Starcraft 2 [ENG] vs. Starcraft 2 [DEU]

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am

Welche version holst du dir? (falls es keine multilanguage gibt)

  • Die deutsche!

    Stimmen: 68 38,4%
  • Die englische!

    Stimmen: 109 61,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177

terminatorbeast

Guest
ich habe mir fest vorgenommen SC2 zu kaufen, nur - muss man sich entscheiden in welcher sprache... es koennte sein, dass die sprache des spiels bei der installation ausgewaehlt werden darf, das waere natuerlich cool und das problem waere nicht da.

aber was wuerdet ihr tun, wenn es nur die englische version geben wird und nur die deutsche? ich neige eher dazu mich fuer die englischsprachige zu entscheiden, wegen originalsounds und effekten, weil die uebersetzung dem original niemals gerecht wird (wie bei sc-1 schon).
fuer die deutsch version spricht die verstaendlichkeit der handlung und der dialoge. ich schaetze wir koennen hier alle einigermassen gut englisch, aber wenn viele technische begriffe auftauchen, koennte es sein, das einem interessante, bzw. wichtige details der handlung entgehen.

was meint ihr, die englische holen oder die deutsche? was spricht dafuer, oder dagegen?
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
jetzt schon darüber gedanken machen tse ^^
kannst ja dein englisch bis dahin verbessern (indem du bw kampangen auf deutsch zuerst zockst und dann auf englisch lool ^^)

aber das problem wird sich wie in bw glaub ich mit language-patch erübrigen..


Original geschrieben von terminatorbeast
es koennte sein, dass die sprache des spiels bei der installation ausgewaehlt werden darf
sehr unwahrscheinlich ^^

edit: ach ja ich natürlich engl was sonst :evil:
 
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
englische version wer english einigermaßen kann und einmal die englische starcraft campaigne durchgespielt hat, WEISS warum. es ist einfach mehr feeling.
 

terminatorbeast

Guest
Re: Re: Starcraft 2 [ENG] vs. Starcraft 2 [DEU]

Original geschrieben von junheui
jetzt schon darüber gedanken machen tse ^^
kannst ja dein englisch bis dahin verbessern (indem du bw kampangen auf deutsch zuerst zockst und dann auf englisch lool ^^)

aber das problem wird sich wie in bw glaub ich mit language-patch erübrigen..



sehr unwahrscheinlich ^^

was bei C&C3 so, nicht? klappt doch super.

und - languagepatch bei sc:bw? sorry weiss ncihts darueber, deute mal an wie es funzt?
 
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei mir kommt auch nur die englische Version auf die Platte, alles andere ist doch nicht spaßig Oo
 

Wapaz.

Guest
obowhl die deutschen versionen bei blizz zum größten teil erste sahne sind, kommt diesmal ne englische ins haus, schon allein deswegen, weil die 'Verkehrssprache' von SC2 Englisch sein wird.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich denke das wird eine Europäishce DVD sein auf der die populärsten Sprachen drauf sind.

Die Frage nach der Zensur treibt mich etwas um, nachdem der gute Herr Beckstein es ja ungezogen findet wenn Zealots marines in zwei Hälften Schneiden...

Interessant wäre auch ob mann Deutsch und Englich gleichzeitig installieren kann und Mischen bzw. umschalten kann wie auf einer Movie DVD oder in manchen modernen Spielen auch schon.

Also z.b. Sprachausgabe englisch, Untertitel deutsch.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Re: Re: Re: Starcraft 2 [ENG] vs. Starcraft 2 [DEU]

Original geschrieben von terminatorbeast


was bei C&C3 so, nicht? klappt doch super.

und - languagepatch bei sc:bw? sorry weiss ncihts darueber, deute mal an wie es funzt?

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=136201


und wegen mehrsprachige version finde ichs schon unwahrscheinlich vor allem weil die größe der sounddateien schon größer sein würden in sc2 und blizzard sagte ja sie werden sc2 in so vielen verschiedenen sprachen herausbringen wie möglich und dass sie dann alle sounddateien und texte in einem MPQ datei dann packen halte ich für nicht anständig ^^

edit: also der lang-patch natürlich keine offizielle aber funktionieren tun se. aber du meinst ja speziell die kampangen da bin ich mir dann doch nicht sicher wegen lang-patch ^^
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.907
Reaktionen
2.570
Ich hatte schon bei SC, D2 und WC3 nur die englischen Originalversionen und das wird sich bei SC2 mit Sicherheit nicht ändern.
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Englisch.
Den Fehler die Deutsche zu kaufen mach ich nicht nochmal.
Alles immer umpatchen ist auch nicht das wahre.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Ich denke das wird eine Europäishce DVD sein auf der die populärsten Sprachen drauf sind.



Interessant wäre auch ob mann Deutsch und Englich gleichzeitig installieren kann und Mischen bzw. umschalten kann wie auf einer Movie DVD oder in manchen modernen Spielen auch schon.

Also z.b. Sprachausgabe englisch, Untertitel deutsch.
welchen denn?


Original geschrieben von Krulemuck
Die Frage nach der Zensur treibt mich etwas um, nachdem der gute Herr Beckstein es ja ungezogen findet wenn Zealots marines in zwei Hälften Schneiden...

tun sie das?! hab das beim gameplay video nicht beobachten koennen.
 

terminatorbeast

Guest
hmm 5 leute haben schon fuer die deutsche gestimmt... trauen sich aber nicht zu posten warum :fein:
 

Nappa2

Guest
Jo eigentlich will ich die Deutsche.... Fand die Syncros eigentlich garnet so schlecht. Allerdings hängt das nur davon ab obse die Deutsche Zensieren was ich mir eh schon fast vorstellen kann... Marines Durchschneiden und wieder Nuklearbomben usw... da machen se wieder doof streß... dann kommts englische aufn tisch !!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Also auf ner Europäischen DVD wird wohl Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und maybe Baby Russisch drauf sein.

Damit dürfte ganz Europa einigemassen kapieren worums geht.

Wenn sie bei der Sprachausgabe sparen dann machen sie nur Deutsch und Englisch denke ich. Aber Geld wird zz bei Blizzard nicht das Problem sein.

Was die Marines angeht, schau mal genau hin!
Die Zealots schneiden die Marines mal von Oben nach unten und mal von Links nach rechts in der Mitte durch. Schild hin oder her Zick Zack Rübe ab ^^

Fies! :frust:
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich habe schon von SC, D2 und WC3 jeweils beide Versionen gespielt und die deutsche war immer hervorragend. Falls ich die englische SC2 Version also nicht genauso billig und mit genauso wenig Aufwand wie die deutsche kriege, wirds wohl auf die deutsche Version hinauslaufen.
Außer aus irgendeinem absurden Grund wird die DV geschnitten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


Allerdings hoffe ich noch, dass sie aus Hetzer Stalker machen.
 

terminatorbeast

Guest


Allerdings hoffe ich noch, dass sie aus Hetzer Stalker machen. [/B]


mal offtop: genau! vor allem - sind das gegensaetzliche begriffe, der hetzer hetzt jemanden, der stalker FOLGT. hrhr
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich bin Optimist und hoffe daher, daß SC2 in der deutschen Ausgabe unverändert ist, außer bei der Sprache natürlich. ;)
Ich bin mit der deutschen Version sehr zufrieden, auch was die Kampagnen angeht. Die Einheitennamen auf englisch sind auch nicht "cooler" oder sonstwas, sondern das ist schlicht ein derzeitiger Trend, der den Eindruck vermittelt englische Begriffe seien irgendwie weltmännischer. (Oft ist eher das Gegenteil der Fall, sie sind nichtssagender)
Blizzard hat sich bisher auch immer durchaus Mühe gegeben eine gute Synchro zu machen und das honoriere ich mit dem Kauf der deutschen Version gerne. :)
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Anschleicher oder Pirschjäger klingt aber auch scheisse.
Naja einer der zahllosen Gründe für die englische Version.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tyheam
Anschleicher oder Pirschjäger klingt aber auch scheisse.
Naja einer der zahllosen Gründe für die englische Version.
Stalker ist doch eigentlich schon komplett eingedeutscht, das kann man einfach so lassen. Naja, bei den Zerg dürfte es eh keine Probleme geben und bei den Terranern wohl auch nicht.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
also ich werde mir auch die englische holen. hatte bisher immer die deutsche aber war da enttäuscht als ich mal ein video von der englischen version gesehen habe.

außerdem klingen die deutschen namen einfach nur blöd: heuschrecken, hetzer und unsterbliche rofl:stupid:
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Lusankya
Stalker ist doch eigentlich schon komplett eingedeutscht, das kann man einfach so lassen. Naja, bei den Zerg dürfte es eh keine Probleme geben und bei den Terranern wohl auch nicht.

OT: Stalker ist nicht nur eingedeutscht. glaub das ist international geworden ^^
 

Commander Flo

Guest
Die deutschen Bildschirmnamen sind erstens für mich unwichtig, oder besser gesagt habe kein Problem damit, und 2. kann sich da noch was verändern, aber das ist mir eigentlich egal.
Ich installier die Deutsche, wenn es denn draussen ist, ich mag es nicht wie auf Englisch Wörter wie zB Aiur aussprechen. Das hört sich kacke an. ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Ich werde es auf englisch spielen, weil es so von den Entwicklern gedacht ist. Zum einen möchte ich, dass die Einheiten so heißen, wie es gedacht ist (Vulture <> Adler und Co.) oder weil die Terrans bestimmt wieder multikulti sind und dann im Deutschen die Dialekte/Akzente nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Website
www.matzes-space.dl.am
ja die frage mit englisch / deutsch hab ich mir auch schon gestellt. kann mich nur anschließen, dass die deutsche version nicht schlecht war von bw (bis auf die shortcuts z.B. bei science-vessel... wurde das gefixed?)

wo bekommt man denn die originalversion ohne zusätzliche kosten her?
 

MezZzo

Guest
Englisch.. Original is immer besser.. is bei Filmen ja genauso :8[:
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
(Vulture <> Adler und Co.)
Vulture ist in etwa so eine Typbezeichnung, wie Tiger oder Leopard beim Panzer. Ob das dann Adler oder Geier ist, ist ja wohl herzlich egal. Meiner Meinung nach hört sich Adler eh besser an.
Fanatiker -> Berserker ist eine tolle Änderung, da Berserker viel besser zum Kampfstil passt, während ich bei Fanatikern ständig an religiöse Vollidioten denken muss.

Also Grundlos wurde da sicher nicht manchmal die direkte Übersetzung vermieden.
 

MezZzo

Guest
Original geschrieben von FearTheRain
englisch, denke das die hk's wieder besser sind

Die wird man ziemlich sicher ändern können.. hoffe ich zumindest.. In WC3 kam ja mit nem Patch die Funktion CustomKeys mit einer Textdatei zu erstellen.

Also diesma müssten sie so schlau sein das ganze im Spielmenü unterzubringen ;)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
bei sc war die deutsche zwar der englischen leicht überlegen, nach der schrecklichen deutschen wc3 version sollte man aber sicherheitshalber zur englischen greifen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
162
Reaktionen
0
eindeutig die englische,
keinen bock auf Einheitennamen wie "Heuschrecke = Reaper"
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
also mir wird es dabei hauptsächlich um die hotkeys gehn....falls man nämlich wie bei sc1 nicht sein hk's ändern kann werd ich schaun bei welcher vers die hk's besser liegen...
ich spiel im mom die deutsche vers. von sc1 weil einfach die englischen protoss keys total banae sind^^
 
Oben