Für meinen Geschmack sind das zu wenig Änderungen, um einen Kauf zu rechtfertigen. So kann sich Leia noch an ihre Mutter erinnern, Yoda wurde auch weiterhin nicht blau eingefärbt, obwohl das ja in der dritten Drehbuchfassung auf Seite 344, Absatz 9 kurz angedeutet wurde, die zusätzlichen CGI-Szenen, die erklären sollen, warum die Sternenzerstörer gerade diesen Namen haben (anstatt Asteroidenzerstörer), glänzt noch immer durch Abwesenheit, warum Obi-Wan Kenobi verschwunden ist, erschließt sich dem dämlichen Zuschauer auch weiterhin nicht (ich könnte mir hier ein von Ewan McGregor oder Seth Green gesprochenes Voice-Over als Obi Wans Stimme vorstellen "Ich werde nun unsichtbarmächtig werden, so fast, aber eben nicht ganz, wie ein Geist"), es wurde erneut versäumt Kyle Katarn in die Mos Eisley-Bar einzufügen (am besten mit einer Gesangsnummer - und der spätere Grandadmiral Thrawn sollte dort ein Bierchen schlürfen, oder so), Indiana Jones trägt aus wundersamen Gründen keinen Hut, und überhaupt, wo ist Marion?, und Luke Skywalker ist immer noch männlich - zumindest so teilweise vom äußeren her. Aber ich bin sicher, das alles wird bald in der neunzehnten Edition gefixt. und 3D muss der Krempel ja auch noch werden. Ich meine... Blue-Ray. lol. Ist doch eh schon so gut wie veraltet.