• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen Jagd auf Frauen.

Pua

• funktioniert sowieso nicht.

Stimmen: 2 2,1%
  • funktioniert, aber ist moralisch verwerflich.

Stimmen: 15 15,8%
  • funktioniert und ist völlig legitim.

Stimmen: 19 20,0%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 59 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Video funktioniert nicht mehr, aber gibt es noch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=1W3idL_4iCs

:rofl2:

Sehr gutes Ding, vor allem wie er mehr Nummern abgreift, als dieser Devil. Zeigt mir auch, dass man nach wie vor ebenso gut, wenn nicht sogar besser, mit ganz normaler Art und Sympathie Kontakte knüpfen und das ein oder andere Date abgreifen kann.

hilft wohl auch wenn man ein deutschlandweit bekannter indie-star ist.

Reaktionen
0
Will ich nicht leugnen, aber _so_ bekannt ist er nicht und wenn man bedenkt, dass er auch viel Unsinn gebracht hat, war er erfolgreicher als in dem Moment dieser Devil (wobei ich natürlich nicht weiß, ob seine Erfolge stumpf rausgeschnitten wurden, was ich wiederum schade fänd).

Quint

,
Reaktionen
0
Trotz dessen ist der Kerl ebenfalls ein Repräsentant für die PUA-Szene und von dem, was ich bisher so von PUA las, ist er nicht der einzige, der so drauf ist.

Nervige Arroganz, eine absolut behinderte "Geheimsprache", diese Pseudo-100%-Erfolgsquote und das man letztlich vieles macht, um Frauen ins Bett zu kriegen, sich das aber schönredet mit Aussagen wie "Das Leuchten in den Augen der Frau ist für mich die Belohnung".

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5479069&postcount=12#post5479069

Den ersten Satz finde ich eigentlich recht treffend.

Reaktionen
2
Ganz ehrlich, dieser devil macht einen höchst behinderten eindruck, wie n 4. klässler der n gedicht auswendig gelernt hat und jetzt so stolz ist als hätte er es selbst geschrieben.

Reaktionen
0

Zwar eine nette Anspielung, trotzdem denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob man nun von Musikgeschmack spricht oder aber darum, wie man eine Frau möglichst fix ins Bett kriegt, indem man ihr irgendwas runterpredigt.

Ich will auch gar nicht leugnen, dass der ein oder andere durch die PU-Szene sich Selbstvertrauen besorgt hat oder aber damit eine Hilfe fand, um über den eigenen Schatten zu springen, daher bezog ich mich eben auch auf diesen Devil und ein paar seiner Vertreter und habe nicht die Idee an sich verteufelt (in dem FAZ-Artikel wird ja auch einer der Gründer der PU-Idee erwähnt, der sagt, dass er ein "Monster" erschaffen hätte und dem kann ich mich eben anschließen).

Quint

,
Reaktionen
0
Zwar eine nette Anspielung, trotzdem denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob man nun von Musikgeschmack spricht oder aber darum, wie man eine Frau möglichst fix ins Bett kriegt, indem man ihr irgendwas runterpredigt.

Es geht nicht um Musikgeschmack. Es geht darum, dass du berechtigterweise irritiert bist, wenn dir jemand ob deinem Musikgeschmack wahllose und allenfalls nur entfernt zutreffende Generalisierungen/Klischees an den Kopf wirft - wahrscheinlich deswegen, weil dein Gegenüber sich mit zuwenigen Fakten zu schnell ein Bild gemacht hat.

Es geht beim Pickup nicht darum, eine Frau "möglichst fix ins Bett" zu kriegen indem man ihr "irgendwas runterpredigt". Letzteres ist nur ein Teilaspekt bzw. war vor allem vor 2004 wesentlicher Bestandteil der Mystery Method (der im Übrigen Pick Up nicht erfunden hat). Heute geht es vor allem darum, an seinen Schwächen zu arbeiten, seine Stärken zu betonen und ein interessantes Leben zu führen. Dann braucht man auch keine Sprüche von vor zehn Jahren.

Ich finde das Video auch schrecklich und musste nach der Hälfte aufhören, trotzdem steht der Typ nicht stellvertretend für alle Pick Up Artists.

€:

Trotz dessen ist der Kerl ebenfalls ein Repräsentant für die PUA-Szene und von dem, was ich bisher so von PUA las, ist er nicht der einzige, der so drauf ist.

Alle Leute, die so diesen neuen Hip-Hop feiern müssen echt dumm oder asozial sein, das geht ja gar nicht anders. Genauso schauen sich ja auch nur dumme Menschen Filme an, die nicht zumindest von Reich-Ranicki gelobt wurden!

Nervige Arroganz, eine absolut behinderte "Geheimsprache", diese Pseudo-100%-Erfolgsquote und das man letztlich vieles macht, um Frauen ins Bett zu kriegen, sich das aber schönredet mit Aussagen wie "Das Leuchten in den Augen der Frau ist für mich die Belohnung".

Ja, manche PUAs sind arrogant, andere nicht. "Behinderte Geheimsprache" waren die Worte meiner Schwester, als sie mich mit 14 im Bnet Chat schreiben sah. "100%-Erfolgsquote" versprechen weder RSD noch Lovesystems. Ja, einige PUAs wollen nur mit möglichst vielen Frauen schlafen.

Reaktionen
0
Siehst du den Unterschied? Ich habe einen Teil der Leute angesprochen und in dem Falle war es nun einmal dieser Devil und Konsorten. Dass das nicht zwingend auf jeden Typen zutrifft, der sich in der PU-Szene bewegt ist mir bewusst und habe daher extra gesagt, dass er "ein Repräsentant ist" und dass, nachdem was ich in PU-Foren so las, definitiv "nicht der einzige" ist.

Keine Sorge, ich habe auch Kumpels, die mit der Idee dahinter liebäugeln, die suchen sich dann einen Teil der zu ihnen passt oder bei dem sie glauben, dass sie damit was erreichen heraus und probieren das dann aus. Habe ich auch überhaupt kein Problem mit, mir gehen eben nur die Leute auf den Sack, die meinen, sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet. Ist ja nicht so, dass ich nun das Devil-Video sah und mir denke "Oha, so müssen ja alle sein, die irgendwas mit PU zu tun haben".

Reaktionen
849
Wir haben doch xyz der negativbeispiele hier rumlaufen...muss man nur mi Thread gucken.

Übrigens sollte noch angemerkt werden, dass quint und Co immer angerannt kommen um die Ehre von PUA zu retten, wir wissens langsam...

Zuletzt bearbeitet:

Guest
das hauptproblem von pickup ist doch, dass den anhänger auf ewig das loser-image anhaften wird. denn sieger brauchen keine komischen strategien um sowas alltägliches zu erlernen. also was auch immer ihr macht PUler, sagt auf keinen fall einer frau, dass ihr euch mit dieser loser-kacke ausseinandersetzt.

Reaktionen
0
je länger heator reflexartig mit loser und kacke um sich wirft, um so mehr würde ich mal seine bücherregale durchforsten wollen.

Reaktionen
0
wenn ich nen smurf wäre, hätte shi schon derart den banhammer geschwungen, dass selbst der knotenpunkt in boston wellen des epizentrum empfangen hätte. also chill. trotzdem musst du zugegeben, dass deine attacke reflexartig wirkt.

Guest
wenn ich nen smurf wäre, hätte shi schon derart den banhammer geschwungen, dass selbst der knotenpunkt in boston wellen des epizentrum empfangen hätte. also chill. trotzdem musst du zugegeben, dass deine attacke reflexartig wirkt.

1. wenn du kein smurf bist, woher hast du dann das foren insiderwissen bzgl mitglieder, die lange inaktiv sind wie clawg oder auch shis bannverhalten?

2. inwiefern ist reflexartigkeit etwas negatives? wenn du die hand auf die herdplatte legst ziehst du sie reflexartig zurück weil es dumm wäre sie dort zu behalten.

ras

Reaktionen
0
86 posts und dann in einem posting ungefähr 5 bw.de insider ... kein smurf ist klar :rofl2:

Reaktionen
1
Asti bist du das?

Blablablubb! Wir dürfen ja nicht vergessen das PU nur bestimmte Leute anspricht und die Leute die PU interessant finden per se meist eher schwächlich sind. Selbstbewusstsein kann man nicht phrasenhaft anziehen wie ne Jacke. Und es ist auch nicht nachhaltig nur weil man 20 Fotzen geknallt hat und sich denkt "Yeah ich habe hart reingefickt, ich MUSS jemand sein". Entweder man ist so veranlagt das man easy mit sich umgehen kann oder man schmiert halt ab. Paar Sprüche und Co sind eher so quacksalbermässig "Hier nimm diese Tinktur sie lässt deinen PImmel 2 m wachsen", PU ersetzt nicht Charakterbildung und diese spielt sich weitaus früher ab als die Leute realisieren. Wenn ich mit 25/30/35 zu PU greife ist der Zug längst abgefahren, Persönlichkeit ist da schon viel zu fest als das tiefgreifende Veränderungen möglich wären.

Reaktionen
0
paranoia am rise :rofl2:

@heator: nö, herdplatte passt nicht. ist eher wie beim thema schwul, wenn das mal irgendwie aufkommt, sind doch gleich immer ein paar dabei, die mit feuchten und panisch aufgerissenen augen loslammentieren, dass sie definitiv nicht schwul seien und überhaupt, falls doch, würden sie sich vorher den pimmel abschneiden und man nicht umhin kommt zu denken, dass die sich wahrscheinlich dann und wann mal den vibrator von der freundin in den arsch stecken. be water my friend. pua hat seine zielgruppe und wenns ein paar armen würstchen wie safafran helfen, sein kleines würstchen auch mal in ner alten oma zu versenken, ist uns doch allen geholfen.

Guest
paranoia am rise :rofl2:

@heator: nö, herdplatte passt nicht. ist eher wie beim thema schwul, wenn das mal irgendwie aufkommt, sind doch gleich immer ein paar dabei, die mit feuchten und panisch aufgerissenen augen loslammentieren, dass sie definitiv nicht schwul seien und überhaupt, falls doch, würden sie sich vorher den pimmel abschneiden und man nicht umhin kommt zu denken, dass die sich wahrscheinlich dann und wann mal den vibrator von der freundin in den arsch stecken. be water my friend. pua hat seine zielgruppe und wenns ein paar armen würstchen wie safafran helfen, sein kleines würstchen auch mal in ner alten oma zu versenken, ist uns doch allen geholfen.

...am rise. ist klar :fein:

also nur um das klarzustellen: dir glaubt hier keiner, dass du kein smurf bist.

ich hate auch nicht gegen PUA, ich hab eher mitleid mit leuten, die das brauchen. daher habe ich auch nicht geschrieben "alle pualer sind kacke" sondern "man sollte das nicht an die große glocke hängen". ansonsten hat safran recht, irgendwann ist es auch zu spät seine "persönlichkeit zu ändern". ob das mit 18 mit 25 oder erst mit 30 ist, ist individuell verschieden, aber der moment kommt irgendwann.

Reaktionen
0
das find ich jetzt nicht mal auf pua bezogen, sondern allgemein. es ist einfach nerver fucking to late, sein leben zu ändern. dieses "der zug ist doch schon abgefahren..." gejommere von leuten geht mir einfach mächtig auf den pimmel. ich kann dies nicht, jenes nicht und überhaupt und blah, und anderen habens ja leichter und und sowieso. einfach mal den arsch hochbekommen. und wenn du halt pua dafür brauchst, dann nutz es. aber jammer nicht rum, dass dir dein lanze verrostet.

Guest
das find ich jetzt nicht mal auf pua bezogen, sondern allgemein. es ist einfach nerver fucking to late, sein leben zu ändern. dieses "der zug ist doch schon abgefahren..." gejommere von leuten geht mir einfach mächtig auf den pimmel. ich kann dies nicht, jenes nicht und überhaupt und blah, und anderen habens ja leichter und und sowieso. einfach mal den arsch hochbekommen. und wenn du halt pua dafür brauchst, dann nutz es. aber jammer nicht rum, dass dir dein lanze verrostet.

tja und ich sage das ist nicht so. man wird kein anderer mensch nur weil man es sich ganz doll wünscht und sich anstrengt. du kannst nicht alles erreichen, nur weil du es willst. manche sind dumm geboren, andere häßlich, dritte ohne ausstrahlung oder charisma. das leben ist leider nicht gerechtund sich dagegen zu stemmen kann bisweilen mehr leid verursachen als sich mit seiner rolle und identität abzufinden.

Reaktionen
1
Alter! Asti! Wenn du es bist sag das geheime Codewort. Es fängt mit Py an und hört mit ji auf.

Desweiteren: Tja so einfach mit dem Persönlichkeit ändern ist nicht. Dann können wir ja Kinderficker und Massenmörder nicht inhaftieren denn qua ihrem freien Willen und der ewigen Möglichkeit sich zu ändern können sie ja schon gleich, in vielleicht 5 Minuten?, ein ganz anderer Mensch sein! Dann wird alles gut 8]]]]. Hachja alles kann sich immer ändern, der Führer war irgendwo also auch Jesus und ClawG ist irgendwo auch Chruschtschow.
Ich glaube diese ewige Selbstüberschätzung der Menschen sie könnten alles sein ist vor allem Schuld daran das alle fagg0ts sind. Würde man akzeptieren das man eigentlich Dreck ist könnte man mal vom reinen Tisch aus operieren. So streut man sich lediglich Sand in die Augen.

Nachtrag: Wenn sich alles immer ändern kann - ist Homosexualität dann doch heilbar?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
tja und ich sage das ist nicht so. man wird kein anderer mensch nur weil man es sich ganz doll wünscht und sich anstrengt. du kannst nicht alles erreichen, nur weil du es willst. manche sind dumm geboren, andere häßlich, dritte ohne ausstrahlung oder charisma. das leben ist leider nicht gerechtund sich dagegen zu stemmen kann bisweilen mehr leid verursachen als sich mit seiner rolle und identität abzufinden.

das ist, so glaube ich, nicht wahr. Ausstrahlung, Charisma und Intelligenz werden maßgeblich durch die Erziehung im Kindesalter beeinflusst. Intelligenz ist nicht fix.
Selbst wenn man homosexualität ändern könnte, wer würde das wollen?

Reaktionen
0
Die wahrheit liegt in der mitte.
Es gibt aspekte der persönlichkeit, die bei der geburt quasi festliegen und die sich durch bewusste verhaltenssteuerung kaum verändern lassen.
Andere aspekte, die erst später erlernt wurden, können dagegen sehr wohl geändert werden und zwar bis in ein ziemlich fortgeschrittenes alter.

Ich gehe nicht davon aus, dass misserfolg bei frauen einem in die wiege gelegt ist, darum sollten die chancen, daran später noch was zu drehen, eigentlich ganz gut sein.

Und ich kenne auch mehrere beispiele, wo genau das passiert ist - ich selbst zb. Darum scheint mir die these, dass es nicht geht, ziemlich unplausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2

Meh extrem hässlich und extrem dumm lässt sich nicht ändern, aber Charisma und Ausstrahlung sind Training. Ich behaupte auch selbst Rya müsste nicht Rya sein, wenn er das bisschen Selbstrespekt hätte an sich zu arbeiten.

Dass er deswegen nicht Johnny Depp wird sollte jedem klar sein.

Reaktionen
0

grenzen sind immer variabel. du wirst vielleicht niemals usain bolt schlagen, aber wenn du mit der meßlatte anfängst und sofort resignierst, wird dich wahrscheinlich noch einen gehbehinderter opa im rollstuhl beim 100m sprint schlagen. manche dinge muss man einfach tun, auch ohne competition und auch ohne gewissheit, der beste zu sein und da sollte man gepflegt auf die einem zugewissene "rolle" scheissen und sein ding machen. auch wenns weh tut. und wenns not tut, wieder und wieder und wieder, bis man blut und galle spuckt. alles ist doch besser als zu resignieren.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Man kann sicherlich manche Situationen trainieren. Aber Charisma und Ausstrahlung spiegeln sich ja gerade in passenden/humorvollen Spontanäußerungen sowie in Schlagfertigkeit mit dem Umgang unvorhergesehener Ereignisse wieder. Das lässt sich nicht trainieren.

Irgendwann fällt die antrainierte Fassade...

Reaktionen
0
Natürlich lässt sich das trainieren... oder was glaubst du, wo solche eigenschaften herkommen, wenn nicht gerade durch erfahrung mit genau solchen situationen?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Komisch dass es dann Menschen gibt, die nach 30 Jahren "Training" und Erfahrung mit derartigen Situationen immer noch extremst unbeholfen reagieren und denen man keinerlei Ausstrahlung attestiert... es gibt einfach Grenzen, da hilft "Training" rein gar nichts.

edit: Andrea Nahles hat sicher diverse Coachings und auf jeden Fall ausreichend Erfahrung mit Situationen, in denen man Ausstrahlung und Charisma zur Schau hätte stellen können, hinter sich. Trotzdem kommt bei ihr so rein gar nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und deine lösung dafür ist, kopf in den sand? wenn du nach dem motto vorgehst, solltest du heute noch windeln tragen und rumbrabbeln. progress liegt einfach in unserer natur.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Nein, natürlich kann man an sich arbeiten, das sollte man auch. Das ändert aber nichts daran, dass objektiv Grenzen gesteckt sind, wie bei allen anderen Fähigkeiten/soft skills auch...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Grenzen gibt es bestimmt, aber etwas besser werden kann bestimmt jeder mit entsprechendem Training. Egal in welcher Disziplin (Aussehen ausgenommen).

Reaktionen
2
Nein, natürlich kann man an sich arbeiten, das sollte man auch. Das ändert aber nichts daran, dass objektiv Grenzen gesteckt sind, wie bei allen anderen Fähigkeiten/soft skills auch...

Behauptet ja auch niemand, dass jeder ein Aufreisser wie Casanova, Redner wie Cicero und Komponist wie Mozart werden kann, wenn er mit Mitte 20 damit anfängt.

Reaktionen
0
talent.

manche menchen reagieren instinktiv "richtig", andere nicht, man kann bestimmte dinge bis zu einem grad trainieren.

es kann nicht jeder das nächste "krieg & frieden" schreiben, es kann nicht jeder der nächste ray allen werden, jeder hat ein "natürliches limit", jemand mit "talent" kann mit training mehr erreichen als jmd. ohne.

Guest
und deine lösung dafür ist, kopf in den sand? wenn du nach dem motto vorgehst, solltest du heute noch windeln tragen und rumbrabbeln. progress liegt einfach in unserer natur.

ach asteria, kopf in den sand hört sich bei dir so negativ an. wie wäre es mit "sich mit seiner person arrangieren und sich so lieben lernen, wie man ist, ohne sich dabei bei dem versuch jemand anders zu sein lächerlich zu machen" :uglyup:

ich meine übrigens nicht, dass man mit training in diesem bereich nichts erreichen kann. nur ist die suggestion eine andere. soweit ich das hier mitbekomme suggeriert pua, dass man ERFOLGREICH sein kann. und darunter verstehe ich erfolgreich im vergleich zu anderen. aber als gesichtselfmeter ohne charisma wird man auch mit noch so viel training höchstens von 0 auf ein paar frauen kommen, die niemand sonst will.

was mich noch an pua stört ist, dass hartnäckig die relevanz von aussehen negiert wird. dieser quatsch errinert mich dann immer an gender-studenten, die negieren, dass mann und frau von geburt an unterschiedlich sind und behaupten, dass sämtliche geschlechterspezifische verhaltensweisen anerzogen sind. absoluter schwachsinn und zig mal durch die wissenschaft widerlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wahrscheinlich meinen wir das gleiche, heatihassi, süsser spatz.

edith: auf deinen edith bezogen. ich glaub auch nicht, dass pua aus einem rya einen womanizer macht. aber wenns hilft, dass er sich überhaupt mal raustraut und was weibliches anspricht, anstatt katzen und später kleine kinder im garten zu verbuddeln, find ichs gut. die meißten menschen bleiben einfach deutlich hinter ihren möglichkeiten zurück aus den unterschiedlichsten gründen.

aussehen ist einfach auch oft subjektiv. aus nem elton wird kein niels ruf, schon richtig. trotzdem ganz erstaunlich was ne ordentliche frisur, sport, gute kleidung, körperpflege, selbstvertrauen und damit körperhaltung aus nem durchschnitts-hanswurst machen kann. der vettel ist jetzt rein objektiv wirklich kein schönheitsideal, aber nen sympathischer, ehrgeiziger typ und das negiert reine äußerlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist niemals asti, oder sie gibt sich diesmal wirklich müde beim smurfen :deliver:

Reaktionen
2
was mich noch an pua stört ist, dass hartnäckig die relevanz von aussehen negiert wird. dieser quatsch errinert mich dann immer an gender-studenten, die negieren, dass mann und frau von geburt an unterschiedlich sind und behaupten, dass sämtliche geschlechterspezifische verhaltensweisen anerzogen sind. absoluter schwachsinn und zig mal durch die wissenschaft widerlegt.

Hab ich so noch nich gesehen, es wird nur gesagt, dass Kackbratzen wie Pete Doherty dank männlicher Alternativen wie Kohle und Status trotzdem noch Models ficken können während sein weibliches Alter Ego voll am Arsch wäre :deliver:

Guest
Hab ich so noch nich gesehen, es wird nur gesagt, dass Kackbratzen wie Pete Doherty dank männlicher Alternativen wie Kohle und Status trotzdem noch Models ficken können während sein weibliches Alter Ego voll am Arsch wäre :deliver:

ach ich bin mir sicher, dass eine häßliche milliardärstochter noch genug schwanz abkriegt wenn sie es drauf anlegt.

und PUa verschafft einem ja nicht kohle oder status, also was wollen sie uns damit sagen?

Reaktionen
2
Keine Ahnung mir ist PUA vollkommen egal und ich habe von Anfang an gesagt, dass man am Aussehen nicht viel drehen kann. Ich bin nur hier, weil das Diskussionsthema war ob man Sozialskills trainieren kann und ich der Meinung bin dass das problemlos möglich ist.

Reaktionen
0
Selbstverständlich kann man das trainieren. Sowas ist IMMER angelernt. Der eine lernts früher und leichter, der andere später und schwerer, der nächste vielleicht nie richtig. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache. Überflüssige Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Kann man was trainieren und was ist immer angelernt?

Ich denke fast jeder kann sein "sozialverhalten" so trainieren dass er gut klar kommt und interessant ist aber echtes charisma hat man oder eben nicht. Bis zu einem gewissen punkt kann man vieles trainieren und erlernen, dennoch gibt es grundsätzliche sachen für die man entsprechendes talent mitbringen muss wenn man in der "oberen liga" des jeweiligen bereichs mitspielen will. Ein 0815 hansel kann soviel und so hart trainieren wie er will, bundesliga wird er in 99,99% der fälle sicher nicht spielen.

Oben