber einer von blizzard hat schon gesagt, dass die alten charactere sehr, sehr wahrscheinlich in expansions ( plural) kommen werden. zudem wurde der SP ja auch schon bei d2 mit dem addon erweitert. von daher ist das ähnlich wie jetzt bei sc2.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Richtig dämliche Idee... ich werde jedenfalls keine 60+30+30 = 120 € für SC2 zahlen. Wenn sie sich ihre Verkaufszahlen vermiesen, wollen - bitte. Aber das ist einfach reiner Größenwahn.

Sucks.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Richtig dämliche Idee... ich werde jedenfalls keine 60+30+30 = 120 € für SC2 zahlen. Wenn sie sich ihre Verkaufszahlen vermiesen, wollen - bitte. Aber das ist einfach reiner Größenwahn.

Sucks.

Wie bereits erwähnt hättest du das Geld sowieso Zahlen müssen, da ja schon von Anfang zwei Addons geplant hat ;)


Also ich warte erstmal ab wie Blizzard das macht, denn Blizzard schlägt ja sozusagen einen neuen Weg ein. Es kann halt der große Erfolg werden oder total nach hinten losgehen.
Doch ich denke wenn es die 3 Versionen gibt, kann man so mehr von der Geschichte haben, noch mehr als es in SC der Fall war. Außerdem hat man im Endeffekt mehr vom Spiel. Klar, es wird dann auf 120€ hinauslaufen, und das ist nicht gerade wenig(!), aber man hat ne komplette Geschichte die Erzählt wird!
Außerdem kommen die 3 Versionen ja nicht zur selben Zeit raus, sie meinten ja der Abstand könnte so zwischen ein und zwei Jahren liegen. Das ist für mich ein Entscheidender Grund, denn man hätte sich ja vielleicht im nächsten Jahr ein neues Spiel gekauft, so kauft man die Erweiterung und bekommt auch ein neues spiel :D

Und so bringen sie ja auch SC2 schneller raus, da sie ja nicht alles in ein Spiel packen müssen :ugly:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sie haben doch bereits gesagt das es kein reines SP update werden wird, wird wohl auch wieder einen größeren patch geben für das MP wie es bei addons ja üblich ist

schätze aber der wird wahrscheinlich ganz einfach zum DL auch zur verfügung stehen


nebenbei find ich es lustig womit hier die campaign so bezeichnet wird ^^, nur weil der MP von SC so extrem gut ist, heißt es nicht das die campaigns nicht genauso gut sind, sind sie nämlich ^^

also ich freu mich schon diesen geilen SP zu spielen, sollte halt die üblichen 50 stunden pro spiel mindestens sein


edit: ich glaub das thema kostenpflichtiges Bnet wurde schon 100000000 mal besprochen: es bleibt sicher gratis, WoW ist ein MMORPG, nur weil es das bekannteste heißt es nicht das blizzard diese finanzierung erfunden hat, das ist in dem genre ganz normal und auch nötig um den größeren aufwand zu finanzieren (in WoW gibt es 2wöchentliche patches die den umfang von BW und TFT patches teilweise übersteigen, nur als Bsp.), da SC2 vom genre mässigen ein ganz normales RTS mit einer zusätzlichen multiplayer funktion ist wird es keine gebühren geben
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
schätze aber der wird wahrscheinlich ganz einfach zum DL auch zur verfügung stehen

wie kommst du darauf? haben sie damals auch bw zum download angeboten? wäre mir neu...

die episoden 2 und 3 sind weitere kapitel für den SP und gleichzeitig addons für den MP!
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf


Mich juckt das halbe Jahr. Wenn ich SC2 kaufe, dann will ich es auch komplett durchspielen und die Geschichte mitbekommen können.
Dieses Episoden-Modell regt mich schon bei HL2 auf :mad:

Ich würde lieber 2 Jahre länger warten, wenn ich dafür ein in sich geschlossenes Produkt bekomme.

Dann warte doch einfach bis alle 3 Teile erschienen sind:stupid:
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Das einzige Problem was ich an der Aufteilung in drei (SP-)Teile sehe ist, dass meine Erwartungen jetzt ziemlich in die Höhe gestiegen sind und ich auch dementsprechend eine bombastische Kampagne erwarte - schauen wir mal.
Inwiefern man mit den weiteren Teilen den MP erweitert oder nicht, wird sich zeigen. Bis der SP-Release kommt, dauert es ja noch etwas und bis dahin kann sich ja auch da noch etwas ändern.
Blizzard versucht halt "etwas neues" und ich hoffe einfach mal, dass es kein absoluter Griff ins Klo ist. Kann Sokar soweit nur zustimmen :)

Lassen wir uns überraschen!

Wenns nur nicht mehr solange bis zum Release hinwäre:heul: ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was nen grund lol..

es ist nunmal normal das addons nicht auf der
selben dvd erscheinen...

rofl..
 

reh

Guest
Schon dreist so viel Geld zu verlangen. Wie hab ich mich aufgeregt als ich 3 Herr der Ringe DVDs kaufen musste, skandalös. Hätten se net alle 3 in einen Film packen können? Sehe es echt nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Frechheit. So lange warten bis die Geschichte weiter geht, so viel Geld...
Hass, Tod und Verderben.
Nieder mit diesem profitgeilen Unternehmen!
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
- sie sind froh wenn die zeit zwischen den teilen die zeit zwischen Roc und TFT ( 1 Jahr) nicht überschreitet [/B]

er sagt sie wären froh wenn es nicht passiert aber im gleichen atemzug sagt er es wird auf jedenfall länger als ein jahr dauern und bei blizzard angaben muss man da noch 1 jahr draufrechnen

zum thema selbst kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich das toll finden soll oder nicht. klar wäre geil wenn blizz hält was blizz verspricht und wir 3 übergeile kampagnen kriegen würden aber irgendwo hab ich dann auch angst das das dann 30 08/15 missionen werden weil einem die ideen ausgehen.
hinzu kommt noch das blizzard so oft bei irgendwelchen interviews und statements betont das das spiel doch übergeil wird das ich manchmal glaube das die nur hypen und sich selber auch überzeugen müssen.

und ich werde das gefühl nicht los das wir mit den addons einfach nur neue einheiten dazukriegen werden die in der entwicklungszeit aufgetaucht aber wieder weggelegt wurden. es scheint blizz hat sich einfach übernommen. das an sich find ich ja nicht schlimm. frech wirds dann aber es nich zuzugeben und im gegenzug der community einreden zu wollen hey die entscheidung is doch positiv für euch freut euch
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ich kanns nur wiederholen, aber warum einreden?
viele findens geil, ich auch, ich finds sogar sau sau
geil!

ganz einfach weils 2 MP expensions geben wird..
das gabs noch nie und wer blizzards expensions
kennt.. der weiß die sind geil :ugly:

also zweimal hammer expensions.. das ist damit
eigentlich die beste news die überhaupt zu sc2
kommen konnte imo...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Könnt ihr alle nicht lesen? Mich stört der Umstand, dass ich dann 3 DVDs rumliegen habe, wenn ich auch alles auf einer haben könnte.
keule, wie dumm bist du eigentlich, du hättest SO ODER SO 3 dvds gehabt, weil zu dem hauptspiel 2 erweiterungen geplant waren.

Original geschrieben von Gunseng
Wenn die "Add-Ons" wirklich Auswirkung auf den MP hätten, wäre das komplett bescheuert. Es würde die Community unnötig spalten und den Balancingprozess verzögern.
wie bei broodwar..?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
D-X)Steppenwolf.
Wenn du die Singleplayerkamapagnen durchspielen willst musst du nachdem du die ersten 30 Missionen durchgespielt hast die DVD wechseln, das ist schon sehr anstregend ;) Gib dir halt einmal den Aufwand und kopier dir die DVDs auf deine Festplatte und starte die von da aus (Alkohol, Deamon Tools usw.).

Für den MP wirst du sicher wie bei Starcraft und Broodwar nur immer die aktuellste DVD einlegen müssen. Versteh nicht ganz wieso man sich über sowas ärgern kann =)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
da haben sie sich aber was von dawn of war abgeschaut...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
halte ich für ne absolut bescheuerte Idee, die doch nur zur Gewinnmaximierung dient...
Blizzard ist inzwischen doch nichts besonderes mehr.
Wahrscheinlich kost dann jeder Teil mind. 30€, was dann 90€ für EINE Story wäre. Von Addon kann man da ja noch gar nicht sprechen.
Wahrscheinlich werd ich mir trotzdem alles holen, aber scheiße isses trotzdem.

Finde es außerdem nicht gut, dass man die Story so stückchenweise geliefert bekommt und sich in der SP-Kampagne dann nur eine Rasse richtig angucken kann.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
"Was der Bauer nicht kennt frisst er nit".
Das Kampagnen-System ist genial. Ich freu mich schon drauf ;) Hat bei Guild Wars auch prima geklappt.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Original geschrieben von reh
Schon dreist so viel Geld zu verlangen. Wie hab ich mich aufgeregt als ich 3 Herr der Ringe DVDs kaufen musste, skandalös. Hätten se net alle 3 in einen Film packen können? Sehe es echt nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Frechheit. So lange warten bis die Geschichte weiter geht, so viel Geld...
Hass, Tod und Verderben.
Nieder mit diesem profitgeilen Unternehmen!
:top:

Wenn der zweite und dritte Teil jeweils ein weiteres Jahr beanspruchen (danach klingt es ja) und zu einem AddOn-Preis kommt, hm naja - dann ist es halt wie ein Spiel mit zwei AddOns. In dem Fall würde mich der Preis wohl weniger stören, weil es halt keinen Unterschied macht. Nicht so recht anfreunden kann ich mich da eher mit der Tatsache, dass ich ewig auf Zerg- und Protoss-Kampagne warten muss. Da wäre mir ein Mischmasch irgendwie lieber, also als wenn die Kampagnen mehr oder weniger parallel spielen und man halt erstmal von jeder Rasse 10 Missionen hat oder so und in den "AddOns" dann die nächsten kommen oder so...
 

Cheron

Guest
GameStar: Werdet ihr die Episoden als Vollpreis-Spiele veröffentlichen? Oder rangieren sie eher in der Preisspanne von Addons?

Browder: Momentan betrachten wir die erste Episode als Vollpreis-Spiel, schließlich enthält sie auch den voll spielbaren Mehrspieler-Modus. Die beiden anderen Kapitel sehen wir derzeit als normale Erweiterungen, deren exakter Preis aber noch nicht feststeht. Denn dabei orientieren wir uns daran, wie umfangreich die Episoden schließlich ausfallen. Wenn sie einem Addon entsprechen, dann kosten sie auch nur so viel wie ein Addon. Wir machen den Preis also von der Qualität und vom Umfang des Spiels abhängig, alles andere wäre unsinnig. Im Augenblick gehe ich davon aus, dass jede Episode so viele Neuerungen bringen wird wie ein Addon -- und deshalb auch so viel kostet.

Sieht tatsächlich nach der 50+30+30=110 Euronen, Lösung aus. Genial Blizzard, diabolisch... aber genial. Weiter heißt es:


GameStar: Werden die beiden weiteren Episoden nur die Solokampagne fortsetzen oder bringen sie auch Neuerungen für die Mehrspieler-Modi? Browder: Selbstverständlich wird es auch Neuerungen für die Multiplayer-Modi geben. In dieser Hinsicht sind die Episoden nichts anderes als Brood War, das Addon für das erste Starcraft: Mit dem Hauptspiel bekommt man eine Kampagne sowie einen voll spielbaren Mehrspieler-Modus, die Erweiterung bringt dann eine zusätzliche Kampagne sowie neue Elemente für die Multiplayer-Gefechte. Genauso machen wir's auch mit den Episoden für Starcraft 2. Der einzige Unterschied ist, dass wir uns in den Kampagnen jeweils auf ein Volk konzentrieren.

Damit es auch brav jeder kauft. Und nein, es ist nicht das selbe wie zwei Addons, dass können sie ihrer Großmutter erzählen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Als ob es als Alternative nur entweder ne tolle dicke Geschichte oder was kurzes Unspektakuläres geben würde. Das erzählt Blizzard, aber ne story in einem Paket muss nicht automatisch miserabel, extrem kurz und langweilig werden...
Gibt so viele Beispiele, wo das nicht der Fall ist: unter anderm auch SC/BW.
Dicke Kohle wollen sie machen, sonst nix!
 
Oben