Star Trek: Discovery [Serie]

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
naja,der film von 2009 ist schon sehr anders als die serien. aber ansonsten ruhig auf kuma hören
edit: jango war schneller
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Die Serien brauchen in der Tat alle ne Zeit lang bis sie wirklich gut werden und es gibt auch wirklich in jeder Serie recht viele Schrottfolgen. Dafür wird man halt im späteren Verlauf mit einigen echten Hammerepisoden belohnt und gerade DS9 mit seinem durchgehenden roten Faden und der szenariobedingten "festen Position" an Bajor schwächelt eigentlich überhaupt nur am Anfang ein wenig (ab Staffel 3 ist eigentlich fast jede Folge gut solange sie nicht zu viel Propheten-Anteil hat).

Wirklich vergleichbar mit dem neuen Film (den ich auch sehr cool fand) sind sie auf jeden Fall allesamt eher nicht, das stimmt schon. Freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
fang bloß nicht an. der film war echt saugeil, aber alle serien sind nur murks und aller größte zeitverschwendung. wenn du an langeweile sterben willst, kannst dir auch den big bang scheiß reinziehen, aber da gibts wenigstens ne geile olle.

startrekfleetbattleb83a.gif
in dein Gesicht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, die fettesten Fights gibts eigentlich nur in den Serien. Ma abgesehen vom Anfangs-Battle im achten Film vielleicht, wobei der saukurz war. Ok, Zorn des Khan ist natürlich coolstes Dauerbashing :deliver:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ja is ja auch von deep space nine deine szene da, da gabs öfters mal ins gesicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Echt zu bitter dass es DS9 nicht auf Blu-ray geben wird und die Quali der DVDs ist nun mal nicht so pralle. Meine Fresse was gab es da geile Folgen und was für übergeile Battles. Scheißbeste Trek-Serie ever.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Wenn du wüsstest was sich die Föderation, die Klingonen, die Cardassianer und das Dominion/Jem'Hadar in DS9 so alles auf die Fresse geben Junge. Da kannste allein aus den Kämpfen 3 Kino-Filme mit Überlänge und ne eigene Spin-Off-Serie machen. Und hast dann immer noch genug Material für over 9000 GIFs mit bisher nie gezeigtem Material.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hatte bisher absolut nichts mit Star Trek am Hut, aber heute mal den Film von 2009 gesehen und muss schon sagen das hat mir gut gefallen. Welche Star Trek Serie würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?

Zieh dir auf jeden fall die neuste star trek serie rein, Star Trek: Enterprise, die hat die besten effekte und ist auch recht actionreich, für jemanden der nicht unbedingt Star trek fan ist aber den Film von 2009 mochte imo der beste einstieg.
Spielt auch zeitlich vor allen anderen Serien, also np.

Ansonsten TNG -> Voyager + DS9 (reihenfolge egal)

Die ersten 1-2 staffeln von TNG sind schon recht alt und die effekte eher gammlig, danach wirds aber richtig geil.
Wenns dich nervt überspring die erste staffel.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Zieh dir auf jeden fall die neuste star trek serie rein, Star Trek: Enterprise, die hat die besten effekte und ist auch recht actionreich, für jemanden der nicht unbedingt Star trek fan ist aber den Film von 2009 mochte imo der beste einstieg.
Spielt auch zeitlich vor allen anderen Serien, also np.

Die Serie wurde doch abgesetzt, oder?
Endet das dann nicht mit einem fetten Spoiler oder sowas?
Sind da auch Spock, Kirk und Co. dabei?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
ne das ist ja eben quasi pre-Spock etc also auch noch vor dem Film aus 09
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich ziehe mir heute mal die BSG Pilotfilme rein... mal schauen, vielleicht gefällt mir das ja auch wie Star Trek gestern. Wäre wenigstens etwas moderner. :D
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
arm. da is ja der kampf zwischen kirk und der echse spannender. und wieso gibts da geräusche im weltraum? unrealistisch.
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Zieh dir auf jeden fall die neuste star trek serie rein, Star Trek: Enterprise, die hat die besten effekte und ist auch recht actionreich, für jemanden der nicht unbedingt Star trek fan ist aber den Film von 2009 mochte imo der beste einstieg.
Spielt auch zeitlich vor allen anderen Serien, also np.

Ansonsten TNG -> Voyager + DS9 (reihenfolge egal)

Die ersten 1-2 staffeln von TNG sind schon recht alt und die effekte eher gammlig, danach wirds aber richtig geil.
Wenns dich nervt überspring die erste staffel.

naja, auch hier gilt, staffel 1 und 2 sind eher so geplänkel alá Monster of the Week, recht zusammenhangslos. Staffel 3 ist schon recht fett, ziemlich düster, zeitreisenaction und nen Faden der sich durch fast jede folge zieht.

Staffel 4:
whitehouse.jpg
:deliver:
Zeitreisen und son Zeugs.

Voayger hat echt nan par Höhepunkte, vor allem die Staffelfinale mit Borg haben wirklich was drauf, aber ne menge Schrott mit bei (eine Weltraumkampfszene ist immer drinn)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Optimus kann sich in nen Truck verwandeln??? Woah, jetzt find ich Transformers noch geiler als vorher! Und jetzt macht der Titel auch viel mehr Sinn lol.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Und er macht dabei noch Geräusche. Dabei ist das Auf- und Zufahren einer Bahntür noch spannender.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
Wieso kann sich Optimus Prime in einen Truck verwandeln? Unrealistisch.

mach dich ma nich lächerlich und lass deinen grenzenlosen neid stecken. das es keine geräusche im all gibt, weiß jeder verrückte mungo. deine these is nichts als willkürlich zusammengereimtes material, was nicht beweisen werden kann.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wer kommt hier in einen Star Trek-Thread rein und lässt seinen grenzenlosen Neid blicken, weil sein Arsch auf Grundeis geht? Its a Jango! :rofl2:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die Serie wurde doch abgesetzt, oder?
Endet das dann nicht mit einem fetten Spoiler oder sowas?
Sind da auch Spock, Kirk und Co. dabei?

Ja die wurde abgesetzt, warum ist mir aber noch heute ein Rätsel.
Werde jetzt glaub ich bis twd und fringe wieder da sind erstmla nochmal alle folgen schauen.

Spock kirk und so kommen "später" als diese serie, es spielt vor ihnen aber ist natürlich deutlich ansehnlicher :top:

kA wieso es in einem spoiler enden sollte, vor allem da sie ja vor allen anderen serien spielt :deliver:

Die serie hat auch einen akzeptablen schluss und hört nicht mittendrin auf.
ich kanns dir wirklich nur sehr empfehlen ;)

Man erfährt halt auhc bisschen was über die star trek geschichte und findet sich dann bei den anderen serien vll besser ein.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
auf zdf neo läuft derzeit die remasterte und digitalisierte Version (+ einige aufgepeppte Spezialeffekte) der alten Serie, sprich TOS
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
was reimst du dir denn grad zusammen? ich komme like a boss in den thread, schreibe lol star trek und hr. shadows heult ersma wieder rum und springt voll drauf an. 10x rofl2 smiley

arm. da is ja der kampf zwischen kirk und der echse spannender. und wieso gibts da geräusche im weltraum? unrealistisch.

das war übrigens mein 10k post :love: danke star trek
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Weasel:
Ich fass dir jetzt sogar nochmal kurz das setting zusammen.

Bei den "normalen" star trek serien sind die menschen ja voll imba und quasi die wichtigste gruppe in der "vereinigten föderation der planeten" und erforschen den weltall und bewahren frieden, etc., eine der wichtigsten regeln ist die Oberste direktive, die verbietet einmischung in die natürliche entwicklung von anderen völkern, das heißt wenn irgend ein Volk noch keinen warp antrieb entwickelt hat dürfen sie mit ihm nicht kontakt aufnehmen und ihnen schon garnicht diese technologie geben.

Bei Star Trek - Enterprise ist das alles noch nicht so, da haben die menschen erst ein paar kleine kolonien im sonnensystem und noch "schlechte" technologie (sie haben zb. alle angst vorm beamen)
Mit den Vulkaniern sind sie befreundet, aber diese versuchen sie davon abzuhalten überstürzt den weltraum zu erkunden und sich überall einzumischen (die menschen sind hier noch sehr neugierig und haben auch noch keine regeln wie die oberste direktive)

Die enterprise ist nun das erste "imba" raumschiff der menschen (und trotzdem kacke im vergleich zu denen der anderen völker) und beginnt nun als erstes raumschiff die mission den weltraum zu erkunden.

In den späteren Staffeln gewinnt der "temporale kalte krieg" immer mehr an bedeutung, dort versuchen mehrere Mächte aus der Zukunft die vergangenheit zu ändern um somit in ihrer ziet die vorherrschafft zu erhalten.
Die Föderation(Menschen) wollen dies verhindern, da sie ähnlich wie bei der Obersten direktive eine Einmischung in die Zeitline nicht dulden.

es gibt einige "monser of the week" folgen, aber letztendlich zieht sich die handlung schon durch alle staffeln durch und ist sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
was reimst du dir denn grad zusammen? ich komme like a boss in den thread, schreibe lol star trek und hr. shadows heult ersma wieder rum und springt voll drauf an. 10x rofl2 smiley



das war übrigens mein 10k post :love: danke star trek

also als troll hast du leider immer noch sehr viel zu lernen, also geh zurück zu Scorpeus, der kann dir da noch viel beibringen rofl2 x 11
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
mal davon abgesehen, dass ich das trollen erfunden habe, unterstellst du mir jetzt, dass es bei dir nicht geklappt hat? das is grade genauso offiziel wie keine geräusche im all. außerdem solltest du jetzt ma mit dem spamen aufhören, da du gelb bist
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
mal davon abgesehen, dass ich das trollen erfunden habe, unterstellst du mir jetzt, dass es bei dir nicht geklappt hat? das is grade genauso offiziel wie keine geräusche im all. außerdem solltest du jetzt ma mit dem spamen aufhören, da du gelb bist

nein leider nicht
und jetzt solltest du deine blutende Vagina endgültig hier rausschaffen, da du ja mit dem Topicthema eh nichts am Hut hast
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
und um dir noch weiter eine reinzuwürgen und zu zeigen, was für ein Volltrottel du doch bist: Pulsare strahlen ihre elektromagnetischen Wellen auch im Frequenzbereich von Radiowellen ab, die - na? - gehört werden können

soviel zum Thema "keine Geräusche im Weltall"
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
ich musste den sound bei star trek eh immer runterstellen, bevor ich nichts mehr auf meiner nase höre

falls du dich noch trauen solltest ---> ot
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Danke Cola, sollte man sich vor Enterprise noch den Film "der erste Kontakt" anschauen?
Inwiefern muss man egtl. ST kennen um die Filme zu schauen?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn du im groben die Charaktere kennst, kannste dir die Filme eigentlich auch so reinziehen.
Gibt vielleicht paar Details, die man nicht kapiert, aber im großen und ganzen muss man die Serien nicht dafür gesehen haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.893
Reaktionen
8.274
Website
broodwar.net
Möchtet ihr beiden eure Verlobung nicht per PM weiterdiskutieren?
Hint: als nächstes setzt es vollresets und freezes auf 24 posts, wenn ihr weitermacht :)
 
Oben