• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen Jagd auf Frauen.

Pua

  • funktioniert sowieso nicht.

    Stimmen: 2 2,1%
  • funktioniert, aber ist moralisch verwerflich.

    Stimmen: 15 15,8%
  • funktioniert und ist völlig legitim.

    Stimmen: 19 20,0%
  • interessiert mich nicht.

    Stimmen: 59 62,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Muss ich das echt näher erklären?

1. Es gibt "harte" und "nicht so harte" Manipulationen. Nicht so harte sind z.B. üblicherweise: Blumen mitbringen, mit dem Zurück-Schreiben bei Nachrichten etwas warten, ein gutes Kompliment machen,... Harte Manipulationen beziehen sich häufig auf das (un)conditional love-Prinzip: Vertrauensaufbau und Schaffung eines (emotionalen) Abhängigkeitsverhältnisses, später Verunsicherung durch (grundlosen) Zuneigungsentzug: Bedingungen für Zuneigung werden geschaffen - und doch nur z.T. eingehalten.
Das conditional love-Prinzip eignet sich übrigens auch hervorragend, um seine Kinder gefügig - und emotional instabil oder sonstwie kaputt - zu machen.

2. Häufigkeit der Anwendung. (Punkt und Absatz.)

Will sagen: Man kann andauernd und intensiv (und schädigend) manipulieren. Das machen manche PU-Asis und auch manche andere Menschen. In verschiedenen Lebenslagen. Und nur, weil ich keine Beispiele genannt habe, die explizit nur auf Frauen als Manipulatoren bezogen sind, heißt das nicht, dass das nicht auch sorum funktioniert und gemacht wird.
Wannimmer aber jemand behauptet, dass Frauen doch auch andauernd manipulierten, dann werfen sie deutlich sanftere Waffen (Süßes Lächeln mit Augenaufschalg, Push-Up-BHs Make-Up,...) mit denen echter PU-Asis gleich. Was Blödsinn ist. Denn: Manipulation =/= Manipulation.

Ist klar, was ich meine?

PS. Bitte hänge sich keiner an der konkreten Ausgestaltung meiner Beispiele auf. Alle Beispiele sind genau das: Beispiele. Sie sind natürlich verschieden je nach Situation/Frau; manche Dinge sind mal stärker, mal schwächer, mal funktionieren sie gar nicht, usw.

Genialer Beitrag. Erst bestimmst du willkürlich, was "harte" und "nicht so harte" Manipulation ist, dann führst du deiner Argumentation sehr passende Beispiele für Frauen an - die du am Schluß sogar selbst entkräftest. Toadesstern hat hier früher ähnlich "argumentiert": "Ich glaube, ich habe mal gehört, dass..." -> Hinweis darauf, dass dies nicht so ist -> "Aber ich hab doch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin!". Du bittest darum, dass man deine Beispiele nicht verallgemeinern soll, tust aber genau das mit PUAs - ich meine "PU-Asis" - und dem Conditional Love Prinzip - weil das ja bekannterweise das A und O im PU ist. Wer lernt und benutzt dieses Prinzip früher/konsequenter, Männer oder Frauen? Und da wir gerade dabei sind: Wer ist das "schwache", hilfsbedürftige Geschlecht, dem du fast schon reflexartig hilfst, weil es eine gesellschaftliche Norm geworden ist? Welches von beiden Geschlechtern nutzt Sex eher als eine Waffe?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ding ist halt, das dass ohnehin nur bei menschen funktioniert, die psychisch nicht auf der höhe sind und ich angel eher nicht in klärgruben...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hmm, also mal richtig dreckig kann auch toll sein wenn mans mag- und da spielen die meisten Mädls die "psychisch auf der Höhe" sind meist net mit. :-) in dem gewässer gleich neberm KKI sind auch die fettesten Aale, die meisten würdens net wollen aber was soll schon passieren
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
das ding ist halt, das dass ohnehin nur bei menschen funktioniert, die psychisch nicht auf der höhe sind und ich angel eher nicht in klärgruben...
Und da wunderst du dich noch, wenn ich dir vorhalte, dass du nix kapiert hast. Und wer ist schon psychisch voll auf der Höhe? In meinen Augen hast du auch ein bisschen nen Dachschaden. Und jetzt?

Quint hat absolut recht. Smartys Beitrag ist Mist. PU erschöpft sich nicht in billige Anmachsprüche und Manipulation, schon gar nicht in furchtbar "harter", die Frauen angeblich nie einfallen würde (warte hier noch auf konkrete Beispiele). Besonders Sexentzug ist ein Standardmittel von Frauen zur Manipulation ihr abhängiger Männer. Da rauszukommen soll PU u.a. helfen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hier merkt man sehr schön das die Hälfte überhaupt keine Erfahrung hat.

Allein dieses Sexentzugsgerücht ist so weltfremd, ich hatte schon einige Beziehungen und keine der Mädchen/Frauen hat jemals Sexentzug praktiziert oder damit gedroht, genauso in meinem Freundeskreis und ich spreche hier inkl. Freundeskreis locker von 50 längeren Beziehungen. Und es waren auch ganz schön gestörte Beziehungen dabei, sowohl bei mir als auch im Freundeskreis.
Fazit: Wer ne Olle hat die mit Sexentzug droht, wie wärs mit: "einfach verlassen", weil "Normal" und "Standard" ist das mit Sicherheit nicht.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.077
Reaktionen
1.361
Keine "normale" Frau kann Sexentzug konsequent durchziehen. Die wollen doch auch nur ficken.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und da wunderst du dich noch, wenn ich dir vorhalte, dass du nix kapiert hast. Und wer ist schon psychisch voll auf der Höhe? In meinen Augen hast du auch ein bisschen nen Dachschaden.

natürlich habe ich einen dachschaden, aber ich durchschaue Menschen ganz gut, bzw. gebe ich mich einfach nicht mit menschen ab, die so einen Müll fahren, da ziehe ich einfach von Anfang an klare Linien und ich bin ein Freund der direkten verbalen Kommunikation, auch wenn ich durchaus anders kann.

im übrigen hatte ich auch noch nie das Problem das "sexentzug" als "disziplinarische Maßnahme" genutzt wurde.

Manipulation muss immer auch zugelassen werden, ich sage nicht, dass ich immun dagegen bin, aber wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann checkt man hält recht schnell, an wen oder was man geraten ist.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Sexentzug? Sowas gibt's? Ich kenn das nur von Frauen die so "Ich hab aber erst Sex, wenn wir mindestens 3 Jahre zusammen sind und geheiratet haben" drauf sind, aber nicht von wegen "Ich schlaf mit dir und später will ich dann nicht mehr". Wenn eine Frau einen einmal ran lässt, lässt sie einen eigentlich immer ran. Ist ja nicht so wie bei Männern, die sich nach einem Mal Sex nicht mehr melden.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
definiere manipulation. der begriff ist mir zu negativ besetzt. natürlich beeinflussen sich partner immer wechselseitig. da ist auch grundsätzlich nicht falsch dran, ganz im gegenteil ich gebe unumwunden zu, dass ich von meiner frau schon mehrfach beeinflusst wurde und dadurch bessere entscheidungen getroffen habe, genauso hab ich sie in ihren entscheidungen beraten, also beeinflusst.

anders ist es halt wenn man jemand neues kennenlernt. da man die person nicht kennt lässt sie sich per se nicht beeinflussen. daher ziehen die pua artists dieses bereits angesprochene ambivalente verhalten auf. psychototalschäden lassen sich davon sicher beeinflussen, leute mit selbstbewusstein und menschenverstand eher nicht.

und davon abgesehen sind disziplinarische maßnahmen immer eine reaktion auf ein vorangegangenes ereignis. die leute die hier frauen grundsätzlich psychospiele unterstellen vergessen dabei, dass so eine maßnahme oft auf fehler des partners zurückuzuführen sind. wenn sie halt 10 mal sagt "mach den klodeckel nachm pissen runter" zb und man(n) immer noch nicht drauf reagiert, dann hat das halt konsequenzen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Quint, was geht denn mit dir ab? Du hast dich völlig im Ton vergriffen.

Stimmt, meine Argumentation war durchgehend nicht mit zitierfähigen Quellen belegt. Es ist nicht mein Sub-Fachgebiet, und es war (und ist auch immer noch) mir schlicht zu viel Arbeit das tatsächlich "hieb- und stichfest" zu machen. Aber wie du meine Argumentation per se angreifst, macht deutlich, dass du mein Posting nicht verstanden hast. Denn für das Grundprinzip meiner Argumentation brauche ich keine Quellen, die im Detail genau meine Beispiele bestätigen.
Ich mache nichts anderes als zu erläutern, dass es verschiedene Abstufungen von Manipulation gibt. Um das zu erläutern, gebe ich willkürliche Beispiele. Ob diese Beispiele z.B. mit ihrer Intensität stimmen oder nicht, ist irrelevant, deswegen schreibe ich das auch. Der einzige Punkt ist, dass es verschiedene Formen und Abstufungen gibt - was anderes habe ich auch nie behauptet oder behaupten wollen - und daran geht deine "Kritik" in Gänze vorbei.

Was du übrigens auch missverstanden hast (edit: und raven auch, sehe ich jetzt erst): Ich benutze den Begriff "PU-Asis", um sie von sonstigen "PU'lern" abzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Wie Quint und Raven auf diesen Post abgehen :rofl2: Ein bisschen Leseverständnis bitte, v.a.Raven. In keinem Satz hat Smarty PUA per sé kritisiert, attackiert oder sonstiges. Er hat nur darauf aufmerksam gemacht, dass einige schwarze schafe (Asis) gezielt einige Techniken einsetzen, um damit andere zu manipulieren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
definiere manipulation. der begriff ist mir zu negativ besetzt. natürlich beeinflussen sich partner immer wechselseitig. da ist auch grundsätzlich nicht falsch dran, ganz im gegenteil ich gebe unumwunden zu, dass ich von meiner frau schon mehrfach beeinflusst wurde und dadurch bessere entscheidungen getroffen habe, genauso hab ich sie in ihren entscheidungen beraten, also beeinflusst.

das ändert ja nichts daran, dass du die manipulation als solche erkennst, sie aber zulässt und hier geht es obv. um genau das gegenteil...
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ne 22jährige Pseudosuperschlaue, die erst 3 Klassen überspringt, dann so ein Schrottfach studiert und nun wissen will wie der Hase läuft? :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Lol 3 Klassen übersprungen "hm jetzt könnte ich was tatsächlich anspruchsvolles machen.............. NAH LOL SOZIOLOGIE COMEATMEBRO"
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Welch klassische missgunst: "bäh, die ist so jung so erfolgreich, bestimmt ist sie dafür voll gestört und unsympathisch."

Und nein, ich bin kein fan der dame, nachdem ich ihre master-arbeit zum thema und zwei interviews gelesen und einen blick auf ihre homepage geworfen habe.
Dennoch find ichs armselig, über hochbegabte menschen instinktiv die nase zu rümpfen, weil man sich sonst so furchtbar durchschnittlich fühlt.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Dennoch find ichs armselig, über hochbegabte menschen instinktiv die nase zu rümpfen, weil man sich sonst so furchtbar durchschnittlich fühlt.

macht doch keiner?

man ist hier eher am ablachen das ne 22 jährige soziologieabsolventin der meinung ist pua und wahrscheinlich auch allgemeine tricks und verhaltensweisen der männer zu kennen/verstehen.

ist halt zu 99% eine von der sorte die meint das sie mit ihrer überdurchschnittlichen intelligenz alles durchschaut und die "richtige" wahrheit sieht. passt auch zum studiengang.

edit: alter ihre website. das ist nichts anderes als attention whoren auf nem höheren level als duckfacepics bei facebook posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
macht doch keiner?

man ist hier eher am ablachen das ne 22 jährige soziologieabsolventin der meinung ist pua und wahrscheinlich auch allgemeine tricks und verhaltensweisen der männer zu kennen/verstehen.

ist halt zu 99% eine von der sorte die meint das sie mit ihrer überdurchschnittlichen intelligenz alles durchschaut und die "richtige" wahrheit sieht. passt auch zum studiengang.

edit: alter ihre website. das ist nichts anderes als attention whoren auf nem höheren level als duckfacepics bei facebook posten.
absolute #. ich kenne die dame nicht, aber auf mich macht sie einfach den üblichen ich-bin-eine-prinzessin-und-besser-wie-die-männer eindruck.

wenn sie so intelligent ist warum macht sie dann nichts gescheites. neue naturwissenschaftler braucht das land und nicht son käse den ich nicht mal gegen bezahlung lesen würde, genauso wie Person und Gewissen. Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit u. Erfordernissen heutiger Gewissensbildung. das interessiert mich einfach 0, iwas mit 100-200 seiten zu lesen zu ieinem thema das einfach dumm/uninteressant ist. da gehts doch den meisten leuten hier genauso dass sie bei so nem titel das kotzen kriegen?
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Find ich auch unfair, dass nicht jeder mensch sein leben danach lebt, was dich interessiert oder du für gescheit hältst.

Bei so wenig hirn auf so viel heiße luft krieg ich ja fast angst um mein eigenes... :rolleyes:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Welch klassische missgunst: "bäh, die ist so jung so erfolgreich, bestimmt ist sie dafür voll gestört und unsympathisch."

Und nein, ich bin kein fan der dame, nachdem ich ihre master-arbeit zum thema und zwei interviews gelesen und einen blick auf ihre homepage geworfen habe.
Dennoch find ichs armselig, über hochbegabte menschen instinktiv die nase zu rümpfen, weil man sich sonst so furchtbar durchschnittlich fühlt.

Verlag: Entercom Saurus Records :rofl2:
 
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Welch klassische missgunst: "bäh, die ist so jung so erfolgreich, bestimmt ist sie dafür voll gestört und unsympathisch."

Und nein, ich bin kein fan der dame, nachdem ich ihre master-arbeit zum thema und zwei interviews gelesen und einen blick auf ihre homepage geworfen habe.
Dennoch find ichs armselig, über hochbegabte menschen instinktiv die nase zu rümpfen, weil man sich sonst so furchtbar durchschnittlich fühlt.

Ach komm,...le besser ist hat schon recht. Es ist einfach eher unwahrscheinlich, dass die gute Dame jetzt Dinge versteht, die erst mit dem Alter und der Erfahrung zu verstehen sind.
Zudem war sie ja hauptsächlich mit Lernen beschäftigt - da war wohl nicht viel mit praktische Erfahrung sammeln.
 
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ausserdem braucht die Welt nun wirklich nicht noch mehr Soziologen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso man mit so einem gesicht so kamerageil ist erschließt sich mir nicht =/
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
FB Seite geht schon nicht mehr (zumindest komm ich übern Link nicht ran)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
"ooa sie sind total hüpsch"

rage.png
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die glocken sind überhaupt nicht gut. achte auf die details! die ausenränder zeigen eine innenkrümmung und anschließende aussenkrümmung (sanduhr) auf, was darauf hindeutet, dass es sich um lasche schläuche und nicht um pralle euter handelt. ebenso ist die mittelfalte deutlichst zu breit und tief, was ebenfalls gegen die prallheit spricht.:deliver:
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
es ist mir rätselhaft wie ref die titten gut finden kann wenn er nur den ausschnitt gesehen hat. vll hat sie brustwarzen von der größe der marsoberfläche.

und mmn kann man schon am bild sehen dass sie hängen. und das zweite bild: stummelbeine und insgesamt voll zwergig :ugly2:

sorry aber die ist auf den ganzen bildern superprofessionell zurechtgemacht und sieht nicht mal so wirklich gut aus, also ehrlich..

leute. ich hatte grad die ultimative idee. wir entsenden unsere besten pua-experten die bw.de zu bieten hat und wenden es an ihr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ok, ich hätte mich präziser ausdrücken soll. "schöne hupen" aka schlackern nice beim doggy :ugly:

bin halt nicht so anspruchsvoll :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ne 22jährige Pseudosuperschlaue, die erst 3 Klassen überspringt, dann so ein Schrottfach studiert und nun wissen will wie der Hase läuft? :rofl2:

neidisch? kA was ihr habt, schön für sie wenn sie so klug ist, kann ich nur respekt für haben.

edit: WTF das ist der artikel? ROOOFL episch kurz
 
Oben