• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars auf Blu-ray

Reaktionen
0
general grievous fand ich nie cool eigentlich.
der ist ja nichtmal ein jedi. das is einfach nur ein (halb)roboter, der mit 4 schwertern rumfuchtelt. Ist einer der unnötigeren Charaktere der Serie, finde ich. Count Doku wär ein würdigerer Gegner gewesen, aber der is ja gleich am Anfang vom Film gestorben.

Reaktionen
127
naja, im film war der wirklich recht unnötig, hatte aber krass den style. vorallem sein verrauchter russenakzent :top2:. aber grievous war der beste schwertkämpfer ever. hat wohl weit über 50 jedis gekillt und auch 1on6 gerockt

Reaktionen
0
Hat man aber jedenfalls nix davon gemerkt, als er gegen obiwan gekämpft hat.
alle paar sekunden hat grievous eine hand verloren. und dann hat obiwan halt einfach die macht eingesetzt, um grievous weg zu schleudern, und er hat nix dagegen machen können, weil er selbst nicht die Macht beherrscht.

Hab mir den Kampf gerade nochmal auf youtube angeschaut^^
Also gut find ich den Kampf wirklich nicht. Wundert mich eigentlich, dass es Leute gibt, die den mögen.

Lol und der schlechte Dialog is mir gerade wieder aufgefallen.
Grievous ist gerade voll am verlieren.
Grievous: "Army or not, you must realize you are doomed!"
Obi: "Oh I don't think so"
Obi-Wan setzt Macht ein, um Grievous weg zu schleudern. Grievous läuft weg.
o_O

Reaktionen
127
in episode 3 is er halt nen geschlagener krüppel, weil er mal von obi wan der halben butskorb inkl. lunge zerfickt bekam, daduch auch der raucherhusten.
vor dem fight mit obi wan, war er so schnell dass er der macht immer ausweichen konnte. der hat mit den jedis gespielt.

Reaktionen
1
was soll man von Leuten erwarten, die Transformers Filme gut finden…

Reaktionen
127
du weißt aber schon dass dieser rusko my irgendwas pony und jesus abfeiert?
du solltest lieber mal froh sein, dass ich hier nich auf deine lächerlichen posts ala "das cover is ne schande für alle stra wars fans"(lol) eingegangen bin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
du weißt aber schon dass dieser rusko my irgendwas pony und jesus abfeiert?
du solltest lieber mal froh sein, dass ich hier nich auf deine lächerlichen posts ala "das cover is ne schande für alle stra wars fans"(lol) eingegangen bin

dann feiert er halt auf noch ein paar andere Sachen ab, who cares?

geh ruhig auf das Cover ein…

Reaktionen
0
in episode 3 is er halt nen geschlagener krüppel, weil er mal von obi wan der halben butskorb inkl. lunge zerfickt bekam, daduch auch der raucherhusten.
vor dem fight mit obi wan, war er so schnell dass er der macht immer ausweichen konnte. der hat mit den jedis gespielt.

kommt das in den clone wars vor oder woher weisst du das?

Reaktionen
195
Na das Cover find ich auch mal scheißunwichtig. Über sowat diskutieren nur die Leute in meinem Blu-ray-Forum.

aus A=A leite ich ab, dass Kumas Star-wars Präferenzen falsch sind (oder zumindest in sich widersprüchlich :hammer:)
III>II halt 8[

Reaktionen
0
das war sicher das erste mal in der geschichte des forums, dass jemand etwas korrekt aus A=A abgeleitet hat :elefant:.

das cover sieht find ich eh cool aus.
wobei, ich kann das nicht genau erkennen, wer der geist hinter anakin ist. ist das darth vader? oder luke?

Reaktionen
1
das cover sieht find ich eh cool aus.
wobei, ich kann das nicht genau erkennen, wer der geist hinter anakin ist. ist das darth vader? oder luke?

:doh: das ist Luke. und was hat dieses dämliche Dreckskind darauf zu suchen? Lucas weiß, die Fans hassen ihn, trotzdem kommt der auf die Box

Reaktionen
0
Das Cover ist das beste an diesem Box-Set...

Reaktionen
195
Man kann die beiden Trilogien auch getrennt kaufen :deliver:

Reaktionen
195
Ach, ich find Episode III schon recht cool.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
1) Es gibt nur 3 Filme
2) 5>6>4

Fakt.

Das sagt eigentlich alles.
Finde die neue Trilogie wirklich nicht gelungen. Ich meine Filme müssen ja nicht immer völlig Sinn machen. Aber die neuen drei Teilen waren einfach ja nur lachhaft dum. Schon alleine die tolle Weltraumblockade in Ep1 die einfach mal so durchflogen wird.

Und zu den Änderungen:
Manche sind ja okay, aber vieles empfinde ich einfach als störend (Nooooo und die Sache mit Han) und vor allem sind sie allesamt unnötig.

Reaktionen
127
dann feiert er halt auf noch ein paar andere Sachen ab, who cares?

geh ruhig auf das Cover ein…

oh, wie konnt ich nur vergessen, dass my pony ja soviel erwchsener als transformers ist. dann fuck ich mich doch lieber über covers oder blinzelne ewoks ab.

kommt das in den clone wars vor oder woher weisst du das?

also in dieser zeichtrickserie names clone wars, die mitte 2000(?) rauskam, konnte man grievous abfeiern. in der aktuellen animationsserie clone wars is er auch schon nen krüppel. aber die meisten infos krieg ich eh von irgendwelchen star wars nerds.

Reaktionen
0
Also ich bin ja grundsätzlich kein fan von diesen zusätzlichen Hintergrund-infos.

Ich interessier mich eher nur für das, was aus dem Film hervorgeht.

Reaktionen
127
kommt bei mir eigentlich auch nur bei manchen chars vor, die ich halt interessant finde. wie z.b. auch bei boba fett

Reaktionen
0
ahja Boba Fett ist ja auch nach irgendeiner Zusatz-Lore nicht gestorben als ihn das Viech auf Tattoine aufgefressen hat.
Find ich auch ziemlich dumm.
Was bringt's, wenn der Kerl noch lebt, aber der FIlm vorbei ist ^^

Wenn ich halt in einem Film seh, wie ein Typ in einen riesigen Mund gezogen wird, und danach sieht man nichts mehr von ihm, dann geh ich davon aus dass er tot ist. Da können die fanboys mir erzählen was sie wollen!

Reaktionen
127
ich glaub das hat nix mit fanboys zu tun, sondern is "offiziell"(aber ka inwieweit die romane nun wirklich offiziell sind). zumindest is es das einzige star wars buch, was ich mal gelesen hab. ich weiß auch nur noch, dass sich boba fett irgendwie rausgesprengt hat. aber viel cooler fand ich ja immer seine vorgeschichte wie er zum besten kopfgeldjäger ever geworden ist.

ach btw: hier is das 1on6 von grievous
http://www.youtube.com/watch?v=DXQx_QLY8XM&NR=1
und ja der zeichenstil is behindert, aber lustigerweise hat die serie mehr tiefgang als die neuen filme

Reaktionen
0
die Serie hab ich auch gesehn, die is cool :=)

aber da hat Mace Windu halt auch mit seinem Laserschwert eine ganze Armee von Droiden (und zwar wirklich eine ganze Armee, sicher so1000 Stück, und ich glaube Panzer hatten sie auch) weg gebattlet. :D

Also direkt in Relation zu den Star Wars Filmen darf man das glaub ich nicht stellen, was man da sieht.

edit: Mace Windu hatte nichtmal ein Laserschwert, er hat alle mit seinen Fäusten fertig gemacht :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir den Kampf jetzt angesehn, den du gepostet hast.
Also ich versteh jetzt zumindest, warum du General Grievous geil findest :D
wirklich sehr geil gemacht.

Reaktionen
0
Wie ich das originale Clonwar gefeiert hab damals:ugly:
Das Spiel für den Gamecube war auch dermaßen suchtgefährdend.

Was mich interessieren würde, merkt man bei der Schlacht auf Hoth einen großen Unterschied?(wenn ja besser/schlechter?) für mich steht und fällt damit die Kaufentscheidung.

Reaktionen
195
Guter Artikel, aber die "Zeit" selber gibt ja eigentlich keine Wertung ab (vom letzten Satz mal abgesehen, den ich natürlich unterstütze :deliver: ), sondern gibt nur wieder wie viele Fans darauf reagieren was Lucas so macht. Bin froh dass mich das nicht aufregt oder ärgert und ich die Filme auch in den "neuen" Versionen unbgestört genießen kann.

Reaktionen
11
Finde es halt unnötig und es kommt nicht so toll rüber.
Aber da ich hier die DVDs habe lont es sich für mich ehh nicht unbedingt.

Reaktionen
18
Für meinen Geschmack sind das zu wenig Änderungen, um einen Kauf zu rechtfertigen. So kann sich Leia noch an ihre Mutter erinnern, Yoda wurde auch weiterhin nicht blau eingefärbt, obwohl das ja in der dritten Drehbuchfassung auf Seite 344, Absatz 9 kurz angedeutet wurde, die zusätzlichen CGI-Szenen, die erklären sollen, warum die Sternenzerstörer gerade diesen Namen haben (anstatt Asteroidenzerstörer), glänzt noch immer durch Abwesenheit, warum Obi-Wan Kenobi verschwunden ist, erschließt sich dem dämlichen Zuschauer auch weiterhin nicht (ich könnte mir hier ein von Ewan McGregor oder Seth Green gesprochenes Voice-Over als Obi Wans Stimme vorstellen "Ich werde nun unsichtbarmächtig werden, so fast, aber eben nicht ganz, wie ein Geist"), es wurde erneut versäumt Kyle Katarn in die Mos Eisley-Bar einzufügen (am besten mit einer Gesangsnummer - und der spätere Grandadmiral Thrawn sollte dort ein Bierchen schlürfen, oder so), Indiana Jones trägt aus wundersamen Gründen keinen Hut, und überhaupt, wo ist Marion?, und Luke Skywalker ist immer noch männlich - zumindest so teilweise vom äußeren her. Aber ich bin sicher, das alles wird bald in der neunzehnten Edition gefixt. und 3D muss der Krempel ja auch noch werden. Ich meine... Blue-Ray. lol. Ist doch eh schon so gut wie veraltet.

Reaktionen
0
lol dvds.
das is quasi wie der vergleich von vhs zur dvd

ne, nicht wirklich.
Videos waren ja auch nicht gut für dauerhafte Speicherung geeignet, die verlieren mit der Zeit an Bildqualität und gehen einfach kaputt. DVDs sind immerhin schon digital. Wobei, die gehen im Laufe der Jahre eh auch kaputt, entmagnetisieren sich, oder irgendsowas, hab ich mal gehört :confused: Jedenfalls BluRay>DVD>>Video

"Ich werde nun unsichtbarmächtig werden, so fast, aber eben nicht ganz, wie ein Geist"
:hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@chrabbe: Philips BDP2800 oder Toshiba BDX 1100 sind beide gute Teile im Low-Price Segment. Selbiges gilt für den Panasonic DMP-BDT110. Ist etwas teurer, kann dafür aber 3D. Ersteren und letzteren besitze ich selbst.

Aye, vielen Dank! Seufz, wieder 'n Hunni weg. Auch schade, dass Samsung offenbar keine anständigen Player rausbringt, sonst hätte ich die TV-Fernbedienung gleich für den BD-Player mitbenutzen können.

Reaktionen
447
ich muss mal kurz anmerken, Carrie Fisher war schon eine geile Sau

Wie ich jedes mal wenn ich sie in den Filmen sehe daran denke das sie mal gesagt hat das sie ab und zu mit hardcorenerds ins bett gehüpft ist weil die sich so bemühen. :love:

Reaktionen
195
Der Sprung DVD->BD ist auf die Gesamtheit der Verbesserungen gesehen vielleicht nicht ganz so epochal groß wie von VHS->DVD, aber schon mehr als gewaltig (speziell natürlich bei Referenz-BDs, aber auch so schon meistens). Star Wars auf BD ist jedenfalls um Welten besser als auf DVD (jetzt rein vom Bild her, ohne die inhaltlichen Änderungen zu berücksichtigen oder gar zu werten).

Aye, vielen Dank! Seufz, wieder 'n Hunni weg. Auch schade, dass Samsung offenbar keine anständigen Player rausbringt, sonst hätte ich die TV-Fernbedienung gleich für den BD-Player mitbenutzen können.
Das sind jetzt nur meine Empfehlungen auf Basis meiner direkten Erfahrungen (speziell in diesem Preissegment). Also gut möglich dass es auch nen gescheiten Player von Samsung gibt, aber wenn dann kenne ich ihn halt einfach nicht. Hab nur schon öfter gehört dass die Player von denen alle sehr laut sein sollen. Und sonderlich verbreitet sind sie auch nicht (speziell im Vergleich zu Philips, Sony, Panasonic oder Toshiba) wenn ich mir so die entsprechenden Unterforen in meinem BD-Forum anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
58
Hab vor VÖ meine Vorbestellung gecancelt, weil ich derzeit einfach kein Geld dafür ausgeben will. Bild und Sound sollen zwar genial sein, aber bei einigen (halbherzigen) Änderungen stellt es mir doch die Haare auf. Auf kurz oder lang werd ich mir die Box aber holen müssen, vorallem wegen dem Zusatzmaterial, das den Kauf der Box alleine schon fast rechtfertigt.

Reaktionen
0
Laut SB.com ist aber Episode 1 auch wieder teilweise verhunzt. Kann man auch im Detail auf deren Schnittbericht sehen. Naja, ich werde sie mir wahrscheinlich etwas später holen.

Reaktionen
58
Find die gesamten Änderungen der Epi 1 Fassung sehr gut. Vorallem wurde die extrem hässliche Yodapuppe endlich durch das CGI Modell ersetzt.

Oben