Star Wars: The Mandalorian

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
bestes finale ever
beste serie ever
wer was anderes behauptet, geht mit querdenkern demonstrieren und bunkert klopapier


btw: noch bessere serie 2021 am risen

screen_shot_2020_12_18_at_5.57.47_am__2_.png
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Ich fand das Finale auch sehr geil, gerne mehr davon.
Nachdem mich dein Beitrag so gehyped hat, bin ich voll enttäuscht. Episode 07 der 2. Staffel ist imho die bessere.
Das erste Drittel hat mich mit dem Sturmtruppen-schießen-immer-daneben-Klischee genervt, danach wurde es besser mit Mandos Storyline, aber
ES MUSS NATÜRLICH GLEICH LUKE SKYWALKER EIN DIE ACTION EINGREIFEN UND R2D2 SCHLEPPT ER GLEICH MIT ARGH! Das hätte doch jetzt echt irgendjmd sein können, irgendwas, das das Universum reicher macht oder besser beleuchet oder was, aber GNAHH warum schleppen sie C3PO und Han Solo und Chewie nicht auch noch mit ran?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
ja gut also r2d2 war schon einfach zu viel des guten, trotzdem ein paar fanboy feuchte äuglein durch den jungen luke :deliver:
aber passt das überhaupt mit der timeline so ganz korrekt zusammen, dass der da auftaucht?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Ja, bissl zu viel wars.
Luke fand ich ok, R2D2 defintiv zu viel
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Lohnt ein extra thread für the book of Boba Fett?

Die ersten beiden Folgen flashen mich so gar nicht. Wer denkt sich das aus?

Mandalorian war ja ohne negative Vorgeschichte aber boba.?

Ich brauch auch keine origin story der sand people
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Gerade die beiden ersten Folgen Book of Boba Fett auch geschaut und für würdig befunden.
Sein Motto ist halt Macht durch Respekt statt Macht durch Furcht. Ich fand das im Zusammenhang mit den Sand People eigentlich gut umgesetzt. Sowohl das Tanzt mit dem Wolf Thema als auch der Zugüberfall sind typische Westernthemen und bieten sich damit ohnehin an. Sehe jetzt nicht ganz den Kritikpunkt
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
@Boba Fett: gar nicht gerafft, dass Folge 7 quasi das Finale ist.
Folge 5 und 6 sind eher Mandalorian-Folgen.
5/10 Punkte für Season I
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
war noch nie so gehyped und dann so ne kacke. boba langweiligster char ever, 0 entwicklung. vom abgefuckten motherfucker zum gutmensch alman ohne sinn. toaler trottel war er, der 0 peil hatte, was er macht. die serie lebte am ende von mando. allg. hatte die serie von anfang bis ende 0 konzept und plätscherte so vor sich dahin. 1000 neue charaktere einegführt, die nach 10 min screentime wieder verschollen waren. normalerweise beschwer ich mich ja nich bei solchen filmen/serien über logiklücken und unlogisches verhalten der chars, aber das hier war zu krass. im minutentakt facepalm over 9000. allein der erste kampf, als irgendwelche vollhorsts mit schilden und schlagstöcken kommen um ein lebendes waffenarsenal zu knüppeln. aber hey, boa hat ja nur flammenwerfer, blaster, raketen, jetpack etc und was macht er? er versucht sich mit den fäusten rauszuboxen. was der fick musste ich da gucken? disney hat den nächsten char total gegen die wand gefahren.
trotzdem 10/10 wegen boba und mando :ugly:

ps: like a bantha !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Man merkt halt, dass die Serie nur dazwischen geschoben wurde, weil irgendwelche Verhandlungen für Mandalorian Staffel 3 noch nicht abgeschlossen waren.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Hab jetzt auch die beiden Staffeln Mandalorianer gesehen und bin einfach nur glücklich, da es anscheinend doch noch simpele gute Serien gibt, die nicht den Anspruch haben zu belehren oder pseudo-zu-überfordern. Hinzu kommt dieses unglaublich befriedigende Gefühl nach Abschluss nahezu jeder Folge und insgesamt beider Staffeln, was dem Stil der Serie geschuldet ist, ich führe aus:

The Mandalorian ist simpel aufgebaut und erinnert in seiner Abfolge an ein Computerspiel. Du hast nen Mainquest und auf dem Weg diesen zu erfüllen, werden immer wieder kleine Mainquestrelevante aber auch irrelevante Sidequests reingeworfen. Das unfassbar befriedigende daran ist, dass nahezu jede Folge mit einem abgeschlossenen Quest endet und nicht mit einer ekelhaften Cliffhängerschlacht - man geht nach jeder Folge gut unterhalten ins Bett.
Dieses Schema gipfelt in einem mega harmonischem Staffelfinale, sowohl in Staffel 1 als auch natürlich in Staffel 2 - es bleiben einfach ganz wenige Fragen offen, die Geschichte ist erzählt, alles weitere wäre jetzt ein neue Story für eine neue Staffel. Man vergleiche hier The Expanse, wo nichts aufgelöst wird und man sich scheiße fühlt am Ende.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Gute, einfache Serie.
Die Nebendarsteller sind oberflächlich trotzdem ok, weil sie nicht stören sondern überwiegend sympathisch sind,.die Main-Beziehung zwischen grogu und mando ist glaubwürdig, mando allgemein ist glaubwürdig.

Moderne Geschlechtergerechtigkeit findet ebenfalls statt ohne aufdringlich zu sein, weil sie einfach passiert ohne mit dem Vorschlaghammer immer wieder erwähnt werden zu müssen. (beim Finale kämpfte mando zusammen mit 4 Frauen und während andere Serien da ne peinliche female Power story stricken, findet es beim Mandalorian einfach statt und keinen stört es, weils die Frauen einfach drauf haben ohne es mit ihrer Weiblichkeit verknüpfen zu müssen. Einfach gut, mehr davon)

Book.of boba fett wurde hier schon zerrissen, ich denk ich werde dann drauf verzichten
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Naja das die Hälfte von Book of boba fett quasi Staffel 2,5 von mandalorian ist, musst du dir es eventuell doch geben
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich fand Book of boba fett auch recht unterhaltsam, auch wenn der Anfang der Serie schon sehr schleppend war
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
beste serie ever
bestes finale ever
bester kenobi ever
bester vader ever
bestes feuchtes höschen ever
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Jo, das Finale war schon ok.
Allgemein für ne Kurzserie von 6 Folgen ok. Nicht mehr nicht weniger. Fands nicht scheiße, aber auch kein must see
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Website
broodwar.net
Endlich zeigt Obi-Wan mal warum er im Lichtschertkampf so unbesiegbar ist - Vader konnte ihn ja als Anakin schon nicht besiegen, ich hab mich bei A first Hope immer gefragt warum er einfach aufgibt, der Sage nach könnte er ihn doch einfach umbolzen. Das hat er gezeigt. Vader so: Dir zeig ichs. Obi so: Deshalb versagst du.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Ich fands ganz ok, Finale war knorke.
Imho startet die Serie schwach aber wird dann langsam besser. Ein Film mit vernünftigem Budget wäre für die Story besser gewesen. Manchmal sah hier schon alles argh billig aus und ich sah jetzt auch nicht viel wichtiges, was man in nem 2h 30 min Film nicht auch hätte erzählen können.

Vader wird aber schon ziemlich entmythisiert so wie er am schluss zerkloppt wird? Oder ich bin verpeilt und empfand Obiwan fälschlicherweise vorher einfach nie als Oberbabolichtsäbelmetzler
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Website
broodwar.net
Vader wird aber schon ziemlich entmythisiert so wie er am schluss zerkloppt wird? Oder ich bin verpeilt und empfand Obiwan fälschlicherweise vorher einfach nie als Oberbabolichtsäbelmetzler
Vader ist schon einer der stärksten Säbler der so rumrennt, und er hat von 2 der allerbesten gelernt (Obi und Sidious), aber: Er nutzt "nur" Djem So. Mit Djem So kann man quasi alles niederknüppeln, außer eben Meister des Soresu - und unter denen ist Obi Wan nochmal der beste. Und im Gegensatz zu Vader machen ihn seine Emotionen stärker. Vader ist sauer und overpaced, Obi ist traurig und ruhig, weil er weiß das Vader ihm nie verzeihen wird aber er trotzdem drum bitten muss. Soresu ist grundsätzlich schon super defensiv und ökonomisch, und wenn die beiden sich prügeln hat Vader eigentlich schon von vornerein verloren. Und wie gut Obi ist hat ja phantom menace gezeigt - ein dummer padwan besiegt einen der stärksten yuyo/djem so Kämpfer (Maul). Obi ist ein Tier im 1on1. Siehe auch Grievous oder jeder anderer Autritt von ihm mitm SChwert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Mir blieb da halt vor allem in Erinnerung wie er gegen Doku einfach dick auf die Fresse bekam.
Extended universe und son krams hab ich eh kA :).
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
hab ma gelesen, dass windu wohl der stärkste war. danach palp und yoda. aber kenobi kam wohl auch schon danach.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Der Anfang war bisschen schleppend aber dann wurde die Serie deutlich besser, ähnlich wie bei Boba Fett. Was mich bisschen genervt hat:
Wie konnte die Großinquisitorin schwer verletzt so schnell bei Luke sein ? Muss sich ja gebeamt haben ohne Schiff und alles. Es gab auch noch eine andere Szene da hats mich dann schon geärgert, die fällt mir aber nicht mehr ein

Am besten fand ich aber immer noch die erste Mandalorian Staffel von allen neuen Star Wars Serien, kann natürlich aber auch daran gelegen haben, dass ich von der Serie damals nichts erwartet habe.
Auf jeden Fall sind die Serien aber deutlich unterhaltsamer als die neuen Filme, werde also auch weiter schauen
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Andor
Serie um einen der Helden aus Rogue One.
Solider Charakter und Schauspieler.
Offensichtliche Defund-The-Police- und Prison-Reform-Propaganda.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
540
Reaktionen
9
Andor
Serie um einen der Helden aus Rogue One.
Solider Charakter und Schauspieler.
Offensichtliche Defund-The-Police- und Prison-Reform-Propaganda.
Den letzten Satz kann ich gar nicht nachvollziehen.


Andor ist meiner Meinung nach das beste Star Wars Leinwand Produkt seit der alten Trilogie. Starke schauspielerische Leistung, dazu gut geschriebene Charaktere. Eine Handlung bei der Aktionen langauswirkende Folgen haben. Bösewichte mit Motivation (! Das man das noch erleben darf.) Bösewichte / ein Imperium, das sich tatsächlich sehr bedrohlich anfühlt. In der Realität verankerte Fantasywelt (keine Flickflackfrauen die 200kg Typen aus den Latschen hauen, im Gegenteil: In einer Szene versucht eine zu fliehen und wird vom 0815 Hanswurst einfach festgehalten => Das ich das noch erleben darf.) Sehr coole mehrere größere Payoffs (,man spürt das die erste Staffel 12 Folgen hat im positiven Sinne, hab mir mehrfach gedacht: "So das wars jetzt aber, letzte Folge." Und dann kam einfach noch eine und noch eine und noch eine.) so immer nach ca. 3 Folgen, die aber alle gut aufgebaut sind und extrem Spaß machen bei der Entfaltung anzuschauen

Zuletzt Humor, aber nicht alá "HAHAHA DEINE MUTTER HAT ANGERUFEN" (ja, lieber Leser, das war eine Szene in einem Star Wars Film, kein Fiebertraum), sondern einer feineren, zwischenmenschlichen Sorte oftmals auf Kosten der Inkompetenz und Bürokratie des Imperiums ohne es ins Lächerliche zu ziehen, sodass es seine Bedrohlichkeit verliert.


Für mich kam die Serie aus dem Nichts, Mandalorian war ganz gut, aber dann sah es wieder nach Durststrecke aus, und ich hatte ohnehin €:keine Lust mehr auf die Disney / Marvel / Star Wars Formel. Dachte mittlerweile, dass ich zu alt für den Kram bin. Aber nein diese Serie beweist, dass es einfach das Writing ist, was einfach durchweg grottig ist. Die Serie ist der absolute hit, und jeder der bereit ist Disney+ für nen monat zu holen (oder Torrents :troll: ) ist absolut gut damit bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Du hast völlig Recht. Rogue One hat mich schon kalt überrascht. Andor übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Absolut top.
Trotzdem: die Anspielungen auf aktuelle Diskurse bzgl. Polizei und Militär in den USA sind unübersehbar. Ich meine -
[VORSICHT, HEFTIGE VISUELLE SPOILER]
andor-112-highlights-riot_ba733083.jpeg

05bouieWeb-videoSixteenByNine3000.jpg

Rix-Road-Rebellion.png

Andor_riot.png
Das ist ein so offensichtlicher Kommentar, das muss doch Absicht sein?
Oder denke ich mir das aus/spinne ich mir da was zusammen?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Also kann schon sein, dass es so gedacht ist. Aber die "Army Trooper" sahen bei Star Wars schon vor 30 Jahren so aus und und Polizei/Miltiär, das mit solchen Schilden bewaffnet Aufständische aufhalten soll, ist nun auch wirklich kein neues Motiv. Das Imperium stellte schon immer ein mehr oder weniger generisches Faschisten-Regime dar. Ist im Grunde so ein Thema, das immer irgendwie aktuell ist.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
540
Reaktionen
9
Du hast völlig Recht. Rogue One hat mich schon kalt überrascht. Andor übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Absolut top.
Trotzdem: die Anspielungen auf aktuelle Diskurse bzgl. Polizei und Militär in den USA sind unübersehbar. Ich meine -
[VORSICHT, HEFTIGE VISUELLE SPOILER]
andor-112-highlights-riot_ba733083.jpeg

05bouieWeb-videoSixteenByNine3000.jpg

Rix-Road-Rebellion.png

Andor_riot.png
Das ist ein so offensichtlicher Kommentar, das muss doch Absicht sein?
Oder denke ich mir das aus/spinne ich mir da was zusammen?


Ok, mir war nicht bewusst, dass du die Serie gut findest. Wenn ich Propaganda lese, rechne ich mit einem Produkt, dass versucht an erster Stelle eine politische Message zu verkaufen, und Handlung und Charaktere sind dann eher zweitrangig (, und somit schlecht.) Damals bei Mad Max: Fury Road gab es z.B. recht viele Leute, die den Film als feministische Propaganda abgestempelt haben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Es gab zwar starke Frauenfiguren, die aber sehr gut in die Handlung eingeflochten wurde, und es fühlte sich für mich nicht so an, als hätte man dafür etwas anderes aufgegeben bzw. stark vernachlässigt.

Mir ist das nicht so aufgefallen wie von dir beschrieben, ich bin aber nicht in dem Thema so drin. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der "versuchte Putsch" vom 06. Januar und die vielen BLM Proteste wie in Kenosha einen Einfluss auf die Serie gehabt haben. Ich finde diesen Einfluss, wenn er denn aber vorhanden sein sollte, der Serie nicht abträglich. Wie gesagt, es fühlt sich für mich nicht so an als würde man an erster Stelle eine Message verkaufen wollen, sondern eine gute Serie produzieren.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Najo. Alle Medien sind Propaganda und manipulieren. Das geht gar nicht anders.
und ja: ich finde die Serie wirklich sehr gut!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
Den letzten Satz kann ich gar nicht nachvollziehen.


Andor ist meiner Meinung nach das beste Star Wars Leinwand Produkt seit der alten Trilogie. Starke schauspielerische Leistung, dazu gut geschriebene Charaktere. Eine Handlung bei der Aktionen langauswirkende Folgen haben. Bösewichte mit Motivation (! Das man das noch erleben darf.) Bösewichte / ein Imperium, das sich tatsächlich sehr bedrohlich anfühlt. In der Realität verankerte Fantasywelt (keine Flickflackfrauen die 200kg Typen aus den Latschen hauen, im Gegenteil: In einer Szene versucht eine zu fliehen und wird vom 0815 Hanswurst einfach festgehalten => Das ich das noch erleben darf.) Sehr coole mehrere größere Payoffs (,man spürt das die erste Staffel 12 Folgen hat im positiven Sinne, hab mir mehrfach gedacht: "So das wars jetzt aber, letzte Folge." Und dann kam einfach noch eine und noch eine und noch eine.) so immer nach ca. 3 Folgen, die aber alle gut aufgebaut sind und extrem Spaß machen bei der Entfaltung anzuschauen

Zuletzt Humor, aber nicht alá "HAHAHA DEINE MUTTER HAT ANGERUFEN" (ja, lieber Leser, das war eine Szene in einem Star Wars Film, kein Fiebertraum), sondern einer feineren, zwischenmenschlichen Sorte oftmals auf Kosten der Inkompetenz und Bürokratie des Imperiums ohne es ins Lächerliche zu ziehen, sodass es seine Bedrohlichkeit verliert.


Für mich kam die Serie aus dem Nichts, Mandalorian war ganz gut, aber dann sah es wieder nach Durststrecke aus, und ich hatte ohnehin €:keine Lust mehr auf die Disney / Marvel / Star Wars Formel. Dachte mittlerweile, dass ich zu alt für den Kram bin. Aber nein diese Serie beweist, dass es einfach das Writing ist, was einfach durchweg grottig ist. Die Serie ist der absolute hit, und jeder der bereit ist Disney+ für nen monat zu holen (oder Torrents :troll: ) ist absolut gut damit bedient.


seh ich genauso. ein meisterwerk. wenn da nicht ab und an nen tie-fighter oder sturmtruppen zu sehen wären, könnts auch einfach ne serie mit endzeit charakter sein. hat mich von den bildern und der musik öfter an blade runner als an star wars erinnert.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.510
Reaktionen
1.725
seh ich genauso. ein meisterwerk. wenn da nicht ab und an nen tie-fighter oder sturmtruppen zu sehen wären, könnts auch einfach ne serie mit endzeit charakter sein.

Das war genau was ich auch dachte. Imho beste Star Wars-Serie bisher.


Das ist ein so offensichtlicher Kommentar, das muss doch Absicht sein?
Oder denke ich mir das aus/spinne ich mir da was zusammen?

Na ja, das Empire-Symbol ist dem Hakenkreuz nachempfunden. Ich war generell überrascht, für wie politisch George Lucas Star Wars hält/konzipiert hat, denn das kommt beim Anschauen der Filme imho nur mäßig gut rüber. Andor ist insofern vergleichsweise subtil, wenn du GL zuhörst, weil für ihn Star Wars mehr oder weniger die provokante Frage aufwirft "Was, wenn Richard Nixon Blitze aus seinen Händen schießen könnte?" :mond:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.510
Reaktionen
1.725
Wo hast du das her?
Der Kostümdesigner von Star Wars meinte mal, das Symbol würde auf der Form von Festungen aus dem 18. Jahrhundert basieren.

Interview mit George Lucas, das ich mal auf YouTube gesehen habe. Und ich meinte jetzt nicht direkt das Design des Symbols selbst, sondern wie es benutzt wird.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Ach so, okay. Wobei man bei Interviews mit George Lucas vorsichtig sein muss. Der hat seine eigenen Konzepte und Begründungen so oft über den Haufen geworfen, dass er wahrscheinlich selbst nicht mehr weiß, was seine ursprüngliche Intention war.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Andor ist insofern vergleichsweise subtil, wenn du GL zuhörst, weil für ihn Star Wars mehr oder weniger die provokante Frage aufwirft "Was, wenn Richard Nixon Blitze aus seinen Händen schießen könnte?" :mond:
Najo, in den späten 70ern war das Imperium die USA, deswegen haben auf Endor auch Djungelbewohner die Schlacht aus dem Hinterhalt gewonnen, so wie Vietcong. Und heute ist die USA immernoch das Imperium, deswgeen bekommen wir eine Serie mit Defund-The-Police-Finale.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.239
Reaktionen
2.017
Hab während meiner 2 freien Wochen Boba Fett, Kenobi & Andor geguckt.

Boba Fett & Kenobi jeweils maximal 5/10. Sehr enttäuschend. Aber gut, Disney halt.

Entsprechend geringe Erwartung an Andor und was soll ich sagen - 9.5/10.
Besser als Mandalorian, besser als EP I-III / VII-IX.

Jetzt kann ich Disney+ wieder kündigen und in 1-2 Jahren wieder für einen Monat abonnieren, wie schon vor 2 Jahren für Mandalorian :hammerkaffn:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Aktuell läuft ja die dritte Staffel Mandalorian und diese Serie ist einfach rund.
Sie will nicht zu viel, erzählt leicht verdauliche Geschichten, das aber mit nem gewissen Spannungsbogen und präsentiert lässige Action und tolle Bilder.
Diese Serie ist wie eine Packung M&Ms. Nicht besonders originell, kein cineastisches Feuerwerk, aber gott, man weiß was man bekommt und ich finds genial, dass man auch nicht peinlich versucht da mehr draus zu machen.

Andor muss ich noch schauen, hab ich auf dem Zettel
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.510
Reaktionen
1.725
Aktuell läuft ja die dritte Staffel Mandalorian und diese Serie ist einfach rund.
Sie will nicht zu viel, erzählt leicht verdauliche Geschichten, das aber mit nem gewissen Spannungsbogen und präsentiert lässige Action und tolle Bilder.
Diese Serie ist wie eine Packung M&Ms. Nicht besonders originell, kein cineastisches Feuerwerk, aber gott, man weiß was man bekommt und ich finds genial, dass man auch nicht peinlich versucht da mehr draus zu machen.


Schaue immer auf 150" Heimleinwand, insofern weiß ich nicht ob es sich SO gut verallgemeinern lässt, aber ich find es cineastisch schon ziemlich gut gemacht. Die Effekte sehen eigentlich fast immer gut aus, sehe keinen echten Unterschied zu den (neueren) Filmen was die Qualität der Produktion angeht und sie nehmen sich auch wegen des langsamen Erzählflusses gut Zeit, die Welt zu zeigen. Bin soweit zufrieden. So gut wie Andor ist es nicht, aber ich werde eigentlich jede Woche nicht enttäuscht.
 
Oben