• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars auf Blu-ray

Reaktionen
195
Meine Box kam heute an. Das feiere ich mit diesem Thread :deliver:

starwarsbluraypackshoto0rt.jpg

Winning.

Reaktionen
195
Wie ich jedes Mal hasslachen könnte wenn ich sehe dass echt ein paar Spackos in meinem Blu-ray-Forum seit 74(!) Seiten in einem Thread über das "Nooo!" und die Farbe von Vaders Lichtschwert "diskutieren" :rofl2:

Reaktionen
0
Finds ziemlich lame, dass nicht auch die Originalfassung ohne Lucas' Nachbearbeitungsspinnereien dabei ist. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich werds mir wohl so nicht kaufen.
Vielleicht ist bei der Ultimate Special Extended Collector's Jedi Version 2020 dann ja alles dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=27RVJJfny4I 8[
€: Da war wohl jemand schneller. :deliver:

Reaktionen
195
Nein, das wird wohl niemals der Fall sein Hutze. Es existiert laut Aussage von Lucas kein Master mehr von den klassischen Versionen, die hats wohl durch falsche Lagerung zerfickt. Gibt nur noch ein Master von den 97er Special Editions die damals "neu" in die Kinos kamen. Aber na ja, vielleicht finden sie ja in 10 Jahren doch noch ein paar intakte Filmrollen in irgendeinem Nazi-Bunker. Zumindest wenn sie sonst nix mehr zu verkaufen haben.

Reaktionen
0
Hat er bestimmt höchstpersönlich in einem Anfall von Wahnsinn verbrannt. George Lucas ist der Teufel. :(

Reaktionen
195
Ich find bis auf ein paar wenige unnötige bis eher blödsinnige Änderungen die aktuellen Versionen sehr gut. Klar hätte nicht alles sein müssen, aber schlechter machen sie die Filme insgesamt auch nicht, dafür sind die Sachen überhaupt nicht einschneidend genug. Wie sich da manche anstellen ist lächerlich, diese Leute würden doch auch rumfotzen wenn die heutigen Versionen die "Originale" von früher wären und quasi die Classic-Versionen heute neu als Special Edition veröffentlich würden. Hauptsache mosern und früher war alles besser und bla. Sollen sie sich die Klassiker doch auf VHS reinziehen gehen.

Reaktionen
18
Ich hoffe man hat die reudige "Han shot first" Problematik endlich gelöst, indem man George Lucas digital vors Bild einfügte, wie er Richtung Zuschauer schießt. Als letztes hört man: Deal with it. Abspann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es geht ums Prinzip. A=A usw. Für nen attraktiven Aktionspreis würd ich irgendwann aber vielleicht doch zuschlagen. :schmoll: Wenn Lucas dann aber in n paar Jahren ankommt und doch noch die alten Versionen gefunden hat, geh ich ihn mit nem bis dahin eingeschweißten Sammler-Laserschwert totprügeln.

Reaktionen
195
Wenn er das wirklich machen sollte bin ich dabei. Aus Prinzip. Bis dahin feiere ich trotzdem noch den aktuellen Release. ICH BIN DEIN SCHEISS VATER JUNGE!

Reaktionen
0
kauf ich mir auch sicher nicht.

Ich bin ja grundsätzlich schon gegen jegliche nachträgliche Veränderung von Filmen. Aber diese "noooooo" Schreie sind einfach sowas von unpassend. Die ruinieren komplett die Dramatik der Szene, und somit eigentlich des ganzen Films. Gerade als eingefleischter Star Wars fan wird einem dieser zusätzlich eingefügte Schrei einfach immer total ins Auge stechen.

hier eine Informationsseite dazu, die die ganze Problematik sehr gut zusammenfasst.
http://www.savestarwars.com/
Der Artikel ist vor allem interessant:
http://www.savestarwars.com/news.html#2011bluraychanges

und hier noch eine lustiges Video, eine Parodie von der abgeänderten Vader Szene, auch sehr sehenswert^^
http://www.funnyordie.com/videos/bc...darth-vader-dialogue?playlist=featured_videos

Reaktionen
195
Bin ja eingefleischter Star Wars Fan und ich finde da wird nichts zerstört. Na so was. Jetzt müssen wir uns wohl total kindisch streiten wer der größere Fan ist oder wer mehr Ahnung hat looool.

Wie gut haben sie die Bildqualität denn aufgemotzt?

Ist schon sehr geil gelungen wie ich finde.

Reaktionen
0
Hab ja nicht gesagt, dass der Film für jeden eingefleischten Starwars fan zerstört ist, sondern nur, dass einem, wenn man den Film schon öfters in der älteren Fassung gesehen hat, die zusätzlich eingefügten Sachen immer extrem ins Auge stechen werden.
Da denkt man sich halt jedesmal bei der Szene "ahja das ist der zusätzlich eingefügte Schrei, der früher nicht da war", und dadurch wird man schon ein bisschen aus dem Film gerissen.

Reaktionen
195
Es geht, ich kann mich an so etwas eigentlich immer ganz gut gewöhnen. Solange es halt nicht wirklich absurd unpassend oder dämlich ist, und davon ist diese Stelle meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Was imho aber für die meisten Änderungen in den Star Wars Filmen gilt. Ich meine ich will nicht behaupten, dass ich nicht gern die ganz klassischen Originale auf BD hätte. Ganz im Gegenteil, ich wünschte man könnte da einfach per Klick wählen (geht ja bei vielen Streifen). Denn ich mag es besonders, Filme in verschiedenen Versionen zu schauen und auf die kleinen (oder großen) Unterschiede zu achten. Und vor allem bin ich natürlich auch voll mit den Klassikern aufgewachsen, hab als Kind Lichtschwerter aus Lego gebastelt und all so nen Scheiß. Ich empfinde halt nur die Aufregung und den Aufstand den viele machen als ziemlich lächerlich, als wenn ich mir wegen solcher Detail-Änderungen (egal ob tendenziell positiv oder negativ, und bei weitem nicht alle finde ich negativ) den Genuss dieser genialen Serie in der aktuell besten Qualität selber verweigern würde. Nee, läuft nicht. Auch wenn's besser ginge (z.B. mit Auswahl im Menü zwischen Classic, 97 SE und aktuellem BD-Release).

Reaktionen
0
Hatte es mir direkt ne Woche nach dem es bei amazon gelistet war vorbestellt. Hoffe mal dass es auch morgen da ist :)
Hätte die Box auch für 150€ gekauft btw. Star Wars ist einfach den Preis wert. Das wird wieder mit Sicherheit die neue HD Referenz in sachen Bild und Ton. Zumindest was EP 1-3 angeht.
Die DvDs warn es ja bis zum schluss immerhin auch. Aber mal schauen. Fetter Star Wars Abend inc =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also was sie speziell aus den alten Teilen so rausgeholt haben ist wirklich richtig gut gelungen, kann man nicht anders sagen. Für über 30 Jahre alte Filme ne richtig gute Bildquali. Die neuen dagegen können nicht zu 100% überzeugen, speziell Episode I ist zwischenzeitlich richtig schwach und liegt teilweise nur bei Katalogtitel-/DVD-Niveau, war bei dem digitalen Quellmaterial aber auch nicht anders zu erwarten. Episode II ist dann schon deutlich besser und Episode III hat insgesamt wohl die beste Bildquali der gesamten Reihe, erreicht aber auch nicht durchgehend Referenzwerte. Unterm Strich aber eine insgesamt sehr gute Umsetzung, besonders die alten Teile erstrahlen in wirklich schönem neuen Licht.

Reaktionen
0
Wie? Was? Wegen der oben verlinkten "Noooo"-Imperator-Runterschmeiß-Szene wird ein Aufstand gemacht? Finde ich jetzt (Überraschung) nicht wirklich dramatisch. Wie ist das in der deutschen Synchronfassung? Glaube, StarWars ist einer der Filme, die ich sowieso niemals im Originalton hören möchte.

Habe irgendwann den Spaß auf einer DVD gesehen, in der am Schluss von VI noch irgendwelche Feierlichkeiten von irgendwelchen in Ep I-III vorkommenden Planeten mit Jar-Jar Binx (?) vorkommen. DAS fand ich definitiv viel unnötiger. Nehme an, das gehört ab jetzt auch grundsätzlich zum Film?

PS: Kann mir jemand einen guten BD-Player empfehlen? 8| (keine Lust auf PS3)

Reaktionen
1
Nörgelfraktion hier. Star Wars is Death to me!!! Zum Teil gehen die Filme dadurch echt kaputt. Wenn es nicht Lucas seine eigenen Filme wäre, müsste man ihn erhängen…

boah, alleine schon das Cover von der Box ist eine Beleidigung an die Fans

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ach, Palaver. Die "schlimmste" Änderung von allen ist eigentlich Han shot first. Allerdings macht selbst die rein gar nix kaputt außer dass die kleine Szene selbst insgesamt etwas an Wert verliert.

@chrabbe: Philips BDP2800 oder Toshiba BDX 1100 sind beide gute Teile im Low-Price Segment. Selbiges gilt für den Panasonic DMP-BDT110. Ist etwas teurer, kann dafür aber 3D. Ersteren und letzteren besitze ich selbst.

Reaktionen
1
nein, es ändert einfach den Charakter Han Solo. Solo ist jetzt einfach kein Badass mehr. Auch die ganzen Aliens mehr in Mos Eisley verändern den abgelegenen Wüstenplanet Tattooine total. Und erst das "No, No, No" bevor Vader den Imperator in den Reaktor wirft, ist einfach lächerlich. Das war filmisch vorher viel besser umgesetzt. Eigentlich hätten sie das "NoooOOOooo" aus Epi III am Ende rausnehmen sollen, das wäre eine viel bessere Änderung gewesen.

Die einzige Veränderung, die ich nachvollziehen kann und fast sogar gut finde, ist das man die creepy Yoda Puppy aus Epi I durch den CGI Yoda ersetzt hat. Wobei am CGI Yoda auch so massiv viel falsch ist…

Reaktionen
195
Die Yoda Puppe war einfach episch :rofl2:

Und na ja, sie schießen immerhin nahezu gleichzeitig, trotzdem in der Tat eine Änderung am Charakter die ich auch nicht sonderlich begrüße. Dümmlicher an der Stelle finde ich aber, dass Greevo als Kopfgeldjäger mit seinem Blaster aus 2m Entfernung mal eben nen halben Meter vorbei schießt, obwohl er die ganze Zeit voll auf den Kopf gezielt hat. Das "No" ist mir dagegen scheißegal, finde beide Versionen der Szene ok.

Reaktionen
0
jo, es ist halt schon lächerlich, dass Han Solo einfach tot wär, wenn Greedo nicht zufällig daneben geschossen hätte.

€: find ich aber nicht so schlimm, weil ich bereits mit der digital überarbeiteten version auf VHS aufgewachsen bin.

Reaktionen
195
Wie er einfach aussieht wie ein tierisch bekiffter Gremlin :deliver:

Reaktionen
0
:rofl2: Jo, die Puppe ist echt scheiße, da hat er ausnahmsweise mal was sinnvoll geändert. Das und die blinzelnden Ewoks.

Reaktionen
195
also ich bin mit der Version aufgewachsen, wo Greedo überhaupt nicht schießt!
Jo, ich auch, die ursprüngliche Kino-Version halt. Schießen tut Greevo überhaupt erst seit der 97er SE, daher ja auch "Han shot first.". Wobei "Han shot." im Grunde passender wäre :deliver:

Reaktionen
1
:rofl2: Jo, die Puppe ist echt scheiße, da hat er ausnahmsweise mal was sinnvoll geändert. Das und die blinzelnden Ewoks.

die Ewoks sind eigentlich ja schon immer grenzwertig. aber das blinzeln und das leise Klicken macht diese Viecher, die eigentlich niedlich sein soll, auf einmal bissel creepy

Reaktionen
0
hab ich was verpasst oder wann ist star wars wieder cool geworden? ne box mit 6 filmen von denen 3 absolute scheiße sind werd ich mir sicher nicht holen ~

Reaktionen
0
hab ich was verpasst oder wann ist star wars wieder cool geworden? ne box mit 6 filmen von denen 3 absolute scheiße sind werd ich mir sicher nicht holen ~

Man denkt sich das ja auch als Box, die drei der besten Filme aller Zeiten enthält plus ne Menge Bonusmaterial (inklusive eben 3 weiteren Durchschnitts-Filmchen, die man ja nicht anschauen muss).

Reaktionen
1
ich muss mal kurz anmerken, Carrie Fisher war schon eine geile Sau

Reaktionen
0
Auf jeeeeeeeden war sie das :)
Die alten 3 unabhängig in ihrer Special Edition vor kurzem angesehen.. irgendwie hab ich die klassischen alten Animationen vermisst... mieses cgi unterliegt gut gemachter Handarbeit eben doch eigentlcih immer.

Reaktionen
195
Mieses CGI kann man den Star Wars Filmen aber nun wirklich nicht vorwerfen, was Lucasfilm da 1997 abgeliefert hat war nun wirklich top und ist auch heute noch brauchbar anzuschauen. Wenngleich gut gemachte Handarbeit fast immer vorzuziehen ist, das stimmt. Manche Sachen gehen aber einfach nicht gut "per Hand", ist eben so. Und von den neuen drei Teilen war eigentlich nur Episode I richtiger Mist, Episode II ist zwar auch nicht wirklich gut aber durchaus erträglich und der dritte kann teilweise nun wirklich einiges. V>IV>VI>II>II>I sag ich mal.

Und na klar ist Star Wars cool, war es immer und wird es immer sein. Ich besitze nicht umsonst ein "Han shot first"-Shirt :deliver:

Reaktionen
127
jo gestern mit kuma ausschnitte von episode 3 geguckt. rockt schon derbe. general grievous is schon ne geile sau.
ich guck ma in nächster zeit was da so für angebote kommen

6>3>5>4>>1>>2

Reaktionen
0
V>IV>VI>II>II>I sag ich mal.

aus A=A leite ich ab, dass Kumas Star-wars Präferenzen falsch sind (oder zumindest in sich widersprüchlich :hammer:)

Meiner persönlichen unbescheidenen Meinung nach ist Episode 1 viel geiler als Episode 2. Der Film ist zwar ziemlich kinder-freundlich, und dementsprechend ein bissl langweilig anzusehen, aber Obi-Wan und Qui-Gon sind einfach so ein geiles klassisches Jedi team. Und der Endkampf gegen Darth Maul ist der geilste, epischste Kampf aus der ganzen Saga.

also ich würde sie glaube ich so ordnen {alte Teile]} > I > III > II ,
wobei man aber episode3 und episode1 auch vertauschen könnte. kann schwer sagen, welcher besser ist ^^.

Reaktionen
127
jo, fand epi1 auch wegen dem endfight besser. war schon geil mit der musik.
aber geilstes duell is obi wan vs grievous

Oben