• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen Jagd auf Frauen.

Pua

• funktioniert sowieso nicht.

Stimmen: 2 2,1%
  • funktioniert, aber ist moralisch verwerflich.

Stimmen: 15 15,8%
  • funktioniert und ist völlig legitim.

Stimmen: 19 20,0%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 59 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich, status ist halt das an einem mann (außer seinem aussehen), was einen mann in den augen einer frau als besonders begehrenswert abhebt. für nerdinnen und südkoreanerinen ist ein bw pro sicherlich nicht schlechtergestellt als für ne köln porzerin ein FC spieler.

"normalerweise" meint status aber halt sozialen status: bildungsgrad, berufliche stellung, einkommen usw.

Reaktionen
975
frauen reagieren bei der partnerwahl auf: status, aussehen, charme, charakterliche kompabilität und zwar in dieser reihenfolge wobei punkt 4 wegfallen kann, wenn es um ONS geht.

was übrig bleibt ist: hat man weder status,noch gutes aussehen, kann man noch so charmant, witzig, intelligent oder whatever sein, eine hochklassige frau wird sich nicht mit dir abgeben. je eher die leute das realisieren, desto eher bleiben ihnen enttäuschungen erspart. charme allein hilft einem nicht über die beiden primättugenden hinweg.

Ich lasse die weibliche Hitlist einfach mal unkommentiert stehen, damit wir uns nicht auf Nebenkriegsschauplätzen verlieren.

Du übersiehst etwas: Es gibt nicht nur Typen die Status und gutes Aussehen haben und sowieso ne Frau haben und die anderen, denen eins von beiden abgeht und die "natürlicherweise" keine Frau kriegen.
Die meisten Typen sehen durchschnittlich aus und haben nen durchschnittlichen Status - und trotzdem haben einige haufenweise, auch hübsche, Freundinnen und andere gar keine. Und diese anderen haben oft keine Frau, weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen cool mit Frauen umzugehen - und genau diese Leute können lernen und genauso erfolgreich bei Frauen sein, wie ihre Kumpels. Dafür ist PU gut.

Reaktionen
2.007
ich war gestern live zeuge wie sich eine ziemlich heiße und wenn ich das sage war die ne granate fickownage KLICK KLICH KILLA überst premium slut nen typen mit halbglatze und braunen forderzahn schnappte nur weil er irgendwas mit lebensenergien gefaselt hat.

auf die frage ob das jetzt ihr ernst sei, stand ja direkt daneben und dem hinweis das es mich etwas ekelt wenn er genau vor mir an ihr rum schleckt mit nem queerverweis auf ne kopfnuss für ihn - lächelte sie und sagte: "es besitzt innere schönheit" und damit meinte sie sicher nicht sein rosettchön.
ward gesprochen und schob ihre zunge in seinen hals.

damit ist heator ein für alle mal widerlegt und hört einfach auf seine kruden thesen zu verbreiten :troll:

achso ohne flachs war die ex vonem kumpel.. war wirklich strange ist aber so ca passiert, wie tomaten.. nur das mit der kopfnuss war gelogen das hätte ich mich nie im leben getraut.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ey reddi, bist du gestern so gegen halb 5 die gotzkowskistr Richtung alt moabit lang gelaufen?

Reaktionen
0
"es besitzt innere schönheit"

"es"

Und die innere Schönheit liegt vermutlich im Portemonnaie in Form von vielen Scheinen und kleinen Plastikkarten. Golddigger interessiert nur das Geld, der Rest ist da egal.

Oder er hat vorher ihr Gesicht schlecht bewertet, worauf sie sich selber hässlich fühlte. :troll:

Guest
woher wollte die wissen ob er geld hat?

vielleicht hat er nicht lebensenergie gesagt, sondern regenerative energie in verbindung mit "ich bin CEO eines unternehmens im bereich der ..." ?

mal ehrlich, ich kenn auch ein paar anekdoten, aber das ändert nichts an der generellen tendenz.
ganz davon abgesehen, dass die beschreibung jetzt noch nix sagt...ich mein brauner zahn...ok das ist ekelig. aber glatze, naja gibt genug leute die geil damit aussehen. oder würdest du kelly slater von der bettkante stoßen hmmm? :D

@ mackia

durchschnittlich ist eine perspektivische einordnung. wenn ein typ durchschnittlich aussieht und einen durchschnittlichen status hat und dazu eine ultra heisse freundin, vielleicht ist ihr status unterdurchschnittlich?
es ist ja mittlerweile sogar wissenschaftlich erforscht, dass 92% aller frauen einen mann mit höheren bildungsgrad/status ehelichen. also quasi alle. stand gestern so in der faz in verbindung mit einem artikel über die probleme von erfolgreichen frauen mitte/ende 30 nen typen zu kriegen. läuft halt nicht so gut, weil männer nach unten bumsen und frauen nach oben und wenns oben nix mehr gibt, wird die luft dünn für mrs. karrierefrau :D

Reaktionen
2.007
also ich mein mathe und statistik war jetzt nicht so mein bestes fach... aber wie funktioniert das? oder wie geht das auf? hab da nen logik aka verständnisproblem?
Funktioniert das mit den 92% Prozent der Frauen.. Jemanden mit höherem Bildungsstand/Status ehelichen weil Männer in der Regel einen höheren Status als Frauen haben?

Kann mir das mal einer erkläre :confused:

Reaktionen
195
Ja. Deswegen sind diese ganzen Frauenquoten bei Posten in der Führungsetage auch in Wirklichkeit ein ziemliches Problem, weil sie die Partnersuche sabotieren!

Guest
hm? wo ist das problem, frauen heiraten halt in der regel nach oben, mindestens aber gleichwertig. männer entsprechend eher nach unten.

also arzt/krankenschwester = oft; ärztin/pfleger = so gut wie nie.

Reaktionen
2.007
hm? wo ist das problem, frauen heiraten halt in der regel nach oben, mindestens aber gleichwertig. männer entsprechend eher nach unten.

also arzt/krankenschwester = oft; ärztin/pfleger = so gut wie nie.

das funktioniert ja nur wenn es mehr männer mit höherem status gibt, also mein hirn scheint mich da zu tricksen als bsp.

krankenschwester --> arzt

also muss es bei männern immer eine stufe höher als bei frauen geben.. geht ja dann auch irgendwie auf wenn man in die führungsetagen schaut nur 92% dafuq!? das fickt meine samstägigen drogen versuchten hirnwindungen gerade.

Guest
stand so in der faz =/

wie gesagt, GLEICHWERTIG oder höher. arzt/ärztin geht natürlich auch.
nur sind halt männer mit weniger status für eine frau quasi aus dem rennen, während der feine anwalt natürlich kein problem damit hat die geile sekretärin zu bumsorn ( und wenn er doof ist zu heiraten)

und ja, das funktioniert nur, wenn es mehr männer in hohen positionen gibt, was ja auch der leitfaden des artikels war. nämlich, dass gut ausgebildete frauen in hohen positionen keinen mann finden, weil sie nicht nach unten daten und nach oben gibt es nix oder die männer sind selbst schon vom markt, weil sie ja viel schneller eine partnerin finden, zwecks größerer auswahl.
ist ein immer größer werdendes problem.

Reaktionen
0
Das tolle ist, dass Status für Männer in so vielen Formen kommen kann. Musik, Sport, Style, beruflicher Erfolg, einfach tonnenweise Geld, (aussehen wie Christian Bale :deliver: ), sogar die erfolgreichen League of Legends Nerds haben gutaussehende Freundinnen aufgrund eines unspektakulären Videospiels :ugly:
kannst du mir mal die namen von denen nennen? ich stehe auf nerdgirls :love:

GeckoVOD

Guest
das funktioniert ja nur wenn es mehr männer mit höherem status gibt, also mein hirn scheint mich da zu tricksen als bsp.

krankenschwester --> arzt

also muss es bei männern immer eine stufe höher als bei frauen geben.. geht ja dann auch irgendwie auf wenn man in die führungsetagen schaut nur 92% dafuq!? das fickt meine samstägigen drogen versuchten hirnwindungen gerade.

€: Findet sich nichts kostenloses auf den ersten Blick. Kurzfassung (die nicht kurz ist):

Du hast nur begrenzt Möglichkeiten Partner zu finden: Arbeitsumfeld, Schule und Vereine klassischerweise, daneben Disco etc., die aber i.d.R. nicht zu Heirat führen. Wenn doch, dann erklärt sich das im Folgenden eh.

Das deutsche Bildungssystem steckt dich in extrem enge Pfade. Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. Dazwischen wird wenig gewechselt. Als Ergebnis hast du drei Gruppen, die untereinander relativ homogen sind. Jede Gruppe scheidet früher als die andere aus dem System aus und dann beginnst du mit dem Beruf.

In Europa gilt weitestgehend (besonders in Deutschland) - man Heiratet erst, wenn der Beruf einigermaßen sicher ist. Das erklärt, warum Hauptschüler i.d.R. früher Heiraten und/oder mehr Kinder bekommen, da sie früher "fertig", bzw. "sicher" im Arbeitsleben stehen.

Wenn man jetzt die Gruppen und die Berufseinstiegsmuster vergleicht, dann sollte klar sein, dass seit 1950 bis heute diese Bildungshomogenität zugenommen hat. Bis hierher bin ich mir recht sicher. Ab hier gehts um Details, da können andere Erklärungen wirken, ist etwas her, dass ich hier was gutes gelesen habe, ist nicht wirklich mein Interesse.

Die Varianz von "Aufwärtsheirat" bei weniger qualifizierten, lässt sich anscheinend so erklären, dass die ja früher ausscheiden und auch so an mehr Kontakte (in Bezug auf Alter/Bildung/Prestige) kommen. Je länger man in der Uni bleibt, desto kleiner wird das Feld von Gleichaltrigen - daher sind Akademikerpaare meist wirklich extrem homogen.

Dann gäbe es noch - longshot - die Theorie, dass Frauen andere Dinge studieren wie Männer, meist soziale Berufe, mit denen man dann i.d.R. auch etwas schneller fertig ist als mit sagen wir Ingenieurswissenschaften oder so was. Ob das signifikant ist kann ich nur raten, ich glaube es aber nicht.

Was definitiv einen Einfluss hatte - weil in den Studien normal Kohorten betrachtet wurden, die normal maximal bis "von vor 15 Jahren Gültigkeit besitzen - sind Sachen wie Wehr/Zivildienst. Dadurch sind normal die Männer schon etwas älter, wenn sie mit dem Studium anfangen. Und die finden dann jüngere Partnerinnen, auch wenn da der Unterschied nur 1-2 Jahre ist. Kommt eben auf die Studie an, aber was die Presse dann wieder rausfindet weiß ich nicht, die finden immer tolle Sachen raus.

Bei Akademikerinnen könnte bei älteren(!) Kohorten auch noch so was wie das Rabenmutterprinzip reinspielen. Karriere geht vor Heirat, dann verschiebt sich alles noch weiter nach hinten, wie bei Männern auch. Und dann das Rollenverständnis - Ich Mann, du Herd - zu brechen trägt noch das ein oder andere bei.

Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass es gar nicht so extrem viele Frauen gibt, die damit wirklich Probleme haben. Sie unterscheiden sich halt massiv von der Gruppe der wenig gebildeten Frauen, was das Muster von Heiratszeitpunkt und Kinderzahl angeht. Sie stechen halt raus und "verlieren" gegenüber den Männern mit ähnlichen Merkmalen. Das sind aber nur ganz wenige Prozent gewesen, maximal um die 3%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
195
Meine Zeit ist vorbei, ich wurde von der Jugend abgelöst. Trotzdem alles Gute dom :brofist:

Reaktionen
0
Schöner beitrag von GeckoVOD.

und ja, das funktioniert nur, wenn es mehr männer in hohen positionen gibt, was ja auch der leitfaden des artikels war. nämlich, dass gut ausgebildete frauen in hohen positionen keinen mann finden, weil sie nicht nach unten daten und nach oben gibt es nix oder die männer sind selbst schon vom markt, weil sie ja viel schneller eine partnerin finden, zwecks größerer auswahl.
Den letzten satz muss man dabei allerdings statistisch auffassen: für männer ist es schlicht weniger ein tabu, sich eine frau "unter ihrem niveau" zu suchen, für frauen schon.
Da paarbindungen zu einem guten teil zufällig ablaufen, landen einige männer bei geringer qualifizierten frauen, die meisten aber bei einer frau auf ihrem niveau.
Wenn wir aber annehmen, dass männer und frauen über die niveaus gleich verteilt sind, gibt es jetzt frauen, die auf ihrem niveau keinen mann finden und entsprechend nach unten binden müssten. Das ist für viele frauen aber ein tabu.
Im ergebnis bleiben hoch qualifizierte frauen und niedrig qualifizierte männer übrig, die aufgrund gesellschaftlicher vorurteile (oder genetischer programmierung?) nicht zusammenpassen.

Was Heator sagt, stimmt zwar im groben, entkräftet aber überhaupt nicht, was Mackiavelli richtigerweise gesagt hat: die meisten begegnungen, die potentiell zu einer sexuellen beziehung führen, finden in etwa auf augenhöhe statt. Und marginale unterschiede lassen sich natürlich sehr gut mit geschicktem verhalten kaschieren: ob du ein paar tausend euro im jahr mehr oder weniger hast als der typ neben dir, bemerkt die frau nicht allzu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Frauen sind doch selbst schuld, wenn sie so kompliziert sind und man sich so seltsam verhalten muss, um sie ins Bett zu bekommen. Sehe also nicht, was daran verwerflich sein soll. Wenn Frauen mit denen schlafen würden, die ganz ehrlich zu ihnen sagen "Hey ich hab nur Interesse an Sex und zwar jetzt gleich ohne Rumgelaber.", dann könnten sich beiden Seiten viel Ärger ersparen.

Reaktionen
1
Falls sie ja sagt, würd ich mir das vorher schriftlich geben lassen.

Reaktionen
195
Wenn sie nein sagt auch. Sicher ist sicher.

Reaktionen
0
Es gibt Frauen da gehts das daß man direkt fragt und sie machen mit. Und mich meine jetzt Keine Dame des Horizontalen Gewerbes. In der Regel sagt sie erst mal nein oder zumindest nicht direkt ja, und wenn sie mit einem weiterhin redet und net gleich total empört ist hast eigentlich schon gewonnen. Die geht am ende des abends ziemlich sicher mit wenn mans bis dahin net total versaut.

Reaktionen
0
Ich kenn auch frauen, die sich das etwas zum spiel gemacht haben. Im sinn von "jaja, er sagt er will nur vögeln, aber mal schauen, ob ich ihn in ne beziehung reindrücken kann". Funktioniert sogar bei einigen nicht schlecht.
Das sind aber vermutlich frauen, die alle tricks kennen und eben selber clever genug sind.
Scheint, als ob nur schlaue frauen nen nur auf sex fixierten freigeist als partner kriegen.
Diese typen leiden dann übrigens plötzlich unter liebeskummer.

Reaktionen
0
Ich kenn auch frauen, die sich das etwas zum spiel gemacht haben. Im sinn von "jaja, er sagt er will nur vögeln, aber mal schauen, ob ich ihn in ne beziehung reindrücken kann". Funktioniert sogar bei einigen nicht schlecht.
Das sind aber vermutlich frauen, die alle tricks kennen und eben selber clever genug sind.
Scheint, als ob nur schlaue frauen nen nur auf sex fixierten freigeist als partner kriegen.

Ach mit Beziehung versuchts dann mindestens jede zweite. Is dann immer recht witzig wenns rumeiern anfangen von wegen "bist schon ein Lieber" oder gar "hab Dich vermisst" und von einem des selbe hören wollen. :-) Schauen dann immer wie vom Pferd getreten wenn man nur "danke", "is ja nett" oder "cool" antwortet :-)

Reaktionen
411
also ich mein mathe und statistik war jetzt nicht so mein bestes fach... aber wie funktioniert das? oder wie geht das auf? hab da nen logik aka verständnisproblem?
Funktioniert das mit den 92% Prozent der Frauen.. Jemanden mit höherem Bildungsstand/Status ehelichen weil Männer in der Regel einen höheren Status als Frauen haben?

Kann mir das mal einer erkläre :confused:

Nicht notwendigerweise. Es kann auch bei durchschnittlich gleichem Status funktionieren, wenn Frauen immer nur leicht nach oben daten. Zum Beispiel:

Nehmen wir an, es gibt 10 Frauen und 10 Männer und wir sortieren sie gemäß dem Status jeweils von 1-10. Nun wäre es möglich, dass die 9 Frau den 10 Mann heiratet. Die 8 Frau den 9 Mann, die 7 Frau den 8 Mann, usw. bis zum letzten Paar bestehend aus der 1 Frau und dem 2 Mann. Dann haben wir 9 Paare und in 100% der Paare hat der Mann einen höheren Status als die Frau. Pech gehabt haben eben der 1 Mann und die 10 Frau.

Das sieht man auch zumindest tendentiell so in der realen Welt. Erfolgreiche Akademikerinnen klagen über einen Mangel an Partnern, während die Knackis und Obdachlosen am anderen Ende der Skala keine Frau abkriegen.

Reaktionen
1

Asti bist du das?

Sheeeeeeet - der Reisende hat schon recht Lilo. Tja aber wir sind eben alle Opfer unserer Wünsche, je nachdem wie behindert diese sind sind wir eben grössere oder kleinere Opfer.

Reaktionen
71
Es gibt zwischen schwarz (manipulieren) und weiß (nicht manipulieren) auch noch Abstufungen.

Reaktionen
71
Muss ich das echt näher erklären?

1. Es gibt "harte" und "nicht so harte" Manipulationen. Nicht so harte sind z.B. üblicherweise: Blumen mitbringen, mit dem Zurück-Schreiben bei Nachrichten etwas warten, ein gutes Kompliment machen,... Harte Manipulationen beziehen sich häufig auf das (un)conditional love-Prinzip: Vertrauensaufbau und Schaffung eines (emotionalen) Abhängigkeitsverhältnisses, später Verunsicherung durch (grundlosen) Zuneigungsentzug: Bedingungen für Zuneigung werden geschaffen - und doch nur z.T. eingehalten.
Das conditional love-Prinzip eignet sich übrigens auch hervorragend, um seine Kinder gefügig - und emotional instabil oder sonstwie kaputt - zu machen.

2. Häufigkeit der Anwendung. (Punkt und Absatz.)

Will sagen: Man kann andauernd und intensiv (und schädigend) manipulieren. Das machen manche PU-Asis und auch manche andere Menschen. In verschiedenen Lebenslagen. Und nur, weil ich keine Beispiele genannt habe, die explizit nur auf Frauen als Manipulatoren bezogen sind, heißt das nicht, dass das nicht auch sorum funktioniert und gemacht wird.
Wannimmer aber jemand behauptet, dass Frauen doch auch andauernd manipulierten, dann werfen sie deutlich sanftere Waffen (Süßes Lächeln mit Augenaufschalg, Push-Up-BHs Make-Up,...) mit denen echter PU-Asis gleich. Was Blödsinn ist. Denn: Manipulation =/= Manipulation.

Ist klar, was ich meine?

PS. Bitte hänge sich keiner an der konkreten Ausgestaltung meiner Beispiele auf. Alle Beispiele sind genau das: Beispiele. Sie sind natürlich verschieden je nach Situation/Frau; manche Dinge sind mal stärker, mal schwächer, mal funktionieren sie gar nicht, usw.

Oben