- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Sok4R.
ich bin mittlerweile der Meinung dass TL.net keine Objetikve Quelle für StarCraft 2 News ist. Grund is einfach dass da geschätz 95% der Meinung sind, dass StarCraft das perfekte Spiel ist und es nicht verändert werden dürfte.
1. Es ist nicht jeder ein selberannter Semi-Pro mit Über-Macro Skills. Es muss auch einen Platz für Neulinge und weniger gute Spieler geben.
2. Dass Blizzard auch neue Käuferschichten ansprechen will ist gut nachvollziehbar: von den HardCore-StarCraft Fans kann auch Blizzard nicht leben. Retabilität ist das oberste Gebot in der Software-Entwicklung und bei einem deart hart umkämpften Markt wie dem für PC-Spiele darf man keine potenziellen Käufer außenvorlassen, nur um ein paar HardCore Fans zu befriedigen.
3. Blizzard hat betont das StarCraft 2 ein neues Spiel werden soll, kein müder Abklatsch von Broodwar. Den würde ich mir auch nicht kaufen.
und vielleicht das wichtigeste: Wenn StarCraft schon das perfekte Spiel ist, warum hacken sie dann ständig auf dem Nachfolger rum, der eine neues Spiel werden soll, statt bei ihrem zu bleiben?
my2ct
das traurige dabei ist aber nicht die tatsache das sie einfach nur sehr realitätsfern denken, wäre halt einfach ihr pecht und nicht weiter schlimm, das traurige ist sie schaden mit ihrem gehate jetzt schon der chance den esports mit hilfe von sc2 auf den nächsten lvl zu bringen
wie mich dieses stumpfe, sc mein spiel, scheuklappen denken ankotzt, das man sich nichtmal in ansätzen gedanken über sc2 als phänomen macht, sc2 mit dem potential scbwler, wc3ler, 35356346 komische rangruppen spiele spieler, dann noch jeden der in den 2-5 jahren nach sc2 release ins gaming einsteigt, csler(weil blizz auf der packung), koreaner(weil auch ihre leibe zu sc seit jahren kleiner wird und sie was neues wollen) zu einer RIEEEEEEEEEEESEN großen VIIIIIIIIIIIIIIILE sponsore anlockende comm zu vereinen
die stänkern da fröhlich vor sich hin, fühlen sich natürlich DERBST im recht, weil ja alle um sie herum die selbe beschränkte ich hab 10 jahre sc gespielt und kenn nicht anderes sicht haben, die scheisse schlägt dann wellen, taucht ausserhalb der sc szene auf readmore fragster gamerreplays etc etc etc tec auf, leute werden sich unsicher, schups, potential vertan, darf der esports nochmal 10 jahre warten und in altem tempo richtung akzeptanz schleichen
man muss halt die fähigkiet zwischen der eigegen meinung und festetehende tatsachen zu unterscheiden besitzen
natürlich ist scbw das geilste game der welt
natürlich passt aber auch gleichzeitig scbw einfach nicht in den jetzigen westlichen esports, weil die spieler hier doch OFFENSICHTLICHSTENSTENSTS was anderes haben wollen
natürlich muss man diese ganze newskewl noob scheisse nicht repsketieren aber man sollte es halbwegs vernünftiger mensch akzeptieren, denn es ist realität
ein erfolgreiches esports game MUSS noob freundlich sein UND fein doseirte random elemente enthalten(die den noobs erfolgserlebnisse verschaffen, damit sie das spiel janicht gefrustet in die ecke schmeissen)) skill spiele wie q ut ws haben im shooter bereich kein platz, anspruchsvolle rts wie sc haben im rts bereich zwar noch platz aber vorerst keine zukunft
in der theorie haben die tl leute sicherlich recht, denn damit esportler zu idolen und stars werden können(worauf die sache ja auf dauer hinausläuft obs dem im schnitt über 20 jährigem bw stundenten nun passt oder nicht) müssen sie spielerisch etwas schaffen wovon der zuschauer MEILENWEIT entfernt ist, da sind anspruchsvolle spiele imens wichtig, aber gott an dem punkt ist esports noch lange nicht
unsere esports zuschauer sind vorallem selbst aktive spieler und um eine masse an aktiven spielern anzulocken muss das spiel eben massen tauglich sein. wie ALLES in der menschheitsgeschichte jemals massentauglich gewesene müssen es NATÜRLICH auch spiele sein, auch hier nicht respektieren, aber akzeptieren
e:
Original geschrieben von waah!!
Das Marko in SC/BW ist nicht schwer weil man viele Gates/Hatches u.s.w. anklicken muss, es ist schwer weil es nicht bloss ein puers Spammen ist da man nicht einfach nur *die beste* Unit bauen kann und im Kampf seine Einheiten auch steuern sollte... Im Gegensatz zu C&C und ähnlichen spielen wo man oft einfach nur *DEN BESTEN* Panzer hat und diesen spammt bis zum geht nicht mehr (bitte jetzt kein C&C ist viel mehr als das flame oder sowas).
um gottes willen, doch nicht in diesem forum
@topic nochmal
diese sache mit der veralteteten steuerung(kein mbs, kein automining, 12 unit limit IST nunmal von vor der jahrtausend wende) nochmal
ich bin vor kurzem auf in einem forum auf die freeware version von dem alten spiel Warzone 2100 gestoßen, hatte es in recht guter erinnerung als sp spiel, geleeched, instaliert,....... OH GOTT IST DAS DING SCHRECKLICH!
wenn ein spiel nur ein spiel und keine religion ist, dann ist veraltete steuerung der absolute horror
- mit linksklick wählt man die units aus UND gibt den move befehl
- interface null
- hotkeys(wenns welche gibt NIRGENDS inagame markiert, jaja man könnte googeln)
- unit menü (mit patrulieren, bla usw muss man erst aufklappen(verdeckt 1/4 des screens)
- beschissenstes path finding ever(eines der ersten 3d spiele glaube ich)
- units (vorallem panzer) haben einen wenderadius(kk haben drexx rts, noch heute)
- units blocken sich sehr oft
- units schubsen sich aber auch immer wieder weg(also unit A will zum punkt C und schubst unit B einfach aus dem weg(geren richtung gegner units)[richtig gelesen sie blocken sich UND schubsen sich weg, je nachdem was grad unpassender ist eben)
- also im grunde pumpt man panzer und macht A klick(ahhh ne scheisse, A klick gibts ja nicht, bzw müsste man googeln)
das was für mich interface//steurungstechnisch warzone 2100 ist, ist für viele leute heute schon scbw, einfach nervig//ätzend und jemand der 2009 mit dem gaming anfängt(großteil der sc2 comm also) würde es auch hassen, weils natürlich, normal und menschlich ist
es ist immer eine sache der perspektive, es gibt die allgemiene sicht der dinge und eine verschobene sicht des scbwlers