Es geht, ich kann mich an so etwas eigentlich immer ganz gut gewöhnen. Solange es halt nicht wirklich absurd unpassend oder dämlich ist, und davon ist diese Stelle meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Was imho aber für die meisten Änderungen in den Star Wars Filmen gilt. Ich meine ich will nicht behaupten, dass ich nicht gern die ganz klassischen Originale auf BD hätte. Ganz im Gegenteil, ich wünschte man könnte da einfach per Klick wählen (geht ja bei vielen Streifen). Denn ich mag es besonders, Filme in verschiedenen Versionen zu schauen und auf die kleinen (oder großen) Unterschiede zu achten. Und vor allem bin ich natürlich auch voll mit den Klassikern aufgewachsen, hab als Kind Lichtschwerter aus Lego gebastelt und all so nen Scheiß. Ich empfinde halt nur die Aufregung und den Aufstand den viele machen als ziemlich lächerlich, als wenn ich mir wegen solcher Detail-Änderungen (egal ob tendenziell positiv oder negativ, und bei weitem nicht alle finde ich negativ) den Genuss dieser genialen Serie in der aktuell besten Qualität selber verweigern würde. Nee, läuft nicht. Auch wenn's besser ginge (z.B. mit Auswahl im Menü zwischen Classic, 97 SE und aktuellem BD-Release).