• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sportnachrichten, Randnotizen und Kurioses

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.864
Nun kriegt die FIFA dann mal zu spüren, dass sie doch nicht absolut alles machen kann. Auch wenn man ja lang genug das Gefühl hatte, dass alles irgendwie hingenommen wird.

Im Grunde genommen fand ich das dann doch relativ unüberraschend. Die UEFA-Länder 70+% des Revenue; wenn man Geld verdienen will kann man auf sie einfach nicht verzichten. Für Investoren wäre das ein gutes Geschäft, wenn die FIFA die UEFA zwingen könnte, an dem Turnier teilzunehmen, aber es ist ja letztendlich eine Einladung. Und im Gegensatz zu sonstigen zweifelhaften Entscheidungen sieht man hier nicht mal nach dem bösen Westen aus, der den kleinen Verbänden aus Afrika und Asien seinen Willen aufzwingt, weil glaube ich niemand ernsthaft glaubt der durchschnittliche afrikanische Fußballfan findet gut, was da passiert.

Reaktionen
620
Das die UEFA sich "wehrt" find ich auch wenig überraschend, aber ich war etwas überrascht wie klar und deutlich das war. Die Tage hatte sich jemand aus dem tschechischen Fußball (hab wieder vergessen welche Funktion) noch recht positiv dazu geäußert und jetzt gab es doch eine komplett einstimmige Entscheidung.

Es geht ja auch nicht nur um den Revenue, wenn man eine "ohne-UEFA"-WM macht muss sich der Gewinner nachher auch fragen, ob er sich wirklich als solcher fühlen kann. Wenn die UEFA richtige eskalieren wollte, könnte sie ja sogar parallel was ansetzen und ggf dafür sorgen das sich Stars zwischen ihrem europäischen Club oder ihrer nicht-europäischen Nationalmannschaft entscheiden müssen. Mal ganz ab von dem Spaß das 2030 natürlich auch in Spanien/Portugal sein soll :D

Oben