also das das alles routine (bei pros natürlich schon, aber was ist da nicht routine) ist würde ich nicht sagen, von diesen sachen mache ich fast nichts im fight (bin dazu physikalisch nicht in der lage ^^)
und ein noob bin ich auf keinen fall nicht mehr
also eine master strategie ist mal absoluter blödsinn, jedes matchup in wc3 muss anders gespielt werden
ich nehme jetzt mal das bsp orc heran:
orc mirror: die klassiche variante hier wäre bm sh (hero team auf hero nuke konzentriert), mit unit combo grunts (tier 1 unit schon alleine dadurch muss, aber auch später noch sehr wichtig), raider (net ist einfach zu gut), spiritbreaker (spirit link kann fights entscheiden, magic dmg ist gut gegen die grunts)
es gibt aber noch mehrere andere möglichkeiten (z.B. tower mit summon hero (fs oder firelord im allgemeinen), fast wyvern tech)
orc vs ud: bm ist hier 1. wahl, als 2. entweder sh (hero nuke) oder tc (stomp), fs als first aber auch gut möglich) hier kommen neben den grunts im early in erster linie raider zum einsatz, später sind auch bats wichtig gegen die UD air, ansonsten hmm
orc vs hu: bm oder fs als first hero, 2nd am ehesten sh oder tc, hier sind spiritbreaker absolute pflicht gegen die caster des hu, shammies sind eben fals gerne gesehen, ansonsten auch gerne kodos, raider sind auch hier häufig anzutreffen, sollte der hu air gehen sind bats ein muss, auf grund der rüstungs fähigkeiten des hu (pala aura, inner fire) sind hier aber headhunters eine sinnvolle alternative (mit tier 3 upgrade)
orc vs ne: bm als first, sh oder tc als 2nd (meistens tc wegen wave), units ist hier der klassiker grunts, sb und raider zu empfehlen, oder (meiner meinung nach besser) grunts und demolisher, mit einem frühen tier 2 go
was hier natürlich schon auffalend ist, das raider in fast jedem matchup als unterstützungs einheit zu finden sind, net ist eben geil, ansonsten sehe ich aber keine großen gemeinsamkeit, die combo bm und sh ist halt sehr stark weshalb sie meist benützt wird (2. stärkste hero nuke im spiel)
also eine standard strat für jedes matchup ja, für jede rasse gegen alle rassen, blödsinn, und in wc3 gibt es einige mehr matchups als in bw, weshalb hier schon eine höhere strat vielfalt gegeben ist